Telefondose Verlegen/Freischalten

Hallo erstmal,

in unserem Haus ist die Telefondose im 1 OG im Kinderzimmer (vor dem einzug wars ein Arbeitszimmer), im EG unter der Treppe ist ein Kabel, vorbereitet schon auch für eine Telefondose, würde gerne lieber diese fürs Telefon und DSL benutzen.
Zur meinen fragen:
1. kann man einfach die im EG anschliessen
2. können beide "laufen" oder müsste man dann gebühren für 2 anschlüsse zahlen
3. wie viel ca. kostet es die im EG freizuschalten/verlegen

Danke schon mal
Also dein Geschreibsel ist schon seeeehr schwer zu entziffern :S

Nein - Du kannst nur einen DSL-Router an einer Leitung betreiben !

Und was es kostet Leitungen zu legen, mußt Du einen Elektriker vor Ort fragen - für die Leitung/Kabel ab dem APL ist der Hausbesitzer zuständig.

Um näheres über die Telefonie sagen zu können, müsste man wissen, wie die bei dir läuft.

Mit Splitter ? - Analog ? - ISDN ? IP-Telefonie/VoIP ?
mmhh, ok ich probiers mal ....

also,
alles ist jetzt im Kinderzimmer angeschlossen und zwar so: TAE DOSE --> TELEKOM SPLITTER --> ROUTER (Speedport W722V) --> ANALOGES TELEFON

im EG ist ein Kabel in der Wand (ohne TAE Dose), der vorbesitzer meinte das man da eine TAE Dose, zwecks Telefonleitung, anschliessen kann, würde gerne jetzt da eine TAE DOSE anschliessen mit den ganzen Endgeräten, wissen würde ich nur gerne ob man die irgendwie freischalten muss oder reicht es die alte abzuklemmen?

hoffe das ist jetzt einigermassen verständlich
Telekom hilft Team
Hallo a.lang,

1. kann man einfach die im EG anschliessen
2. können beide "laufen" oder müsste man dann gebühren für 2 anschlüsse zahlen
3. wie viel ca. kostet es die im EG freizuschalten/verlegen

Die Telefondose ins EG zu verlegen dürfte eigentlich kein Problem sein. Allerdings ist eine genaue Aussage "aus der Ferne" nur schwer zu treffen, weil wir natürlich nicht wissen, wie genau die vorhanden Kabel verlegt sind.
Wenn wir einen Techniker rausschicken werden 48,68€ Fahrtpauschale und Montags bis Freitags von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr pro angefangene 15 Minuten 15,21€ berechnet (inklusive Mehrwertsteuer).

ist zwar schon eine Weile her, dass die Frage gestellt wurde, aber vielleicht kann ich mit meinem Video trotzdem anderen helfen.

 

So verlegt /verlängert man eine Telefondose:

 

https://www.youtube.com/watch?v=BfJjvazFLLo