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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
11.06.2019 21:31
Hallo zusammen,
seit der Umstellung von 100 Mbit auf die 250 Mbit Magenta XL gab es mal mehr mal weniger Probleme. Egal ob Speedport oder Fritz Box 7590 dran hängt, der Anschluss geht bis zu 5 mal am Tag ins Training, schreibt ins Protokoll: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). Weitere Fehlermeldung das etwas an der Verkabelung nicht stimmt. Ich habe nichts geändert, keine neuen Geräte , keine anderen Kabel.
Was auffällt ist das die Vermittlungsstelle sich in der Entfernung oft ändert mal 267 Meter dann wieder 404 Meter. Zur Leistung, Verbunden mal mit 38 Mbit, heute 78 Mbit, dann mal wieder 199 Mbit und das bei einem
MagentaZuhause XL mit TV Plus, Anschluss.
Störungen habe ich aufgemacht, beim letzten mal war wenigstens einige Tage alles OK, dann wieder die gleichen Probleme.
Heute 11.06.2019 wurde eine Störung geschlossen????? Probleme sind weiter da, alleine heute Abend 2 x Internet unterbrochen und Neustart mit Synchronisierung.
Ich habe wieder eine neue Störung aufgemacht.
Hat jemand noch Ideen? oder Lösungen. Software ist überall aktuell, Kabel sind alle in Ordnung, alles geprüft.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,@Marlon K.
ich habe die Lösung!!!
Aufgrund das Euer Techniker mir die Info gab es gibt Probleme im Haus an der Leitung, habe ich ja einen Elektriker beauftragt nach zu schauen.
Der Elektriker war da und die Kollegen haben nur geschaut ob ein Schacht für ein neues Kabel da wäre, was aber nicht ist, dass Hazs ist 50 Jahre alt, da wurden keine Schächte verbaut.
Also das Lösungsangebot der Elektriker, aussen einen Kabelschacht zu verbauen und dort ein Kabel zu verlegen.
Die Lösung fand ich nicht so toll und hab einen Feund gefragt der Elektriker bei einem großen Chemie Konzern ist. Ich habe iHm gesagt was der Telekom Techniker gesagt hat.
Da in meiner Wohnung eine Verlängerung von der Telefondose gemacht wurde, meinte mein Freund gleiches wie der Telekom Techniker, es könne quetschungen oder Grünspan geben.
Zudem habe ich im Keller nachgesehen wie die Telefon Kabel hochgehen und es sah so aus als wenn für jede Wohnung ein Bündel hoch geht.
Also habe ich die Wand aufgestemmt und geschaut wo die Kabel aus dem Keller hoch kommen und eine neue Dose direkt dort angeschlossen und siehe da alles läuft!!!!
Also die Verlängerung in der Wohnung war Schuld an den ganzen Störungen.Dies wird gerade in älteren Häusern der Fall sein.
Vielen Dank an dieser Stelle an Euch für die Unterstützung, ohne Euch hätte dies nicht geklappt !!!!!
Eine Bitte hätte aber noch, es ist konstant 200Mbit und 23 Mbit uploud auf der Leitung, schaut doch bitte mal ob die Leitung von 250Mbit runter gereglt ist damit ich überhaupt Internert hatte.
Vielen Dank an Euch alle für die tolle Arbeit, ein wirklich super Service den ihr geileistet habt, da kann die Telekom echt froh sein solche Mitarbeiter zu haben.
Jürgen
29.06.2019 17:15
Hallo,
ich bin eben dran gegangen, du könntest mich nur nicht hören. Ich bin jetzt erreichbar.
Viele Grüße
30.06.2019 09:37
Hallo zusammen,
seit heute morgen 3 Uhr steht im Protokoll das die Gegenstelle ca. 8 mal nicht antwortet und der Router immer neu ins Training geschickt wird. Die Leitungskapazität war mal bei 199 Mbit, ansonsten zw. 12Mbit und gerade 40Mbit.
02.07.2019 21:25
Hallo zusammen,
es es wird immer schlimmer mit den Abstürzen .
gestern Abend ca. 15 mal, heute insgesamt über 20 mal. Die Verbindung geht auch nicht mehr hoch, liegt fast immer zw. 10Mbits und 40Mbits
Fernsehen ist seit Wochen nicht mehr möglich, es wird echt Zeit das da was passiert.
02.07.2019 22:23
02.07.2019 22:29
Ticket wie folgt:
Unser Außendienst-Techniker konnte die Störung noch nicht beheben. Bitte haben Sie etwas Geduld! Wir melden uns bei Ihnen.
Viele Grüße
Jürgen
03.07.2019 08:54
03.07.2019 10:06
@Sarah Ti. schrieb:
@joey_sDie Disposition hat mir mitgeteilt das sie zeitnah einen Termin für den Experten mit Ihnen vereinbaren will. Ich gehe also davon aus das diese Woche noch der Anruf kommen sollte. Mit freundlichen Grüßen Sarah Ti.
Das wäre echt prima. Sollte was nicht klappen dann lasst den Anschluss wieder zurück umstellen, dass lief.
