T-Online Browser Problemchen

Gelöst
Hallo Ihr,

habe in letzter Zeit 2 kleine Probleme mit dem T-Online Browser 6.0.
Bei mir Standardbrowser unter Win 7 (32bit).

1. Wenn ich Link's in einer E-Mail, des E-Mail Programms 6.0 anklicke, blinkt zwar das Browsersymbol in der Taskleiste mehrmals, aber die Seite öffnet sich nicht.

2. Bei Bezahlvorgängen (z.B. bei ebay) erscheint (immer wieder) nach dem einloggen bei ebay, der Hinweis, dass das z.Z. nicht möglich ist.

Mache ich aber bei beiden Problemen den IE 9 vorübergehend zum Standardbrowser, funktionieren beide Sachen problemlos.

Die Kompatibilitätsansicht ist in den Internetoptionen für alle Seiten zugelassen.

Wo könnte das Problem sein, der TOB soll Standard bleiben.

MfG P.K.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,
 
unsere Produktverantwortlichen haben sich weiter mit dem hier angesprochenen Problem beschäftigt. Tatsächlich konnte jetzt die mögliche Ursache ermittelt werden. Eine Optimierung des Programmcodes hat hier einen sporadisch auftretenden Fehler verursacht, der das Handling externer Links behindern kann. Hier wird durch ein Programmupdate nachgebessert werden.
 
Bis dahin sollte folgender Workaround helfen:
 
Zur Umgehung des Fehlers muss entweder der Browser *vor* Aufrufen eines externen Links geschlossen werden oder kurz hintereinander auf den Link geklickt werden.
 
Wir danken für Ihre Geduld und Mitarbeit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Peter,

> 1. Wenn ich Link's in einer E-Mail, des E-Mail Programms 6.0 anklicke, blinkt zwar
> das Browsersymbol in der Taskleiste mehrmals, aber die Seite öffnet sich nicht.

Du meinst, bei geöffnetem Browser? Was passiert ohne geöffneten Browser? Und was passiert, wenn Du den Link mit rechts anklickst und "Verknüpfung im Browser öffnen..." auswählst?

Grüße
gabi
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,

Du meinst, bei geöffnetem Browser? Was passiert ohne geöffneten Browser? Und was passiert, wenn Du den Link mit rechts anklickst und "Verknüpfung im Browser öffnen..." auswählst?
bei geöffnetem Browser blinkt nur das Symbol.
Bei den beiden anderen Möglichkeiten funktioniert es, wie es soll.

Meist habe ich den Browser ja offen, wenn E-Mails gemeldet werden, dann klicke ich natürlich oben auf den Button, hol die ab,,lese und klicke ggf. auf den Link.

Gruß Peter
Hallo Peter,

>> Du meinst, bei geöffnetem Browser? Was passiert ohne geöffneten Browser? Und was
>> passiert, wenn Du den Link mit rechts anklickst und "Verknüpfung im Browser
>> öffnen..." auswählst?
>
> bei geöffnetem Browser blinkt nur das Symbol.
> Bei den beiden anderen Möglichkeiten funktioniert es, wie es soll.

Ich würde erstmal die Webeinstellungen im IE zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, dann den Browser einmal neu installieren.

Grüße
gabi
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,

Ich würde erstmal die Webeinstellungen im IE zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, dann den Browser einmal neu installieren.
habe in den Internetoptionen und Erweitert, beide Möglichkeiten (nach u. nach) zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Habe dann das letzte Browser-Update zurückgesetzt, mit Erfolg. Die Seite wurde sofort nach anklicken des Links, geöffnet. (Mehrmals probiert)
Habe dann den Browser wieder aktualisiert, auf (6.13.0014) und es klappte wieder nicht, mit den Links.

Habe dann den Browser deinstalliert, ohne die Pers. Daten und Einstellungen zu löschen.
Den aktuellen runtergeladen und installiert. Die Links aus dem E-Mail Programm gingen wieder nicht.
Habe nun aber bemerkt, nach dem ersten klick auf einen Link, leuchtet das Browsersymbol in der Taskleiste (es tut sich also was) und nach dem ich den Link ein zweites mal anklickte, öffnete sich die Seite.

Das ganze muss also mit dem aktuellen Browser zusammenhängen.

Gruß Peter
Hallo Peter,

> Habe dann das letzte Browser-Update zurückgesetzt, mit Erfolg. Die Seite wurde
> sofort nach anklicken des Links, geöffnet. (Mehrmals probiert)
> Habe dann den Browser wieder aktualisiert, auf (6.13.0014) und es klappte wieder
> nicht, mit den Links.

