Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Test der Hochladefunktion für Fotos (klappte nicht bei mehreren Usern):

AVM Schreibfehler.JPG

 

 

"Fotos" werden nur unter bestimmten Dateitypen akzeptiert. pdf ist nicht darunter, ich habe aber noch nicht probiert, den Dateityp zu ändern.

Mehr Infos
Mehr Infos
Wartungsseite-Auszeit-Community.JPG
Mehr Infos
Wartungsseite-Auszeit-Community2.JPG

 

Wartungsseite-Auszeit-Community2.JPG

@Sherlocka

ich war dabei Fröhlich 

Nix erlebt ... trotzdem verbunden. 

 

haha  

Gelöschter Nutzer

Super, erstmal ganz oben wieder ein Riesen Banner oben mit Wartungsarbeiten von telekom.de inkl. Footer und dann beginnt erst die Community. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Vielleicht sollte man ganz in die Ideenschmiede wechseln sobald die Anmelde E-Mail mal kommt :/.

@Gelöschter Nutzer

und keine Weltkugel mit den Einstellungen zum Profil nix. ...

Ich habe fertig.


@ge.ru schrieb:

@Gelöschter Nutzer

und keine Weltkugel mit den Einstellungen zum Profil nix. ...


@ge.ru

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notificationfeed/page

@Mikko

Link zum Benachrichtigungsfeed ... OK ... geht. .. was mōchtest du mir sagen ?

@ge.ru

Ich wollte dir den nur geben, weil du ja geschrieben hast, dass die Weltkugel nicht mehr da ist. So hast du jetzt trotzdem noch Zugriff auf den Benachrichtigungsfeed.

Gelöschter Nutzer

Trotzdem, das geht gar nicht. Ich kann mir doch jetzt jede Seite der Community Bookmarken nur weil vielleicht mal die Webseite, oder die Community oder irgendwas gewartet wird.

 

War das noch schon auf der FBC früher ohne diese enge verzahnung.

@Mikko

danke  ...  aber diesem Mist sollen die Verantwortlich anschauen und schnellsten korrigieren

Das haben die erst mit der Einführung des neuen schrecklichen Telekom-Headers hier so verunstaltet. Immer wenn jetzt Wartungsarbeiten auf telekom.de sind, kann man die Community-Seite auch nicht richtig benutzen...

Gelöschter Nutzer

Vielleicht will @Waldemar H. beim nächsten Dankeschön Post kleiner zahlen posten, dann geht es mit dem zählen schneller :p. Aber wirklich, es man langsam keinen Spaß mehr :(.

Das ist doch alles ein unmöglicher Zustand.

Community Manager

@jla959 schrieb:

Das haben die erst mit der Einführung des neuen schrecklichen Telekom-Headers hier so verunstaltet. Immer wenn jetzt Wartungsarbeiten auf telekom.de sind, kann man die Community-Seite auch nicht richtig benutzen...


@Mikko: Wie häufig passiert das, dass der Telekom-Header gewartet wird und die Community nicht benutzt werden kann? Hast du ein Screenshot wie das aussieht? Ich hab es bisher selber noch nicht erlebt. 

 

Gelöschter Nutzer

Also ich hatte das jetzt bestimmt schon 4 -5 mal. Es wird auch nicht der Telekom Header gewartet sondern die Ganze Telekom Seite. Da wird wohl über den Header der Wartungstext angezeigt und dann rutscht die Community weiter runter. Kannst du dir in etwa so vorstellen wenn:

 

Sie sind hier:


@Waldemar H.@. schrieb:

@jla959 schrieb:

Das haben die erst mit der Einführung des neuen schrecklichen Telekom-Headers hier so verunstaltet. Immer wenn jetzt Wartungsarbeiten auf telekom.de sind, kann man die Community-Seite auch nicht richtig benutzen...


@Mikko: Wie häufig passiert das, dass der Telekom-Header gewartet wird und die Community nicht benutzt werden kann? Hast du ein Screenshot wie das aussieht? Ich hab es bisher selber noch nicht erlebt. 


Ich habe es schon im entsprechenden Vorschlagthread in einem Spoiler gepostet. Gerne hier wieder. Datum: 29.01.18 die Screenshots erstellt. Auf der vierten Bildschirmseite (beim Herunterscrollen kamen die ersten Beiträg

 

Und wie ich wieder mal schrieb, fehlte wieder mal der THC-Banner (Sticki), in dem auf der Startseite wichtige Infos der Teamies stehen.

 

Desweiteren wieder kein Einloggbutton, kein Benachrichtigugnsfeedbutton, kein PN-Funktion-Aufrufbutton, kein Profilbutton mit Auswahlmöglichkeit auf das Profil oder die Einstellungen zu gelangen. Und damit auch keine Ausloggmöglichkeit (auch im Profilbuttonmenü enthalten).

 

Und auch das magentafarbene T links oben hat keine Funktion. Man klickt drauf, es  tut sich nichts. Von Unterseiten kommt man doch sonst auf diese Weise zur Startseite.

 

Wartung_der_Teleom-Hauptseite_blockiert-wieder_Funktionen_der_CommuntiySeiten_1_29122018.JPG

Wartung_der_Teleom-Hauptseite_blockiert-wieder_Funktionen_der_CommuntiySeiten_2_29122018.JPG

Wartung_der_Teleom-Hauptseite_blockiert-wieder_Funktionen_der_CommuntiySeiten_3_29122018.JPG

Wartung_der_Teleom-Hauptseite_blockiert-wieder_Funktionen_der_CommuntiySeiten_4_29122018.JPG

Danke @Sherlocka. Das sieht echt ... aus. Zwinkernd Ich geb das mal weiter. Das sollte auf jeden Fall optimiert werden.

 


@Waldemar H. schrieb:

Danke @Sherlocka. Das sieht echt ... aus. Zwinkernd Ich geb das mal weiter. Das sollte auf jeden Fall optimiert werden.

 


Das Element darf ja gerne ganz raus. Wie die ideenschmiede zeigt, ist es wohl keine CI/CD-Anforderung mehr.

@Waldemar H.

Im November gab es mehrfach Wartungsarbeiten unter telekom.de. Da kam das bestimmt vier oder fünf mal innerhalb weniger Wochen vor. Danach nicht ganz so oft.

Im Anhang auch nochmal ein Screenshot der ganzen Seite vom 25.11.

 

@Waldemar H.

es waren zwar die richtigen 4 Screenshots, aber leider in der falschen Reihenfolge. Jetzt stimmt sie.

Gelöschter Nutzer

@kws schrieb:

@Waldemar H. schrieb:

Danke @Sherlocka. Das sieht echt ... aus. Zwinkernd Ich geb das mal weiter. Das sollte auf jeden Fall optimiert werden.

 


Das Element darf ja gerne ganz raus. Wie die ideenschmiede zeigt, ist es wohl keine CI/CD-Anforderung mehr.


Die dürfen da glaub alles, da kommen ja nicht mal E-Mails bei einem an...

@Gelöschter Nutzer


nooblucker schrieb:

Die dürfen da glaub alles, da kommen ja nicht mal E-Mails bei einem an...


Bei mir kam noch die Registrierungsmail an, aber ab da dann keine Benachrichtigungsmails mehr...

Gelöschter Nutzer

Nichtmal die habe ich bekommen :(.