1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Gabriel__: Wir haben den Fehler soweit eingegrenzt. Er wird mit einem zukünftigen Update der Community-Software behoben werden. Das Update wird aber erst in ca. 4-8 Wochen kommen. Dauert also noch etwas. Aber es ist eine Lösung in Sicht. Fröhlich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Ich schätze eher, dass sind ,, Tags", die einmalig sind und dementsprechend keine weiteren Beiträge in der Community mit solchen ,, Tags" vorhanden sind. Man sollte die User darauf hinweisen nur einzelne Wörter als ,, Tags" zu benutzen( Ausnahmen sind Programmnamen mit mehr als ein Wort).

VorschlagsLINK

 

Hallo naja-62,

> Ich schätze eher, dass sind ,, Tags", die einmalig sind und
> dementsprechend keine weiteren Beiträge in der Community mit solchen
> ,, Tags" vorhanden sind.

Auch einmalige Tags werden normalerweise gefunden. Abgesehen davon  hätte ich auch ein Beispiel in meinen eigenen Tags, den ich mehrfach gesetzt habe, und der sich früher auch anzeigen ließ.

> Man sollte die User darauf hinweisen nur einzelne Wörter als ,, Tags"
> zu benutzen( Ausnahmen sind Programmnamen mit mehr als ein Wort).

Oft braucht man mehr als ein Wort, meist bei Fehlermeldungen oder bei Geräte-Bezeichnungen.

Grüße
gabi


@Gabriel__ schrieb:

Hallo naja-62,
....
Auch einmalige Tags werden normalerweise gefunden. Abgesehen davon  hätte ich auch ein Beispiel in meinen eigenen Tags, den ich mehrfach gesetzt habe, und der sich früher auch anzeigen ließ.
...
Grüße
gabi


Hallo!

 

Es kann auch sein, dass diese Tags einmalig mal gesetzt wurden, und die dazugehörigen Beiträge gelöscht wurden. Es existieren also keine weiteren Beiträge im der Community, wo solche Tags vorhanden sind. Schau mal in den BeispielLINK von Dir. Wenn Du da auf die 3 anderen Tags klickst, dann findet Die Suche garantiert etwas.  

 

> Meine Vermutung geht in Richtung Sonderzeichen, wenn der Tag aus mehr
> als einem Wort besteht.

War vermutlich Zufall, daß mir solche besonders aufgefallen sind, da ich inzwischen mehrere dieser Art aufrufen konnte, und nun einen, der aus einem Wort ohne Sonderzeichen besteht. Inzwischen denke ich, daß es die Tags sind, die nur in Antworten stehen, unabhängig von der Anzahl.

Ebenso werden die Tags vom neuen Board "Vorschläge für die Community" nicht gefunden, gleiches Verhalten im Laborbuch und im Blog.

Grüße
gabi


@Gabriel__ schrieb:

...

Ebenso werden die Tags vom neuen Board "Vorschläge für die Community" nicht gefunden, gleiches Verhalten im Laborbuch und im Blog.

Grüße
gabi


Hallo!

 

Das sind Boards, wo man nicht antworten sondern kommentieren kann( ich kenn zwar ,, Laborbuch" nicht, aber bei den anderen beiden Boards weiss ich es).


 


 Das kann uns wahrscheinlich @Waldemar H. besser erklären.

 


@naja-62 schrieb:

@Gabriel__ schrieb:

...

Ebenso werden die Tags vom neuen Board "Vorschläge für die Community" nicht gefunden, gleiches Verhalten im Laborbuch und im Blog.

Grüße
gabi 


@Gabriel__ und @naja-62: Das ist mittlerweile behoben.

 

Community Manager

@Gabriel__ schrieb:

Hallo,

bei manchen Tags erhalte ich "Es wurden leider keine Suchergebnisse für diese Auswahl gefunden. Bitte passen Sie Ihre Auswahl an."

Beispiele:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/tag/Aktivierung%20standatm%C3%A4ssig/tg-p

https://telekomhilft.telekom.de/t5/tag/In%20Silber%20nat%C3%BCrlich/tg-p

https://telekomhilft.telekom.de/t5/tag/keine%20sychronisierung%20m%C3%B6glich%20-%20Ader%20defekt./t...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/tag/Speedport%20W724v%20typ%20b%20&%20c/tg-p

https://telekomhilft.telekom.de/t5/tag/Hallo%20Andr%C3%A9/tg-p

Meine Vermutung geht in Richtung Sonderzeichen, wenn der Tag aus mehr als einem Wort besteht.