Seltsam. Hier unter XP/IE8 habe ich jedenfalls nach dem Update keine Probleme mit Links in Mails. Ich werde mir das später mal auf dem Netbook anschauen, Du bist ja nicht der erste, der nach dem Update Probleme mit Links geschildert hat.

Grüße
gabi
Hallo Peter,

> habe in den Internetoptionen und Erweitert, beide Möglichkeiten (nach u. nach)
> zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Ich habe jetzt mal auf dem Netbook (Win7) geschaut, anfangs hatte ich da auch Probleme, irgendwie hatte sich Firefox eingebildet, er wolle Standardbrowser sein (im TOB stand, daß er Standard sein soll).

Ich habe erstmal den Standard-Haken im TOB entfernt und den IE zum Standard gemacht und per Link getestet. Danach im TOB wieder Standard-Haken rein, per TOB die Allgemeinen Internetoptionen aufgerufen und IE-Standard entfernt. Mit einer anderen Anwendung einen Link getestet, TOB hat sich geöffnet. Aus einer Mail heraus klappt es dort jetzt auch.

Grüße
gabi
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,

habe Deine Vorgehensweise genaustens nachvollzogen, leider ohne Erfolg.

Ist der IE 9 Standard, gibt es keine Probleme, wenn ich einen Link aus einer E-Mail anklicke.
Ist der TOB (6.13.0014) wieder Standard, wird der Browser nach anklicken der Links, mit der jeweiligen Seite geöffnet. Wenn der also noch geschlossen war.
Ist der Browser aber geöffnet, z.B. mit der Telekom Startseite, blinkt das Browsersymbol in der Taskleiste.
Klicke ich den Link in der E-Mail dann noch mal an, dann öffnet sich die Seite.

Gruß Peter
Hallo Peter,

> habe Deine Vorgehensweise genaustens nachvollzogen, leider ohne Erfolg.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob Du einen Link in einer reinen Text-Mail oder einer HTML-Mail anklickst?

Grüße
gabi
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob Du einen Link in einer reinen Text-Mail oder einer HTML-Mail anklickst?
hatte mir Gestern, selber eine reine Text E-Mail mit Link gesendet, da ich keine hatte.
Beim anklicken des Link's (geöffneter Browser mit Telekom Startseite) verfärbte sich das Browsersymbol in der Taskleiste und blickt 5 - 6 mal.
Nach dem ich dann den Link ein zweites mal anklickte, öffnete sich die Seite.

Gruß Peter
Hallo Peter,

> Beim anklicken des Link's (geöffneter Browser mit Telekom Startseite) verfärbte
> sich das Browsersymbol in der Taskleiste und blickt 5 - 6 mal.

Öffnet sich dabei eigentlich bei Dir ein neuer Tab und steht die URL dann in der Adressleiste?

Grüße
gabi
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,

Öffnet sich dabei eigentlich bei Dir ein neuer Tab und steht die URL dann in der Adressleiste?
beim ersten klick, verfärbt sich nur das Browsersymbol in der Taskleiste und blinkt 5 - 6 mal, von der angeklickten URL ist nichts zu sehen.

Beim 2. klick öffnet sich ein neuer Tab.

Habe auch noch mal in den Optionen, bei Oberfläche, dieses mit den "Verlinkungen" aktiviert und deaktiviert, ohne Änderung.

Gruß Peter
Hallo Peter,

hast Du schon den 6.13.0015?

Grüße
gabi
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,

hast Du schon den 6.13.0015?
nein, habe (noch) den 6.13.0014
Muss dann gleich mal schauen, ob es ein Update gibt.
Hatte bisher keinen Hinweis darauf bekommen, der normalerweise (bei mir) angezeigt wird, wenn ich die Verbindung übers Startcenter beenden will.

Gruß Peter
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,

habe vorhin das Update ausgeführt, es hat sich aber nichts geändert.
Hatte den IE 9 noch mal zum Standard gemacht, da klappt es bestens.

Ich glaube, ich werde morgen Testweise versuchen, die Browser-Version zu installieren, die vor (6.13.0014) installiert war.

Gruß Peter
Hilfe - kann meine Links auch nur sehr schwer öffnen,
wenn überhaupt.
Habe auch die 6.13.0014 drauf.
Update ist bei mir zur Zeit nicht möglich, wegen den
Administrator Problemen.

Kann ich, wenn ich das T-Online Symbol auf meinem Desktop anklicke,
und da den Punkt "Vorgänger-Version wiederherstellen" anklicke, auf die
letzte Version zurückgreifen?
Geht das sozusagen "automatisch" oder muss da noch was anderes mehr gemacht werden?

