T-Online Browser 6.0

Hallo,
ich nutze seit Jahren den t-online Browser.Nun sickert so langsam
durch, dass t-online den Browser nicht aktualisiert und "sterben"
lassen will.Das ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit den
langjährigen Kunden gegenüber. Dessen nicht genug! Statt den Kunden
eine ordentliche Erklärung für dieses Verhalten zu liefern, wird man
permanent durch eine zwangsweise Einblendung genötigt, einen anderen
Browser zu installieren. Es wird auf Mozilla Firefox und auf den
Microsoft IE verwiesen. Ich möchte, wie sicherlich viele andere Kunden
auch, diesen Browser behalten.Man hat sich eingerichtet! Da sind die
eMail-Ablagen,das Bankingprogramm,die perönlichen Buttons und, und
und...T-Online hat nun nichts anderes zu tun, als seine Kunden zu
verärgern. Das ist eine Nötigung der übelsten Art.
Weiß jemand in diesem Forum, wie ich diese Einblendung verhindern kann?
Ich möchte gerne den Kündigungstermin im Oktober erreichen, ohne nach
jedem Öffnen des Browsers dieses eingeblendete Fenster wegzuklicken
Für eine Antwort mit brauchbarer Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Schön wäre es natürlich, wenn sich ein kompetenter Mitarbeiter der Telekom
zu diesem Thema äußern würde.Mit Sicherheit gibt es sehr viele Nutzer des
Browsers 6.0,die auf eine vernünftige Erklärung warten.
Hallo prig,

> Weiß jemand in diesem Forum, wie ich diese Einblendung verhindern kann?

Wo bekommst Du denn diese Einblendung?

Grüße
gabi
Hallo,
die Aufforderung zur Installation von Mozilla Firefox oder Microsoft IE erscheint immer nach dem Öffnen des Telekom-Browsers 6.0. Und das seit Tagen! Man kann folglich nicht von einer Info im herkömmlichen Sinne sprechen!
Beste Grüße
Gelöschter Nutzer
Hallo prig,


die Aufforderung zur Installation von Mozilla Firefox oder Microsoft IE erscheint immer nach dem Öffnen des Telekom-Browsers 6.0.
da der T-Online Browser ja mit der Engine des IE arbeitet, oder einfach gesagt, mit dessen Eigenschaften, sollte der IE jedenfalls aktuell sein.

Ist das so?

MfG P.K.
Hallo prig,

> die Aufforderung zur Installation von Mozilla Firefox oder Microsoft IE erscheint
> immer nach dem Öffnen des Telekom-Browsers 6.0.

Welche Startseite hast Du denn eingestellt?

Welches Betriebssystem und welche IE-Version hast Du?

Kannst Du vielleicht von dieser Meldung (bzw. vom kompletten Browserfenster) mal einen Screenshot machen?

Grüße
gabi
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und ärgere mich schwarz!! Dieser Hinweis auf einen veralteten Browser mit zwei Links zu Microsofts IE und Firefox taucht ständig seit ein paar Tagen auf, liegt jedoch nicht direkt am Browser 6.0, sondern an der Startseite von T-Online.

T-Online vergrault den eigenen Kunden mit Win XP die eigene Startseite - denn für Windows XP ist der IE 8 der einzig verfügbare und aktuellste Browser! Da der mit der T-Online Software zusammenarbeitet (oder umgekehrt), bedeutet das: Ohne eine Microsoft Internet-Explorer-Version grösser als 8 keine T-Online Startseite.

Daraus folgt: Ich rüste um auf Win 7 - oder nutze Firefox (wie funktioniert dort die Einbindung der T-Online-E-mail Software?) - oder suche mir eine neue Startseite, die nicht herumzickt.

Das war früher bei AOL genauso: Erst werden die Kunden durch eine nach und nach verpfuschte Software vergrault (Hauptsache die Werbung erscheint korrekt) - dann wird der Service gegen null gefahren - zum Schluss beklagt man sich über die enormen Umsatzeinbrüche.

