Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Waldemar H. @Susann R. habt ihr vielleicht eine Aufgabe für mich, um meinem Leben für den heutigen Tag einen Sinn zu geben? Müssen vielleicht irgendwelche Texte verfasst oder umgeschrieben/aktualisiert werden? Lachend

Ansonsten werde ich mich wohl vor den Fernseher setzen und den neuen SP925 einem Langzeittest unterziehen Gleichgültig

Lachend armer @Dominik Letica...nichts zu tun... Waldemar ist heute nicht da. Der hätte bestimmt im Texte. Der ist nämlich dabei, unsere FAQ zu aktualisieren. Nerd

Tja und ansonsten...also mein Kalender ist, wie jeden Tag, voll... Ich muss nachher noch aus der Business Community Beiträge raussuchen, bei denen es hätte besser laufen können. Also haben wir dem Kunden die passende Lösung gegeben, sind Links zum Selfservice enthalten, ist die Lösung markiert?

Vielleicht braucht @Schmidti noch jemanden im Labor?

 

Also an sich gibt es genug zu tun. Lachend 

Schade @Susann R. ... Hab jetzt mal Schmidti gefragt, vllt hat sie ja eine Aufgabe für mich Lachend
Ach übrigens: Der neue Header ist echt gut gelungen und funktioniert endlich so, wie er soll (zumindest soweit ich das jetzt schon beurteilen kann) Fröhlich Sieht gut aus Fröhlich

@Dominik Letica das ist nicht so ganz gewollt...glaube ich GleichgültigLachend

Die Technik schaut gerade noch mal.

Ich geh dann das angesagte Wetter suchen ,da hab ich zu tun .Überglücklich

Was? Es ist nicht gewollt, dass der Header gut aussieht und funktioniert? @Susann R. Doof

Mal was anderes:

Ich finde das aktuelle Bing-Bild des Tages irgendwie passend Fröhlich 

 Screenshot_20171124-103629-picsay.png

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Wieso sehen die Kacheln denn so komisch aus, @Dominik Letica?

Boah, bin ich froh, wenn wir das Jahr 2017 endlich hinter uns haben.

Ich komme momentan gar nicht zur Ruhe.

 

Diese Woche arbeite ich den dritten Samstag von vieren in Folge.  Wochenende ist derzeit also ein Fremdwort für mich. (am 16.12. kommt dann noch mal ein Samstag dazu)

 

Kommende Woche ist auch bereits voll durchgetaktet. 

- Montag kommen nach der Arbeit vier Leute (zu unterschiedlichen Uhrzeiten), als mögliche Nachmieter um sich die Wohnung einmal anzusehen.

- Am Dienstag treffe ich mich dann mit meiner zukünftigen Vermieterin (eine Verwandte von mir) um alles schon einmal komplett durchzugehen, den Umzug kann ich bei passenden Nachmieter dann hoffentlich im Januar antreten.

- Mittwoch geht es nach München in den Audi Dome - als VIP Fan zum "Paulaner Fantraum FC Bayern Fußballer gegen Basketballer."

- Donnerstag kommt dann der Vertreter von AOK für einen Wechsel der Krankenkasse

- Freitag ist Weihnachtsfeier No. 1 (von meinem Team hier in der Arbeit)

 

Und kurz darauf steht mein Geburtstag an und ein Termin bei der Sparkasse wegen Kontowechsel.

 

Als wäre das nciht eh schon schlimm genug: Darf ich mich bald für einen Monat (bzw. wenn der Umzug im Januar klappt für eine Woche) bei meinen Eltern einqaurtieren, damit diese Chaffeur spielen. Mein Führerschein wird für einen Monat bei der Polizei verwahrt. Verwirrt Weinend

 

 

Kann jemand die Zeit auf den 31.12. vordrehen?

