letzte Wartung....

Gelöst

...hat wohl wenigstens drei Neuerungen gebracht:

 

  • Im Textfenster für Beiträge/Antworten lässt sich nicht mehr scrollen.
  • Schriftgröße ist ohne manuelle Auswahl größer als bisher
  • bei Auswahl "Aufzählung" bisherige Schriftgröße

 

Bin ich der einzigste mit diesen Problemen oder haben das gerechterweise alle User?

 

forum.jpg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager

Guten Morgen an alle!

 

Wir haben heute ein kleines Update eingespielt und einige Fehler behoben. Folgende Änderungen und Fehlerbehebungen sind drin:

  • Desktop Navigation wird im IE11 und EDGE nicht angezeit
  • Editor mobile Version
  • Textfehler auf der Business Community Startseite
  • Emoji-Leiste im IE
  • Link im Footer zum Haftungsausschluss
  • Footer im IE nicht richtig
  • Veränderung der Links zum Chat
  • Mehrfach eskaliert, unterschiedliche Texte

Danke an alle, die uns dabei geholfen haben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Na da hab ich mich ja zu früh gefreut... Doof

 

Ok, im IE tanzen die Emojis bei mir auch aus der Reihe - hab ich gemeldet.

Ich sortiere mal nach euren Namen:

 

 @Mikko 

  • der Fehler in der Suche mit den Seitenzahlen hab ich gestern schon aufgenommen.
  • Die Fehler zur Kudossortierung kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir mit IE, FF und Chrome. Ein nicht angezeigtes Symbol hatte ich einmal im Chrome. Das ist mir allerdings zu dünn. Hier brauche ich mehr Beispiele bzw. denke ich, dass das sicher auch in anderen Bereichen auftritt. Das würde ich gern gesammelt weitergeben. Welchen Browser nutzt du?
  • Die Partnerwelt habe ich schon vor dem Update aus der Anzeige entfernt. (Das Board wurde nur missverstanden. Für die Partner ist es noch da und wird im Hintergrund auch betreut.)
  • Eine veränderte Textgröße im Spoiler kann ich schon feststellen. Aber wenn man es online stellt passt es wieder. Von daher werde ich diesen Fehler nicht weitergeben.
  • Edit: ich hab in der Suche die Möglichkeit des RSS Feed. Browser bitte Fröhlich

 

@area57 

  • Bei mir funktioniert die Eingabe im Textfeld in der mobilen Version auch nicht so gut. Habe es gemeldet. Welches Handy und welchen Browser nutzt du?
  • Edit: deinen anderen fFhler muss ich mir noch in Ruhe anschauen

 

@Waage1969 

  • Die nach links verzogenen Beiträge kann ich mit keinem Browser nachstellen. Schick mir bitte die Links bei denen es passiert und welchen Browser du nutzt.
  • Deinen anderen Hinweis verstehe ich nicht. Wie meinst du das?
  • Deinen Fehler zum Spoiler konnte ich im IE nachstellen. Das passiert, wenn man einen längeren Text schreibt. Live passt es wieder, aber ich melde es mal mit. Könnte ziemlich verwirren zumal es zu einer fehlermeldung kommt, wenn man die Vorschau aktiviert.

 

@zimso und @Gelöschter Nutzer

  • ich habe die verschiedenen Eskalationstexte gemeldet. Danke fürs Suchen!

 

@Gelöschter Nutzer

  • Wenn man einen Beitrag erstellt, werden die möglichen Kategorien immer nach dem Alphabet sortiert. Daher ist das CGEvent bei dir immer ganz vorn, weil du dafür freigegeben wurdest. Fröhlich
  • Voreingestellte Formatiertung konnte ich nicht nachvollziehen. Auch nicht die Probleme mit dem Feierfuchs. Haben andere das auch?

 

@Gelöschter Nutzer

  • genieß deinen Urlaub -  die Fehler laufen ja nicht weg Zunge

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@dunikohler

Hmm, ich habe den Beitrag zwar verschoben, aber erst nachdem du schon dort deine Antwort gepostet hast.