Mein System: Win XP mit IE8 und T-Online Browser und E-mail 6.0 (alles aktuell)

Ich bitte ebenfalls die Mitarbeiter dieses Servicebereiches eine Lösung für dieses Problem zu finden, denn wir sind seit vielen Jahren treue Telekomkunden und möchten es auch bleiben!!

Mit freundlichen Grüßen: Silvermouse
Hallo Silvermouse,

> T-Online vergrault den eigenen Kunden mit Win XP die eigene Startseite - denn für
> Windows XP ist der IE 8 der einzig verfügbare und aktuellste Browser!

OK, mit der Info, daß es auf der "Startseite" passiert, kann man schon mal was anfangen. Ich habe allerdings auch Win XP und somit IE8 als "Unterlage" für den TOB, und wenn ich diese Seite aufrufe (die ich sonst meide), habe ich die Meldung nicht.

Gehe mal auf http://www.useragentstring.com/ und kopiere, was unter "User Agent String explained" steht, bei mir sieht das so aus:

| Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; TOB 6.13; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET
| CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 1.1.4322;
| .NET4.0C; .NET4.0E; OfficeLiveConnector.1.5; OfficeLivePatch.1.3)

Grüße
gabi
Hallo gabi,

bei mir steht:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; TOB 6.13; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; T-Brand-RC)

Ich habe auch schon gelesen, daß bei einem Update des IE 7 auf IE 8 die Versionsinformationen teilweise nicht richtig aktualisiert werden. Ich habe den IE 8 nun schon zwei mal neu installiert, aber wenn das Problem bei dir, bei den gleichen Rahmenbedingungen, nicht auftritt, könnte es dann daran liegen?

Grüße von Silvermouse
Hallo gabi,

ich sehe gerade, bei dir steht: MSIE 8.0!! Warum nicht bei mir?? Ich habe noch gestern von der Microsoft-Seite die IE8 Version heruntergeladen und installiert - wobei nach Angaben des Installers die "alte" Version gelöscht wurde. Wieso steht dann da immer noch MSIE 7.0?

Grüße Silvermouse
Gelöschter Nutzer
Hallo Silvermouse,

ich sehe gerade, bei dir steht: MSIE 8.0!! Warum nicht bei mir?? Ich habe noch gestern von der Microsoft-Seite die IE8 Version heruntergeladen und installiert - wobei nach Angaben des Installers die "alte" Version gelöscht wurde. Wieso steht dann da immer noch MSIE 7.0?
dann wird bei Dir vermutlich der IE 8 nicht richtig in die Registrierung eingetragen.

Vielleicht hilft folgende ältere Seite weiter, b.z.w. das Tool auf der Seite.

http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=45&id=138&artlang=de

MfG P.K.
Nochmals hallo gabi,

ich bin der Sache nun schon etwas weiter auf den Grund gegangen: Ich habe nur meinen IE8 aufgerufen und die Kompatibilitätsansicht IE8 auf IE7 deaktiviert!! Wenn ich nun den Link http://www.useragentstring.com aufrufe, wird nun auch MSIE 8.0 angezeigt - das Hinweisfenster erscheint (so glaube ich) nicht mehr.

Daraufhin habe ich dann den T-Online-Browser geladen und http://www.useragentstring.com eingegeben, doch hier erscheint leider immer noch MSIE 7.0??
Wieso schluckt der Browser 6.0 nicht die IE-Einstellung? Das wäre die Lösung des Problems.

Grüße von Silvermouse
Hallo Silvermouse,

ich finde es toll, dass so viele Tipps zur Lösung unseres Problems gekommen sind.Vielen Dank dafür! Alle vorgeschlagenen Kontrollen ergaben, dass sich der MSIE 8 als Version MSIE 7 ausgibt! Letztendlich ist das Problem noch existent.
Ich habe nun den MSIE 8 nochmals installiert, obwohl er ja vorhanden war. Dabei hatte ich vor der Installation die Wahl, ob gleichzeitig alle Updates geladen werden sollen.
Ich habe die Updates mit installieren lassen. Und siehe da: Die Info bezüglich der anderen Browser kommt nicht mehr.Allerdings gibt sich der MSIE 8 nach wie vor als Version MSIE 7 aus.Es muß wohl an den Updates gelegen haben.
Schön, wenn man sich selbst helfen kann oder durch das Forum Hilfe bekommt.
Das entläßt allerdings T-Online nicht aus der Pflicht den eigenen Browser aktuell zu halten. Der Durchschnittsnutzer hat mittels Startcenter seine Software zu aktualisieren und wenn er bestätigt bekommt, dass die Software aktuell ist, dann hören hier die Pflichten des Nutzers auf.

