Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bevor ichs vergesse, R.I.P. Leutnant Mario de Monti.

Guten Morgen allerseits. 👋

 

Wünsche einen schönen Tag und gleichzeitig ein schönes Wochenende mit viel 🌞🌡🌞🌡

 

LG Gurke 

Von mir auch einen schönen Samstagmorgen Sonne. Habt Sonne im Herzen, egal was der Wettergott uns heute noch Regenschirm bescheren wird.

 

 

Schon entdeckt, dass es inzwischen außer dem Oneinamillion-Badge still und heimlich auch den Gründer-Badge in einigen Profilen gibt?

Gründer

Ich habe mal nachgeschaut, es dürften 5.593 Gründer sein, also so viele Profile, deren Accounts schon seit Juli 2004 exisitieren ("Geburt" der Community). Finde ich eine nette Idee, und das lasse ich mir von manchen hier nicht vermiesen.

 

Wenn jemand es selbst nicht für sich haben möchte, was ich akzeptieren und nachvollziehen kann, dann braucht er es aber den anderen nicht abstreitig machen. Die Geschmäcker sind verschieden, und Toleranz nennt man das dann, wenn man so etwas den anderen gönnt, wenn sie Gefallen daran haben. Auch wenn sie beispielsweise einen anderen Farbgeschmack etc haben, kann ich mich doch mit ihnen freuen oder zumindest es ihnen nicht vergällen. Beispielsweise wenn sie ein Auto in ihrer Lieblingsfarbe ergattert haben, welche ich selbst nicht mögen würde.

 

Für mich ist mein Oneinamillion-Badge eine nette Erinnerung daran, dass ich sozusagen live dabei war, als der 1-millionste Account registiert war und dass ich demjenigen, wer immer das auch gewesen sein mag, als erster gratuliert habe. Ein Souvenier sozusagen. Ich habe mir auch schon Timmelsjochaufkleber etc von Passstraßen, Glühweintassen vom Nürnberger Christkindlmarkt etc mitgenommen. Wobei das aber bei mir nicht an der Tagesordnung ist. Und manches Foto erinnert an manche Reise, so wie nun der OnemillionBadge von dem spannenden Beobachten, wann ist es soweit ... . .

Das ist beispielsweise ein Erinnerungsfoto an ein reizendes Hotel während einer schönen Wanderwoche:

WP_20170612_20_42_36_Pro.jpg

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende. Fröhlich

Mehr Infos
LaClean-Microfasertuch-Guten-Morgen-Kaffee.jpg

LG

Peuki

Kaffee Sonne, Wassertemp. sind aber noch zu niedrig.

Ich soll hier nur kurz einen Kaffeebecher vorbei bringen, bin dann auch schon wieder weg.

Mehr Infos
IMG_6116mail.JPG

Hallo Sherlocka,

> Schon entdeckt, dass es inzwischen außer dem Oneinamillion-Badge still
> und heimlich auch den Gründer-Badge in einigen Profilen gibt?

Ja, gestern. Wobei ich es bei einem User vermisse, @Guenterohneh war auch von Anfang an dabei, er muß sich wohl 2013 in der FBC angemeldet haben und sein Registrierungsdatum wurde nicht auf das der Service-Foren zurückgesetzt.

> Für mich ist mein Oneinamillion-Badge eine nette Erinnerung daran,
> dass ich sozusagen live dabei war, als der 1-millionste Account
> registiert war und dass ich demjenigen, wer immer das auch gewesen
> sein mag, als erster gratuliert habe.

So wie ich live dabei war, als die damals neuen Foren online gingen und die damaligen Teamies die einzelnen Unterforen mit Begrüßungsthreads gefüllt haben.

Grüße
gabi

Hallo gabi


@Gabriel__ schrieb:

[...] Sherlocka schrieb: > Schon entdeckt, dass es inzwischen [...] auch den Gründer-Badge in einigen Profilen gibt? <[...]

Ja, gestern. Wobei ich es bei einem User vermisse, @Guenterohneh war auch von Anfang an dabei, er muß sich wohl 2013 in der FBC angemeldet haben und sein Registrierungsdatum wurde nicht auf das der Service-Foren zurückgesetzt. [...]


Ich bilde mir ein, irgendwo etwas davon gelesen zu haben, dass man sich melden sollte (oder dass es andere auch melden könnten???), wenn dabei etwas nicht stimmen würde (???). Das wäre eindeutig so ein Fall, bei dem es sinnvoll wäre.

 


Gabriel__ schrieb

[...] So wie ich live dabei war, als die damals neuen Foren online gingen und die damaligen Teamies die einzelnen Unterforen mit Begrüßungsthreads gefüllt haben.  [...]


Stelle ich mir sehr aufregend und anregend vor, wenn man mitbekommt, wie alles anfängt und wächst. Sicher eine sehr schöne Erinnerung.

Guten Morgen allerseits Kaffee

 

Ich wünsche ein schönes Sonne Wochenende Fröhlich

 

 

VG


@Sherlocka schrieb:

Schon entdeckt, dass es inzwischen außer dem Oneinamillion-Badge still und heimlich auch den Gründer-Badge in einigen Profilen gibt?

Gründer

Ich habe mal nachgeschaut, es dürften 5.593 Gründer sein, also so viele Profile, deren Accounts schon seit Juli 2004 exisitieren ("Geburt" der Community). Finde ich eine nette Idee, und das lasse ich mir von manchen hier nicht vermiesen.

