Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Das wissen doch aber die angeblichen Bi*l*f*ld*r nicht.... Besorgt


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Das wissen doch aber die angeblichen Bi*l*f*ld*r nicht.... Besorgt


Richtig. Deswegen schreiben sie ja auch Bi*l*f*ld und nicht Bi*l*f*ld.

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Yeah.. ich darf nicht mehr in die Stresemannstraße und Max-Brauer-Allee.....

Wassen Quatsch.

Hallo zusammen,

reicht glaube ich noch für einen Kaffee
Mal was zum heutigen Plaudereckenthema, oder so Zwinkernd
kaffeesprüche 33.jpg

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

reicht glaube ich noch für einen Kaffee
Mal was zum heutigen Plaudereckenthema, oder so Zwinkernd


reicht aber bestimmt auch für eine überfällige Plaudereckenzusammenfassung. Zwinkernd #duckundweg

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki

da muss ich wohl mal editieren / korrigieren  Zwinkernd Engel

 

@Peuki  schrieb:
reicht aber bestimmt auch für eine überfällige Plaudereckenzusammenfassung. Zwinkernd #duckundweg

VG

Peuki


Da Du nun ja weg bist muss es korrekterweise dann wohl heißen:

Der @Peuki reicht aber auch nachher eine überfällige Plaudereckenzusammenfassung nach Zwinkernd

Korrekturende

Gruß

Waage1969

 

Gelöschter Nutzer

Genau @Peuki, schreiben Sie sich das mal selber, der Herr @Waage1969 ist ja noch mit Scheinheiligkeit in den Threads unterwegs, und hat wenig Zeit für das normale, pöbeldende Volk.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Fragen-oder-Feedback-zur-DSL-Hilfe-App-Unsere-Experten-sind-...

So, also ich werde ein Hater genannt, der aus einen Loch hervor kam, und sowieso nix konstruktives Beizutragen hätte... dann werde ich von einer Pseudo-Community-Managerin ermahnt, weil ich den anderen Beitrag zitierte oder wegen dem hier: Lachend

 

Vorher erhalte ich vom Spezialisten dort ein Kudo, was er mir wieder entzieht.... ooooooohhhh.,

 

Also, mal als Frage... das ist es, so funktioniert der Umgang?

 

Konstruktiv könnte man fragen:

  • Das von Sherlocka erwähnte mal vertiefen.... es ist eigentlich ein Unding, daß wir alles zu Android/IOS verdonnert werden, ist nun auch nicht besser wie Cholera und Pest
  • Speicherbedarf der APP
  • Datenschutz der APP
  • Datenschutz und Zugriffskontrolle der programmierenden Fremdfirma
  • Hijacking Schutz der APP
  • ....

Ich gehe jetzt kurz mal kotzen... und dann ist alles wieder gut.

So, ich sage den Meisten mal wieder Tschüß (das ist in Hamburg so)... mal gucken, ob ich wieder komme oder so....

So einen Affenscheiß  mit solchen Deppen.,... keine Lust auf sowas....

 

Nachtrag: Was ist daran so schwer zu verstehen

Seit wie Zeit

oder

ihr seid Deppen....

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Bitte beruhige Dich ein wenig und halte dich zukünftig strikt an die Verhaltensregeln. Sonst werden wir deinen Account sperren.

Viele Grüße
Henning H.
Gelöschter Nutzer

@Henning H.@  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

Bitte beruhige Dich ein wenig und halte dich zukünftig strikt an die Verhaltensregeln. Sonst werden wir deinen Account sperren.

Viele Grüße
Henning H.

Ach, schon wieder? Nur zu....

Hauptsache Telekom Mitarbeiter dürfen mich einen Hater nennen, der aus irgendein Loch gekrochen kam.

Und sogenannte Community Manager unterstüzten das auch noch.... nun gut, so ist wohl der Umgang hier.

 

@Henning H.

Aus welchen Loch bist Du denn gekrochen gekommen? Soll ich mal spekulieren?

Und, gefällt?

Ansonsten.... keine Sorge... das mit den Sperren klappt nicht.... bin schneller!

 

Nachtrag: Über das fachliche Rede ich nicht.... bringt hier ja nix...

