crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.06.2015 19:19
Hallo, hier die Fotos einer defekten Telefonzelle. Ich weiß leider nicht, wo man dies sonst melden soll. Vielleicht ist das in Eurem Interesse, dort einwenig für Ordnung zu sorgen? Sonst könnt ihr diese Meldung bestimmt an die Verantwortlichen weiterleiten. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.04.2024 09:08
Guten Morgen @franklohr,
vielen herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ich habe es gleich an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Lieben Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.
14.01.2020 15:43
(Auch) ich darf mich an dieser Stelle noch einmal für die schnellen Reaktionen bedanken.
16.01.2020 16:44
Es gibt tolle Neuigkeiten
Zumindest einige der von mir gemeldeten Standorte (habe Basistelefone in Schwelm u. Gevelsberg angeschaut) sind tatsächlich repariert worden, was mich sehr freut! Ebenso wurde das von mir gemeldete Basistelefon in Radevormwald wieder aufgestellt.
Es freut mich sehr, dass die Basistelefone repariert wurden und ich werde wenigstens ein paar von Ihnen auch sicher in Zukunft weiterhin nutzen, damit sich zeigt, dass sich die Reparaturen auch gelohnt haben.
Haben Sie vielmals Dank für den gute Zusammenarbeit!
16.01.2020 20:36
23.02.2020 12:04
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der beiden letztgenannten Telefonsäulen in Wuppertal aus Beitrag 21?
23.02.2020 12:30
23.02.2020 13:57
Okay
25.08.2020 13:45
Hallo,
heute gibt es leider fünf defekte Telefone zu melden:
Talsperre 23, 42859 Remscheid (an der Stadtgrenze zu Wermelskirchen, bei der Bushaltestelle „Talsperre/Mebusmühle“), Problem: Hörer zerstört (wurde am 06.06.2019 bereits gemeldet, aber der Defekt besteht nach wie vor)
Friesenstraße 1, 42477 Radevormwald, Problem: Der Hörer ist äußerlich unversehrt, aber auch nach mehrmaligem Auflegen und Wieder-Abnehmen des Hörers ist kein Freizeichen zu hören (und sonst geht dort auch nichts)
Friedrichstraße 303, 42551 Velbert (am Kreisverkehr), Problem: Hörer zerstört
Wittener Straße 4, 58525 Gevelsberg (vor Kaufland), Problem: Hörer zerstört (wurde am 06.01.2020 bereits gemeldet, aber der Defekt besteht nach wie vor)
Nun haben bzw. hatten wir zwar die Corona-Krise, die sicher einige Einschränkungen mit sich brachte, aber dennoch darf ich Sie noch einmal freundlich darum bitten, dass sich demnächst bitte noch um folgendes Anliegen gekümmert werden könnte:
Was soll mit den beiden Telefonsäulen bei „Schlossbleiche 2, 42103 Wuppertal“ passieren? Es werden jetzt bald drei Jahre, die die Säulen schon defekt herumstehen. In der linken Säule ist das Blue Phone Kompakt noch drin, aber seit ca. drei Jahren ohne Strom. Aus der rechten Säule ist das Telefon ausgebaut. Wurde ein Auftrag zum Abbau bereits erteilt, aber so lange immer noch nicht ausgeführt?
Um eine Weiterleitung der kleinen Anliegen wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Vielen Dank!
25.08.2020 13:46 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 13:47 durch den Autor
Hallo!
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es eine neue Meldung zum Thema "defekte Telefonzelle" gibt...
Siehe Beitrag #32.
Viele Grüße
25.08.2020 14:48
Habe es gelesen. @Lukas458
Ist ja ein interessantes Hobby, defekt Telefonstationen ausfindig zu machen.👍
Ich weiss garnicht, wo und wie ich danach suchen sollte. Gibt es ein Verzeichnis der noch existenten Telefonzellen/-säulen?
