T-Online Software 6.0 und Windows 8

Hallo T-Team,


wird die T-Online Software 6.0 für Windows 8 so bleiben wie sie ist, oder arbeitet die Telekom an einer neuen Version für Windows 8?
Sollte eine neue Version rausgebracht werden, wird diese Version rechtzeitig zum Start von Windows 8 fertig werden? Momentan teste ich das fertige Windows 8 in der Enterprise-Version und es funktioniert bereits mit der jetzigen T-Online Software 6.0, nur beim T-Online Browser kommt immer wieder die Aufforderung, den T- Online Browser als Standardbrowser festzulegen!
Habt Ihr schon irgendwelche Infos? Danke im Voraus.

Gruß unilettorre


Hallo miteinander,

wie Sie sicher alle wissen, ist Windows 8 noch nicht in den Systemvorraussetzungen für die Telekom Software 6 und andere Softwareprodukte der Telekom aufgeführt:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858013

Einem Einsatz ist also vorläufig abzuraten und erfolgt auf eigene Gefahr!

Wir fragen aber gerne nach wie es in Zukunft mit Software 6 und Windows 8 weitergeht.


Wieso kann nach zweimalieger email anfrage das Kundencenter keine Antwort geben!.
Bekomme jetzt ein neues Notebook mit System Windows 8 und kann dann nicht die Software der T-Onlinenicht nutzen .
Da hätte ich mir den Kauf auch schenken können oder soll ich da warten bis der Telekom es einfäält die Software zu aktualliesieren.


Habe jetzt eun neues Notobook mit Windows 8 System ,aber leider nach 8Tagen zu einer Email anfrage wegen Tonline Software keine Antwort erhalten, es sieht scho traurig aus ,da werden neue Systeme hergestellt nut die Telekom läuft immer ein halbes Jahr hinter her.
Chmie: Und wo bekommt man das Banking-Modul 7?
Danke.
Ich finde dort nur die Banking-Software für Windows 7.
Im Kundencenter unter Banking / Banking Software anmelden.
Als T-online Kunde ist dies kostenlos.
Dort kann man auch das Banking-Modul downloaden.

Oder :
http://www.computerbild.de/download/T-Online-Banking-2952753.html

Man muss sich aber trotzdem im Kundencenter, wie oben beschrieben, anmelden.

Die Software läuft bei mir ohne Probleme auch unter Windows 8.

Viel Erfolg

chmie_11
liebe telekom 3 tage ist es her das sie nachfragen wollten was mit der telekom Software und win 8 ist
3 tage für ne einfache Rückinfo??
Telekom hilft Team
Hallo lotzi,
hallo zusammen,
 
3 tage für ne einfache Rückinfo??

Gut, dass Sie nachfragen. Aktuell geht die Software 6 nicht unter Windows 8. „Wie geht es weiter?“: Wir stehen dazu intern in Kontakt und sobald wir mehr wissen, sind wir wieder hier zu Stelle. Die „Meine Dienste App“ findet sich bereits im Windows 8 Store und diese kann unter Win 8 verwendet werden.
Habe vor 14Tagen die erste dann nach8 Tagen die zweit Email gesand habe bis heute noch keine Antwort.
Zwischen zeitlich habe ich mein Neues Notebook mit Windows 8.
Möchte es nicht vorher aus probieren ,im falle das ich es zurück geben muss da Telekom die passende Software nicht fertig bringt.
Habe in anderen 4Pc komplette Software von Tolnie drauf ,das schon über 10.Jahre.
M.F.G
Gelöschter Nutzer
Hallo Hageen,

Zwischen zeitlich habe ich mein Neues Notebook mit Windows 8.
Möchte es nicht vorher aus probieren ,im falle das ich es zurück geben muss da Telekom die passende Software nicht fertig bringt.
solltest das Notebook doch besser vorher ausprobieren, denn - wenn die Telekom vielleicht doch mal neue Software rausbringt und das neue Notebook geht nicht, bist Du auch nichts weiter.

MfG P.K.
Das mit dem ausprobieren möchte ich nicht so gern.
Mir wurde mal ein Hady zum ausprobiern zu gesand ,habe da ach die Simkarte eingelegt zum probieren aber es gefiel mir nicht habe es dann zurück gesand es wurde mir wie zugestellt mit der anmerkung da würden ja meine Daten drauf stehen .
Nach drei maliegen hin und her haben sie es doch behalten, da ich mit Kündigung gedroht hatte.
M.F.G
Windows8 & T-Online eMail Software v6.0 funktioniert !

