2 Bundesliga Spiele frei

Hallo T-Home Leute, als ich mein Vertrag Entertain Premium buchte gab es 2 Bundesliga Spiele kostenlos !! Nun soll es nicht mehr sein ist das richtig ?? wäre ja vertragsbruch !!
Also könnte man sofort das Premium Paket kündigen !??
Grüsse vom Niederrhein.

Das mit den 5 Euro im Monat weniger für Neukunden hatten wir schon mehr als oft genug. Und es gibt Leute (ich z.B.), die ebenfalls 5 Euro weniger bezahlen, obwohl sie Bestandskunden sind. Die MVLZ wurde einfach verlängert. Aber das siehst du wahrscheinlich auch nicht ein, oder?

Du willst 5 Euro weniger zahlen, aber nicht einen neuen 24-Monats-Vertrag eingehen. Tja...

Und ab dem 4. Monat hat man keinerlei Mehrkosten (wenn ich richtig verstehe, dass hier über das Abo von Liga Total gesprochen wird), sondern man hat in den ersten drei Monaten GARKEINE Kosten.

Das ist ein Unterschied, den man erkennen sollte.


Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Mir ist schon bewusst, dass ich die 5,- € sparen könnte, wenn ich mich wieder 24 Monate an den Verein binde. Nimm bitte meine Klammer einfach als süffisante Anmerkung hin.

80,- € / Monat für Entertain Premium
+ ab dem 4. Monat 15,- € für Liga Total
= 95,- € / Monat
Ich erkenne die Mehrkosten. Du auch ?


Das mit den 5 Euro im Monat weniger für Neukunden hatten wir schon mehr als oft genug. Und es gibt Leute (ich z.B.), die ebenfalls 5 Euro weniger bezahlen, obwohl sie Bestandskunden sind. Die MVLZ wurde einfach verlängert.


Dann gehörst du zu den glücklichen, mein Nachbar mit seinem Premium nicht wäre erst nach der MVLZ
möglich so die Hotline.
Kann ja sein dass du zu einem höherwertigen Produkt gewechselt bist, dann ja.



80,- € / Monat für Entertain Premium
+ ab dem 4. Monat 15,- € für Liga Total
= 95,- € / Monat
Ich erkenne die Mehrkosten. Du auch ?


Was hast du den noch dabei? VDSL nehm ich an.
Ja, geht bei uns leider icht anders

80,- € / Monat für Entertain Premium
+ ab dem 4. Monat 15,- € für Liga Total
= 95,- € / Monat
Ich erkenne die Mehrkosten. Du auch ?


Klar erkennen ich Mehrkosten. Berechtigte Mehrkosten, für die du Mehrgenuß geliefert bekommst. Nämlich die Bundeliga.

Ob du nun Premiumkunde bist oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Bei Sky bekommt man auch nicht die Bundesliga hinterher geschmissen, nur weil man bereits 2 andere Sky-Pakete im Abo hat.

Es zwingt dich niemand Liga Total zu abonnieren. Somit kannst du nicht von Mehrkosten reden.

Kann ja sein dass du zu einem höherwertigen Produkt gewechselt bist, dann ja.


Nein.

Klar erkennen ich Mehrkosten. Berechtigte Mehrkosten, für die du Mehrgenuß geliefert bekommst. Nämlich die Bundeliga.

Ob du nun Premiumkunde bist oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Bei Sky bekommt man auch nicht die Bundesliga hinterher geschmissen, nur weil man bereits 2 andere Sky-Pakete im Abo hat.

Es zwingt dich niemand Liga Total zu abonnieren. Somit kannst du nicht von Mehrkosten reden.


Wenn ich mehr sehen möchte, muss ich mehr zahlen, da widerspreche ich dir absolut nicht.

Ich möchte mehr sehen, ich möchte die beiden Livespiele in Verbindung mit den anderen Entertain-Premium-Diensten, die bei Vertragsabschluss gültig waren und die Grundlage für den Vertragsabschluss waren.

Nicht mehr und nicht weniger.
Ich weiß was du willst, aber deine Rechnung ist in der Hinsicht trotzdem eher milchmädchenmäßig. ;)

Ich bezweifel weiterhin, dass es dir vertraglich zugesichert wurde, dass dir "auf Lebenszeit" 2 Bundesligaspiele pro Spieltag geboten werden. Es war eine zeitlich begrenzte Aktion, die nun ausgelaufen ist. Ich wiederhole mich, aber in keiner Leistungsbeschreibung findest du ein Wort über zwei kostenlose Bundesligaspiele.

