Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und da war etwas mit Schraubhuber drin?


@dunikohler@  schrieb:

 

Und nun meldet sich die NINA App  .....


Kann die Warnungen bestätigen. Bin mitten drin. Auf den Straßen  steht das Wasser.  Eine Eisenbahnunterführung gerade noch geschafft.

Bei mir gibt es laut Wetter-App seit anderthalb Stunden sehr starke Gewitter. Entweder muss ich mal Fenster putzen oder die Wetter-App tauschen.

So, melde mir mal ab.... gleich noch grillen.....

Viel Spaß noch und nicht mehr Wasser, wie gewünscht!

@Seezunge,

 

ich habe mir das gerade angeschaut.

Auch wenn ich schon viel glaube, aber das nun wirklich nicht. Fröhlich

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Klingt komisch, aber etwas von dem Wasser, das andernorts zu Überschwemmungen und anderem Unnötigen führt, können wir gut gebrauchen. Bis auf ein paar Tropfen vorletzte Nacht (bei heftigem Seegewitter direkt über uns) ist es auf Helgoland seit über zwei Wochen deutlich zu trocken, unsere spärliche Pflanzenwelt vertrocknet langsam aber sicher.


@Seezunge@  schrieb:

So, melde mir mal ab.... gleich noch grillen.....

Viel Spaß noch und nicht mehr Wasser, wie gewünscht!


sieh zu, dass du den Grill etwas erhöht aufstellst.

Es sei denn, du wolltest Suppe grillen...

Hallo zusammen,

melde mich mal kurz zum Tagesabschluss Zwinkernd

 

Naja @Gurke wenn ich das so sehe, sah ich heute fast so wie dein Hund aus, aber ich würde mal behaupten bei mir war das nicht so gewollt wie beim Hund.

Hatte das Glück in einen "Kübelregen" zu kommen.

Kurz danach habe ich vorsichtshalber mal später angehalten, Starkregen und Hagel, nach gut 20 Minuten konnte ich weiter fahren.
Die Sicht war leicht getrübt 

Wetter.jpg

Zum Glück parkte ich am Straßenrand Lachend

So nun mache ich Feierabend.

Macht es gut bis Morgen.

Gruß

Waage1969

 

 

Melde mich für heute ab und hoffe , das es  allen Usern in den vom Unwetter betroffenen Gebieten wie Aachen , Wuppertal, Giessen usw soweit gut geht ! Hoffe das schlimmste ist überstanden und auch das die Gebiete , die unter der wochenlangen Trockenheit leiden endlich mal  bissel Regen bekommen 

@dunikohler Bei uns hat es seit Ewigkeiten nicht mehr geregnet. Auch sieht es wieder so aus als ob wir diesesmal nichts abbekommen. So ein Mist. Und woanders regnet es immer zu viel.


@FelixKruemel@  schrieb:

@dunikohler Bei uns hat es seit Ewigkeiten nicht mehr geregnet. Auch sieht es wieder so aus als ob wir diesesmal nichts abbekommen. So ein Mist. Und woanders regnet es immer zu viel.


Hier war der Himmel vielversprechend dunkel , dennoch war es leider oder zum Glück nur Show

Gelöschter Nutzer

Hier draußen sind jetzt Wolken zu sehen. Sollte es Regen geben, wird dieser, aufgrund unserer kleinen Insel, wahrscheinlich nur  ins Wasser drumherum fallen Lachend


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Hier draußen sind jetzt Wolken zu sehen. Sollte es Regen geben, wird dieser, aufgrund unserer kleinen Insel, wahrscheinlich nur  ins Wasser drumherum fallen Lachend


hier kommt auch nichts, ich kühle mich jetzt anders ab... Zwinkernd Bier

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@Peuki,

Prost, hier steht ein "Flens" (plopp)  Bier Fröhlich


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Peuki,

Prost, hier steht ein "Flens" (plopp)  Bier Fröhlich


Prost zurück - hier steht ein dunkles Erdinger. Ein Flens könnte mir jetzt auch schmecken. Zwinkernd

Komme gerade aus Deadpool 2 - so viele geniale Anspielungen

119 Minuten Lachflash

Rettet den Baum - tut wat:cc56025d-2b43-4a61-adce-640cad301f5a.jpg

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@zimso,

 

das nennt man "versteckte Werbung" Lachend


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@zimso,

 

das nennt man "versteckte Werbung" Lachend


Nö, wo ist da was "versteckt"? Zwinkernd

Alle Pilse sind gut sichtbar beim Befall.

Gelöschter Nutzer

Wie ungerecht > bei Pflanzen ist es der Befall, beim Menschen der Verfall  Zunge


@Peuki@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Peuki,

Prost, hier steht ein "Flens" (plopp)  Bier Fröhlich


Prost zurück - hier steht ein dunkles Erdinger. Ein Flens könnte mir jetzt auch schmecken. Zwinkernd


Wenn alles gut läuft, erlebt die Flens-Arena am Sonntag eine Meisterfeier. BierBierBierCocktail:plop:

Gelöschter Nutzer