t-online startseite umleitungsfehler

Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen wenn ich die T-Online Startseite aufrufe einen "Fehler: Umleitungsfehler". Nach einem Reboot meines w 303v kann die Seite wieder aufgerufen werden. Ist ein neues Firmwareupdate in Aussicht wo dieser Fehler behoben ist ? Aktuell habe ich Firmware Version 1.10.000 drauf. MfG
Hey Molex !

Wie sieht´s bei dir aus ?
Hast du es schon versucht ?

Sieh mal hier im Forum unter Service- Sonstiges Thread von Sprinter 08. ( G Data und T-Seite )

Ich weiß das er auch nen Speedport 303 v hat, ich auch,
( und du ja auch...)
also könnt es wirklich an dem Zusammenspiel Speedport 303 und G Data liegen....

Also bei mir läuft´s zZt.mal wieder....wie lange ???
auch mit dem Umstellen, also ich hatte eh mal ne Woche wo es lief.
Lieber erstmal abwarten.... *bart

bevor ich anfange zu Jubeln

Liebe Grüße
K
nen schönes Wochenende 😄
Hi Pueppy :-)

Also bei mir klappts mit der Startseite seit der Zuweisung einer festen DNS IP auch(noch) aber eine dauerhafte Lösung kann dies ja nicht sein.

molex
Ich habe Sprinter09 gerade was dazu in seinem Thread geschrieben. Ein zweites mal konnte ich ihm nicht schreiben weil sein Thread wohl geschlossen wurde. So viel also zur freien Meinungsäusserung.
Hi Molex !

Kennste das Sprichwort so wie es in den Wald ........

Weißte wir sind hier in einem Forum, und wenn man nen Problem hat, und den
( von dem man ja eigentlich auch Hilfe möchte, oder die Tipp´s) schief angeht,
glaub mir so kommt man nicht zum Ziel !!!!

Wenn es ein Update für das Speedport geben soll, würd ich mich über ne Info sehr freuen !!!

So jetzt aber mal zu unserem Problem,
ich hoffe das es jetzt funk.
( länger als ne Woche !!! )
Ich hatte noch mal ne Mail zu G Data geschickt, mal sehn was die antworten.

Erstmal nen
Lieben Gruß
K

Allen noch ein schönes Wochenende !!!!!! *sonne
Hallo Pueppy,
vielen Dank dafür, das dur mir jetzt auch in den Rücken fällst.
Ich geb Alles um eine Lösung zu finden, gebe die weiter und sie funktioniert auch und will hier im Forum nur klar macchen woran es liegt.
Wenn es aber immer noch abestritten wird, da platzt mir eben der Kragen.

Gruß Samy
Hi Pueppy

Es mag sein das die Ausdrücksweise von @Sprinter08 eine falsche Wahl war aber im Grunde hat er recht. Ich glaube auch das wenn an einer neuen Firmware gearbeitet wird, erfahren es die Mods hier als einer der letzten. Wem man nun den schwarzen Peter zuschieben muß ist ja noch unklar.

Die Umstellung auf fester DNS IP läuft bei mir seit Ende letzter Woche und ich habe bisher den Fehler mit der Startseite nicht mehr. Scheint also als hätte die Firmware vom Modem Probleme bei der DNS Auflösung (Namensauflösung) mit dem DNS Server der Telekom.

Google mal nach "dns auflösung telekom speedport" da haben auch noch andere Speedports Probleme mit der Auflösung.

Ach wär ick doch nur beim juten alten Fritz jeblieben Traurig
Nachtrag: Es wird wohl doch an einer neuen Firmware gearbeitet. Schaut mal unter:

http://www.heise.de/newsticker/DynDNS-Fehlerkorrektur-fuer-Speedport-W-700V-Update--/meldung/136715

ganz unten bei "Update". Da steht auch W303 V Typ B. Da die letzte Firmware Version 1.10.000 am 23.03.09 raus kam und die Meldung vom 24.04.2009 sollte da was wares dran sein.

