Verschönerung Verteilerkasten Telekom

vor 8 Monaten

Wir warten jetzt schon über 2 Monate auf die Genehmigung zur Verschönerung eines Verteilerkastens der Telekom. Alle erforderlichen Infos samt Skizze liegen der betreffenden Stelle vor. Das Motiv ist völlig unproblematisch, da der Verteilerkasten nur optisch in eine dahinter liegende Hecke integriert werden soll. Ein professioneller Künstler würde dafür sorgen, dass der verschmierte Kasten wieder schön wird. Ich verstehe einfach nicht, warum ich keine Antwort bekomme, zumal ich Geld investieren möchte, um mein Umfeld schöner zu gestalten. Das finde ich sehr enttäuschend. Die Anlaufstelle ist mir bei der Telekom bekannt. Kann jemand helfen, dass der Kontakt hergestellt wird,  so dass wir unser Vorhaben umsetzen können?!

 

Anm:

Wörter "Stromkasten" gegen "Verteilerkasten" in der Thread Überschrift und im Text ersetzt (Marcel2605)

 

 

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    • vor 8 Monaten

      Grüße @AS91 

      Dann musst du warten bis eine Antwort kommt.

      0

    • vor 8 Monaten

      Ich denke, dass man nicht über 2 Monate warten sollte

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      AS91

      Ich denke, dass man nicht über 2 Monate warten sollte

      Ich denke, dass man nicht über 2 Monate warten sollte

      AS91

      Ich denke, dass man nicht über 2 Monate warten sollte


      ... sondern?

      Etwa einfach machen.

      Davon würde ich abraten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Nein, natürlich nicht. Dennoch kann man doch erwarten, dass mal ein Lebenszeichen kommt.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      AS91

      Nein, natürlich nicht. Dennoch kann man doch erwarten, dass mal ein Lebenszeichen kommt.

      Nein, natürlich nicht. Dennoch kann man doch erwarten, dass mal ein Lebenszeichen kommt.

      AS91

      Nein, natürlich nicht. Dennoch kann man doch erwarten, dass mal ein Lebenszeichen kommt.


      Da wirst keine bekommen. Es geht Euch einfach nichts an, wie die aussehen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @AS91 

      Siehe https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/aus-grau-wird-bunt-64812

      Artikel aus 2015.

      Ob die Mailadresse noch gültig ist, keine Ahnung: 

      Mit der eigenen E-Mail-Adresse "produktion@telekom.de" gibt es ein zentrales Einfalltor für alle Interessenten.

      Mit der eigenen E-Mail-Adresse "produktion@telekom.de" gibt es ein zentrales Einfalltor für alle Interessenten.
      Mit der eigenen E-Mail-Adresse "produktion@telekom.de" gibt es ein zentrales Einfalltor für alle Interessenten.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Lieben Dank, genau an diese Adresse haben wir uns gewendet. Ich habe etliche Mails geschrieben......  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @AS91 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Wir hatten kürzlich ein Fall

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verteilerkasten-Gestaltung/m-p/6810756#M493856

       

      Da hat ein Teamie einen entsprechenden Kontakt hergestellt.

       

      Hinterlege mal deine Rufnummer im Profil, sodass ein Teamie dich kontaktieren kann

       

      Ggf @Jonas W. ?

       

      Gruß Marcel

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Sehr gerne. Bin für jede Hilfe dankbar!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Doch, das denke ich schon. Nicht umsonst gibt es diese Initiative der Telekom. 

      Danke für Ihren hilfreichen Beitrag 😂

      0

    • vor 8 Monaten

      @AS91 Wenn das 'Stromkästen' sind , wäre wohl eher Euer lokaler Energieversorger zuständig. Kein Wunder, dass keine Nachricht von der Telekom kommt.

      0

    • vor 8 Monaten

      Es ist ein Verteilerkasten, sorry

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      AS91

      Es ist ein Verteilerkasten, sorry

      Es ist ein Verteilerkasten, sorry

      AS91

      Es ist ein Verteilerkasten, sorry


       

      @AS91

       

      Ich habe die Wörter "Stromkasten" gegen "Verteilerkasten" in der Thread Überschrift und in deinem Text ersetzt.

       

      Dann verwirrt es nicht für andere 😅

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Merci🙂

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      AS91

      Es ist ein Verteilerkasten

      Es ist ein Verteilerkasten
      AS91
      Es ist ein Verteilerkasten

      Kabelverzweiger, Multifunktionsgehäuse ?

       

      There's a subtle difference.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      AS91

      Ich verstehe einfach nicht, warum ich keine Antwort bekomme

      Ich verstehe einfach nicht, warum ich keine Antwort bekomme
      AS91
      Ich verstehe einfach nicht, warum ich keine Antwort bekomme

      Über solch ein wichtiges Anliegen sollte schneller entschieden werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ironie off

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      AS91

      Ironie off

      Ironie off

      AS91

      Ironie off


      Und an anderen Orten dauert der Neubau eines KVZ/MFG mehrer Monate, das ist wichtig. Nicht die verschönerung meines Hauses und der Optik, ob ich es selber zahle oder nicht. Bei so eigentlich "unwichtigen" Dingen wäre ich geduldiger. 

      Der Ansatz der Idee ist ja richtig gut, aber solche Anfragen sind glaube ich mal in der Dringlichkeit recht weit hinten angesiedelt. 