Grüße
gabi


@Gabriel__: Ich hab mal etwas recherchiert, aber bin mir selbst auch noch nicht ganz sicher und habe deshalb als Ticket mal weitergegeben. Es kann nämlich sein, dass diese Schlagworte von dem Beitrag entfernt worden sind. Aber sicher bin ich mir nicht, und ich habe auch nicht alle deine Beispiele überprüft.

 

Hallo Waldemar H.,

> Ich hab mal etwas recherchiert,

Daß es nicht an den Sonderzeichen liegt, hattest Du in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Tags-werden-teilweise-nicht-gefunden/m-p/189... gelesen?

> Es kann nämlich sein, dass diese Schlagworte von dem Beitrag entfernt
> worden sind.

Nein, die sind noch in den Antworten, wenn ich nicht den Tag aufrufe sondern per Suchfunktion eingebe, dann werden mir die Beiträge mit den getaggten Antworten angezeigt. Beispieltag: TBS, den habe ich in vier Antworten gesetzt. Es werden keine Suchergebnisse gefunden, aber wenn Du nach unten scrollst, findest Du zugehörige Tags. Jetzt habe ich diesen Tag auch in einen Erstbetrag gesetzt und bekomme ein Ergebnis angezeigt (für Mitlesende: den kann nicht jeder sehen, da nicht im öffentlichen Bereich).

Grüße
gabi

Lösung

@Gabriel__: Wir haben den Fehler soweit eingegrenzt. Er wird mit einem zukünftigen Update der Community-Software behoben werden. Das Update wird aber erst in ca. 4-8 Wochen kommen. Dauert also noch etwas. Aber es ist eine Lösung in Sicht. Fröhlich

 

Hallo Waldemar H.,

> Wir haben den Fehler soweit eingegrenzt.

Dafür hat er sich jetzt wohl ausgeweitet, Tags im Erstbeitrag werden jetzt auch nicht mehr gefunden.

Grüße
gabi

> Tags im Erstbeitrag werden jetzt auch nicht mehr gefunden.

Inzwischen funktioniert das wieder.

Grüße
gabi


@Waldemar H. schrieb:

@Gabriel__: Wir haben den Fehler soweit eingegrenzt. Er wird mit einem zukünftigen Update der Community-Software behoben werden. Das Update wird aber erst in ca. 4-8 Wochen kommen. Dauert also noch etwas. Aber es ist eine Lösung in Sicht. Fröhlich

 


@Gabriel__: Der Fehler ist nun behoben. Ich habe deine Bespiele getestet und sie funktionieren (bis auf einen, aber da ist der Tag wohl entfernt worden).

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Hallo Waldemar H.,

> Der Fehler ist nun behoben.

Nein, ist er nicht.

> Ich habe deine Bespiele getestet und sie funktionieren

Es werden zwar Beiträge angezeigt, aber nicht die mit dem Tag, sondern welche, die im Erstbeitrag einen "ähnlichen" Tag haben.

Beispiel: Tag: "Hallo André" (der Tag dürfte einmalig sein), angezeigt werden 17 Themen, erste Stichprobe enthält den Tag "Hallo ich vermute" in "Geräte & Zubehör".

Grüße
gabi

@Waldemar H.

Hattest Du meine Antwort vom 17.08. zur Kenntnis genommen?

Grüße
gabi

Hallo Waldemar H.,

> Wir haben den Fehler soweit eingegrenzt. Er wird mit einem zukünftigen
> Update der Community-Software behoben werden. Das Update wird aber erst
> in ca. 4-8 Wochen kommen.

Waren damit vielleicht 4-8 Jahre gemeint? >;->

Heute habe ich durch Zufall festgestellt, daß Tags, die in Antworten gesetzt wurden, jetzt gefunden werden. Ich weiß, daß es lange nicht funktioniert hat.

Man landet zwar im Erstbeitrag und nicht in der Antwort, in der der Tag steht, aber damit kann ich leben.

Grüße
gabi