Beste Grüße
Hallo prig,

> Alle vorgeschlagenen Kontrollen ergaben, dass sich der MSIE 8 als Version MSIE 7
> ausgibt!

Hattest Du auch dieses "T-Brand-RC" in Deinem User Agent String?

> Letztendlich ist das Problem noch existent.

Dir wird also auf http://www.useragentstring.com/ immer noch angezeigt, daß der IE "MSIE 8.0 in 7.0 Compatibility View" ist?

> Ich habe die Updates mit installieren lassen. Und siehe da: Die Info bezüglich
> der anderen Browser kommt nicht mehr.

Hatte Dein IE vorher nicht alle Updates? Ich denke da speziell an KB 2675157.

> Das entläßt allerdings T-Online nicht aus der Pflicht den eigenen Browser aktuell
> zu halten.

Wie kommst Du darauf, daß T-Online in der Pflicht wäre, kostenlose Software aktuell zu halten?

Grüße
gabi
Hallo prig,

schön, dass es bei dir geklappt hat. Auch ich hatte den IE8 zwei mal neu (mit allen Updates) installiert und es hat leider keine Änderung gegeben. Das Hinweisfenster taucht immer noch auf! Im Browser 6.0 wird der IE8 ebenfalls immer noch als IE8 in der Komp.-Ansicht des IE7 erkannt?

Ich werde noch etwas anderes ausprobieren:

Update für die Kompatibilitätsansichtsliste für Internet Explorer 8 Dynamic Installer für Windows XP (KB2598845)
Mit dem Update für die Kompatibilitätsansichtsliste können für ältere Browser konzipierte Websites im Internet Explorer 8 besser angezeigt werden.



Grüsse von Silvermouse
Hallo gabi,

ich habe gerade etwas herumgestöbert und gesehen, dass du schon mal bei einem ähnlichen Problem (Versionserkennung des IE) gepostet hast. Meine Frage ist nun, ob ich ggf. die Möglichkeit habe, in der Registry manuell einen Eintrag zu verändern, damit auch der TOB 6.0 endlich die 8 vor dem installiertem IE schluckt?
(Beim IE + Startseite ist nun alles OK. Beim TOB nicht - Hinweisfenster wird weiterhin angezeigt)



Viele Grüße von der Silvermouse
Gelöschter Nutzer
Hallo Silvermouse,


Meine Frage ist nun, ob ich ggf. die Möglichkeit habe, in der Registry manuell einen Eintrag zu verändern, damit auch der TOB 6.0 endlich die 8 vor dem installiertem IE schluckt?
hast Du Dir mal, die weiter oben angegebene Seite angeschaut.
Ich würde ggf. den IE 8 deinstallieren, von der angegebenen Seite das "FixIt Tool" runterladen und starten und danach den IE 8 neu installieren.
Ich meine, ich hätte das seiner (XP) Zeit auch mehrmals gemacht, weil in der Registry die Berechtigung für den nötigen IE Eintrag fehlte.

MfG P.K.
Hallo Silvermouse,

> ich habe gerade etwas herumgestöbert und gesehen, dass du schon mal bei einem
> ähnlichen Problem (Versionserkennung des IE) gepostet hast.

Nicht nur einmal. ;-)

> Meine Frage ist nun, ob ich ggf. die Möglichkeit habe, in der Registry manuell
> einen Eintrag zu verändern, damit auch der TOB 6.0 endlich die 8 vor dem
> installiertem IE schluckt?

Ich denke, daß es über die Registry geht, habe aber keinen Forenbeitrag gefunden, in dem es um genau diese Konstellation geht - IE8 gibt sich mit TOB, neuer als 6.07, als IE7 aus - und per Registry-Eingriff gelöst wurde.