Installation: Das Installations Exe und die T-Online Email Software einfach in den Eigenschaften in den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 7" setzen - fertig. Email-Backup-Archiv eingespielt und Emails abgeholt - alles bestens.
Das hat bei mir auch funktioniert. Einfach mit der rechten Maustaste auf die exe-Datei von T-Online Software 6.0 klicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus und dann Umstellen auf Windows 7. Und schon läuft alles. *verschmitzt
Wieso weiß das bei der Telekom niemand ? (td)

Habe vor 14Tagen die erste dann nach8 Tagen die zweit Email gesand habe bis heute noch keine Antwort.
Zwischen zeitlich habe ich mein Neues Notebook mit Windows 8.
Möchte es nicht vorher aus probieren ,im falle das ich es zurück geben muss da Telekom die passende Software nicht fertig bringt.
Habe in anderen 4Pc komplette Software von Tolnie drauf ,das schon über 10.Jahre.
M.F.G



Es ist schon traurig das man von der Tonline Kundedienststelle nach drei malieger anfrage per Email nicht eine Antwort bekommt.
Ich weiss jetzt langsam das ich mir mitte nächsten Jahres eine Vertrags verlängerund wohl überlegen muss.
Spichwort: Andere Müttern haben auch schöne Töchter
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, man muß es eben langsam angehen. 6.0 mit rechter Maustaste und dem bekannten admin brigt n i c h t s, nur Frust. Dann habe ich nur die Mailsoft auf den Rechner gezogen - das klappt, sogar mit dem Generator. Es bleibt aber die eMail, die mal wieder auf der Strecke bleibt - hatten wir schon bei Vista und Win7. Was solls, kommt alles noch.
Ich habe alle Win's hinter mir gelassen und bin T-Kunde seit BTX, mich schreckt nicht mehr *verschmitzt
Gruß in die Gemeinde
unlis
bei mir funktionierts auch --

Hallo zusammen, ich habs so gemacht:

installexe 6.0- rechter mausklick - problembehandlung
der rest erklärt sich dann von selbst und wird installiert.

grüße an alle gefrusteten


Habe vor 14Tagen die erste dann nach8 Tagen die zweit Email gesand habe bis heute noch keine Antwort.
Zwischen zeitlich habe ich mein Neues Notebook mit Windows 8.
Möchte es nicht vorher aus probieren ,im falle das ich es zurück geben muss da Telekom die passende Software nicht fertig bringt.
Habe in anderen 4Pc komplette Software von Tolnie drauf ,das schon über 10.Jahre.
M.F.G



Es ist schon traurig das man von der Tonline Kundedienststelle nach drei malieger anfrage per Email nicht eine Antwort bekommt.
Ich weiss jetzt langsam das ich mir mitte nächsten Jahres eine Vertrags verlängerund wohl überlegen muss.
Spichwort: Andere Müttern haben auch schöne Töchter
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nach 14.Tagen die erste Antwort auf eine Email anfrage von der Telekom bekommenmit der Ausage das sie keine zusagende Antwort zu den gebrauch der Tonlinesoftware machen können, auf Windows 8
M.F.G
das wird dieses jahr 100%ig nix mehr das ist sowas von frech was da abgeht

das wird dieses jahr 100%ig nix mehr das ist sowas von frech was da abgeht


Man sieht wer auf einen hohen Ross sitzt brauch sich um die kleinen nicht kümmern.
Uns wird das Geld ja jeden Monat abgezogen ob die Ware erneuert wird oder nicht.
Gelöschter Nutzer
Hallo Hageen,


Uns wird das Geld ja jeden Monat abgezogen ob die Ware erneuert wird oder nicht.
es ist doch bekannt, das nur der Zugang Geld kostet, aber die Telekom Software kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Und selbst wenn denen bekannt wäre, ob an neuer Software oder einem Update gebastelt wird, dürften die das Einzelpersonen nicht mitteilen.

MfG P.K.

Hallo Hageen,


Uns wird das Geld ja jeden Monat abgezogen ob die Ware erneuert wird oder nicht.
es ist doch bekannt, das nur der Zugang Geld kostet, aber die Telekom Software kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Und selbst wenn denen bekannt wäre, ob an neuer Software oder einem Update gebastelt wird, dürften die das Einzelpersonen nicht mitteilen.

MfG P.K.

hallo Kriesel.
Sie brauchen es auch einzelne Personen nicht mitteilen , aber nach mehr mahligen E mail anfragen, kann einen wenigsten eine Antwort zukommen lassen.
Es ist auch richtig das man den Anschluss bezahltund das im voraus, da kann man wenigstens verlangen das man eine gebrauchs fähige Software bekommt.
M.F.G.
Hageen
Der ganze Softwarekram basiert noch auch auf längst vergessene Zeiten. Mich erstaunt hier beim Lesen immer wieder wie oft diese doch benutzt wird.
Damals war es irgendwie noch für viele erforderlich...aber heute?
Hallo zusammen,

gordonsetter hat nur insofern recht, T-Online Software 6.0 als reine Internet-Zugangssoftware braucht man schon lange nicht mehr. Das wird auch der Grund sein, dass die Telekom hier nichts mehr zu investieren scheint. Dabei übersieht sie, dass Sie mit dem Banking-Modul in der Software ein echtes Asset hat. Die Telekom will ja in neue Geschäftsfelder, wie online-Zahlungsverkehr, rein und statt ihre Banking-Modul Kunden dafür zu nutzen, vergrätzt sie sie.