@Gelöschter Nutzer Weil das keine Kacheln sind Lachend Hab Android Zwinkernd Nur halt mit dem Microsoft Launcher Lachend

@Mister Burny bloß nicht! Verwirrt Ich will Weihnachten nicht verpassen Lachend

Hi @Dominik Letica,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen an Bord Zwinkernd Fröhlich (Oder sollte ich "welcome back" schreiben? Hm... Zwinkernd )

 

Liebe Grüße

Nicole G.

 

Dankeschön @Nicole G. Fröhlich Naja noch ist der Vertrag nicht unterschrieben Besorgt

@Dominik Letica, das kommt ja noch! Aber ich kann Dich verstehen, richtig sicher fühlt man sich erst, wenn's auch unterschrieben ist, klar.

 

Liebe Grüße

Nicole G.


@Mister Burny schrieb:

Test

Bekomme, wenn ich @Dominik Letica zitiere und zwei Tage ain Form DD.MM. schreibe natürlich das hinweisfenster zum Datenschutzt - aber auch ein graues Overlay und ich kann nichts anklicken. Verwirrt

2017-11-24 11_52_04-Beitrag verfassen _ Telekom hilft Community.png

 


 

 

@Mister Burny willst du damit etwa sagen, dass ich ein Gremlin (ugs. für "lebendiger" Bug) bin? Lachend

@Nicole G. hoffentlich! Besorgt Ich bin echt mal gespannt auf die finalen Details und Konditionen... Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich über die Vivento oder direkt durch die Telekom angestellt werde Gleichgültig Eigentlich weiß ich noch gar nix, außer, in welcher Filiale die Stelle zu besetzen ist und dass der Filialleiter mich für diese Stelle einstellen möchte und dafür auch schon das Ok bekommen hat. Ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, so wenig zu wissen Lachend

@Dominik Letica - wenn du ein Gremlin bist, dann bist du wenigstens Gizmo

Hi zusammen,

habe den Fehler (Datenschutz-PopUp) gerade gemeldet :).

Viele Grüße
Oliver I.
@Mister Burny wäre doch jetzt mal ein lustiges Gimmick, wenn ich meinen Nick und mein Profilbild hier in der Community entsprechend ändern würde (Gizmo) Lachend Aber ich befürchte, dass dann der Wiedererkennungswert total flöten geht Lachend

Kann man ja am 1. April mal machen ^^

Idee an @Susann R. - am 01. April einfach mal die Nicks alles User tauschen Überrascht

Hallo zusammen,

 

bezüglich der Stromdiskussion: Ich bin seit Oktober Telekom-Strom-Kunde und bislang zufrieden Fröhlich

 

Die haben jetzt auch das Stromkundencenter online gestellt. Und man glaubt es kaum: Das funktioniert sogar und ist meiner Meinung nach recht übersichtlich gestaltet. Können sich die Mobilfunk- und Festnetzabteilung echt mal was abgucken...

Das wäre echt mal eine Idee - jetzt nicht unbedingt die Nicks zu tauschen, sondern einfach mal am 1. April sich irgendetwas lustiges zu überlegen um die User hier zu trollen Doof Darf natürlich nichts negatives sein, was die Hilfesuchenden verärgern oder abschrecken könnte... Aber die Idee finde ich jetzt mal grundsätzlich gut Fröhlich

Oder mal ein paar Bots einstellen, wie zB einen Weihnachtsmann, der in der Nacht zum 25. Dezember wahllos auf irgendwelche Threads mit "Frohe Weihnachten!" antwortet Lachend

So Regen und Bus 20 Minuten Verspätung, ich freue mich ! Nicht ..... 

 

Schönen Freitag 

Ich bin heute Morgen auch einmal so richtig nass geworden. Das war super, mit klatschnasser Jeans und feuchten Füßen den Vormittag zu verbringen...

Kuxdu Avatar!

 

Hab mich wenigstens schon mal der Jahreszeit angepasst!

 

sG

 

edit: Warum auch immer hier noch der "normale" gezeigt wird? Ist geändert, versprochen!

@pamperlapescu

Auf deiner Profilseite ist er schon angepasst. Hier dauert das ja immer ein wenig Zwinkernd