Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jetzt wird mir wieder schwindelig...


@P-Zeh  schrieb:
Ich sitze gerade gemütlich aufm Balkon beim zweiten Frühstück und genieße die warmen Sonnenstrahlen.

Bei den Beiträgen, die heute in der "Community" eingehen, wohl auch das beste ... . Frustriert

So gerade mein Geburtstagsgeschenk im Shop abgeholt ☺️AEE6A1AC-ABB6-42CF-8B48-4145D00FB9AA.jpeg

 

Da kann man ja gar nicht telefonieren mit ... . Lachend

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:


Bei einer 10-Tage-Woche fängt das Wochenende auch erst am Samstag an.

Montag

Dienstag

Mittwoch

Dönerstag

Donnerstag

Schafftag

Freitag

Freutag

Samstag (Wochenende)

Sonntag (Wochenende) 

Falsch gedacht @Gelöschter Nutzer


Hast recht. Das Wochenende beginnt bereits mit dem Mittwoch.

Wöchentliche Arbeitszeit = 40 h

Tägliche Arbeitszeit = 8 h

 

  1. Montag 8h

  2. P-Zehtag 8h

  3. Hamapatag 8h

  4. LudwigIItag 8h

  5. Dienstag 8h

  6. Mittwoch 

  7. Donnerstag

  8. Freitag

  9. Samstag

10. Sonntag

 

@Ludwig II

Mir auch ...


@horthai  schrieb:

Da kann man ja gar nicht telefonieren mit ... . Lachend


Aber Kaffee ️ trinken 😃

Hallo zusammen,

auch mal wieder hier unterwegs.

@P-Zeh

oder soll ich sagen Familie "Dauerwochenende" Zwinkernd Engel

Stimmt, hatte heute auch Urlaub, Stunden beim Arzt verbracht um zu erfahren das noch alles so ist wie es ist und vor der OP des Zehes noch eine andere ansteht. Termin voraussichtlich Januar 2019.
Ach ja, da der Tag so schön war im Auto Brote gegessen, da danach noch eine Dienstbesprechung war die ich der Ordnung halber nicht versäumen wollte Lachend

 

So nun mal wieder in der ThC durchstöbern Idee

 

Hey da sehe ich doch glatt kluge Ideen in der Community @Gelöschter Nutzer @P-Zeh @HAMAPA ...

@Ludwig II das Dir dabei schwindelig wird liegt an dem durchschnittlich konstant hohen "König Ludwig" in flüssig Engel

@horthai solange nur die Beiträge in der Communitty "eingehen" ist doch alles nur halb so wild Zwinkernd

@dunikohler ach Du hast den letzten "Auslaufbecher" ergattert Besorgt aber wieso bekommt Ihr immer Geburtstagsgeschenke der .T.. ???

Aber vielleicht kriege ich ja anstatt dessen den Speedport Pro Idee , kann man zwar keinen Kaffee daraus trinken, aber eignet sich bestimmt gut als Hantel für den Bürotisch Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969

Naaa wer kennt’s noch? ☺️

E6BCAB9D-E6A2-4ED1-9EE9-05DEC86AA065.jpeg

 


@Waage1969  schrieb:

 

hatte heute auch Urlaub, (...) Ach ja, da der Tag so schön war im Auto Brote gegessen, da danach noch eine Dienstbesprechung war die ich der Ordnung halber nicht versäumen wollte Lachend


Irgendwie läuft da was falsch, mein lieber @Waage1969

Kannst du nicht mal an einem "Urlaubstag" ohne Job sein?

Ok, du hast ne kleine Pause eingelegt und "Brote im Auto gegessen"

Wow!

Aber wie ich dich kenne, anschließend zur Waschanlage gefahren, Auto ausgesaugt. Stimmts?

Einfach mal die Beine hochlegen, Bub und den Tag genießen. 