Es war eine nette Geste der Telekom, dir zwei Spiele bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu geniessen.

Im Mediamarkt gibts auch nicht immer die Gutscheine zu einem neuen Fernseher in Höhe der Bildschirmdiagonalen in CM, sondern eben nur auf eine gewissen Zeit begrenzt. Wenn du dir danach einen kaufst, besteht keinerlei Anrecht auf einen Gutschein, nur weil du bei einem Kauf während der Aktionszeit einen bekommen hast.

Ich weiß was du willst, aber deine Rechnung ist in der Hinsicht trotzdem eher milchmädchenmäßig. ;)

Ich bezweifel weiterhin, dass es dir vertraglich zugesichert wurde, dass dir "auf Lebenszeit" 2 Bundesligaspiele pro Spieltag geboten werden. Es war eine zeitlich begrenzte Aktion, die nun ausgelaufen ist. Ich wiederhole mich, aber in keiner Leistungsbeschreibung findest du ein Wort über zwei kostenlose Bundesligaspiele.

Es war eine nette Geste der Telekom, dir zwei Spiele bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu geniessen.

Im Mediamarkt gibts auch nicht immer die Gutscheine zu einem neuen Fernseher in Höhe der Bildschirmdiagonalen in CM, sondern eben nur auf eine gewissen Zeit begrenzt. Wenn du dir danach einen kaufst, besteht keinerlei Anrecht auf einen Gutschein, nur weil du bei einem Kauf während der Aktionszeit einen bekommen hast.



Mal abgesehen, dass du diese Rechtsgeschäfte nicht miteinander vergleichen kannst:
Auf Gutscheinen, sei es nun MediaMarkt, Macdonals oder sonstwas ist immer die zeitliche Begrenzung mit angegeben (muss von rechtswegen mit angegeben sein).

Wenn du mir jetzt ein Angebot von der Telekom zeigst, in der auf zeitliche Begrenzung hingewiesen wird, gebe ich in diesem Thema Ruhe.
Ansonsten ist das Angebot mindestens für die Vertragslaufzeit bindend.
Ich klink mich hier aus. Viel Spaß weiterhin. Den scheinst du ja an solchen Sachen unverständlicher Weise zu haben...
Schade wenn einem die Argumente ausgehen...... Zwinkernd


Ich weiß was du willst, aber deine Rechnung ist in der Hinsicht trotzdem eher milchmädchenmäßig. ;)

Ich bezweifel weiterhin, dass es dir vertraglich zugesichert wurde, dass dir "auf Lebenszeit" 2 Bundesligaspiele pro Spieltag geboten werden. Es war eine zeitlich begrenzte Aktion, die nun ausgelaufen ist. Ich wiederhole mich, aber in keiner Leistungsbeschreibung findest du ein Wort über zwei kostenlose Bundesligaspiele.

Es war eine nette Geste der Telekom, dir zwei Spiele bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu geniessen.

Im Mediamarkt gibts auch nicht immer die Gutscheine zu einem neuen Fernseher in Höhe der Bildschirmdiagonalen in CM, sondern eben nur auf eine gewissen Zeit begrenzt. Wenn du dir danach einen kaufst, besteht keinerlei Anrecht auf einen Gutschein, nur weil du bei einem Kauf während der Aktionszeit einen bekommen hast.



Mal abgesehen, dass du diese Rechtsgeschäfte nicht miteinander vergleichen kannst:
Auf Gutscheinen, sei es nun MediaMarkt, Macdonals oder sonstwas ist immer die zeitliche Begrenzung mit angegeben (muss von rechtswegen mit angegeben sein).

Wenn du mir jetzt ein Angebot von der Telekom zeigst, in der auf zeitliche Begrenzung hingewiesen wird, gebe ich in diesem Thema Ruhe.
Ansonsten ist das Angebot mindestens für die Vertragslaufzeit bindend.


Siehe hier: http://saved.im/mtmzndi4dwky/t-home1.html


Das Angebot ist bis zum 31.7.09 datiert,danach nicht mehr erhältlich.

In der überarbeitet Fassung von T-home wurde dies aus diesem Grund entfernt, um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften.



