T-Online.de lädt nicht

Gelöst

Hallo Allseits,
ich nutze schon seit Jahren t-online.de als Startseite. Seit einigen Tagen habe ich aber Probleme damit. Die Seite lädt anfangs problemlos, ich kann auch verschiedene Angebote/Links aufrufen. Nach etwa 5 Minuten lädt die Seite aber nicht mehr, egal, ob ich gerade dabei bin, eine Fotoshow anzuschauen oder ein Untermenü aufrufe. Ich muss dann ca. 15 Minuten warten, und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Andere Seiten lassen sich problemlos öffnen, an meiner Verbindung kann es also nicht liegen. Ich leere auch regelmäßig den Browserverlauf etc., das hilft leider auch nichts. Auch einen anderen Browser (normalerweise nutze ich den IE11) habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es wäre nett, wenn Ihr mir weitere Tipps geben könntet.
Gruß Miezel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Dieser Fehler war bei mir auch. T-Online-Seite geht einfach nicht. Alle anderen WebSeiten funktionieren einwandfrei. Nach all dem Probieren der hier angegeben Tricks bin ich eher aus Zufall auf die Lösung gestossen.

Ein "Google-Update" am Vorabend verursachte vermutlich h den Fehler.

Also: Bei den Browser-Einstellungen ( bei Chrome, Firefox und ev. auch bei anderen Browsern) unter Einstellungen den Hacken setzen bei " Desktop-Version ausführen". Dann funktioniert Alles wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Vor einigen Tagen hatte ich endlich einen Telekommitarbeiter der Endgeräte-Abteilung am Telefon, der das Problem kannte. Er erlärte mir, dass dieses Problem aber nur so wenige Kunden betrifft, dass die Telekom an die Hersteller keine Meldung geben kann. Die speedports werden in verschiedenen Ländern und Betrieben hergestellt und manche sind dann halt so eingestellt, dass die harmlosen Seiten als Bedrohung erkannt werden. Er schickte mir einen Speedport (diesmal 723A) und siehe da, alles funktioniert einwandfrei und schnell, keine Meldung mehr am Speedport. Vielen Dank nochmal!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein ähnlicher Fehler geistert schon seit 2009 durch die Foren, auch bei anderen Speedports. Immer wieder sagen Dir die Telekomtechniker "liegt an Ihrer
Konfiguration" was natürlich nicht stimmt! Bleibt nur eine Möglichkeit: Hinweise an
sämtliche Computerzeitschriften über die Problematik. Vielleicht erwachen die Tele-
komtechniker dann mal so langsam. Vermutlich löschen die Telekomer diesen
Beitrag hier.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich kann die Verärgerung darüber, dass immer noch keine Lösung gefunden wurde, absolut verstehen. Es ist tatsächlich so, dass das Problem immer noch in unserer Endgeräteabteilung in Untersuchung ist. Ich gebe alle Rückmeldungen aus dem Thread hier regelmäßig weiter, um den Kollegen neue Anhaltspunkte zu liefern. Die Ursache für das Ganze scheint aber nicht leicht zu finden zu sein. Ich kann daher nur weiterhin um Geduld bitten.

@TobyGin: Es gibt absolut keinen Grund für uns, diesen Beitrag zu löschen, im Gegenteil. Die Feedback-Community versteht sich als Plattform, über die unsere Kunden Informationen einholen können. Wer das gleiche Phänomen beobachtet, ist herzlich eingeladen, sich dem Beitrag hier anzuschließen. Sobald ich eine Rückmeldung zu der laufenden Prüfung habe, werde ich diese hier bekannt geben.

Viele Grüße, Inga
Wenn ich das lese das mit dem W921V es schon seit monaten solche probs gibt bekomme ich echt ne hals .. Toll das ich den jetzt auch habe und der murks net funktioniert und dafür zahl ich auch noch ... Na dann werde ich wohl morgen mal wieder die telekom anrufen .. wo mein alter router im sterben lag war die telekom auch *ironieAN* so heldenhaft und hörte nur halb zu um nach 3 techniker besuchen auf den trichter zu kommen und auf meine problem was ich hatte zu hören und das Hirn einzuschalten das der router im eimer ist ... Und nun youtube fürn eimer toll wenn man versucht übern tv was anzusehen und erstmal kochen gehen kann um 10 min zu laden mit vdsl 50 .. man man was soll man noch dazu sagen .. achso die tips hier habe ich alle befolgt leider nicht wirklich besser
Moin zusammen!!
Schlage mich auch seit 2 Monaten damit rum.
Verschieden Rechner, ebensolch verschiedene Win,- Browser-, AntiViren-Versionen, mal LAN, mal W-LAN, Gemeinsamkeit: Fehler nur über Speedport 7xx (nicht über Speedbox LTE mini).
Habe zwar noch einen 900er im Schrank, macht aber andere Probleme, daher Nutzung des MIETKOSTENpflichtigen 700er's.