Mit Version 6.08 wurde der TOB "IE8-fähig", vor diesem Update gab es hier einen Registry-Tip, ob der jetzt allerdings hier auch hilft, kann ich nicht sagen, ich tendiere dazu, daß es nicht hilft:

http://forum.telekom.de/foren/read.php?164,4278591,4284084#msg-4284084

Andere Beiträge haben die Konstellation "IE8 gibt sich auch als IE6 aus", z.B. hier: http://forum.telekom.de/foren/read.php?442,3977756

Grüße
gabi
Hallo!

Juhuu - das war die Lösung!!!

Also - ich habe folgendes gemacht:
1.)Im IE8 die Kompatibilitätsansicht IE8 auf IE7 deaktiviert.
2.) Den folgenden Schlüssel (nach Sicherung des Systems)zur Registry hinzugefügt, da nicht vorhanden:

"browser.exe"=dword:00000008
3.) Neustart

Somit bringt der Aufruf des Links: http://www.useragentstring.com nun beim IE8 UND beim TOB6.0 den Eintrag MSIE 8.0. Das Hinweisfenster auf einen veralteten Browser erscheint nicht mehr.

Euch ganz vielen Dank für die nette Hilfe!!

Grüße von Silvermaus

PS: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die von mir eingestellten "Dienste" unter "Meine Dienste" auf der Startseite dauerhaft fixieren kann? Diese setzen sich in unregelmäßigen Abständen zurück.
Hallo Silvermouse,

> Juhuu - das war die Lösung!!!

Prima.

> Somit bringt der Aufruf des Links: http://www.useragentstring.com nun beim IE8
> UND beim TOB6.0 den Eintrag MSIE 8.0.

Mich würde jetzt interessieren, ob das auch bei eingeschaltetem Kompatibilitätsmodus so ist.

Wenn Du einmal mit dem IE auf useragentstring.com gehst und die Kompatibilitätsansicht einschaltest, so daß er Dir "compatible; MSIE 7.0" anzeigt, und Du dann (ohne den IE zu schließen) den TOB startest, zeigt der Dir dort jetzt "compatible; MSIE 8.0" an?

Hintergrund meiner Frage: zu der Zeit, als ich auf einigen Seiten Browserabstürze hatte, die sich durch Umschalten auf Kompatibilitätsansicht verhindern ließen, hatte ich auf meinem Notebook bei gleichem Versionstand von IE und TOB den MSIE 7.0 im User Agent String, auf meinem PC dagegen MSIE 8.0, inzwischen ist das dort allerdings nicht mehr so. Mein Verdacht ist, daß es an der IE-Installation lag, ich hatte dort mal testweise eine andere IE8-Version als von MS installiert. Irgendwann später habe ich den IE8 dort mal komplett neu installiert.

> PS: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die von mir eingestellten "Dienste"
> unter "Meine Dienste" auf der Startseite dauerhaft fixieren kann? Diese setzen
> sich in unregelmäßigen Abständen zurück.

Hast Du "Meine Dienste" Browsergesteuert (per Cookie) oder Accountgesteuert (per Login) eingestellt?

Grüße
gabi
Hallo gabi,

ich habe es gerade ausprobiert, genauso wie du es vorgeschlagen hast. Dabei ist folgendes herausgekommen: Mit dem IE auf die T-online Startseite - Komp.-Ansicht aktiviert(alle Seiten) - http://www.useragentstring.com zeigt MSIE7 an - TOB geladen (über IE) - http://www.useragentstring.com zeigt im TOB immer noch MSIE8 an.

Ich habe "Meine Dienste" über Cookie gespeichert. Die werden übrigens auch zurückgesetzt, wenn ich den IE als Browser lade.

Grüße von Silvermouse
Hallo Silvermouse,

> ich habe es gerade ausprobiert, genauso wie du es vorgeschlagen hast. Dabei ist
> folgendes herausgekommen: Mit dem IE auf die T-online Startseite - Komp.-Ansicht
> aktiviert(alle Seiten) - http://www.useragentstring.com zeigt MSIE7 an - TOB
> geladen (über IE) - http://www.useragentstring.com zeigt im TOB immer noch MSIE8
> an.

Gut, dann zeigt er jetzt normales Verhalten.