Ich weiß was du willst, aber deine Rechnung ist in der Hinsicht trotzdem eher milchmädchenmäßig. ;)

Ich bezweifel weiterhin, dass es dir vertraglich zugesichert wurde, dass dir "auf Lebenszeit" 2 Bundesligaspiele pro Spieltag geboten werden. Es war eine zeitlich begrenzte Aktion, die nun ausgelaufen ist. Ich wiederhole mich, aber in keiner Leistungsbeschreibung findest du ein Wort über zwei kostenlose Bundesligaspiele.

Es war eine nette Geste der Telekom, dir zwei Spiele bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu geniessen.

Im Mediamarkt gibts auch nicht immer die Gutscheine zu einem neuen Fernseher in Höhe der Bildschirmdiagonalen in CM, sondern eben nur auf eine gewissen Zeit begrenzt. Wenn du dir danach einen kaufst, besteht keinerlei Anrecht auf einen Gutschein, nur weil du bei einem Kauf während der Aktionszeit einen bekommen hast.



Mal abgesehen, dass du diese Rechtsgeschäfte nicht miteinander vergleichen kannst:
Auf Gutscheinen, sei es nun MediaMarkt, Macdonals oder sonstwas ist immer die zeitliche Begrenzung mit angegeben (muss von rechtswegen mit angegeben sein).

Wenn du mir jetzt ein Angebot von der Telekom zeigst, in der auf zeitliche Begrenzung hingewiesen wird, gebe ich in diesem Thema Ruhe.
Ansonsten ist das Angebot mindestens für die Vertragslaufzeit bindend.


Siehe hier: http://saved.im/mtmzndi4dwky/t-home1.html


Das Angebot ist bis zum 31.7.09 datiert,danach nicht mehr erhältlich.

In der überarbeitet Fassung von T-home wurde dies aus diesem Grund entfernt, um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften.

Ich glaube, die zeitliche begrenzung war eher auf die Geldprämie bezogen. Aber das nur am Rande.
Könnte man auch so verstehen, dass sich die Befristung 50,- € Gutschrift bezieht und nicht auf die Leistungen.

Dann könnte ich ja jetzt als Neukunde dieses Angebot annehmen nen Vertrag über 24 Monate abschließen und am 1.8. wird mir die HotSpot-Flat, die TVDigital gestrichen alles ist rechtens.....

Die Logik erschliesst sich mir nicht.....
Das große Wehklagen komm erst noch, wenn die Bundesliga wieder beginnt.
Nicht jeder kennt dieses Forum.
Und den Beweiss vor Gericht zuführen wird schwierig, wenn alle Spuren beseitigt wurden.
Es sei denn jemand hat das schriftlich zu Hause.

Das Angebot ist bis zum 31.7.09 datiert,danach nicht mehr erhältlich.


Hi,

ich denke mal, dass man dieses Angebot bis zum genannten Datum bestellen kann (bzw. konnte), und nicht dass dessen Leistungszusage an diesem Tag erlischt. Letzteres waere ja auch irgendwie Unsinn.

---

Und ja, der richtige Spass fuer die Hotline beginnt wahrscheinlich am ersten Spieltag der Bundesliga bzw. CL, wenn die ganzen Urlauber (und Forum-Nicht-Mitleser) aus dem Urlaub zurueckgekommen sind, ihre Fernsehsender erst mal suchen muessen, die "zwei freien BuLi-Spiele" als nicht mehr freigeschaltet auffinden, am Mittwoch bei Championsleague auf Prem-HD nur Dunkelheit vorfinden, und dann die T-Home Hotlinenummer in bester Stimmung waehlen, da die Fussballkumpels sie gerade mit Haeme ueberschuetten.

Wie war noch gleich der Textbaustein? ;)

Gruesse,

Juergen
Mal eine andere Frage, von wem kamen die 2Spiele, ich nehme mal an von Premiere über T-Home.
Nun will jeder sein eigenes Süppchen kochen. Sky seine Bundesliga und T-Home Liga-total.
Hatten alle Entertain Premium-Kunden für die Rückrunde das Angebot, oder nur die Neukunden die am Anfang der Rückrunde hinzugekommen sind?
Wäre ich nun Premium Kunde ich käme mir mächtig verarscht vor.
Als BuLi buchbar war, und ich dies auch tat, da bekam ich die Hinrunde kostenlos allerdings wurde ich deutlich darauf hingewiesen das es eben nur die Hinrunde ist.
Als ich damals vor der Wahl stand Premium oder nicht war von einer zeitlichen Befristung in der Werbung der 2 Spiele je Spieltag definitiv nichts zu lesen - und ich bin mir ferner sicher: Eine Nachfrage bei der Hotline hätte auch keine zeitliche Beschränkung ergeben.