25.08.2020 15:49 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 15:50 durch den Autor
Hi,
okay, ich hatte mich nur gewundert, da bisher niemand von der Telekom geantwortet hat.
Ja es ist halt etwas speziell aber naja.
Es ist so, dass mir einige Telefone auf dem Nachhauseweg begegnen. Tatsächlich gibt es aber die OpenStreetMap (www.openstreetmap.org), in der noch bestehende Telefonzellen verzeichnet werden. Es ist allerdings kein offizielles Verzeichnis; die Daten werden von Freiwilligen gesammelt und sind daher z. B. außerhalb der Ballungsgebiete auch nicht immer aktuell.
Der Vorteil ist aber, die Daten kann man auch durchsuchen usw.
28.08.2020 21:10
29.08.2020 11:33
Alles klar, haben Sie vielen Dank!
20.09.2020 10:20
Hallo, ich habe über eine Suchmaschine diese Diskussion gefunden und wollte ein defektes Telefon melden.
Das Telefon steht am Dorfplatz in 30827 Garbsen. Die Tastatur ist defekt. Man kann daher nicht alle Nummern wählen.
MfG mt75
20.09.2020 10:56
@julian397 schrieb:Vielen Dank! Gibt es schon neues zum Telefon in Uelzen?
Darüber hinaus habe ich in Neuenkirchen (Heidekreis) ein weiteres defektes Telefon entdeckt, ähnliches Symptom wie in Uelzen: Hörer nicht vorhanden. Ich habe auch die Umgebung abgesucht, und den Hörer nicht gefunden. Außerdem ist das Telefon mit Moos bedeckt. Ich musste dieses erst abtragen, um die Standortnummer lesen zu können. Eine Beeinträchtigung der Funktionalität vermute ich dadurch nicht, ggf. jedoch der Kundenakzeptanz.
Die Standortnummer war diesmal jedoch vorhanden und ist 519509728514. Das andere Telefon in dieser Stadt (bei der Kirche) ist ausdrücklich funktionsfähig, falls dieser Hinweis die Arbeit erleichtert. Ich konnte T-Card und Direktanwahl einer 0800-Nummer problemlos durchführen. Den Schaden am Telefon in der Bahnhofstraße habe ich fotografiert, sollten Sie diese Fotos benötigen, stelle ich diese gerne zur Verfügung.
Das Telefon in Neuenkirchen/Bahnhofsstraße, das ich Mitte Januar wegen nicht vorhandenen Hörer meldete (519509728514) weist dieses Problem nach wie vor auf. Ich sehe dies als Anlass, freundlich aber dennoch mit Nachdruck auf §78 TKG - Universaldienstleistungen aufmerksam zu machen:
(2) Als Universaldienstleistungen werden bestimmt:
(...)
5. die flächendeckende Bereitstellung von öffentlichen Münz- oder Kartentelefonen oder anderer Zugangspunkte für den öffentlichen Sprachtelefondienst an allgemeinen und jederzeit für jedermann zugänglichen Standorten entsprechend dem allgemeinen Bedarf; die öffentlichen Telefonstellen sind in betriebsbereitem Zustand zu halten, (...)
(Formatierung zur Kennzeichnung und nicht Teil des Gesetzestexts)
Darüber hinaus muss ich weitere Meldungen vornehmen: In Brochdorf (519500001040) befindet sich ein Basistelefon, welches das Symptom aufweist, keine Töne abzugeben, wobei die Aufnahme (Mikrofon) funktioniert. Der Gesprächspartner konnte den Teilnehmer am Basistelefon hören, jener jedoch trotz lauter und deutlicher Aussprache nicht am Basistelefon gehört werden. Da auch kein Freizeichen und kein Tastenton zu hören waren, vermute ich, dass der Lautsprecher defekt ist (und nicht etwa das Mikrofon oder der Uplink des Angerufenen)
Am Bahnhof Esslingen (711154037608) ist offenbar ein Totaldefekt vorliegend. Der Hörer hat mechanische Schäden (Foto kann bereitgestellt werden) und es kommt kein Freizeichen; das Display ist ohne Inhalt.
