Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@juergen3004 Ich wohne am Niederrhein (sagt man das so?) Lachend Mönchengladbach halt.. Hier ist das Wetter irgendwie immer etwas seltsam Lachend

@Dominik Letica

Bei solchen Temperaturen würde ich ins Fach mit den Langarmunterhosen greifen... und vergiss den dicken Schal nicht, wegen deiner Halsschmerzen

@Dominik Letica,

Ok, Entfernung ist ja nur 60-70KM.

 

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich von Gladbach nur die Bundesliga Fussballer kenne.

....diese Mannschaft ist nicht die Schlechteste, Hut ab!

 

...könnten zwar bei der nächsten Trainingseinheit etwas fest frierenLachend ...aber ansonsten alles gut

Hallo zusammen,

einen wunderschönen gutren Morgen allerseits.

OK, um 03.30Uhr waren es -7°C und weitesgehend dunkel mit sernenklarem Himmel.

Nun jetzt um 09.04 Uhr sind wir bei -8,5°C und schönem feinstem Sonnenschein.

Das wird bestimmt ein schöner Tag.

 

Allen einen schönen Wieverfastelovend

Dreimol Oeskerche Alaaf

Mehr Infos

Gruß

 

Waage1969

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von Karneval... Ich freue mich schon darauf, wenn der ganze Rummel vorbei ist Lachend

Reicht mir schon, dass auf der Arbeit bereits seit einer Woche nur Karnevalsmusik in Dauerschleife läuft Besorgt Mehr Karneval brauche ich nicht Lachend

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin "zum Teil" wieder da und mache gerade meine ersten "Sehversuche". Cool

 

Leider ist noch nicht alles so, wie ich mir das vorstelle, aber da bin ich wohl etwas zu ungeduldig. Frustriert

 

Zumindest habe ich gelernt, mit bestimmten Dingen gelassener umzugehen, es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben, als zum Beispiel ein nicht gelungenes Community-Update. Zwinkernd

 

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche - die mich hier u.a. in der Plauderecke, per PN, E-Mail, WhatsApp und auch auch telefonisch erreicht haben. Das tat sehr gut und hat mich wirklich gefreut. Lieben Dank dafür. Verlegen

 

LG

Peuki

 

 

Hallo @Dominik Letica

ich ja auch nicht unbedingt, aber man kann sich ja "temporär" anpassen Lachend

Et kütt wie et kütt
(sorry, defekten Link korrigiert)
Gruß
Waage 1969

Hallo @Peuki

willkommen, tja das Thema "Geduld" müssen wohl nicht nur wir üben Lachend

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb: 
willkommen, tja das Thema "Geduld" müssen wohl nicht nur wir üben Lachend

 


Zwinkernd

nun, zumindest gehört es - wenn es um mich geht - nicht zu meinen Stärken. Zwinkernd

 

VG

Peuki

Tja @Peuki

das kenne ich und fühle mit, auch wenn ich kein Zwilling bin Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb: 
das kenne ich und fühle mit, auch wenn ich kein Zwilling bin Zwinkernd

 


Du hast ja einen Griffbereit zu Hause. Überglücklich

 

LG

Peuki

Ja @Peuki

stimmt, der @Zwilling1973 ist aber noch arbeiten Lachend

Ich arbeite ja hier nur mal "nebenher" und überlege gerade ob ich noch einen zweiten Monitor für die Arbeit benötige damit die Community "offen  sichtbar" bleibt Engel
Gruß
Waage 1969

Hi @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb: 
Ich arbeite ja hier nur mal "nebenher" und überlege gerade ob ich noch einen zweiten Monitor für die Arbeit benötige damit die Community "offen  sichtbar" bleibt Engel

 


wenn der erste Monitor groß genug ist, dann nicht.... Zwinkernd

 

LG

Peuki

 

Hallo @Peuki

nur ein 24er mit PIP, da passt nicht alles Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:

und überlege gerade ob ich noch einen zweiten Monitor für die Arbeit benötige



Zwei Monitore?

Der Trend geht klar zum Drittmonitor Zwinkernd

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb:

nur ein 24er mit PIP, da passt nicht alles Engel

 


dann mal los...

Mehr Infos
heroshot_Monitorwaende.jpg

Teufel

VG

Peuki

Guten Morgähhnn,

uff, @Peuki kann man nur mit Handycap (Beitragseditierung wg. Datenschutz) mit einer Antwort zuvorkommen. Ich schmeiß mich mit meinem Androiden gleich weg. Fröhlich

Moin mein lieber @ge.ru,

 


ge.ru schrieb: 
uff, @Peuki kann man nur mit Handycap (Beitragseditierung wg. Datenschutz) mit einer Antwort zuvorkommen. Ich schmeiß mich mit meinem Androiden gleich weg. Fröhlich

nein, Du bleibst schön hier. Verlegen

 

LG

Peuki


@ge.ruschrieb:

Ich schmeiß mich mit meinem Androiden gleich weg. Fröhlich


Nixda. Da wird nix weggeschmissen...

kann man alles noch irgendwann gebrauchen.

Hallo Ihr lieben,

schöne Monitore und zum Thema "funktionierende Dinge / Geräte entsorgen":

Mehr Infos
hier meine Adresse:
Mehr Infos
ach nein, lieber dann doch
Mehr Infos
eine PN Engel

Genau, hier bleibt alles hier un der Rest zu mir Engel

 

Bis nachher

Gruß

Waage1969

Hallo mein lieber @Waage1969,

 

ich hab mir vor zwei Tagen ein neues Laptop zugelegt LINK und gebe mein Altes mit relativ neuer 500er HDD, Zweitakku und Hülle, aber ohne BS, preisgünstig ab.

Sollte dein Jäger und Sammlerdrang überproportional vorhanden sein, einfach Bescheid sagen.Zwinkernd

FFD982EE-2482-4591-910F-CEA04C6E2F5C.jpeg

Heute morgen gegen 04:00 Uhr  

Hallo @P-Zeh

super, wenigstens einer der an mich denkt Zwinkernd

 

@dunikohler

wo war denn da der Schnee ?
Ach ja bei uns war es definitiv heller Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:

[....] 

 

@dunikohler

wo war denn da der Schnee ?
Ach ja bei uns war es definitiv heller Engel

Gruß

Waage1969


Kein Schnee , dafür klar und eisig kalt bei bis zu - 8 Grad