kann mich nicht am personalkauf anmelden

Gelöst

Hallo Serviceteam,

 

ich benötige dringend euere Hife !

Ich bin Pensionär und würde gerne am Personalkauf teilhaben.

 

Hierzu habe ich mich am 09.10.23 beim Personalkauf (auf https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/legitimierung-personalverkauf) beim Personalkauf angemeldet.

 

Schon einen Tag später habe ich eine E-Mail vom Personalkauf erhalten, in der mir mtigeteilt wurde:
"Ihre Personalverkaufsberechtigung wurde erfolgreich erteilt"

 

😀

Jedoch, trotz unzähliger  Versuche (fast täglich) mich nun mit meinen Daten am Personalkauf anzumelden bekomme ich nach Eingabe von Geburtsdatum und Personalnummer:

[Anhang]

 

immer folgende Fehlermeldung:

 

pidpid_2-1700683378845.png

 

😭

Geburtsdatum und Personalnumer gebe ich definitiv richtig ein (🤔  ist vieleicht in der hinterlegten Datenbank ein Fehleintrag ?)

 

 

Ich versuche nun seit über 5 Wochen irgendwie einen Zugang auf das Personalportal zu erhalten.
Ich habe inzwischen zum  5. mal einen neuen Antrag eingereicht (erhalte aber kein Feedback).

 

Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation verweist mich auf Anfrage an die Telekom,
ich finde aber in der Telekom keinen ASP an den ich mich wenden kann. Deshalb wende ich mich nun an Sie.

 

Können Siemir weiterhelfen ?

oder einen Kontakt beimPersonalverkauf benennen an den ich mich wenden darf.
ober meine Anfrage an die Kollegen beim Personalverkauf weiterleiten.

 

Besten Dank vorab für eure Unterstütung
Peter

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang gelöscht, da persönliche Daten vorhanden. Bitte keine persönlichen Daten öffenltich posten.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo,

 

Zunächst ein Dankeschön für alle Antworten.

Das Problem wurde gelöst.

Es lag aber nicht am doppelten Namen.

Sondern viel mehr daran, das mir zwar per Mail vom Personlverkauf bestätigt wurde, das ich Zugang zum Personal Portal habe.

Aber nach Aussage der Mitarbeiter Hotline dies so in der Datenbank wohl nicht umgesetzt war.

Das wurde dann geändert.

Gruss Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Grüße @pidpid 

Bei Rückfragen können Sie auch gerne die Mitarbeiter Hotline kontaktieren: 0800 33 01028
(Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Grüße @pidpid 

Bei Rückfragen können Sie auch gerne die Mitarbeiter Hotline kontaktieren: 0800 33 01028
(Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr)

Da kann dir das Kunden zu Kundenforum nicht wirklich helfen. 

Entweder hierüber (hast Du bestimmt gemacht) https://www.telekom.com/de/konzern/ehemalige-beamte

 

bzw dann an HR bzw Personalservice wenden

Auch dir ein freundliches Hallo @pidpid 

 

Ich denke, den Fehler in dem Mittlerweile gelöschten Anhang gefunden zu haben.

Dort stand als Vertragspartner Vorname und Vornamin Nachname.

Diese Kombination gibt es bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr.

Problem ist vllt, du gibst dein Geburtsdatum ein und die Maschine kann dieses keinem von euch beiden zuordnen und blockiert den Vorgang.

 

Ich  denke, da sollte mal jemand vom Team drüber schauen.


Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

Danach bitte hier nochmals melden!

Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen! Was wahrscheinlich erst morgen passieren wird!



Danke

schöne Grüsse

Danke für eure Hinweise,

@pamperlapescu : ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt.

Ich bin Do. und Fr. ab Mittag tel. zu erreichen

Mo-Mi ab 15:00 Uhr

Auch dir ein freundliches Hallo @pidpid 
Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

schöne Grüsse

Ich Danke dir und warte jetzt mal auf die Dinge die da Kommen werden

Telekom hilft Team

Hallo @pidpid, ich habe dich eben angerufen, danke noch einmal für deine Zeit. 

 

Es stellt sich leider so dar, dass ich keinen passenden Kontakt für diese Situation gefunden habe. 🙁

 

Ich kann dich jetzt nur um Geduld bitten, dann schaue ich sehr gerne nach dem Wochenende nochmal und kann auch meine Kollegen fragen, ob jemand eine Idee hat. 

 

Ansonsten kann ich nur anbieten, dass du als alleiniger Vertragspartner hinterlegt wirst. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

@Diandra S.  schrieb:
Ansonsten kann ich nur anbieten, dass du als alleiniger Vertragspartner hinterlegt wirst. 

Hallo @Diandra S. 

 

Ich denke, das wird´s sein!

Diesen doppelten Vertragspartner gibt es doch schon ewig nicht mehr!

 

Grüüüßle

Lösung

Hallo,

 

Zunächst ein Dankeschön für alle Antworten.

Das Problem wurde gelöst.

Es lag aber nicht am doppelten Namen.

Sondern viel mehr daran, das mir zwar per Mail vom Personlverkauf bestätigt wurde, das ich Zugang zum Personal Portal habe.

Aber nach Aussage der Mitarbeiter Hotline dies so in der Datenbank wohl nicht umgesetzt war.

Das wurde dann geändert.

Gruss Peter

Telekom hilft Team

Danke für deine Rückmeldung @pidpid, ich bin ehrlich erleichtert, dass du anderweitig Hilfe erhalten hast. 

 

Auf diese besagte Datenbank habe ich so keinen Einblick. ✌️

 

Ansonsten schaue ich auch beim nächsten Mal gerne, ob und wie ich dich unterstützen kann. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.