> Ich habe "Meine Dienste" über Cookie gespeichert.

Cookies halten nicht ewig.

> Die werden übrigens auch zurückgesetzt, wenn ich den IE als Browser lade.

Wohl eher beim Beenden, das kann man einstellen. Löscht man im IE die Cookies, bewirkt man damit auch eine Spurenbereinigung des TOB, früher hatte der TOB gar keine eigene Spurenbereinigungs-Funktion, das lief komplett über den IE.

Grüße
gabi
Hallo Silvermouse,
auch ich hatte und habe das Problem, dass sich mein IE8, Vers. 8.0.6001.1870215 (lt. Feststellung/Meinung von Gabi) als IE7 "ausgibt" oder nur als solcher "erkannt" wird.
Aufforderungen von TO, auf einen anderen Browser umzusteigen bekomme ich zwar nicht, aber ich bekomme Warnungen in Form von Hinweisen auf Webseiten von Banken (z.B.www.ing-diba.de), dass ich einen "veralteten" Browser benutze und besser einen anderen Browser benutzen solle.
Inzwischen versuche ich, mich parallel schon mal an die Benutzung des Firefox und/oder IE8 zu gewöhnen um mich ggf. ganz von TO abzukoppeln.
Leider muss ich noch immer über das TO-Startcenter 6.0 gehen, um zunächst mit dem BRowser 6.0 ins Internet zu kommen, dann den Browser 6.0 zu minimieren und - da ich ja dann online bin - mit einem anderen Browser (FF oder IE8) weiter zu arbeiten.
Auch ich bin stocksauer auf TO bzw. Telekom wegen der Kundenbehandlung. Schließlich bin ich auch Festnetzkunde.
Am meisten stört mich, dass man die Wahrheit nur bröckchenweise recherchieren muss, anstatt klipp und klar z.B. durch ausführliche Ankündigungen und Hinweise zur Problemlösung z.B. auf der TO-Startseite informiert zu werden.
Ein verschämter Artikel des Telekom-Teams vom 19.12.2012 14:49 im Forum reicht dazu nicht aus. Schließlich stöbert nicht jeder user dauernd im Service-Forum, obwohl man darin bei Problemen manchen guten Ratschlag erhält.
Danke dafür !!
Gruß
TheoBS
Hallo prig,
ich bekomme beim TO-Browser 6.0 die von Dir geschilderte Einblendung zwar nicht, jedoch ist das vielleicht dadurch begründet, dass ich den TO-Browser irgendwo mal im TO-Startcenter als Standard-Browser eingestellt habe und auch die TO-Startseite www.t-online.de als erste Seite im Internet erscheint, wenn ich online gehe.
Ich muss also den TO-Browser 6.0 nicht jedesmal extra aufrufen, wenn ich ins Net gehe.
Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen vom 7.2.13 um 14:10 im vollen Umfang zu !

Mit Gruß
TheoBS


Wie kommst Du darauf, daß T-Online in der Pflicht wäre, kostenlose Software aktuell zu halten?

Grüße
gabi


Kostenlos?
Dafür zahle ich im Monat 45 Euronen.

Grüße
BRE
Am meisten stört mich, dass man die Wahrheit nur bröckchenweise recherchieren muss, anstatt klipp und klar z.B. durch ausführliche Ankündigungen und Hinweise zur Problemlösung z.B. auf der TO-Startseite informiert zu werden.



Hallo @ all,

ja, vor allem wenn man wie ich wirklich nur sehr wenig Ahnung von dat Janze hat. ;)


Gehe mal auf http://www.useragentstring.com/ und kopiere, was unter "User Agent String explained" steht, bei mir :

| Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; TOB 6.13; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET
| CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 1.1.4322;
| .NET4.0C; .NET4.0E; OfficeLiveConnector.1.5; OfficeLivePatch.1.3)


Bei mir steht:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; TOB 6.11; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; OfficeLiveConnector.1.5; OfficeLivePatch.1.3)

Ich benutze neben dem 6.0 - wie empfohlen - den internet explorer 8.

Und die ständigen Hinweise auf "veralterten Browser" nerven mich auch.

Was tun? ;(