Speedport Smart 4 lässt sich nicht mit Xiaomi pad 5 verbinden

Gelöst

Mein Xiaomi Pad 5 kann sich nicht mit dem Speedport Smart 4 verbinden.

Habe alles mögliche versucht, würde ein Reset am Router helfen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Jetzt funktionierts, war aber seltsamer Weise ein Problem mit dem WLAN vom Router, ich habe ein Mesh in meinem Haus installiert, und da verbindet sich das Pad mit dem am weitesten entfernten Mesh Gerät. 

So, ich hoffe das das auch anderen Usern hilft.

Scheinbar eine Störung intern🤔

Danke allen, die mir mit Rat und Tat beigestanden haben.

Schönes WE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Unter https://speedport.ip oder 192.168.2.1 anmelden mit dem Geräte Passwort-> Netzwerk -> Name und Verschlüsselung und die auf WPA2 und nur auf WPA 2 stellen. Gewisse Hersteller haben da Probleme mit WPA3

 

Wie @Buster01 bereits schrieb

 

Schönes WE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @OT1259 ,

gibt es eine FM?

 

Wird auch der korrekte WLAN-Schlüssel verwendet, oft mit Gerätekennwort verwechselt?

Natürlich, alle anderen WLAN Geräte funktionieren ja einwandfrei, ich werde ein Bild der WLAN Einstellung anhängen, vielleicht hilft das.

Anhang nicht möglich.

die Verschlüßelung schon auf WPA2 geändert?

Ich habe heute ein neues Xiaomi Pad 5 bekommen, wollte es wie gewohnt im WLAM Netz anmelden- keine Chance.

WLAN zeigt an verbunden, sehr hohe Geschwindigkeit, aber keine Einträge der IP Adressen in der Subnetzmaske und im Router.

Hat jemand eine Lösung?

Ich habe noch nie Probleme mit einer Anmeldung gehabt, mein Xiaomi Mi10 Lite war auch sofort verbunden.

Lösung

Unter https://speedport.ip oder 192.168.2.1 anmelden mit dem Geräte Passwort-> Netzwerk -> Name und Verschlüsselung und die auf WPA2 und nur auf WPA 2 stellen. Gewisse Hersteller haben da Probleme mit WPA3

 

Wie @Buster01 bereits schrieb

 

Schönes WE

Jetzt funktionierts, war aber seltsamer Weise ein Problem mit dem WLAN vom Router, ich habe ein Mesh in meinem Haus installiert, und da verbindet sich das Pad mit dem am weitesten entfernten Mesh Gerät. 

So, ich hoffe das das auch anderen Usern hilft.

Scheinbar eine Störung intern🤔

Danke allen, die mir mit Rat und Tat beigestanden haben.

Schönes WE

Moin zusammen, heute morgen die große Enttäuschung, nach Neustart vom Pad alles wieder tot, scheinbar ist es nicht möglich, eine konstante Verbindung aufrecht zu erhalten.

Evt. werde ich das Pad zurück geben.

Trotzdem schönes WE

Telekom hilft Team

Guten Morgen  @OT1259!

 


@OT1259  schrieb:

Moin zusammen, heute morgen die große Enttäuschung, nach Neustart vom Pad alles wieder tot, scheinbar ist es nicht möglich, eine konstante Verbindung aufrecht zu erhalten.

Evt. werde ich das Pad zurück geben.

Verflixt & die Frage ist ja jetzt, wo es genau es hakt. Die Tipps fest auf WPA2 einzustellen hattest du noch probiert? Teste auch mal bitte, ob es klappt, wenn das 2,4er WLAN auf 802.11b/g oder b/g/n steht.

 

Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wo-Ende & ich halte mich weiter an meinem Stütz - fest. Zwinkernd 

 

Greetz

Stefan D.

Hallo Leute, nach einem dramatischen WE die neuesten Meldungen- z.Z. läuft das Pad 5 absolut super, stellt sich seltsamerweise von selbst auf WAP 3.

Gestern bei Besuch meiner Christlichen Gemeinde mit WLAN Apple TV sofort auf das WLAN angesprungen, ich war sprachlos.

Die Hoffnung stirbt halt doch zuletzt.

Sorry, eine Schöne Woche euch allen.