      Gibt bestimmt auch eine Komission bei der Telekom die erst über die Grafik entscheiden muss. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Das ist sicherlich sehr subjektiv und sollte hier nicht bewertet oder gewichtet werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      AS91

      Das ist sicherlich sehr subjektiv und sollte hier nicht bewertet oder gewichtet werden.

      Das ist sicherlich sehr subjektiv und sollte hier nicht bewertet oder gewichtet werden.

      AS91

      Das ist sicherlich sehr subjektiv und sollte hier nicht bewertet oder gewichtet werden.


      Ne, ich glaube eher das es wirklich so abläuft, zumal die Aktion mal vor 9 Jahren aktiv war.  Na mal schauen wann sich da jemand meldet. 

       

      PS:

       

      Und genau das meinte ich damit :

       

      Damit der Look der Kästen nicht "verschlimmbessert" wird, haben die Kollegen schon noch ein Auge darauf, was die kleinen und großen Künstler da vorhaben. Standort, Skizze und aktueller Zustand des Gehäuses müssen daher auch eingereicht werden. Regional wird dann von der Niederlassung geprüft, ob es sich überhaupt um ein Gehäuse der Telekom handelt und ob das gewünschte Motiv umsetzbar ist. Außerdem wird geklärt, ob eine kommerzielle Nutzung der Gehäuse möglich ist oder sogar bereits dahingehende Pläne bestehen. Steht dem nichts entgegen, müssen die Motive nur noch ethisch, politisch und religiös neutral sein und dürfen keine kommerzielle Werbung enthalten. Klar ist, dass unsere Kästen nicht tiefschwarz angemalt werden dürfen: Das könnte zu verstärkter Wärmeentwicklung führen, die unserer Technik schadet. Aus gleichem Grund dürfen die Lüftungsauslässe, Schließvorrichtungen und Scharniere nicht bemalt oder lackiert werden.

       

       

      Und wenn man mal schaut wie lange es teilweise bei der Technik dauert bis eine Leitung geflickt wird, besonders im oberirdischen Bereich, sind zwei Monate ein Klacks. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      also bei mir kamen schon Anfragen bezüglich der Gestaltung an, zuletzt vielleicht vor 2 Monaten.

      Wir müssen als Telekom natürlich prüfen ob die Kästen auch wirklich der Telekom gehören und entsprechend wird dann die Antwort erfolgen.

      Ich würde einfach mal abwarten, ein Teammitglied wird sicher deine Anfrage in die richtigen Wege lenken.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      c.machold

      Hallo zusammen, also bei mir kamen schon Anfragen bezüglich der Gestaltung an, zuletzt vielleicht vor 2 Monaten. Wir müssen als Telekom natürlich prüfen ob die Kästen auch wirklich der Telekom gehören und entsprechend wird dann die Antwort erfolgen. Ich würde einfach mal abwarten, ein Teammitglied wird sicher deine Anfrage in die richtigen Wege lenken.

      Hallo zusammen,

       

      also bei mir kamen schon Anfragen bezüglich der Gestaltung an, zuletzt vielleicht vor 2 Monaten.

      Wir müssen als Telekom natürlich prüfen ob die Kästen auch wirklich der Telekom gehören und entsprechend wird dann die Antwort erfolgen.

      Ich würde einfach mal abwarten, ein Teammitglied wird sicher deine Anfrage in die richtigen Wege lenken.

       

      c.machold

      Hallo zusammen,

       

      also bei mir kamen schon Anfragen bezüglich der Gestaltung an, zuletzt vielleicht vor 2 Monaten.

      Wir müssen als Telekom natürlich prüfen ob die Kästen auch wirklich der Telekom gehören und entsprechend wird dann die Antwort erfolgen.

      Ich würde einfach mal abwarten, ein Teammitglied wird sicher deine Anfrage in die richtigen Wege lenken.

       


      Nicht nur bei dir, daher auch ....dauert halt bis man das alles abgeprüft hat. 

      Bilder vom Kasten würden hier auch helfen. 

      Wichtiger Punkt ist, gibt es dort ggf. einen Glasfaser Ausbau bei dir @AS91  ? Kann sein das die Gehäuse als Werbeträger für die Telekom genutzt werden. 

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Lieben Dank,  vielleicht könnten Sie auch nochmal schauen...    

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Nein, sie werden nicht als Werbeträger genutzt. Alle Vorgaben zur Umgestaltung sind uns bekannt und werden auch beachtet. Der Kasten sieht danach definitiv besser aus und 2 Monate sind sicherlich kein 'Klacks'

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Stefan D. Danke für die Meldung, also erst einmal aussitzen. Immerhin kam ja keine Mail zurück das die Mail unzustellbar ist. 

       

      Wenn es halt Monate dauert ist es halt so. 

       

      Wünsche dir einen schönen FA gleich Fröhlich 

      14

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo, 

       

      das kann schon ein paar Wochen dauern bis eine Reaktion erfolgt.

       

      Hier können wir nur um Geduld bitten.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Die erste diesbezügliche Mail wurde am 10. August versandt. Heute ist der 8.Oktober.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @AS91,

       

      deshalb hat mein Kollege @Stefan D. noch einmal die Abteilung angeschrieben und um Kontaktaufnahme gebeten.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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