Ist zwar schon ganze 4 Monate her aber es lässt ja noch hoffen.
Hallo molex,
es freut mich, das du mich verstehst. Die Wahl miner Wörter waren vielleicht nicht immer korrekt, aber mir platzt einfach die Hutschnurr, wenn der Fehler offensichtlich klar ist, bestes Beispiel, bei dir läuft es, bei mir läuft es und bei Pueppy wahrscheinlich auch.
Wieso kann man nicht dazu sthen und sagen ok, an dem Update der Firmware wird gearbeit, wobei diese Aussage doch von Softwareload kommt.
Geben wir die Hoffnung nicht auf, das demnächst sich bezüglich Update was tut.
In diesem Sinne mach es gut.

LG Samy
Hallo molex,
hast du mit der geänderten DNS noch Zugriff auf en Speedport im Internet ?
Bei mir funktioniert es im Moment nicht, oer muss die IP wieder geändert werden ?
Kleine Info wäre nett von dir.

Gruß Samy
Telekom hilft Team
 
Hallo Sprinter08,
hast du mit der geänderten DNS noch Zugriff auf en Speedport im Internet ?
Bei mir funktioniert es im Moment nicht, oer muss die IP wieder geändert werden ?

Wir gehen im folgenden davon aus, dass die IP-Adresse Ihres
Speedports-Routers 192.168.2.1 ist.
Rufen Sie die Konfiguration mit http://192.168.2.1 auf oder - falls das nicht
gehen sollte - mit https://192.168.2.1 (Unterschied: Protokoll HTTPS statt
HTTP)
Im letzteren Fall wird bei Verwendung des Internet Explorers die folgende
Fehlermeldung erscheinen, klicken Sie bitte auf den Link "Laden dieser
Website fortsetzen (nicht empfohlen)":
| Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
|
| Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse
| der Website ausgestellt.
|
| Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin,
| Sie auszutricksen
|
| • Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
| • Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
| • Weitere Informationen
|
|
Der Grund für die Fehlermeldung ist, dass das Zertifikat auf den
Hostname "speedport.ip" ausgestellt ist und nicht auf 192.168.2.1. Ein
Risiko besteht nicht, Sie befinden sich im eigenen LAN.
Wenn Sie http://192.168.2.1 (ohne dem "s") aufrufen, wird zwar der
Router erreicht, aber dieser leitet den Aufruf um an die Adresse
<>. Das funktioniert nicht, weil der Hostname
"speedport.ip" nur vom DNS-Server des Speedports selbst aufgelöst werden
kann, nicht aber vom DNS-Server 194.25.2.129.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo T-Home Team,
vielen Dank für die Info. Werde so vorgehen.

Gruß Samy
Hallo T-Home Team,
mit httpS://192.168.2.1 konnte ich meinen Router, bzw das Konfigurationsprogramm, erreichen.
Nochmals Danke für die Info.

Gruß Samy
Hey Sprinter08 , ich habe (hatte) das gleiche Problem wie du. Kein Zugriff aufs Speedport- Konfigurationsmenü über die normale Adresse. Mit https://192.168.2.1 funzt es aber wieder.

Grüße

molex
Hallo molex,
momentan kann man ja zufrieden sein, die Startseite funzt, in die Konfiguration kommt man rein, obwohl es ja keine Dauerlösung ist. Mal schauen ob es demnächst ein Firmware Updatee gibt, oder ob sich das T-Home Team nochmals mit neuen Informationen meldet.

Gruß Samy
@Pueppy: Wie läuft es denn bei dir so ?
Telekom hilft Team

Hallo Samy,
Mal schauen ob es demnächst ein Firmware Updatee gibt, oder ob sich das
T-Home Team nochmals mit neuen Informationen meldet.

Selbstverständlich werden wir uns melden wenn uns neue Informationen
vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --

@Pueppy: Wie läuft es denn bei dir so ?


Hey Ihr Alle !!! *sonne

Ich bin mal ZZt beruflich unterwegs, hab jetzt grad mal reingeschaut......aber ihr ward ja richtig fleißig.....grins , hab noch nicht alles gelesen.
Ich werd jetzt mal umstellen, bin noch nicht dazu gekommen.

Aber ich denk wenn´s dann jetzt bei Euch läuft, wird´s das bei mir wohl auch.
Ich bin übrigens froh wenn es ne Lösung für das Problem gibt.