Das im Forum besprochene Banking-Modul 7.0 scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls konnte ich es seriös nirgendwo finden.

Es gibt zwei Lösungswege

1. Auf eine andere Bankensoftware zu migrieren. Die Software „Homebanking 2012“ soll nach eigenen Angaben den Import der Daten von T-Online Banking unterstützen, so dass man seine Kontoauszüge, Kontaktdaten mit Konto-Nummern etc. übernehmen kann. Selbst probiert habe ich das aber nicht. Wer Interesse hat: http://www.geldtipps.de/shop/software/homebanking-2012

2. Die T-Online Software 6.0 weiterhin auch auf Win-8 benutzen. Das geht so: Auf die heruntergeladene Datei Software_6_setup.exe mit rechter Maustaste klicken und „Behandeln von Kompatibilitätsproblemen“ auswählen. Den angebotenen Test durchführen. Ich habe dann nur die T-Online Plattform (erforderlich) und T-Online Banking-Modul ausgewählt. Das funktionierte problemlos. Ich konnte die „vollständige Sicherung“ übernehmen und kann weiter auch mit HBCI arbeiten.

Die Banking Software steht nach der Installation nicht unter C:/Programme/… sondern unter C:\Programme (x86)\T-Online\T-Online_Software_6\Banking\Banking.exe. Sie kann direkt aufgerufen werden, ohne dass man über das T-Online Startcenter geht.
Leider hat T-Online ein Machtwort gesprochen und die langjährige Arbeit an dieser doch recht bedienungsfreundlichen und zuverlässigen Software weggeworfen. Warum kann man denn dieses Softwaremodell nicht einem anderen Provider zur Modernisierung abgeben? In meinem Umfeld würden viele User sogar etwas dafür bezahlen, wenn dieses aufeinander abgestimmte Paket modernisiert weiter angeboten würde. Hat denn wirklich T-Online keine fachlich versierte Programmierer, welche diese Aufgabe erfüllen können? Ein positives Beispiel ist das, von mir immer noch benutzte, Money99, welches sogar auf Windows8 (64) tadellos läuft. Hier wird offensichtlich der Kundenservice dem Gewinn geopfert, aber vielleicht lässt sich diese Software als Werbungskosten absetzen?!

....Warum kann man denn dieses Softwaremodell nicht einem anderen Provider zur Modernisierung abgeben? In meinem Umfeld würden viele User sogar etwas dafür bezahlen, wenn dieses aufeinander abgestimmte Paket modernisiert weiter angeboten würde. ...


Da will sicher auch kein anderer Provider einsteigen, weil es Geld kostet, solche Programme zu pflegen und anzupassen. Insofern ist dieser Schritt der Telekom sogar nachvollziehbar. ABER *ich_sage_dies: für viele langjährige treue Kunden der Telekom war diese Software (speziell Banking und eMail) mit ein Grund, trotz höherer Preise bei der Telekom zu bleiben.

Geht es eigentlich in den Kopf der Entscheider bei der Telekom nicht hinein, dass man so wegen kurzfristiger Einsparung langjährige Kunden verliert *betroffen_sein Wenn jemand sich schon mal die Mühe machen muss, ein neues eMail-Programm zu installieren und eine neue Banking-SW und spätestens dann bemerkt, dass der die spezielle Telekom-SW 6 gar nicht braucht - tja, dann wird sich so mancher fragen: wozu muss ich eigentlich bei der Telekom bleiben, wenn die neuen Programme ja auch beim wesentlich preiswerteren Provider funktionieren *enttaeuscht


....Warum kann man denn dieses Softwaremodell nicht einem anderen Provider zur Modernisierung abgeben? In meinem Umfeld würden viele User sogar etwas dafür bezahlen, wenn dieses aufeinander abgestimmte Paket modernisiert weiter angeboten würde. ...


Da will sicher auch kein anderer Provider einsteigen, weil es Geld kostet, solche Programme zu pflegen und anzupassen. Insofern ist dieser Schritt der Telekom sogar nachvollziehbar. ABER *ich_sage_dies: für viele langjährige treue Kunden der Telekom war diese Software (speziell Banking und eMail) mit ein Grund, trotz höherer Preise bei der Telekom zu bleiben.

Geht es eigentlich in den Kopf der Entscheider bei der Telekom nicht hinein, dass man so wegen kurzfristiger Einsparung langjährige Kunden verliert *betroffen_sein Wenn jemand sich schon mal die Mühe machen muss, ein neues eMail-Programm zu installieren und eine neue Banking-SW und spätestens dann bemerkt, dass der die spezielle Telekom-SW 6 gar nicht braucht - tja, dann wird sich so mancher fragen: wozu muss ich eigentlich bei der Telekom bleiben, wenn die neuen Programme ja auch beim wesentlich preiswerteren Provider funktionieren *enttaeuscht