Etti
Update habe ich hinbekommen (lt.kriesel Tipp an waydownyonder Update mit Administratorrechten), ist jetzt 6.13.0015

Mit dem Öffnen von Links hat sich aber nichts geändert!!
Lassen sich aber bei geschlossenem Browser öffnen.

Etti
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,
Hallo Telekom Team,

Ich glaube, ich werde morgen Testweise versuchen, die Browser-Version zu installieren, die vor (6.13.0014) installiert war.
habe vorhin den aktuellen Browser deinstalliert und Testweise den alten (6.07.0005) installiert.
Der öffnete den angeklickten Link (in einer E-Mail) sofort, als zweites Fenster.
Bei geöffnetem Browser mit der T-O Startseite.

Dann wieder das Browser Update auf (6.13.0015) installiert und das kleine Problemchen ist wieder da.

Gruß Peter
Telekom hilft Team
Hallo kriesel,
 
funktionieren die Links wenn Sie beim anklicken die Taste gedrückt halten?

Hallo kriesel,
 
funktionieren die Links wenn Sie beim anklicken die Taste gedrückt halten?


Bin zwar nicht Kriesel,

war aber schneller: nein, öffnen sich bei mir auch nicht mit anklicken der Taste

Etti
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom Team,


funktionieren die Links wenn Sie beim anklicken die Taste gedrückt halten?
habe den Browser mit der T-O Startseite neu geöffnet und im E-Mail Programm einen Link mit gedrückter Strg Taste angeklickt. Kein Unterschied feststellbar.

Das Browser-Symbol in der Taskleiste wechselt die Farbe und blinkt ca. 5, 6 mal.
Klicke ich dann den Link noch einmal an, öffnet sich die Seite als 2. Fenster.
Wie schon geschrieben, im IE 9 geht die Seite sofort.

Mir selber geht durch den Kopf, ob es nicht doch einen Zusammenhang gibt, zwischen dem Browser-Update auf (6.13.0014) und dem verschwinden des E-Mail Buttons in der Symbolleiste, obwohl das ja beim Update (6.13.0015) nicht mehr passierte.

Gruß Peter
Hallo Peter,

ich kann das T-Online Browser Problemchen

> Wenn ich Link's in einer E-Mail, des E-Mail Programms 6.0 anklicke, blinkt zwar das Browsersymbol in der
> Taskleiste mehrmals, aber die Seite öffnet sich nicht
.

ab Deinem Beitrag vom 18.12.2011, auch mit XP und TO-Browser 6.13.0014 und 6.13.0015
(E-Mail Version 6.10.0003)
nachvollziehen.

Für XP-Leser habe ich einen weiteren Probelauf getestet:

1. Unter Browser 6.0 \ Extras \ Browser Optionen \ Browser Einstellungen \ Einstellungen \ Allgemein \ Allgemeine Einstellungen \ Startseite \
Den eventuellen Eintrag: <> löschen und mit das Fenster schließen.

2. Browser schließen und über das Startcenter \ Programme \ Browser 6.0 \ neu aufrufen.

3. Der Browser startet zwar immer noch mit der Startseite <>

4. Aber, wenn jetzt das E-Mail Programm über Button wie gewohnt aufgerufen wird, öffnet die gelinkte Mail den Link jetzt korrekt beim ersten Anklicken in einem zweiten Tabfenster.

5. Löscht man den Tab mit der verlinkten E-Mail Seite und läßt die Browser Startseite stehen, kann jetzt die verlinkte E-Mail immer wieder in einem neuem Tabfenster aufgerufen werden.

Schön ist das nicht, sondern eine weitere Macke des TO-Browsers.

Mit freundlichen Grüßen
Helferlein
Ich denke, die, die es "verschlechtbessert" haben, sollten es auch
wieder in Ordnung bringen.

Etti
Hallo Etti,

> Ich denke, die, die es "verschlechtbessert" haben, sollten es auch
> wieder in Ordnung bringen.

Dazu müßte allerdings erstmal abgeklärt werden, unter welchem Umständen es überhaupt auftritt, denn es ist kein allgemeines Problem, ich kann es weder auf meinem XP-PC noch auf meinem Win7-Netbook nachvollziehen.

Grüße
gabi
Hallo Gabi,

das erklärt, warum von Dir noch kein Lösungsvorschlag kam.
Ich hatte mich schon gewundert - Deine Tipps haben mich oft
weitergebracht.
Dann will ich hoffen, dass Kriesel diesen Fall für mich löst.
Ich kann ja immer nur, so gut es mir möglich ist, fertige Lösungen
aufgreifen. *betroffen_sein

Gruß
Etti