In Nürtingen am Bahnhof ZOB (Standortnummer gerade nicht vorhanden) befindet sich eine Telestation, die fälschlich zum Münzeinwurf auffordert, obwohl das Münzfach geschlossen ist. Hier (als auch bei der Telefonkabine, Treppe rauf vor dem Bahnhof) scheint das Münzfach voll zu sein.
Da in der Vergangenheit auszutauschende Hörer an Basistelefonen in weitaus weniger als 8 Monaten behoben wurden, bitte ich als Einwohner der Bundesrepublik Deutschland und damit Teil der Öffentlichkeit, für die Universaldienstleistungen nach §78 TKG bestimmt sind um eine Stellungnahme, in welchem Bearbeitungsstatus die Reparatur des Basistelefons in Neuenkirchen ist, und welchen Zeitraum für eine Reparatur nach Auffassung der Deutschen Telekom angemessen sind.
23.09.2020 19:28
20.01.2021 22:39 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 22:46 durch den Autor
Hallo,
es gibt eine neue Meldung zum Weiterleiten: Bei der Telefonsäule Schwelmer Straße 15, 42389 Wuppertal (Standortnummer 20274797995) müsste bitte einmal nach dem Display geschaut werden. Der angezeigte Text ist (auch bei Tageslicht) kaum lesbar, irgendwie hat das Display seine Leuchtkraft verloren. Vielen Dank schon mal!
26.01.2021 22:51
08.07.2021 11:20 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2021 12:57 durch den Autor
Hallo,
es gibt eine neue Meldung zum Weiterleiten (ich wollte diese erst dem Kompetenzcenter für öffentliche Telefonie persönlich melden. Dort meinte man jedoch zu mir, deren Nummer sei eigentlich nicht für Privatleute gedacht. Und bei der 0800 330 1000 soll man eine Telefonnummer eingeben, um die es geht. Diese ist jedoch nicht bei allen öffentlichen Telefonen ausgeschildert. Daher mache ich es hierüber):
- Beim Basistelefon mit dem Standort Kirchstraße 28, 42477 Radevormwald ist kein Wählton hörbar. Der Hörer ist intakt, aber es gibt trotzdem kein Freizeichen.
Und:
- Bei der Telefonsäule Johannesstraße 62, 46240 Bottrop (Standortnummer: 204107077648 BOT 02) funktionieren zum einen der WLAN-Hotspot nicht und zum anderen das Display nicht (richtig). Es zeigt nichts an. Dieses müsste evtl. ausgetauscht bzw. instandgesetzt werden. Das Telefon selbst funktioniert aber.
Über die Wahrnehmung/Weiterleitung des kleinen Anliegens würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
08.07.2021 22:40 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2021 22:41 durch den Autor
Hallo @Lukas458,
vielen Dank für deinen ausdauernden Einsatz. ❤️
Ich habe die Störungen weiter gemeldet.
Viele Grüße und eine gute Nacht
Henning H.
13.08.2021 22:20
Hallo,
heute gibt es mal wieder eine neue, kleine Info.
Bei der Telefonsäule mit folgender Standortnummer: 221125856397
Gibt es sowohl einen Display- als auch einen Hörerschaden.
Wenn dies behoben werden könnte, würde mich das sehr freuen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Lukas
14.08.2021 19:45
15.08.2021 13:56 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2021 14:06 durch den Autor
Hallo @Christina P. ,
oh, ja, natürlich, gern. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Sorry, ich dachte, die Standortnummer würde ausreichen, aber ist ja kein Problem.