Ohje...

was hat sich denn hier wieder hochgeschaukelt!Traurig

😳😳😳😰😰😰😰😬 huch hier Is dicke Luft 😳😰😰😰😰😰☹️ .... ganz schnell flitz 😰😰😰😰😰☹️ ... sorry Leute i mag koi Stress um fersengeld 😰😰😰😰 ... schade echt . ..  bin erst mal weg hier bis dicke Luft weg Is....grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz ☹️💕😰

Hallo zusammen,

Hallo @Ludwig II

hier kann sich jeder "selbst hochschaukeln" Zwinkernd

hochschaukeln.JPG

 

@Dunja Baumgartner wie was wo "dicke Luft" was ist das ? Lachend

 

Braucht keine zu flüchten. Zwinkernd

 

Wünsche Euch zusammenfassend einen schönen Abend ohne die Tageszusammenfassung, ach @Peuki, wie sieht es aus ?
Hast Du schon damit angefangen Engel

Komme gleich nochmal vorbei hier zum nachsehen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 


@Waage1969@  schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo @Ludwig II

hier kann sich jeder "selbst hochschaukeln" Zwinkernd

hochschaukeln.JPG

 

Komm auf die Schaukel, Luise...

Hallo zusammen,

wie ich sehe sehe ich noch immer nichts zusammenfassendes @Peuki was ist los ? Besorgt
So muss dann auch mal wieder in der Nacht früh raus.
Daher Gute Nacht zusammen, bis Morgen dann mal wieder Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Die Stadt, die es nicht gibt, ist auch als B*e*e*e*d bekannt. Nerd

Hallo @Waage1969,

hallo zusammen,

 


@Waage1969  schrieb:

wie ich sehe sehe ich noch immer nichts zusammenfassendes @Peuki was ist los ? Besorgt


ich war bis gerade unterwegs und muss jetzt erst einmal die letzten Seiten (hier) lesen & verstehen und denke, dass wir heute besser auf eine Zusammenfassung verzichten...

 

Schönen Abend noch... und Prost.Bier

 

LG

Peuki

Hallo @sg-flinux


@sg-flinux@  schrieb:

Die Stadt, die es nicht gibt, ist auch als B*e*e*e*d bekannt. Nerd


wie kann "nichts" bekannt sein Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

Hallo @Peuki

ok, dann schaue ich Morgen um 20Uhr auf die TZageszusammenfassung von Dir.

Prost Zwinkernd

Gruß

Waage1969 

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

ok, dann schaue ich Morgen um 20Uhr auf die TZageszusammenfassung von Dir.


was ist denn eine Tzageszusammenfassung, damit kenne ich mich nicht aus und möchte nichts falsch machen. Zwinkernd

 


@Waage1969  schrieb:

Prost Zwinkernd 


Jo.... 

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki

sorry, entweder ist die Tastatur geschrumpft oder die Finger sind angeschwollen, sorry

 

@Peuki  schrieb:

Hallo Waage1969, 

Waage1969  schrieb:

ok, dann schaue ich Morgen um 20Uhr auf die Tageszusammenfassung von Dir. 


was ist denn eine Tageszusammenfassung, damit kenne ich mich nicht aus und möchte nichts falsch machen. Zwinkernd

VG

Peuki


Korrektur: Tageszusammenfassung

 

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb: 
Korrektur: Tageszusammenfassung

 


ich bin ehrlich... damit kenne ich mich auch nicht aus... und lasse das besser mal. #sorry

 

LG

Peuki

Hallo @Peuki

dann schlafe ich jetzt mal eine kurze Runde und überlege mal bis Morgen wie wir das gelöst bekommen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo, ich denke hier gibt es ein paar Missverständnisse, welche sich erst wo anders und danach hier nach oben geschaukelt haben. Ich hoffe nun, dass ich mit diesem Beitrag etwas zur Klärung beitragen kann. Wobei ich nicht von außen in die einzelnen Köpfe schauen kann. Das bitte berücksichtigen.

 

Da ich nicht weiß, wie sich unser Gelöschter Nutzer künftig nennen wird oder schon nennt, und Gelöschter Nutzer so unpersönlich ist, werde ich einen alten Namen von ihm verwenden: Nordlicht1.

