keine Videos abspielbar auf der T-online website

Gelöst
Seit einigen Tagen kann ich auf der T-Online.de Website und den speziellen Unter-Videoseiten keine Videos mehr abspielen. Es kommt der Hinweis auf die vorablaufende sich ladende Werbung und dann lädt und lädt und lädt das Videofenster, aber nichts passiert mehr.

Der neueste Flashplayer ist installiert und alle Updates beim Internet Explorer 9 - 64 bit Version ebenfalls. (Auf 32 bit Version, das gleiche Problem).

Ebenso auch gleiches Problem bei Chrome + Opera, die ich auch drauf habe, aber nicht nutze....

Videos auf Youtube.com etc. laufen sofort und ohne Probleme, nur über die T-Online.de site kommt der Fehler.....

daher kann es eigentlich auch kein Problem des Flashplayers sein...., aber wüsste nicht, was ich noch an den Einstellungen ändern könnte.....

Bin dankbar für jeden Tipp. (tu) 😄
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Herbert.Froehlen 

wenn du die t-online Seite aufrufst und Videos da schauen möchtest musst du bei der Cookie-Abfrage alles zulassen, dann kannst du auch die Videos schauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Wuki1965,

bleibt ds Video schwarz? Damit das Video in diesem Fall wiedergegeben werden kann, muss eine aktuelle Version des Adobe Flash Players für Mac OS installiert sein.

Den Adobe Flash Player können Sie unter https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions herunterladen. Folgen Sie anschließend einfach den Installationsanweisungen auf der Seite.

Hinweis: Als Nutzer von macOS 10.12 (Sierra) müssen Sie Flash für Safari manuell aktivieren,. Diese Konfiguration nehmen Sie in den Sicherheitseinstellungen des Safari-Browsers vor.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Andreas6,

herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.

Das kann ich gut nachvollziehen, dass Sie mittlerweile genervt sind.


@Andreas6 schrieb:
PS: Ich unterstelle bereits, dass das Problem in Ihrer-Testumgebung nicht auftritt.


Ihr Verdacht hat sich bestätigt. Ich hab es jeweils mit dem Firefox und mit dem IE ausprobiert.

Ich habe eine Anleitung für Sie. Die Anleitung bezieht sich allerdings nur auf den Firefox. http://mzl.la/1Afalsb

Ich bitte Sie, dass Sie diese Anleitung Schritt für Schritt durchgehen.

 

Ergänzung eingefügt am 21. Februar 2017

 

Beim Aufruf der Seite: www.t-online.de/tv/
werden Sie oben in der Leiste gefragt (oder wurden gefragt), ob Flash erlaubt werden oder blockiert werden soll. Ich vemute, es wurde blockiert aktiviert. Prüfen Sie dass bitte oben in der Befehlzeile des Firefox ganz links. Hier können Sie ein Symbol anklicken und den Zugriff wieder erlauben.

 

Über diesen Link finden Sie eine Anleitung zur Installation von Flash im Firefox:

https://support.mozilla.org/t5/Einstellungen-und-Add-ons/Das-Flash-Plugin-installieren-um-Videos-Ani...


Sollte es dennoch nicht klappen, können Sie sich gerne hier noch mal wieder melden.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Svenja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

das AddOn NoScript in Firefox ist über die AddOn-Einstellungen zu deaktivieren und Firefox neu zu starten.

Die Einstellungen in NoScript selbst haben zu keinem Erfolg geführt.

 

Würde mich über ein „Feedback“ freuen,

Kai

 

Telekom hilft Team
Hallo kai452,

zu Firefox und Videos hat Svenja einen Link eingestellt unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-Browser/keine-Videos-abspielbar-auf-der-T-online-website/...

Laufen über einen anderen Browser (Chrome z. B.) die Videos? Können Sie einen Screenshot einstellen, wie das genau in Firefox aussieht, wenn Sie ein Video abspielen wollen? Betriebssystem? Firefox-Version? Kaspersky installiert?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort.

 

Mein Beitrag sollte allerdings bereits ein Lösungsvorschlag(!) sein.

 

Die einzig offene Frage für mich wäre höchstens, die Einstellung in NoScript, um die Videos auch mit aktivem Addon sehen zu können.

 

Gruß

Kai

Telekom hilft Team
Hallo @kai452


@kai452 schrieb:
Mein Beitrag sollte allerdings bereits ein Lösungsvorschlag(!) sein.