Die Adresse lautet:
Salomonsgasse 10
50667 Köln
P.S.: Es kann sein, dass der Standort von der Telekom eventuell leicht abweichend referenziert wird. An der Telefonsäule selbst steht "Salomengasse 10"
und in der Telekom-HotSpot-Karte steht "Salomonsgasse 0" als Adresse. Ach, wo wir gerade dabei sind: Eventuell könnte dort ja jemand die "vergessene 1" ergänzen? Also aus der "Salomonsgasse 0" eine "Salomonsgasse 10" machen? Weil eine Hausnummer 0 gibt es ja nicht.
Ich beziehe mich auf die folgende Karte: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/hotspot
Ich hätte zu dieser Karte auch noch ein paar andere "Adress-Verbesserungen" vorzuschlagen. Ich weiß, dass das immer so ein bisschen schwierig ist, weil zu einem öffentlichen, draußen befindlichen Telekom-HotSpot eine ganz genaue Adresse festzulegen, ist ja nicht immer so einfach, ne.
Aber trotzdem: Zu einigen Hotspot-Standorten hätte ich sowohl die "ID" des Standorts, also damit man weiß, welcher gemeint ist, und dazu einen Adressvorschlag. Das Problem ist halt, dass zur Zeit ein paar Hotspots in einer langen Straße einfach mit der Hausnummer "0" hinterlegt sind, und dann platziert sich der Marker für diesen Hotspot "irgendwo" entlang einer oft langen Straße. Und das macht es halt ungenau, verstehen Sie? Weil der Marker dann nicht so 3 - 10 Meter ungenau sitzt, sondern ggf. einige Hundert Meter. Dann fällt es schwer, den gemeinten Hotspot zu finden, bei langen Straßen. Weil eine Hausnummer "0" in der Karte logischer Weise nicht gefunden werden kann, sitzt der Marker dann "irgendwo" so mittig in der Straße.
Von daher: Ließe sich da was machen, oder ist das schwierig? Wie gesagt, die betroffenen Hotspot-IDs hätte ich und könnte diese übermitteln.
Viele Grüße!
23.08.2021 16:39
23.08.2021 20:13
Hallo @Timur K. ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ist ja kein Problem
hmm, gute Frage. Leider komme ich da nicht so oft vorbei. Ich könnte mir vorstellen, dass das mittlerweile bereits erledigt ist. Falls nicht, würde ich dann einfach später noch einmal Bescheid geben.
Aber dafür gibt es zwei andere, kurze Meldungen, eventuell könnten Sie diese ja weitergeben:
1. Bei der Telefonsäule mit der Adresse Herzogstr. 3, 42103 Wuppertal (Standortnummer: 202076938618) ist schon seit einiger Zeit der WLAN-Hotspot defekt. Wenn sich dies jemand anschauen könnte, dann würde mich das sehr freuen
Und
2. Die Telefonzelle mit der folgenden Adresse: Sauerbreystr. 2, 42697 Solingen (Standortnummer: 212064597759) - soll die über einen WLAN-Hotspot verfügen? Ich glaube: ja. Da komme ich drauf, weil diese Karte hier: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/hotspot dort einen WLAN-Hotspot anzeigt. Allerdings verfügt die Telefonzelle derzeit nicht über WLAN. Es kann aber eigentlich nur diese Zelle sein, aus der das WLAN an dieser Adresse (eigentlich) kommen soll. Von daher: Auch an dieser, soeben genannten Adresse (der Telefonzelle) ist dann der WLAN-Hotspot defekt.
Und P.S.: Ich möchte Ihnen damit jetzt wirklich nicht auf die Nerven gehen... Aber falls jemand weiß, ob man zu den Standorten der WLAN-Hotspots, wie sie auf https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/hotspot verzeichnet sind, Adress-Verbesserungen vorschlagen kann....
Wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich beziehe mich auch auf die explizit von der Telekom selbst verwalteten HotSpots. Auf externe hat die Telekom keinen Einfluss, klar.
Vielen Dank!
Und viele Grüße
23.08.2021 21:34
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.