Plauderecke ab 11.11.18

vor 6 Jahren

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

• Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

• Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

142302

42583

• Community Guide

vor 6 Jahren

Jetzt gehts looos...

2604

Antwort

von

vor 4 Jahren

• in memoriam

vor 6 Jahren

0

• Community Guide

vor 6 Jahren

@Gelöschter Nutzer @Sherlocka

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Webinterface-Speedport-W-724V-Typ-A-sehr-langsam/m-p/3579377#M402148

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Moin @Sherlocka,

sind dir beim Typ A eigentlich Bugs bekannt, welche eine Fehlermeldung bei der

Updatesuche in der aktuellen FW -Version verursachen ?

@UlrichZ und ich hatten im Guides-Board auch schon das Problem angesprochen, da es unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Angebot-eines-Firmware-Updates-auf-Speedport-W724-V-Typ-A/m-p/3567372#M401263 auch aufgetreten ist.

Mein W 724V Typ A ist gerade leider nicht in der Nähe, dass ich das mal selbst testen könnte.

2615

Antwort

von

vor 6 Jahren

Lieber @Queller,

@Queller  schrieb:

Als Wünsche stehen eigentlich nur Gesundheit und möglichst weniger Todesfälle für 2019 auf dem Plan.

So, genug gejammert, wollte nur schon mal

einen guten Rutsch allen hier zuhause in der Community,

draußen an den Empfangsgeräten

und den EX-TEAMIES! wünschen,

bevor man nachher hier nicht mehr zu Wort kommt. Winken

Wünsche und Träume sind kein Gejammer. Sie könnten ja in Erfüllung gehen. Ich wünsche Dir z. B.,  dass Du eine geeignete Arbeitsstelle findest. Dafür ist es nie zu spät. Erschrecke aber nicht, wenn der Wunsch in Erfüllung geht.

Dir, Deiner Frau und dem Kind einen guten Rutsch wünscht Dir die an einem Endgerät sitzende

Marlise

• Community Guide

vor 6 Jahren

@wolliballa schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ich-empfange-keine-Emails/m-p/3637006#M145085

| Unangemessen sind solche Tadel unter persönlich Bekannten im
    | öffentlichen Forum.

Wir kennen uns nicht persönlich.

| Hier hätte eine PN Gleiches bewirkt.

Davon hätte dann aber die TE, die Du so angegangen bist, nichts mitbekommen.

| Halte es übrigens durchaus nicht für unangemessen, mal genervt darauf
    | hinzuweisen, dass am Anfang gestellte Fragen einfach ignoriert werden,
    | bzw. nicht nachgefragt wird, was denn ggf. der Unterschied ist, der
    | hier so gravierend ist.

Und ich halte es für unangemessen. Wenn ein User Dich nervt, weil er oder sie einfach unbeholfen ist, dann lass das bitte nicht an ihm / ihr aus. Damit hinterläßt Du nämlich nicht nur bei dem Hilfesuchenden einen faden Beigeschmack, was die Community betrifft, sondern auch bei Mitlesenden. Andere wiederum nehmen sowas auch als Vorbild und so einen rauhen Umgangston finde ich einfach <censored>.

| In der Konsequenz muss ich mir künftig einfach weniger Mühe geben,
    | auch nicht-Sachkundigen zu helfen. Die nächsten Posts überlese ich
    | dann ganz einfach bzw. lasse den Laptop in den Freizeit einfach zu

Wenn die Unbeholfenen Dich nerven, ist das wohl besser. Nicht jeder, der hier ein Problem abwirft, hat sich vorher damit befaßt, wie das ganze hier funktioniert, einigen ist nicht einmal klar, daß "Telekom hilft" ein öffentliches Forum ist. Das sollte man berücksichtigen und sich die spitzen Bemerkungen hinsichtlich der Dürftigkeit an Informationen sparen, die einige wohl schon als Makro gespeichert haben.

BTW: Meine Kritik hinsichtlich der Tonalität gilt auch einigen anderen hier, vielleicht liest es ja auch der eine oder andere, der sich ähnlich wie Du verhält. Versucht, Euch in die Lage eines unbeholfenen Hilfesuchenden hineinzuversetzen, möchtet Ihr, daß sich andere überfallartig mit Fragen und Sticheleien auf Euch stürzen und sich über Euch lustig machen oder gar anblaffen - und dafür bekommen sie sogar jede Menge Kudos? Oder würdet Ihr lieber behutsam "abgeholt" werden?

Grüße
    gabi

823

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Stefan  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

@Stefan

Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?

Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gesehen, dass ich im Thread nicht auf der letzen Seite war. daher war das wohl etwas etwas zu spät - gebe ich dir Recht - auf der anderen Seite ging das Thema schon ein dutzend Mal hin und her. 