Mehr Infos

Ein anderer User (Felensis) hatte geschrieben, welcher sich selbst als versierter IT-ler bezeichnet, dass er mit Hilfe der DSL-Hilfe-App in wenigen Minuten und ohne viel Aufwand seinen Speedport nervenschonend einrichten konnte.

Das hatte UlrichZ aufgegriffen und seine Verwunderung formuliert, wie das bei einem versierten ITler sein kann, da er andere Erfahrungen im Vergleich zum WebInterface hätte (und dessen Geschwindigkeit gegenüber der Langsamkeit der App kennen würde).

 

In einer späteren Antwort (einer von vielen) griff einer der Telekom-Experten genau diese Antwort mit diesem Bezug auf, und bekräftigte, dass er selbst auch die DSL-Hilfe-App auf einem Phone verwenden würde, und sie ihm nicht zu langsam laufen würde, auch wenn sie kurze Ladezeiten hätte.

 

Der erste Gegenwind gegen die Aussage von Felensis (Kunde) kam somit nicht von Nordlicht1 sondern von UlrichZ. Im weiteren Verlauf des Threads tauschen sich beide (der Kunde Felensis und UlrichZ) bezüglich dieses Themas auch etwas spannungsgeladen weiter aus. Und auch der Telekom-Experte ist am Rande daran weiter beteiligt, aber immer mehr auf ein paar Details bezüglich des Wording innerhalb der App bezogen (UlrichZ hatte auch um die Verbesserungen bestimmter irreführender Formulierungen innerhalb der App gebeten, da sie im Widerspruch zum Wording im Speedport-Interface sind). Und der Kunde greift UlrichZ sogar später an, weil er weiter auf eine Ausbesserung der verwirrenden Formulierungen in der App besteht.

 

Es gibt also viel Aggressivität insbesondere auch von anderen Personen in dem Thread. Aber Nordlicht1 bekommt als einziger eine Ermahnung, und das obwohl er bis zu der Ermahnung nur zwei Beiträge hatte, von dem er nur Beitrag 1 frei formuliert hattte (wird  im Folgenden zitiert) und er im Beitrag 2 eine Antwort an ihn zitiert und daran nur ein Emotie ergänzt hat, mehr nicht. An den anderen Disskussionen (vor der Ermahnung) war er somit nicht beteiligt, und er wurde sogar in der von ihm zitierten Antwort mit beleidigenden Worten angegriffen. Er erhält als einziger eine Ermahnung, obwohl andere sich vorher und hinterher in gespanntem Tonfall aneinander reiben, der persönliche Angriff gegen íhn wird nicht abgemahnt. Insoweit bekommt er deutlich mehr als andere ab, so mein Eindruck.

 

Nach etwas erstem Hin- und Her in dem Thread (durch andere Personen) kam der erste Beitrag von Nordlicht1, in dem er den Kunden und den Telekomexperten anpingt (Admention), also die Befürworter der Anwendung der App, und dann formuliert hat (ich zitiere):  "(Admention) (Admention) Achherrje.... manchen ist echt nix zu peinlich. [...]"

 

Im gleichen Beitrag schreibt direkt anschließend Nordlicht1 auch etwas an mich, was sich darauf bezieht, dass mir der Telekomexperte auf meine zwei (ausführlichen) Beiträge mit Argumten pro "App für Windows 10 Desktop", deutlich ablehnend geantwortet hat (gegen die Einführung so einer App auch für Win 10 Desktop). Ich zitiere Nordlicht1 aus dem Rest des Beitrags:

"[...] @Sherlocka Die Frage ist doch einfach zu beantworten, warum keine App für Win X Systeme kommt.... die User können sowas auch ohne eine solche APP."

 

Wenn man weiter denkt: die IT-Kenner (Kunde und Telekom-Experten) finden die Anwendung mit der App für sich selbst als angenehm und sinnvoll, obwohl sie es eigentlich auch auf einem anderen Wege ohne App handhaben können müssten, aufgrund ihres Wissenstandes. Und trotzdem kommt eine deutliche Ablehnung (durch den Telekom-Experten mit verschiedenen Argumenten), so etwas auch für Win 10 Desktop zu haben.