Ruhe.jpg

 

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:Irgendwie läuft da was falsch, mein lieber @Waage1969

Kannst du nicht mal an einem "Urlaubstag" ohne Job sein?

Ok, du hast ne kleine Pause eingelegt und "Brote im Auto gegessen"

Wow!

Aber wie ich dich kenne, anschließend zur Waschanlage gefahren, Auto ausgesaugt. Stimmts?

Einfach mal die Beine hochlegen, Bub und den Tag genießen.  


Urlaub ohne Job, wie Du meinst ich muss kündigen, Dienst, Minijob, ThC, ...  Besorgt

Nein, bin nicht zur Waschanlage gefahren, Auto ist noch immer schmutzig und ungesaugt, musste ja zurück zur ThC Zwinkernd Engel

Beine hochlegen und  "Tag genießen" , wird man davon satt, gibt es dafür Geld  ??? 
Sorry für die vielen Fragen, ich kenn mich mit sowas einfach nicht aus Idee
duckundwech

Gruß

Waage1969


@dunikohler  schrieb:

@horthai  schrieb:

Da kann man ja gar nicht telefonieren mit ... . Lachend


Aber Kaffee ️ trinken 😃


... sogar beim telefonieren!Telefon


@Waage1969  schrieb:

Urlaub ohne Job, wie Du meinst ich muss kündigen, Dienst, Minijob, ThC, ...  Besorgt

Irgendwie muss es aber heute geklappt habenFröhlich

 

Beine hochlegen und  "Tag genießen" , wird man davon satt??? 

Wenn du dir was zum Essen mit an den Liegestuhl mit nimmst, schon.

 

gibt es dafür Geld???

Ok, ich will mal nicht so sein:

Geld.jpg
Sorry für die vielen Fragen, ich kenn mich mit sowas einfach nicht aus Idee

Kein Problem, ich helfe gerne, mein lieber @Waage1969



Schöne Grüße,
P-Zeh


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


9Days.jpg

...


Hoppla!

 

Das schaffen nicht mal die Beatles.Überrascht

Mein lieber @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Urlaub ohne Job, wie Du meinst ich muss kündigen, Dienst, Minijob, ThC, ...  Besorgt

Irgendwie muss es aber heute geklappt habenFröhlich
Stimmt, weiß aber rauch nicht wie !?

 

Beine hochlegen und  "Tag genießen" , wird man davon satt??? 

Wenn du dir was zum Essen mit an den Liegestuhl mit nimmst, schon.
und schon wieder ein Problem: ich habe gar kein Liegestuhl

 

gibt es dafür Geld???

Ok, ich will mal nicht so sein:

supi Danke einmal Currywurst Fritten rot/weiß  - perfekt, direkt mal eingesackt

Sorry für die vielen Fragen, ich kenn mich mit sowas einfach nicht aus Idee

Kein Problem, ich helfe gerne, mein lieber @Waage1969jetzt habe ich dank Dir einmal "frei Essen"



Schöne Grüße,
P-Zeh


Danke, was würde ich nur ohne den @P-Zeh machen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


9Days.jpg



Das könnte auch schon ein Vorbote sein, für die Zeit nach dem Brexit in Großbritannien...


@Waage1969  schrieb:

jetzt habe ich dank Dir einmal "frei Essen"

Danke, was würde ich nur ohne den @P-Zeh machen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Na immerhin isst er zwischdurch mal was...Besorgt

Essen.jpg

Hallo zusammen,

dann mal wieder Gute Nacht.

Morgen bekomme ich wieder die jährliche (umstrittene) Grippeschutzimpfung und danch "etwas arbeiten".

Wenn ich nicht allzulange schlafe und oder der @P-Zeh mich zu früh weckt bin ich Morgen erst ab späten Nachmittag wieder da.

Bis dann 

Gruß

Waage1969

 


@Waage1969  schrieb:
Morgen bekomme ich wieder die jährliche (umstrittene) Grippeschutzimpfung und danch "etwas arbeiten".

