• Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        Aus 3 wird 1

        Fabian O. Community Manager
        Community Manager

        Herzlich Willkommen in unserem neuen Zuhause!

        Der Umzug ist geschafft. 

         

        Wir vom Telekom hilft Team hoffen, dass Euch  das neue Haus gefällt.  Schaut Euch gern um und wenn Euch etwas fehlt oder Ihr Vorschläge habt, lasst es uns wissen.

         

         

        3mach1.pngNoch ein kleiner Hinweis zur Architektur des Gebäudes: Im Erdgeschoss könnt Ihr hinter der Tür „Was können wir für Sie tun?“ eure Fragen loswerden.

        Falls ihr mit anderen Besuchern und uns diskutieren wollt, findet ihr die dazu passende Einrichtung im 1. Stock mit dem Titel „Thema diskutieren“.

         

        Wir hoffen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und Euch das neue Haus genauso gut gefällt wie uns.

         

        Euer Telekom hilft Team

        Kommentare

        Hallo Fabian,

         

        Glückwunsch zur neuen Plattform.

         

        Allerdings kann ich mich zwar anmelden bin aber weder CommunityGuide noch sind meine Posts aus der FBC unter meinem Zugang migriert. Kannst Du dies bitte prüfen?

        Dafür scheint meine Anmeldung sowohl über Facebook als auch über meinen Telekom Login auf zwei unterschiedliche Accounts umgezogen worden sein.

        Das über Facebook lautet StetanHeck und das über den Telekom Login StefanHeck_1

         

        In der Business Community war mein Login vorher Stefan, gemäß eurer Vorabinformationen hätte ich vermutet, dass dies mein neuer Account sei, vermutlich sind die Beiträge auch dort gelandet.

         

        Gelöschter Nutzer

        Einen Account der Stefan heißt und Community Guide ist hab ich schon gesehen Zwinkernd.

         

        Auch von mir großes Lob für die Migration Fröhlich.

        Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum geschafften Einzug ins neue Heim Zwinkernd

         

        Ich kann mich Stefan hier anschließen, bei mir fehlt auch der CG Status sowie alte Beiträge aus der FBC...in meinem Profil stehen zwar 850 Antworten, aber wo sehe ich die?

         

        Mit meinem Namen/Login hat alles funktioniert Zwinkernd

         

        P.S. 

         

        Im Profil kann/muss man seine E-Mailadresse bestätigen lassen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz...ich kann mich ja einloggen, also ist die E-Mailadresse ja bestätigt?! Weiterhin ist im Betreffe der E-Mail "Telekom Business Community", welche dann zur Bestätigung kommt. Hier muss man also nochmal ran Zwinkernd

        Hallo,

         

        Glückwünsche für was.

         

        Keine Minute Nutzung und schon der erste Fehler mit der Meldung:

         

        Seite nicht gefunden

         

         

        > Wir hoffen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und Euch das neue Haus genauso gut gefällt wie uns.

         

        Dazu muß ich leider ein ganz klares Nein abgeben.

         

        Grüße

        gabi

        Gelöschter Nutzer

        >Wir hoffen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und Euch das neue Haus genauso gut gefällt wie uns.<

         

        Nein und nochmals nein.

         

        Das neue Haus ist grauenhaft und total unübersichtlich.

         

        Macht kein Spass mehr.

         

        Gruss

        Lilliput

        Warum so viel Grafik, so große Abstände? Für die Show geht die Übersichtlichkeit verloren. 

        Oh Gott, nun habe ich schon dreimal einen umfassenden Kommentar zum neuen Auftritt geschrieben. Einmal war nach dem Senden die Seite ganz weg ("kann nicht angezeigt werden"), und nun kam schon zweimal "Authentifizierung fehlgeschlagen", zurück zur Ursprungsseite, Beitrag weg! Obwohl ich gerade problemlos in einem anderen Thema schreiben konnte. 

        Jetzt also zum vierten:

        1) Die Migration der beiden Foren war sinnvoll und notwendig. Das Ergebnis überzeugt nicht. Die Community hat klar gewonnen, die Beiträge aus dem Service-Forum sind schwierige zu finden, die Übersichtlichkeit fehlt, und die Abos von dort sind wohl verloren gegangen.

        2) Das Personal wurde wohl nicht migriert sondern geschrumpft. Während früher in der Community die Telekom-Präsenz eher gering war gab es im Service-Forum viel kompetente Hilfe durch das Team.  Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf eine Antwort vom Team, was früher meist nur einen Tag gedauert hat. Auch hier hat die Community wohl gewonnen, zum Nachteil der Hilfesuchenden.

        3) Auch die PN ist verschwunden.

        4) Die Trennung in "Frage stellen" und "Thema diskutieren" ist Unsinn. Íst ein Thema vom Beitragersteller mal ohne Nachzudenken als Frage eingestellt, können die Antworter weder auf andere Antworten eingehen noch aus diesen zitieren. Doch ein Forum lebt von der Diskussion, es gibt keine Trennlinie zwischen Frage und Thema.

        5) Ein absolutes Nogo ist die so in Mode gekommene "Bewertung" der Nutzer. Ich kenne das aus vielen anderen Foren, wo die "Erfahrenen" oder gar "Experten" mit vielen Sternen den armen, unbedarften Fragestellern ihr "Wissen" präsentiert haben, sodass die Fragesteller meinten sie müssten sich für ihre Frage entschuldigen. Da die Sterne zu 95% an Quantität und höchsten 5% (wenn überhaupt) an Qualität gemessen werden, entsteht eine 2-Klassengesellschft unter den Forennutzern, in der es auch Trolle leicht haben. Ich habe die beiden Telekom-Foren immer als Vorbild hingestellt, weil hier jede Diskussion sachlich und auf Augenhöhe stattfindet, egal ob man 1000 oder 3 Beiträge geliefert hat. Damit wird wohl nun auch hier Schluss sein, auch wenn es eine Weile dauern wird.

        6) Dass ich damit meinen Guide-Stern verloren habe, vielleicht weil ich oft kritisch war (wie jetzt) oder unpopuläre Lösungen (aus Sicht der T) angeboten habe, kann ich in dem Zusammenhang verschmerzen.  

        Viele Grüße

        Also ich finde das neue Design auch mehr schlecht als recht. Ich finde gar nix mehr. Glaube nicht das ich so noch oft aktiv bin. :smileysad:

        Hallo zusammen,

        ich sitze seit bestimmt zwanzig Minuten vor dem leeren Blatt mit der Überschrift "Kommentar hinzufügen", bin schon mindestens fünf mal aufgestanden und habe aus allen Fenstern einmal rausgeschaut!

        Aber ich finde keine Worte, wie ich diesen Mist hier beschreiben soll!

         

        schöne Grüsse

        Pamperlapescu