 

Wenn jemand es selbst nicht für sich haben möchte, was ich akzeptieren und nachvollziehen kann, dann braucht er es aber den anderen nicht abstreitig machen. Die Geschmäcker sind verschieden, und Toleranz nennt man das dann, wenn man so etwas den anderen gönnt, wenn sie Gefallen daran haben. Auch wenn sie beispielsweise einen anderen Farbgeschmack etc haben, kann ich mich doch mit ihnen freuen oder zumindest es ihnen nicht vergällen. Beispielsweise wenn sie ein Auto in ihrer Lieblingsfarbe ergattert haben, welche ich selbst nicht mögen würde.

 

Für mich ist mein Oneinamillion-Badge eine nette Erinnerung daran, dass ich sozusagen live dabei war, als der 1-millionste Account registiert war und dass ich demjenigen, wer immer das auch gewesen sein mag, als erster gratuliert habe. Ein Souvenier sozusagen. Ich habe mir auch schon Timmelsjochaufkleber etc von Passstraßen, Glühweintassen vom Nürnberger Christkindlmarkt etc mitgenommen. Wobei das aber bei mir nicht an der Tagesordnung ist. Und manches Foto erinnert an manche Reise, so wie nun der OnemillionBadge von dem spannenden Beobachten, wann ist es soweit ... . .

Das ist beispielsweise ein Erinnerungsfoto an ein reizendes Hotel während einer schönen Wanderwoche:

WP_20170612_20_42_36_Pro.jpg


Stand das Hotel ,,Hochkantig ''????gemischt_smilie_0035.gif

Gelöschter Nutzer

Das war schon ein Bug oder Feature der CommunitySoftware (Susann können wir ja nicht mehr fragen, was nun), als ich mein Win 10 Mobile bekommen habe. Meine hochkant aufgenommenen Bilder des Handys werden hier einfach gedreht, so dass sie im Querformat zu sehen sind.

 

Wahrscheinlich ein Feature:

Zum Ansehen muss man sich bewegen (z. B. den Kopf drehen). Bewegung hält fitt und jung. Und dadurch leben die Leute länger, also auch Bestandskunden. Dann hat die Telekom auch was davon: länger die Verträge mit ihnen.  Teufel

Hallo Gabi,

 

sorry, dass ich mich hier einklinke.

 

Ich habe Deinen Beitrag per Mail erhalten.

Ich habe mich aus persönlichen Gründen aus allen Foren zurückgezogen. Was da im Nachrichtenforum gegen mich abing, war einfach zuviel. -

Als ich von Dir las, war ich echt erfreut. Ich denke immer noch gern zurück, wie oft Du mir geholfen als ich noch PC und Internet- Dummy war.

 

Ich werde mich hier ein wenig durchlesen, mich aber kaum oder selten beteiligen.

 

Ich wünsche Dir alles, was Du Dir selber wünscht.

 

Gruß aus Nürnberg vom Gü...

 

 

Hallo @Sherlocka,

 

ich bin mal so frei und drehe dein Bild. Zwinkernd

Nicht das noch jemand auf die Idee kommt seinen Bildschirm hochkant zu stellen

und sich danach beschwert, daß er die Schrift senkrecht lesen muß. Engel

 

medium.jpg

LG Gurke


@Guenterohneh schrieb:
[...] sorry, dass ich mich hier einklinke. [...]

Was heißt da "Sorry", finde ich gut, wenn du vorbei schaust und mitmischt. Fröhlich

 


@Guenterohneh schrieb:
[...] Ich habe mich aus persönlichen Gründen aus allen Foren zurückgezogen. Was da im Nachrichtenforum [...] abing, war einfach zuviel. -[...] Ich werde mich hier ein wenig durchlesen, mich aber kaum oder selten beteiligen. [...]

Wenn du schon mal da bist: Wäre doch die Gelegenheit das als Neustart zu sehen. Und dann noch dazu jemand aus Nürnberg! Eindeutig eine meiner Lieblingsstädte. War diese Jahr zum Silvestival (mal wieder) in Nbg. War richtig schön, wieder mal da zu sein. War zum Feuerwerk auf dem Gymnasiumsdach zwischen Burg und Uni.

Guten Morgen allerseits,

 

ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 

Ich kann mich leider noch nicht aktiv hier beteiligen. Von daher mal eben einen Gruss in die Runde :Wink:

 


@Gurke schrieb:

[...]  ich bin mal so frei und drehe dein Bild. Zwinkernd [...]


Du hast das Dauerauftrags-Formular vergessen zu verlinken. Würde gerne ein Abo haben. Fröhlich

Hallo @ge.ru,

 

ich wünsche dir alles alles Gute. 👍

 

LG Gurke

Hallo zusammen,

reiche mal den "Guten Morgen" nach

packe es tagsüber lieber mal in den Spoiler

Mehr Infos
kaffeesprüche 8.jpg

 

Und @ge.ru weiter Gute Besserung / mGenesung, das wird schon wieder Zwinkernd

Bis später mal so

Gruß

Waage1969

 

 

 

Hallo @Sherlocka,

 

dazu brauchst du kein Dauerauftrags Formular.

ABO ist auch so genehmigt. Fröhlich

 

LG Gurke


@Gurke schrieb:

Hallo @ge.ru,

ich wünsche dir alles alles Gute. 👍


Ich dir auch!

Guten Mor- äh Mittag! Fröhlich

Ich hätte Lust auf eine Currywurst zum Essen.

"Hallo, eine Currywurst Rot wei-"

https://youtu.be/c1L6qLDc410

 

Die Werbung ist immer wieder klasse Lachend

Vorallem das doofe Gesicht, was er macht!

@ge.ru auch von mir alles erdenklich Gute.

 

 

LG

Hallo zusammen,

 

ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

 

Gruß, Jens