Welcher Magenta EINS Tarif?

Gelöst

Hallo,
entweder ich stelle mich etwas dümmlich an, oder die Aussagen auf den diversen Telekom-Seiten sind nicht wirklich aussagefähig/zusammenpassend.
Folgende Tarife habe ich momentan:
Call & Surf Comfort IP mit VDSL 50 = 39.95 Euro pro Monat
Complete Mobil M = 49,95 Euro pro Monat
Ich plane, den Complete Mobil M durch den neuen Magenta Mobil M zu ersetzen, wenn ich demnächst (mit dem iPhone 6) eine Vertragsverlängerung mache. Dann hätte ich meiner Berechnung nach in Zukunft diese Tarife:
Call & Surf Comfort IP mit VDSL 50 = 39.95 Euro pro Monat
MagentaMobil M (mit Top-Smartphone) = 59,95 Euro pro Monat
Macht gesamt 99,90 Euro pro Monat.
Welche Magenta EINS Option käme da dann für mich in Frage? Auf der Telekom-Homepage finden sich nur die Tarife S (54,90 ab 7. Monat), M (69,85 ab 7. Monat) und L (79,85 ab 7. Monat).
Allerdings basieren diese (laut der Sternchen-Fußnote) auf dem Tarif MagentaMobil S. Von MagentaMobil M ist nirgends etwas zu sehen. Was mache ich, wenn ich aber gerne die Konditionen von MagentaMobil M zusammen mit Magenta EINS hätte?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Günther

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
Nein, da bist du am Ende bei 89,90 EUR, es jetzt sich wie folgt bei dir zusammen:

Call & Surf Comfort Speed IP 39,95 EUR
Magenta Mobil M mit Top-Smartphone 59,95 EUR
- Telekom Magenta 1 Vorteil -10,- EUR

Das auf der Webseite sind immer Beispiele die auf einem Magenta Mobil S ohne Handy Basieren ;).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Magenta 1 ist kein Tarif sondern ein zubuchbarer Vorteil. Du behälst deine Tarife so wie sie sind und buchst einfach das Magenta Eins Vorteils Paket dazu:

- 10 EUR Gutschrift im Monat auf die Mobilfunkrechnung
- DIe LTE Max Option
- Die Mobilfunkflat in alle Netze

Das ganze kannst du ohne Nachteile für dich auch sofort über die Hotline buchen, an Laufzeiten ändert das nichts ;).
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber ja, das grundsätzliche Prinzip von Magenta Eins ist mir schon klar. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ...
Sagen wir's mal so: auf der Telekom-Seite finde ich nur Informationen zu Magenta Eins in Verbindung mit MagentaMobil S. Ich hätte es aber gerne mit MagentaMobil M. Schätze mal, da bleibt es nicht bei z.B. 69,85 für Magenta Eins M, oder?
Lösung
Gelöschter Nutzer
Nein, da bist du am Ende bei 89,90 EUR, es jetzt sich wie folgt bei dir zusammen:

Call & Surf Comfort Speed IP 39,95 EUR
Magenta Mobil M mit Top-Smartphone 59,95 EUR
- Telekom Magenta 1 Vorteil -10,- EUR

Das auf der Webseite sind immer Beispiele die auf einem Magenta Mobil S ohne Handy Basieren ;).
Ahso ... einfach von meinem jetzigen Betrag die 10 Euro abziehen, dann habe ich es.
Vielen Dank
Gelöschter Nutzer
Exakt so ist es :).
Telekom hilft Team

Hallo Leonardo2oo8,


danke für die Frage.


Und natürlich auch danke an nooblucker für die kompetente Betreuung. Es sind auf den Seiten eben immer Beispiele, da wir nicht jede Kombination einzeln abbilden können. 


Da die Frage geklärt ist, mache ich den Beitrag an dieser Stelle dicht. Weitere Fragen können gerne im Hauptbeitrag gestellt werden.


Liebe Grüße,


Volker