 

Insoweit kann man das, wenn man sich vertieft eingelesen hat, auch als einen (provokativen) Einstieg in die Diskussion gewertet werden:

Wieso für die einen verbreiteten Systeme (Android und iOS) auch etwas (eine App) für Technik-affine User und nicht nur für Nicht-Technik-Affine, aber für ein anderes sehr verbreitetes OS (Windows System im Allgemeinen, und Win 10 im Speziellen) nicht? Und das bezugnehmend  u. a. auf das  Ablehnungs-Argument, dass es die User nur bei Android und iOS bräuchten (das war eines der Argumente des TelekomExperten vorher).

 

Mit diesem Widerspruch in sich, dass auch technikaffinen es in iOS und Android geboten wird, aber in Windows nicht, spielte sozusagen Nordlicht1 in seiner Antwort. Ich wiederhole das Zitat nun vollständig.

"(Admention) (Admention) Achherrje.... manchen ist echt nix zu peinlich.

@Sherlocka Die Frage ist doch einfach zu beantworten, warum keine App für Win X Systeme kommt.... die User können sowas auch ohne eine solche APP."

 

Eine provokante Frage sicherlich. Aber kann man das als eine typische Formulierung eines Haters werten, der gegen alles ist, was von anderen geschrieben wird? Zumindest ich verstehe unter einem Hater jemanden, der grundsätzlich das Gegenteil schreibt, von dem was andere schreiben, nur um in der Opposition zu sein und dabei ihnen etwas zu vermiesen, insbesondere wenn es etwas wäre was für den Inhaber eines Forums sprechen würde (ProTelekom). Provokant ja, um in eine Diskussion einzusteigen. Aber ist das wirklich eine Hater-Antwort kontra Telekom oder typische Nur-Opposition?

 

Diese Frage habe ich bewusst gestellt. Denn direkt auf den Beitrag von Nordlicht1 kam die folgende Antwort des anderen Kunden (ich zitiere):

"Wüsste nicht, was mir peinlich sein sollte. Deinen Kommentar finde ich hingegen mehr als peinlich, lässt er doch jede sinnvolle Argumentation vermissen. Ich bin einfach durch und durch zufrieden mit meinem Wechsel zur Telekom und das darf und sollte man auch einfach mal sagen, ohne das einer von all den chronisch negativ eingestellten "Hatern" aus irgendeinem Loch gekrochen kommt, um einem den Tag zu vermiesen. Apropos: Schönen Tag wünsche ich noch Zwinkernd"

 

Den Teil mit dem Hater und dem Lochherauskriechen habe ich fett gekennzeichnet. Bezeichnend könnte sein, dass der Kunde in seiner Antwort sich anscheinend auch bezüglich seiner Wahl bzw. Zufriedenheit mit der Telekom als Anbieter auf den Schlipps getreten fühlt. Von dem aber in Nordlicht1-Antwort nichts drin vorkommt.

 

Nordlicht1 wird als Hater und Lochherauskriecher bezeichnet. Ein eindeutiger persönlicher Angriff gegen ihn, und teilweise mit einem Argument, was sich auf etwas bezieht, was Nordlicht1 gar nicht bemängelt hatte: das Dasein als Telekom-Kunde.

 

Als Antwort darauf zitiert Nordlicht1 den kompletten Beitrag des anderen Kunden (mit dem Hatervorwurf), markiert einen Teil davon fett ("chronisch negativ eingestellten "Hatern" aus irgendeinem Loch gekrochen kommt,"), und setzt darunter nur noch ein Lachend als zusätzliche Antwort. Ansonsten schreibt er nichts.

 

Nun kann man sich die Frage stellen, wer von den beteiligten Personen stärker über die Stränge bis hierher mit seiner Wortwahl geschlagen hat. Meine Tendenz geht in dem Falle, weil es für mich eine eindeutige negative Steigerung bei der Wortwahl ist: der fremde User hat überreagiert und sich dabei im Ton vergriffen. Nordlichts provokanter Einstieg hat eindeutig eine sehr negative, persönlich angreifende Antwort eines anderen Users hervorgerufen. Diese extremen Worte hat aber nicht Nordlicht1 formuliert sondern der andere User.

 

Und was kommt als nächster Beitrag? Eine direkte Aufforderung aus dem Team an Nordlicht, anderen ihre eigene Wahl treffen lassen zu können (was diejenigen tun wollen), und eine Einladung an ihn, sich im Austausch an die Spielregeln zu halten. Eine Ermahnung an den anderen fehlt.