Keine Ahnung, das heißt, die Antwort wurde trotzdem ganz normal abgeschickt oder musstest du sie neu schreiben?

Gelöschter Nutzer

@Mikko

Solche Fehlermeldung hatte ich schon häufiger, wenn Beiträge verschoben werden.

@Mikko meine Antwort wurde trotz Fehlermeldung normal gepostet , kann ja sein , das ich noch abgesendet hab während du verschoben hast 


@dunikohler schrieb:

@Mikko meine Antwort wurde trotz Fehlermeldung normal gepostet , kann ja sein , das ich noch abgesendet hab während du verschoben hast 


@Gelöschter Nutzer@Mikko

Wahrscheinlich habt ihr beide recht 

@Gelöschter Nutzer

Wenn Beiträge verschoben wurden, sollte die Meldung kommen, dass der Beitrag schreibgeschützt ist, da dann nämlich an der Stelle des ursprünglichen Threads ein schreibgeschützter Platzhalter gesetzt wird.

Aber die Meldung, dass auf die Nachricht nicht zugegriffen werden kann, kenne ich eigentlich nur bei gelöschten Beiträgen.


@dunikohler schrieb:

@Mikko meine Antwort wurde trotz Fehlermeldung normal gepostet , kann ja sein , das ich noch abgesendet hab während du verschoben hast 


@dunikohler

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Antwort schon vor meinem Verschiebevorgang da war...

Gelöschter Nutzer

@Mikko

Ich bin schon der Meinung, die Meldung war so. Werde aber mal die Augen aufhalten und bei Bedarf meinen Monitor schiessen. Zwinkernd

 

@Gelöschter Nutzer @dunikohler

Ich habe mal getestet und Screenshots gemacht Zwinkernd

Mehr Infos
Gelöschter Beitrag:
Vor dem Abschicken der Antwort:
gelöscht1.PNG

Nach dem Abschicken der Antwort:
gelöscht2.PNG

Verschobener Beitrag:
Vor dem Abschicken der Antwort:
verschoben1.PNG

Nach dem Abschicken der Antwort:
verschoben2.PNG

 

Bastelt wieder wer im Hintergrund am Forum rum ? Bekomme Fehlermeldung auf der Startseite der ThC 

 

> Es wurden leider keine Suchergebnisse für diese Auswahl gefunden. Bitte passen Sie Ihre Auswahl an. < 

 

 

Lösung
Community Manager

Guten Morgen an alle!

 

Wir haben heute ein kleines Update eingespielt und einige Fehler behoben. Folgende Änderungen und Fehlerbehebungen sind drin:

  • Desktop Navigation wird im IE11 und EDGE nicht angezeit
  • Editor mobile Version
  • Textfehler auf der Business Community Startseite
  • Emoji-Leiste im IE
  • Link im Footer zum Haftungsausschluss
  • Footer im IE nicht richtig
  • Veränderung der Links zum Chat
  • Mehrfach eskaliert, unterschiedliche Texte

Danke an alle, die uns dabei geholfen haben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H.

Keine Ahnung ob das hier hingehört, hier funktioniert die Anzeige, welche Threads ich gelesen habe, irgendwie mal wieder nicht so wie gewünscht.

 

Den Beitrag von der Helga1938 habe ich jetzt schon mehrfach geöffnet.

Zur Kontrolle habe ich den darunter mal genommen, da wurde das nach einem F5 sofort richtig dargestellt. Verwirrt

Liegt das an der Helga?

 

Skizze.png

Nachtrag: Nach dem Bildeinfügen landet der Cursor unter dem Bild.

Schön, so zu erwarten.

Wenn ich jetzt aber mit der Scrollbar versuche per Maus über das Bild in den Text zu gelangen, springt der Scrollbalken immer wieder ans Ende.

Ein Nutzen der Pfleiltasten hilft hier.

Nach dem weiteren Hinzufügen von Text hier, kann ich hingegen ohne weiteres die Scrollbar wie erwartet nutzen.