Muss Soeren444 ein wenig zustimmen; Ü20 Kunde und (technischer) Service wird immer schlechter! Schlechten Service gibt es anderswo auch für weniger Geld!
Habe "TELEKOM TV" gehabt - war teuer und S C H E I benkleister ...
Die faulen Durchhalteparolen von Telekom Inga sind lächerlich. Die machen in der Endgeräteabteilung gar nichts. Und der Fehler ist locker zu reproduzieren. Den interessiert allerdings niemanden. Das ist der Super Service der Telekom. War selbst 30 Jahre Servicetechniker der Telekom und weiß wovon ich rede. Du wirst einfach hängen gelassen, wie jetzt auch zu sehen.
MfG Werner Mehn
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe heute erneut um eine Beschleunigung der Analyse gebeten. Da diese beim Hersteller der Geräte stattfindet, haben wir aber nur geringe Möglichkeiten, auf die Geschwindigkeit der Lösungsfindung Einfluss zu nehmen. Es tut mir sehr leid, dass sich das Ganze nun schon so lange hinzieht.

Viele Grüße, Inga
Also ich wüsste wie ich einem Zulieferer Dampf mache. Zusätzlich kauft Ihr doch immer noch den Schrott ein ohne Änderung der Firewall.(Speedport 723, 504,921)Ihr braucht doch keinen Scheiss zu erzählen, da passiert doch nichts mehr. Eigentlich ne Schweinerei.
Werner Mehn
Nach einer Störungsmeldung bekam ich heute morgen einen Anruf: Mein W921V wurde überprüft es sei alles in Ordnung. Man wollte mir einreden, es würde an den Einstellungen am PC liegen. Wenn ich meine alten Router w920 V am gleichen Rechner betreibe, ist das Problem nicht mehr da... oh Wunder! Leider brauche ich den 921V, da ich IP Internet bestellt habe. Verbesserung dadurch von 6.000 auf 16.000!
Sören
Den Quatsch " liegt am PC " habe ich schon mehrfach von den Telekommitarbeitern gehört. In diversen Foren ist nachzulesen, das der Fehler bereits seit 2007 bei Speedport-Routern bei der T-Online-Seite auftritt. Bleibt also nur, die T-Online-Seite, die ohnehin nur noch mit Werbemüll überladen ist, abzuwählen und eine andere Seite als Startseite zu wählen. Und immer fleissig Berichte an die Computermagazine schreiben, mit dem Hinweis, dass T-Online die eigene Startseite mit den angebotenen Routern nicht in den Griff bekommt. Weitere Möglichkeit: keine Speedport-Router mehr verwenden.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass wir euch so lange haben warten lassen. Aber ich melde mich heute mit guten Neuigkeiten zurück: Der Fehler wurde identifiziert und wird für den Speedport W 921V und W 723V Typ B mit einem der nächsten Software-Updates behoben werden. Einen konkreten Termin können wir euch derzeit noch nicht nennen.
Versprechen können wir nichts, aber wir hoffen für den Speedport W 921V mit euch zusammen auf den kommenden November.

