Kontakte mit carddav nur in eine Richtung möglich da "ReadOnly (r)" für Serverzugriff. Wie kann man das auf "readwrite (rw)" ändern?

vor 2 Jahren

Ist es möglich die vor eingestellte Leseberechtigung "ReadOnly" (r) für die Kontakte für den Abgleich mit anderen Geräten in eine "Lese-/Schreibberechtigung "ReadWrite" (rw) zu ändern? Aktuell können Kontakte leider nur von dem T-Online Postfach auf die Clients repliziert werden, aber umgekehrt keine neuen Kontakte die in einem anderen Gerät (PC, Smartphone, Tablet) angelegt werden, zu den T-Online Kontakten hinzugefügt oder verändert werden.

Caldav funktioniert ja bereits mit rw. Wenn das jetzt auch noch mit Carddav ginge, wäre das die Lösung aller Probleme in Bezug auf die Geräte übergreifende Synchronisation

1161

20

• Community Guide

vor 2 Jahren

@nochibu  schrieb:
    Caldav funktioniert ja bereits mit rw. Wenn das jetzt auch noch mit Carddav ginge, wäre das die Lösung aller Probleme in Bezug auf die Geräte übergreifende Synchronisation

Dazu bräuchte es m. E. erst einmal eine offizielle und dokumentierte Unterstützung von CalDAV und CardDAV. Bislang sind das doch alles undokumentierte Funktionen, oder?

Viele Grüße

Thomas

17

Antwort

von

vor 2 Jahren

@retneug Alle Einstellungen die du dazu vorgenommen hast Zwinkernd Die Screenshots bitte per Private Nachricht an Telekom hilft Team schicken. Grüße Alexander M.

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Das gleiche seit heute auch bei mir

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Leider habe ich ebenfalls das gleiche Problem. Beim Testen, ob eine Verbinung besteht, erhalte ich weiterhin die oben beschriebene "Fehlermeldung".

Ich habe versucht ein weiteres Adressbuch anzulegen - das geht leider nicht, da es so nicht vorgesehen wird.

Ich kann zwar mehrere Kalender erstellen, bei den Adressbüchern geht das nicht...

Gibt es bereits einen Workaround?

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

15795

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

121

0