Da habe ich leider Ihren Beitrag etwas schlecht gelesen. Sorry dafür.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Eine solche umständliche t-online spezifische Anleitung ist bestimmt keine kundenorientierte Lösung. Bitte lassen Sie sich etwas anderes einfallen, sonst werde Sie http://www.t-online.de/ Kunden verlieren.
Hallo @JuergenRauschBonn

die Anleitung unter:
https://support.mozilla.org/de/kb/Video-oderAudiodateien-koennen-nicht-abgespielt-werden
stammt direkt von Firefox / Mozilla. Oder meinen Sie die Hinweise von kai452? Was haben Sie genau für ein Anliegen?

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Auch ich würde mir gerne die Videos unter http://www.t-online.de/tv/ ansehen. Leider bleibt der Bildschirm schwarz. Unter youtube ist das alles kein Problem. Das ist mein Anliegen!
Hallo @JuergenRauschBonn

ich nehme an Sie verwenden Firefox? Beim Aufruf der Seite:
www.t-online.de/tv/
werden Sie oben in der Leiste gefragt (oder wurden gefragt), ob Flash erlaubt werden oder blockiert werden soll. Ich vemute, es wurde blockiert aktiviert. Prüfen Sie dass bitte oben in der Befehlzeile des Firefox ganz links. Hier können Sie ein Symbol anklicken und den Zugriff wieder erlauben.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Vielen Dank. Hat geklappt.

hab das gleich Problem und alles probiert und es will einfach nicht funktioniern

Telekom hilft Team
Hallo @frotzel,

haben Sie einen anderen Browser probiert?

Das Internet Portal t-online.de wird von der Ströer Content Group gestaltet und supportet.

Gruß

Jürgen Wo.

Erst mal abwarten und dann 30 skunden rbung abwarten und dann wenn man Glück hat sieht man das Video mit srollen nach unten bzw oben. ichtiger Mist diese Video seite. Am besten ignorieren und gar nicht aufrufen. st sowieso nur noch Werbung und veraltete Videos von vor 2 Jahren

Hallo, mir geht es mit Safari genauso. Seit einiger Zeit kann ich keine Videos mehr abspielen. Gibt auch hierfür eine Lösung?

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Stefan

Lösung
Hallo @Wuki1965,

bleibt ds Video schwarz? Damit das Video in diesem Fall wiedergegeben werden kann, muss eine aktuelle Version des Adobe Flash Players für Mac OS installiert sein.

Den Adobe Flash Player können Sie unter https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions herunterladen. Folgen Sie anschließend einfach den Installationsanweisungen auf der Seite.

Hinweis: Als Nutzer von macOS 10.12 (Sierra) müssen Sie Flash für Safari manuell aktivieren,. Diese Konfiguration nehmen Sie in den Sicherheitseinstellungen des Safari-Browsers vor.

Gruß

Jürgen Wo.

Hi Jürgen, läuft. Herzlichen Dank. Die Sicherheitseinstellungen bei Safari waren es. Das wusste ich nicht.

Vielen Dank und schönes WE.

Hallo @Wuki1965,

schön dass es geklappt hat. Ja, die Sicherheitseinstellungen der Browser haben es immer mehr in sich. Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.

Gruß

Jürgen Wo.

Du musst auf der aktuellen Seite , da wo du das Video bei T-online sehen möchtest , den Adblock Plus deaktivieren Das hat bei mir bei den Browsern von Morzila und Google funktioniert.

bei mir geht es auch nach dem letzten update nicht mehr

bei mir gehen auch seit dem letzten update keine videos mehr ...was ist da los

 

Telekom hilft Team

Hallo @pepemizzu,

einige grundlegende Funktionen arbeiten seit dem letzten Browser 7 Update nicht korrekt. Die Firma Stroer, die seit 2016 den Browser 7, inkl. der t-online.de Seite betreut, ist darüber bereits informiert und sollte mit dem kommenden Update Abhilfe schaffen.

Um zwischenzeitlich alle Inhalte auf der t-online.de Seite nutzen zu können, empfehle ich Dir Mozilla FireFox oder Google Chrome zu verwenden.

Beste Grüße
Toni Ma.

bei  mir genau so

 

 

Welcher Browser?
Was genau funktioniert nicht?
Beispiel Video, welches nicht funktioniert?

LG
Fanta
Google Chrome Version 83.0.4103.106 (Offizieller Build) (64-Bit)
Ich hatte das gleiche Problem Ich musste Cookies zulassen für t-online.de danach ging es wieder

Vielen Dank.

Habe nur bei T-Online, die Probleme. Man hat den Eindruck, die Server wären zu schwach. Die Videos brauchen ewig zum Hochladen.