Viele Grüße
Jürgen
03.07.2019 10:24
04.07.2019 17:21
05.07.2019 16:36
@Sarah Ti. schrieb:
@joey_sIch hab ein Auge drauf. Wenn sich die Kollegen nicht zeitnah melden, werde ich da nochmal nachhaken. Würde gerne den Termin abwarten bevor wir umstellen, da unsere Experten schon einiges können Aber wir bleiben in Kontakt, bis wir das gelöst haben. Das hatte ich Ihnen ja telefonisch schon versichert. Liebe Grüße Sarah Ti.
Hallo Sarah,
einmal durchrufen und keinen erreicht habe ich nichts mehr von einem Telekom Techniker gehört.
05.07.2019 16:39
Und die Abbrüche und Leitung ist das nicht einmal 10% der Leistung seit Wochen an kommt, siehe Bilder..
Viele Grüße
Jürgen
08.07.2019 10:01
08.07.2019 10:47
@Sarah Ti. schrieb:
Ich habe gerade noch einmal die Kollegen kontaktiert mit der Forderung Sie noch einmal zu kontaktieren. Habe eine tagesgleiche Reaktion angefordert. MIt freundlichen Grüßen Sarah Ti.
Guten Tag,
vielen Dank, hat geklappt. Wir haben für Mittwoch Abend einen Termin vereinbart.
Vielen Dank fürs kümmern👍👍👍😘
Jürgen
10.07.2019 22:00
11.07.2019 10:08
11.07.2019 21:02 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 21:41 von Finn A.
Guten Abend @joey_s, vielen Dank schon Mal für das positive Feedback. Sarah ist heute leider nicht im Haus, daher übernehme ich ihre Fälle. Aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten in Bezug auf den Rückbau, aber das Ticket ist noch aktiv. Sobald wir etwas Neues hören, geben wir dir hier Bescheid. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
11.07.2019 21:43 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 07:32 von Matthias Bo.
@Marlon K. schrieb:
Guten Abend @joey_s, vielen Dank schon Mal für das positive Feedback. Sarah ist heute leider nicht im Haus, daher übernehme ich ihre Fälle. Aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten in Bezug auf den Rückbau, aber das Ticket ist noch aktiv. Sobald wir etwas Neues hören, geben wir dir hier Bescheid. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Guten Abend Marion,
es wäre super wenn der Techniker noch mal kurz schreibt weshalb die Störungen auftreten, denn ich habe einen Nummer von dem zuständigen Elektriker und dem kann ich die Infos dann genauer geben.
Lasst den Anschluss noch so, ich würde gerne mal abwarten was der Elektriker für eine Idee hat und ggf. lasse ich eine neue Leitung ziehen.
Also wäre super wenn ihr mir per E-Mail die Infos geben könntet.
Gute Besserung für Sarah und bis bald,
Jürgen
11.07.2019 22:33
12.07.2019 10:12
Da es häufig falsch gemacht wird:
Bitte beachten
Und die 1. TAE für DSL nutzen und ggf. weitere außer Betrieb nehmen.
12.07.2019 10:33
12.07.2019 10:34
12.07.2019 11:25
12.07.2019 13:01
Hallo zusammen,@Marlon K.
ich habe die Lösung!!!
Aufgrund das Euer Techniker mir die Info gab es gibt Probleme im Haus an der Leitung, habe ich ja einen Elektriker beauftragt nach zu schauen.
Der Elektriker war da und die Kollegen haben nur geschaut ob ein Schacht für ein neues Kabel da wäre, was aber nicht ist, dass Hazs ist 50 Jahre alt, da wurden keine Schächte verbaut.
Also das Lösungsangebot der Elektriker, aussen einen Kabelschacht zu verbauen und dort ein Kabel zu verlegen.
Die Lösung fand ich nicht so toll und hab einen Feund gefragt der Elektriker bei einem großen Chemie Konzern ist. Ich habe iHm gesagt was der Telekom Techniker gesagt hat.
Da in meiner Wohnung eine Verlängerung von der Telefondose gemacht wurde, meinte mein Freund gleiches wie der Telekom Techniker, es könne quetschungen oder Grünspan geben.
Zudem habe ich im Keller nachgesehen wie die Telefon Kabel hochgehen und es sah so aus als wenn für jede Wohnung ein Bündel hoch geht.
Also habe ich die Wand aufgestemmt und geschaut wo die Kabel aus dem Keller hoch kommen und eine neue Dose direkt dort angeschlossen und siehe da alles läuft!!!!
Also die Verlängerung in der Wohnung war Schuld an den ganzen Störungen.Dies wird gerade in älteren Häusern der Fall sein.
Vielen Dank an dieser Stelle an Euch für die Unterstützung, ohne Euch hätte dies nicht geklappt !!!!!
Eine Bitte hätte aber noch, es ist konstant 200Mbit und 23 Mbit uploud auf der Leitung, schaut doch bitte mal ob die Leitung von 250Mbit runter gereglt ist damit ich überhaupt Internert hatte.
Vielen Dank an Euch alle für die tolle Arbeit, ein wirklich super Service den ihr geileistet habt, da kann die Telekom echt froh sein solche Mitarbeiter zu haben.
Jürgen
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