 

Darauf hin antwortet Nordlicht1 wieder mit einem Vollzitat dieses Textes, welches er ausschließlich mit den Worten kommentiert (ich zitiere) :

"Und sonst, alles klar?"

 

Im nächsten Beitrag bedankt sich der Telekom-Experte bei dem Team-Mitglied, dass derjenige eingegriffen hätte, mit Worten, welche wiederum den Eindruck bestätigen, dass dieses (einseitige) Eingreifen notwendig war, aufgrund nicht konstruktiver Beiträge:

"Danke!
Beiträge die nicht allzu konstruktiv sind und einem nicht weiter helfen, muss ich ohnehin leider ignorieren"

 

Die direkt anschließende Antwort von Nordlicht1 lautet:

"Na dann gehe ich konstruktflacher Hater mal wieder in das Loch, aus dem ich ja gekrochen kam.

P.S.: Gegenseitiges ignorantes Gruppenkoduodten nicht vergessen!"

 

Dass sich Nordlicht1 ungerecht behandelt fühlt, gerade weil er als Hater (und aus dem Lochrauskriecher) bezeichnet wurde und dazu noch als nicht konstruktiv, dürfte man unschwer aus dieser Antwort entnehmen können. Und zur Erinnerung, das mit dem Hater, der aus dem Loch gekrochen kam, das hat der andere User Nordlicht weiter oben als persönlichen Angriff an den Kopf geschmissen gehabt. Diese Formulierung der anderen Person wiederholt Nordlicht1 nur, möglicherweise um daran zu erinnern, dass der andere eine Fromulierung ihm gegenüber verwendet hatte, welche nicht in Ordnung war. Und wofür der andere bis dahin keine Ermahnung erhalten hat, sich an die Spielregeln zu halten.

 

Es kommen mehrere Beiträge von verschiedenen Usern. Irgendwann meldet sich Nordlicht1 wieder zu Wort:

"Ich warte immer noch auf persönliche Entschuldigungen..."

 

Als zweiter Beitrag danach (einer eines anderen Users ist dazwischen) meldet sich der zweite Telekom-Experte zu Wort, welcher damit seinen ersten Beitrag überhaupt im Forum schreibt. Er beginnt seinen Beitrag mit den Worten:

"Wie geil, allgemeines "flamen"... genau aus dem Grund liebe ich Foren. [...]".

Bevor er in seiner weiteren Antwort auf die Beiträge von zwei anderen Usern eingeht.

 

Als Antwort kommt von Nordlicht1 direkt darunter (wahrscheinlich weil er sich wieder als einziger angegriffen fühlt und immer noch auf eine Entschuldigung wartet oder eine Richtigstellung):

" Nicht in jeden Unternehmen haben die Mitarbeiter so viel Zeit für nutzlose Downloads.

Zwinkernd

Hater, flamen... Loch.... Vom Niveau noch was anderes zu bieten?

Da ja die APP so erfolgreich ist, sollte sie ja wohl den paar Nachfragen.... auch der Daseinsberechtigung standhalten, oder?

 

Mir persönlich ging es um was anderes... aber..... bevor man sich nicht entschuldigt....."

 

Das war dort sein letzter Beitrag, bevor Nordlicht1 hier in der Plauderecke weiter schrieb.

 

Und hier hat er den ganzen Frust raus gelassen, der sich bei ihm in dem anderen Thread vorher angestaut hatte. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Das ist der zweite Teil seines Beitrages hier, welcher sich auf die obigen Vorherkommnisse bezieht:

"[...]

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Fragen-oder-Feedback-zur-DSL-Hilfe-App-Unsere-Experten-sind-...

So, also ich werde ein Hater genannt, der aus einen Loch hervor kam, und sowieso nix konstruktives Beizutragen hätte... dann werde ich von einer Pseudo-Community-Managerin ermahnt, weil ich den anderen Beitrag zitierte oder wegen dem hier: Lachend

 

Vorher erhalte ich vom Spezialisten dort ein Kudo, was er mir wieder entzieht.... ooooooohhhh.,

 

Also, mal als Frage... das ist es, so funktioniert der Umgang?