Viele Grüße, Inga
Hallo,
hoffe für alle die einen Speedport W 921V oder W 723V haben, dass das klappt. Aber warum habe ich seit ca. 4 Wochen mit meinem Laptop, Win 7 und IE 11 das gleiche Problem mit dem W 700 V. Bis dahin lief alles ohne Probleme. Möglicherweise lässt sich mit dem update einiges erledigen, aber der tiefere Grund liegt woanders. Kann mir einer sagen wieso nur bei der T-Online -Startseite das Problem auftritt ?
Ich hätte gerne den Grund erfahren.
Eine der 33 Werbe-Verlinkungen wird wohl die Arcadyan-Firewall ins Stottern bringen...
Nur Welche?... man bräuchte kein Update für den Router für dieses Problem, wenn man das Problem mal von der Homepage aus und in der in ihr verlinkten Werbungen angehen würde *denk*
Nun ja, möglicherweise liegt es tatsächlich an einem oder einigen links. Eine weitere Frage stellt sich nun aber: Auf meinem Uralt-PC / XP / IE 8 funktioniert alles einwandfrei. Wie passt das dann zusammen ?
und was ist mit dem Speedport W504V ?
Was soll mit dem Speedport W504V sein?
...Auch von Arcadyan
Ich habe das gleiche Problem von dem von Anfang an berichtet wird. Letztes autom. Update war meines Wissens in 2012. Gibt es da auch irgendwann ein neues Update ?
Laut Telekom sind Probleme weitergeleitet und es wird mit "Hochdruck" drann gearbeitet ;-)
Habe heute mal zufällig folgende Info zum Thema mit dem Speedport W724V Typ B erhalten:
Im Kundencenter unter Dowloads Router auswählen:
Dann sollte die letzte verfügbare Firmwareversion angezeigt werden.
Haken bei "Alle Downloads" (evtl steht da auch nur "Alle") setzen
Dann sollte auch eine Firmwareversion von März 2014 auswählbar sein.
Diese dann installieren und danach den Easy-Support vom Speedy abschalten.
Laut Aussage soll mit der Märzversion der Fehler mit dem W724V Typ B nicht auftreten.

Ich kann das leider nicht verifizieren - sprich testen.
Hat dazu jemand die Möglichkeit? Ergebnis und ob das überhaupt so hinhaut würde mich auch interessieren....

Mfg
Hallo,
der Speedport W921 V wird von der Telekom gar nicht mehr angeboten.
Wie lange bleiben wir noch im Regen stehen?
Ich habe seit etwa 4 Wochen statt des defekten W723 einen 724 erhalten. Zuerst funktionierte alles. Aber seit einer Woche habe ich auch das Problem, dass die t-online Startseite aufgeht, aber keine Unterseite mehr. Dasselbe beim Immbilienscout 24, den ich auch oft angewählt habe, er geht auf, aber lädt keine Suche mehr. Wieviel Stunden ich damit schon verbracht habe, mindestens 20, verschiedene Schadstoffaufspürprogramme wie den Avira eu cleaner u.a. drüberlaufen lassen. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen . Bin zwar erleichtert, dass dieser Fehler nicht an meiner Unfähigkeit liegt, aber auch sauer, dass sowas passieren kann. Dieses Problem habe ich nur am PC mit win 7/64, auf allen 3 Browsern, IE, MOzilla und Chrome, alle anderen Seiten öffnen sich sofort. Am Laptop über w-lan geht alles auf. Erbitte eine Lösung des problems. Danke
Hallo Ankeline,
Mein Beitrag (2 über Deinem) gelesen? Getestet?
Auch mal den hier schon beschriebenen Hinweis zur Verwendung eines Add-Blockers verfolgt?
Bei mir killt der AddBlocker über 30 !!! Werbungen....
Unter Downloads, Geräte und Zubehör wird leider kein Speedport oder Router angezeigt. Ich warte jetzt schon 30 Minuten aufe einen Kundenberater am Telefon.
Habe ihn nun doch gefunden und probiere gerade.
Ich habe nicht den Speedport 724 von der Telekom als Ersatz erhalten für meinen defekten 723A, sondern den 723B. Habe versucht, den easy-support auszustellen, aber es ging nicht, da ich ein Mietgerät der Telekom habe. Keinem der verschiedenen Kundenberater ist dieses Problem bekannt, dass der Speedport seine eigene T-online-Startseite als Bedrohung erkannt, dabei gibt es inzwischen nicht nur diese eine Seite hier zu diesem Thema, sondern auch z. B. diese hier:

https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/w-921...

Es ist also der Telekom bekannt, trotzdem schicken Sie mir so einen Router, ich begreife das nicht. Nun soll ich am 5.12. umgestellt werden auf IP und soll den 921 erhalten, da habe ich ja jetzt schon keine Lust mehr drauf, wenn dann das Gleiche passiert. Bitte, Herr Kollege von der Telekom, was soll ich denn jetzt machen? Firewall ausstellen im Spedport geht auch nicht, es sollte mich um 18 Uhr jemand zu diesem Thame von der Telekom zurückrufen, was aiuch nicht passiert ist!!!! Irgend wie fühle ich mich vom sonst so guten Service der Telekom im Regen stehen gelassen.
Telekom hilft Team

Hallo Ankeline58, wie ist der aktuelle Stand zu diesem Thema? Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Befindet sich auf dem Gerät die aktuelle Firmware? Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Katja