Danke für Dein Post @Stefan, mir war das auch hier alles viel zu übertrieben harmonisch.

• Community Guide

vor 6 Jahren

@a.ligensa schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Online-Manager/m-p/3656863#M45999

| Ich weiß wie man einen neuen Thread erstellt, habe ich schon gemacht,

Dann müßtest Du allerdings ein anderes Benutzer-Profil benutzt haben.

| Es wird immer wieder kritisiert, dass zu viele Threads eröffnet werden
    | wenn es schon welche gibt, die mit dem Thema zu tun haben, und das war
    | hier der Fall.

Nein, nur weil ein Begriff der gleiche ist, ist es nicht zwangsläufig das gleiche Thema. In dem Fall ist die "Online Manager" App für mobile Geräte ein anderes Thema als die PC-Software "Online Manager". Diese beiden Themen gehören in unterschiedliche Kategorien. Ich gebe da @horthai völlig recht mit seinem Hinweis
    | Ob Dein Anliegen das gleiche Thema beinhaltet ist für mich außerdem
    | fraglich.

Grüße
    gabi

7

Antwort

von

vor 6 Jahren

@a.ligensa  schrieb:

Herrje, ich habe in anderen Foren schon neue Threads eröffnet, ist doch immer mehr oder weniger dasselbe!

Ist doch wohl Ansichtssache ob das noch dasselbe Thema ist oder nicht, den Bezug den ich sehe habe ich erläuert, und offensichtlich haben es auch andere so aufgefasst wie ich.

Ich werde jetzt auf Kommentare über die Kommunikation nicht mehr antworten, dazu fehlt mir die Zeit.

Es gibt auch Foren, da ist es egal, ob es das gleiche Thema ist, neue Frage... neuer Thread.... aber so unterschiedlich ist das www in the wild.

• Community Guide

vor 6 Jahren

@Gelöschter Nutzer schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sonderkuendigung-Todesfall/m-p/3657244#M251747

| Ein Teami wird sich dann zeitnah melden.

Solche Versprechen solltest Du vermeiden. Wir haben Wochenende, Weihnachten steht vor der Tür, also eher Notbesetzung bei den Teamies . Auch außerhalb von Feiertagsrummel und beliebten Urlaubszeiten drehen die Teamies nicht Däumchen und wenn nicht gerade "die Hütte brennt", kann es mitunter ein paar Tage dauern, bis ein Teamie sich einschaltet.

Grüße
    gabi

17

Antwort

von

vor 6 Jahren

@sg-flinux  schrieb:

Ein frohes Fest den Teamies und an- und abwesenden Foristen,

(m/w/d):wave:

Dir (der/ die/das) auch Lachend

• Community Guide

vor 6 Jahren

@Mr. Oizo schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Offene-Rechnung/m-p/3668502#M252468

| Den Nachnamen aus Datenschutzgründen zu entfernen ist nicht sonderlich
    | hilfreich, wenn er im Usernamen ist...

Naja, manche ändern daraufhin auch ihren Usernamen, und oftmals steht bei denen mit solch einem Anliegen auch kurze Zeit später "Gelöschter Nutzer".

Grüße
    gabi

7422

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Dunja Baumgartner  schrieb:

Danke euch 🙂💕 ...oh mausen.... i wollte aus Pennen.... net schon ufstehen mit euch 😴 image.jpgimage.jpg

Ohh die sind aber auch niedlich ihr habt ja alle so nietliche dinger

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 6 Jahren

Hallo @Chill erst mal

Weißt du, ob die Telekom in naher Vergangenheit etwas an den Dämpfungsgrenzen geändert hat?

Gruß

@Mächschen

18

Antwort

von

vor 6 Jahren

Guten Morgen allerseits,

ich wünsche einen schönen Wochenanfang; damit verbunden einen schönen Montagmorgen.

Hier isses grau in grau, aber schneefrei 🤣

• Community Guide

vor 6 Jahren

7C486E82-8960-434E-B36D-542393477172.png

76EB8D0E-DE85-4E46-9826-A08219DC6BBE.jpeg

Erstaunlich der Unterschied zwischen etwa 4 km , in der Nachbarstadt 233 MBit/s und hier magere 17 MBit/s , da aktuell keine Richtfunkanlage (Sendemast) da ist ...

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Queller  schrieb:

Und für Gamer wäre der Ping nix.

Ja aber leider ist hier (noch) Schneckenpost angesagt und in der Nachbarstadt ist surfen schnell wie ein Gepard , neidisch ich bin

• Community Guide

vor 6 Jahren

368A197E-BB7B-44C8-B4F1-ABA646682813.jpeg

Netzfund ©️Unbekannt 

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

16555

0

36

Gelöst

1 Stern Mitgestalter