 

Konstruktiv könnte man fragen:

  • Das von Sherlocka erwähnte mal vertiefen.... es ist eigentlich ein Unding, daß wir alles zu Android/IOS verdonnert werden, ist nun auch nicht besser wie Cholera und Pest
  • Speicherbedarf der APP
  • Datenschutz der APP
  • Datenschutz und Zugriffskontrolle der programmierenden Fremdfirma
  • Hijacking Schutz der APP
  • ....

Ich gehe jetzt kurz mal kotzen... und dann ist alles wieder gut."

 

Der nächste Beitrag direkt darunter stammt wieder von ihm. Bisher hat kein einziger User bei ihm nachgehakt, was Sache ist. Und keiner hat sich irgendwie zu der Sache geäußert, weder beruhigend noch anderweitig ihn unterstützend. Als wenn er nichts abbekommen hätte, als wenn er das alleine durchstehen muss, ohne unsere ansonsten so dicke Gemeinschaft. Zwischen beiden Beiträgen liegt ein Zeitraum von 20 Minuten. Keiner hat reagiert. Keiner.

 

Also schreibt es nach diesen 20 Minuten ohne irgendeine Reaktion der Gemeinschaft:

"

So, ich sage den Meisten mal wieder Tschüß (das ist in Hamburg so)... mal gucken, ob ich wieder komme oder so....

So einen Affenscheiß  mit solchen Deppen.,... keine Lust auf sowas....

 

Nachtrag: Was ist daran so schwer zu verstehen

Seit wie Zeit

oder

ihr seid Deppen...."

 

Nun gibt es eine Reaktion darauf, und zwar von einem Teamie, in welcher wieder eine Ermahnung eingebaut ist, und sogar die Androhung der Accountsperrung (also noch eine Steigerung):

"Hallo (Admention),
Bitte beruhige Dich ein wenig und halte dich zukünftig strikt an die Verhaltensregeln. Sonst werden wir deinen Account sperren.
Viele Grüße [...]"

 

Der Sperrung ist er zuvor gekommen, er hat sich gelöscht. Zuvor hat er aber nochmals in einer Antwort seinen Frust raus gelassen, dass er von einem anderen User in einem Thread als "Hater, der aus irgendeinem Loch gekrochen kommt" bezeichnet wurde, denn dort ist das wieder eingebaut. Und dass dies dort nicht von einem Community Manager abgemahnt wurde, wie er es erwartet hätte, dagegen aber seinen provokativen Diskussionseinstieg, der im Vergleich keine so extreme Wortwahl hatte.

 

Denn er schreibt, bevor er sich löscht:


[Vollzitat des Teamiebeitrags]

"Ach, schon wieder? Nur zu....

Hauptsache Telekom Mitarbeiter dürfen mich einen Hater nennen, der aus irgendein Loch gekrochen kam.

Und sogenannte Community Manager unterstüzten das auch noch.... nun gut, so ist wohl der Umgang hier.

 

@Henning H.

Aus welchen Loch bist Du denn gekrochen gekommen? Soll ich mal spekulieren?

Und, gefällt?

Ansonsten.... keine Sorge... das mit den Sperren klappt nicht.... bin schneller!

 

Nachtrag: Über das fachliche Rede ich nicht.... bringt hier ja nix..."

 

Ich denke, dass Henning nicht unbedingt mitbekommen hatte, was wo anders vorher gelaufen war. Henning ist beispielsweise an einem anderen Standort als die ermahnende CM eingesetzt, also sehen sie sich nicht persönlich. Wo die Telekom-Experten sitzen, weiß ich nicht, möglichweise in Bonn, und da ist Westerstede (Henning) auch weit weg. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann mit Nordlicht1 mit diesem Vorwissen anders kommuniziert hätte (runtergekühlt statt sogar Androhung der Sperre). Wissen tu ich es nicht.

 Für mich steht fest, dass Nordlicht1 heute einiges abbekommen hat. Und mir ist dabei egal, dass er in der Vergangenheit selbst schon mal kräftig ausgeteilt hätte. Niemand, auch ich nicht, ist ihm beigesprungen, als er sich alleine auf weiter Flur diversen einseitigen Vorwürfen ausgesetzt sah. Für mich hat heute eindeutig unsere Gemeinschaft versagt.