Wieso umstritten?  Verwirrt

Jedes Jahr fallen hier zuverlässig alle geimpften wegen Grippe aus...  deshalb lassen wir uns nicht gegen den Quatsch impfen.

 

Übrigens: Ja Tach auch!


@P-Zeh  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

jetzt habe ich dank Dir einmal "frei Essen"

Danke, was würde ich nur ohne den @P-Zeh machen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Na immerhin isst er zwischdurch mal was...Besorgt

Essen.jpg


Wobei es aber nicht immer so einfach ist, mit Messer und Gabel unfallfreifrei zu essen.

Zudem die abgebildete "Person"  das Messer in der linken Hand und die Gabel in der rechten Hand hat.

 

Vllt. ist das aber in England so mit dem Besteck, die fahren ja auch auf der linken Seite der Straße.

Ich habe das mal auf der Autobahn zw. Lahr und Freiburg probiert...

Sehr gefährlich, nicht nachmachen!

 

Ist doch schön, so ne Woche "Impf-Urlaub" Lachend

Hallo zusammen,

@Queller naja ich bin bisher damit jahrzehntelang positiv gefahren Zwinkernd

 

@Ludwig II Du verwirrst mich, aber vielleicht mache ich ja auch schon immer etwas falsch:


@Ludwig II  schrieb:
Wobei es aber nicht immer so einfach ist, mit Messer und Gabel unfallfreifrei zu essen.

Zudem die abgebildete "Person"  das Messer in der linken Hand und die Gabel in der rechten Hand hat. 


also nur Gabel = rechts

bei Messer und Gabel ist die Gabel links und das Messer rechts Engel

Vielleicht liegt das am Sternzeichen Idee

 

@Dominik Letica danke für das Mut machen Besorgt

 

Gruß

Waage1969

@Queller naja ich bin bisher damit jahrzehntelang positiv gefahren Zwinkernd

 ***

 

Und ich über 50 Jahre mit ohne die Pharmaspritze... jeder wie er will. Zwinkernd

=================================

komisches Zitatsystem hier.....

@Queller


@Queller  schrieb:

Und ich über 50 Jahre mit ohne die Pharmaspritze... jeder wie er will. Zwinkernd

=================================

komisches Zitatsystem hier.....


naja oder wohl oder übel als "Hochrisikopatient muss" Engel

Schönen Abend noch

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

@Queller naja ich bin bisher damit jahrzehntelang positiv gefahren Zwinkernd

 

@Ludwig II Du verwirrst mich, aber vielleicht mache ich ja auch schon immer etwas falsch:


@Ludwig II  schrieb:
Wobei es aber nicht immer so einfach ist, mit Messer und Gabel unfallfreifrei zu essen.

Zudem die abgebildete "Person"  das Messer in der linken Hand und die Gabel in der rechten Hand hat. 


also nur Gabel = rechts

bei Messer und Gabel ist die Gabel links und das Messer rechts Engel

Vielleicht liegt das am Sternzeichen Idee

 (...)


Das mit rechts und links ist halt auch immer eine Frage der Sichtweise und des Standortes.Zwinkernd

Hallo zusammen,
Hallo @Ludwig II

stimmt, immer eine "sichtweise".

Wie heute beim Arzt: etwa zwei Meter vor der Empfangstheke eine schöne "Absperrung" mit zwei Pfosten und dicker roter Stoffkordel dazwischen.
Dazu zwei große Blätter mit der Bitte doch Diskretion zu waren und bis zur Aufforderung vom Peersonal hinter der Kette stehen zu bleiben.

Naja, sorry als ich dran war wurden die schönen Zettel selbstredend ausgetauscht und und der Text wurde von "hinter" auf "vor" geändert Engel

So nun bin ich wieder viel zu lange hier / wach Lachend

Gute Nacht die "letzte"

Gruß

Waage1969