Auch wenn die 2 Spiele je Spieltag niemals Vertragsbestandteil im Kleingedruckten waren, es wurde damit geworben und das alleine zählt für mich als Konsument.

Die Telekom verspielt sich hier eine Menge vertrauen.

Ich halte folgende Wette:
Jener Premiumkunde der nun gegen diese Praktik vorgeht, sei es mittels Anwalt oder Verbraucherschutz, wird ein Sonderkündigungsrecht erhalten. Gefallen lassen sollte man sich diese Praxis jedenfalls nicht.

Gut das ich mich damals für das BuLi Paket entschieden habe und gegen Premium.


Das Angebot ist bis zum 31.7.09 datiert,danach nicht mehr erhältlich.


Hi,

ich denke mal, dass man dieses Angebot bis zum genannten Datum bestellen kann (bzw. konnte), und nicht dass dessen Leistungszusage an diesem Tag erlischt. Letzteres waere ja auch irgendwie Unsinn.

---

Und ja, der richtige Spass fuer die Hotline beginnt wahrscheinlich am ersten Spieltag der Bundesliga bzw. CL, wenn die ganzen Urlauber (und Forum-Nicht-Mitleser) aus dem Urlaub zurueckgekommen sind, ihre Fernsehsender erst mal suchen muessen, die "zwei freien BuLi-Spiele" als nicht mehr freigeschaltet auffinden, am Mittwoch bei Championsleague auf Prem-HD nur Dunkelheit vorfinden, und dann die T-Home Hotlinenummer in bester Stimmung waehlen, da die Fussballkumpels sie gerade mit Haeme ueberschuetten.

Wie war noch gleich der Textbaustein? ;)

Gruesse,

Juergen


Echt gesagt würde es mir nicht auffallen. Ich hab noch ein Bundesliga von Premiere p.b.T-Home Abo und dürfte nicht der Einzige sein. Also werde ich ab 7.8. Fussball schauen. Dann halt von Constantin und nicht mehr von Premiere. Durch diese Änderung könnte es natürlich auch zu Anrufen kommen.

Auch gibt es weiterhin Premiere HD (jetzt Sky Cinema HD) für Bestandskunden. Nur gibt es kein CL sondern einen Film dann.
Also läuft mein "Bundesliga von Premiere p.b.T-Home Abo" einfach weiter un dich kann zu selben Konditionen weiterschauen?
Jetzt frag ich mich allerdings, wie lange die Laufzeit dafür noch ist...
Muss ja anschließend auf Liga Total wechseln...
Ja! Bis zum Ende der MVLZ bekommtst Du die gleichen Leistung wie bei Liga Total. Das Ende der Vertragslaufzeit kannst Du im Kundencenter (Dienste->Alle Dienste) nachschauen.

Also läuft mein "Bundesliga von Premiere p.b.T-Home Abo" einfach weiter un dich kann zu selben Konditionen weiterschauen?
Jetzt frag ich mich allerdings, wie lange die Laufzeit dafür noch ist...
Muss ja anschließend auf Liga Total wechseln...


Die Laufzeit dafür war ein Jahr. Das Produkt wird aber wohl, so habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, erstmal bis auf weiteres so weiter geführt. Wer das Produkt gebucht hat kann es in dieser Form also auch erstmal so weiter nutzen.
Das ist doch alles normal bei der Telekom!

Es gibt seit Jahren immer wieder Urteile wegen irreführender Werbung, sehr oft zum Nachteil der Telekom.

z.B. beim Iphone, Freiminuten usw......
Naja vieleicht ist der nächste Schritt, das e-mail Paket und das Sicherheitspaket beim Entertain Premium Paket auch zu streichen, weil die auch nicht in der Leitungsbeschreibung enthalten sind.

http://www.t-home.de/dlp/agb/34914.pdf
Glücklich schätzte können die sich die folgende AGB zu Hause haben

http://www.telefonanschluss.de/vertragsunterlagen.php?AGB Entertain Pakete&step=dl&document_id=1942


Der Augenmerk liegt hier bei Punkt 9.1 bis 9.4

Das ist wohl die alte AGB vor April 2009.