@ Sprinter 08
Hey Samy

Das ich dir in den Rücken falle, das stimmt nicht.
Ich denke einfach nur, die Mod. hier im Forum versuchen zu helfen, nur wenn keine Info
dann können die es eben auch nicht ändern ! Sorry so war das gemeint.
( auch wenn man sauer ist einfach höflich bleiben. )

Liebe Grüße
K
Hallo T-Home Team,
das hört man gern und ich habe es auch nicht anders erwartet. Nicht das mein Satz falsch verstanden wurde.
Dann schauen wir mal wie die Geschichte ausgeht, momentan ist uns ja mit der Ersatz-IP geholfen.

@hey Pueppy,
vielleicht kannst du dir in Ruhe nochmals alles in meinem Thread durchlesen, vielleicht verstehst du dann meine Reaktion, ansonsten habe ich dazu nichts mehr zu sagen, da wir hier einfach unterschiedlicher Auffassung sind.

Gruß Samy
Hallo Ihr Lieben !

Ich hab heute schon mal nen neues Update von G Data bekommen,
aktuell 20.1.1.0

Mal sehn was es uns bringt ??

Liebe Grüße
K

meld mich wenn ich was herausgefunden hab
Hallo Pueppy,
habe das Update auch bekommen, trotzdem vielen Dank für die Info.
Wobei ich immer noch fest davon überzeugt bin, das wir das Update für den Speedport brauchen,
warum ansonsten geht es mit der geänderten IP Adresse.
G-DATA dürfte ein allgemeines Update sein, mal schauen wann ich was von Softwareload erfahre, mit denen bin ich auch in Kontakt, nur leioder lassen die sich ziemlich viel Zeit.

Grüße
Samy
Hallo ihr 2

Na vertragt ihr euch jetzt endlich *cool

Das neue Software-Update (20.1.1.0) enthält folgende Änderungen:


- vollständig Windows 7-kompatibel

- Neue Firewall:

1. Kommunikation in lokalen Netzen (vertrauenswürdigen Netzen) optimiert
2. Besseres Herstellen von VPN-Verbindungen
3. Performance-Verbesserungen

- Verbesserte Kommunikation zwischen Outlook-Plugin und Portüberwachung

Was das Speedport angeht, leider noch immer nichts neues ... aber es läuft mit den veränderten Modifikationen so wie es soll.
Hallo molex,
wir haben doch nie gestritten, wir sind einfach unterschiedlicher Meinung. Bei mir platzt eher mal der Kragen und Puppey ist einfach eine Ruhige und will mit Jedem auskommen, ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Aber ansonsten verstehen wir uns gut.

Und läuft bei dir noch alles ? Mich würde mal interessieren, wann wir mit einem Firmware-Update rechnen können, warten wir halt weiter.

Ansonsten noch einen schönen Abend.

Gruß Samy
Hallo Ihr Lieben !

@ sprinter08 .....will mit Jedem auskommen....na wenn de dich da mal nicht täuscht ! :X SCHERZ !!!!

Ne Hallo erstmal an Euch !

Ist schon alles ok, man muß auch nicht immer der selben Meinung sein, neeeee.

also ich hab bis jetzt eigentlich nur festgestellt, das mein Lappi nach dem Update von G Data etwas
lahmt...sonst nix

Wann es nen Update für das Speedport gibt, würd mich auch interes., aber ich denke das die Mod.
hier uns das dann mitteilen !

Also erstmal Geduld ! :D

Und an Euch nen Lieben Gruß !
K
@Sprinter08: Jo läuft noch alles. Was das Update angeht, lass ich mich gerne überraschen, sind aber schon 5 Monate seit dem letzten vergangen. Wird langsam mal Zeit für ein neues !!! Vieleicht beschweren sich auch zu wenig Leute wegen dem Startseiten-Problem.Schaut euch mal an wieviel Leute diesen Thread hier angeklickt haben: aktuell 5583 !!! Sind wohl doch etwas mehr mit diesem Problem .

@Pueppy: Hab GDATA auch auf einem Laptop aber Performanceverluste habe ich nach dem Update nicht festgestellt.

Grüße an euch beide aus dem Sauerland Fröhlich
@Hallo Pueppy,
wenn du kein braves Mädchen bist, wirst du übers Knie gelegt !!! HA HA !!!

QHallo Molex,
jedes mal wenn ich Softwareload anschreibe, rate mal, bitte haben Sie noch Geduld.
Vielleicht kommt das Firmware-Update als Weihnachtsgeschenk.

Ich wünsch euch beiden noch einen schönen Abend !!!

LG Samy *verschmitzt