 

Im letzten OnlineEvent wurde angesprochen, dass die Teamies nicht einseitig hauptsächlich die neueren User ermahnen sollten, sondern auch langjährige aktive Mitglieder, welche sich im Ton vergreifen. Das war ein Wunsch der Teilnehmer, weil  man so etwas gelegentlich beobachten konnte. Was nicht in Ordnung ist.

 

Aber dass man dann einseitig auf ein langjähriges Mitglied der Gemeinschaft los geht, ohne Beistand durch andere. Und dieses Mitglied dabei sogar selbst deutlich schwerer angegriffen, wenn nicht sogar beleidigt wurde, und das im Gegenzug nicht abgemahnt wird, empfinde ich als erschreckend.

 

Es kann nicht im Sinne der Besprechung von damals sein, dass nun im Gegenzuge die neueren User sich alles erlauben können, und nur einseitig Aktivuser abgemahnt werden. Wenn schon Mahnung in so einem Konflikt, dann für beide Seiten. Und dabei auch beachten, wer schlimmer in seiner Wortwahl daneben gegriffen hat.

 

Nordlicht1, falls du das liest, trotzdem bekommst du nun auch noch von mir Fett ab. Denn keiner ist ohne Fehl und Tadel.

 

Mehr Infos

Und leider hast du am Ende deinen Frust an anderen ausgelassen, welche nichts an der ursprünglichen Frustsituation dafür konnten. Und welche deine Schlussreaktion deshalb wahrscheinlich auch nicht verstehen konnten.

 

Das was du dort im ersten Absatz (siehe folgenden Link) geschrieben hast, kann ich nur auf blinde Wut zurück führen, da du darin eine Person angreifst, welche im ursprünglichen Thread zwar schrieb und sich an wenigen Stellen beim Telekom-Experten für Antworten (an ihn) bedankte, aber selbst dort anmahnte, weil er zunächst keine Antwort erhalten hatte. Und ansonsten in die Angelegenheit dort überhaupt nicht involviert war. Editiert: siehe PS.

 

Deshalb finde ich das Folgende, was ich nun zitiere, was in deinem ersten Frustbeitrag hier bezüglich waaage1969 steht, sehr schade. Insbesondere dass du das Wort "Scheinheiligkeit" notiert hast.

"Genau @Peuki, schreiben Sie sich das mal selber, der Herr @Waage1969 ist ja noch mit Scheinheiligkeit in den Threads unterwegs, und hat wenig Zeit für das normale, pöbeldende Volk. [...]"

Dass es der Frust noch war aus dem anderen Thread, ergibt sich bei mir aus den Worten "für das normale, pöbelnde Volk", weil du dir wahrscheinlich nach den Aktionen im anderen Thread so vor kamst. Und aus dem Rest, wie der Beitrag anschließend weiter ging (mit direktem Bezug zu dem Geschehen dort).

P.S. Ich hatte mich bezüglich Erwähnung von Kudoten (also Kudos vergeben) an manchen Stellen gewundert, worauf es sich beziehen könnte, in dem Beirägen, welche du geschrieben hattest. An einer Stelle erwähnst du, dass dir ein Telekomexperte sogar vorübergehend einen Kudos für deinen Erstbeitrag gegeben hatte, welchen er anschließend wieder entzogen hatte. Aber das alleine konnte das nicht sein, wenn von einem Gruppenkudoten die Rede ist. Nun habe ich festgestellt, dass der Ermahnungsbeitrag aus dem Team von ein paar Usern Kudos erhalten hat. Und einer, der dort gekudotet hat, ist @Waage1969. Kann es sein, dass du das mit dem Scheinheiligsein darauf bezogen hast, weil er der Ermahnung durch seinen Kudos zugestimmt hat? Finde ich trotzdem einen starken Tobak in der Wortwahl dann bezüglich "Scheinheiligsein".

Ich hätte es besser gefunden, wenn du dich mit ihm direkt ausgetauscht hättest, dass du sauer bist, dass man nur dich ermahnt hat, aber die anderen nicht. Sei es in einem anderen Thread (also nicht dort selbst) oder per PN. Und dass du das als nicht gut heißt. Auch wenn mir klar ist, dass wahrscheinlich bei deinen Worten die nagende Enttäuschung hervorgebrochen ist, dass man nur dich alleine an den Pranger stellte, obwohl andere sogar in dem Thread stritten, und eine Person dir gegenüber sich abfällig geäußert hat.