Abbrüche-Trainings Modus mit VDSL 250 wechselt oft die Vermittlungsstelle - Router Fritz Box 7590 Fernsehen immer unterbrochen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit der Umstellung von 100 Mbit auf die 250 Mbit Magenta XL gab es mal mehr mal weniger Probleme. Egal ob Speedport oder Fritz Box 7590 dran hängt, der Anschluss geht bis zu 5 mal am Tag ins Training, schreibt ins Protokoll: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). Weitere Fehlermeldung das etwas an der Verkabelung nicht stimmt. Ich habe nichts geändert, keine neuen Geräte , keine anderen Kabel.

Was auffällt ist das die Vermittlungsstelle sich in der Entfernung oft ändert mal 267 Meter dann wieder 404 Meter. Zur Leistung, Verbunden mal mit 38 Mbit, heute 78 Mbit, dann mal wieder 199 Mbit und das bei einem 

MagentaZuhause XL mit TV Plus, Anschluss.

Störungen habe ich aufgemacht, beim letzten mal war wenigstens einige Tage alles OK, dann wieder die gleichen Probleme.

Heute 11.06.2019 wurde eine Störung geschlossen?????  Probleme sind weiter da, alleine heute Abend 2 x Internet unterbrochen und Neustart mit Synchronisierung.

Ich habe wieder eine neue Störung aufgemacht.

 

Hat jemand noch Ideen? oder Lösungen. Software ist überall aktuell, Kabel sind alle in Ordnung, alles geprüft.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,@Marlon K.

@Sarah Ti. Karl.

 

ich habe die Lösung!!!

 

Aufgrund das Euer Techniker mir die Info gab es gibt Probleme im Haus an der Leitung, habe ich ja einen Elektriker beauftragt nach zu schauen.

Der Elektriker war da und die Kollegen haben nur geschaut ob ein Schacht für ein neues Kabel da wäre, was aber nicht ist, dass Hazs ist 50 Jahre alt, da wurden keine Schächte verbaut.

Also das Lösungsangebot der Elektriker, aussen einen Kabelschacht zu verbauen und dort ein Kabel zu verlegen.

 

Die Lösung fand ich nicht so toll und hab einen Feund gefragt der Elektriker bei einem großen Chemie Konzern ist. Ich habe iHm gesagt was der Telekom Techniker gesagt hat.

Da in meiner  Wohnung eine Verlängerung von der Telefondose gemacht wurde, meinte mein Freund gleiches wie der Telekom Techniker, es könne quetschungen oder Grünspan geben. 

Zudem habe ich im Keller nachgesehen wie die Telefon Kabel hochgehen und es sah so aus als wenn für jede Wohnung ein Bündel hoch geht.

 

Also habe ich die Wand aufgestemmt und geschaut wo die Kabel aus dem Keller hoch kommen und eine neue Dose direkt dort angeschlossen und siehe da alles läuft!!!!

 

Also die Verlängerung in der Wohnung war Schuld an den ganzen Störungen.Dies wird gerade in älteren Häusern der Fall sein.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Euch für die Unterstützung, ohne Euch hätte dies nicht geklappt !!!!!

 

Eine Bitte hätte aber noch, es ist konstant 200Mbit und 23 Mbit uploud auf der Leitung, schaut doch bitte mal ob die Leitung von 250Mbit runter gereglt ist damit ich überhaupt Internert hatte.

 

Vielen Dank an Euch alle für die tolle Arbeit, ein wirklich super Service den ihr geileistet habt, da kann die Telekom echt froh sein solche Mitarbeiter zu haben.

 

Jürgen

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, 

 

ich bin eben dran gegangen, du könntest mich nur nicht hören. Ich bin jetzt erreichbar.

 

Viele Grüße 

Hallo zusammen,

 

seit heute morgen 3 Uhr steht im Protokoll das die Gegenstelle ca. 8 mal nicht antwortet und der Router immer neu ins Training geschickt wird. Die Leitungskapazität war mal bei 199 Mbit, ansonsten zw. 12Mbit und gerade 40Mbit.

Hallo zusammen,

 

es es wird immer schlimmer mit den Abstürzen .

 

gestern Abend ca. 15 mal, heute insgesamt über 20 mal. Die Verbindung geht auch nicht mehr hoch, liegt fast immer zw. 10Mbits und 40Mbits

 

Fernsehen ist seit Wochen nicht mehr möglich, es wird echt Zeit das da was passiert. 

 

@joey_s 

Was sagt das Ticket? 

http://telekom.de/status-auftrag

Ticket wie folgt:

Unser Außendienst-Techniker konnte die Störung noch nicht beheben. Bitte haben Sie etwas Geduld! Wir melden uns bei Ihnen.

 

Viele Grüße

Jürgen

Telekom hilft Team
@joey_s Die Disposition hat mir mitgeteilt das sie zeitnah einen Termin für den Experten mit Ihnen vereinbaren will. Ich gehe also davon aus das diese Woche noch der Anruf kommen sollte. Mit freundlichen Grüßen Sarah Ti.

@Sarah Ti.  schrieb:
@joey_sDie Disposition hat mir mitgeteilt das sie zeitnah einen Termin für den Experten mit Ihnen vereinbaren will. Ich gehe also davon aus das diese Woche noch der Anruf kommen sollte. Mit freundlichen Grüßen Sarah Ti.

Das wäre echt prima. Sollte was nicht klappen dann lasst den Anschluss wieder zurück umstellen, dass lief.

 

Viele Grüße 

Jürgen

Telekom hilft Team
@joey_s Ich hab ein Auge drauf. Wenn sich die Kollegen nicht zeitnah melden, werde ich da nochmal nachhaken. Würde gerne den Termin abwarten bevor wir umstellen, da unsere Experten schon einiges können Zwinkernd Aber wir bleiben in Kontakt, bis wir das gelöst haben. Das hatte ich Ihnen ja telefonisch schon versichert. Liebe Grüße Sarah Ti.
Hallo Sarah,

dankeschön, heute hat einmal jemand von der Technik versucht mich zu erreichen, leider war ich im Meeting , was tagsüber sehr oft ist. Zurückrufen geht nur ein Band dran, nicht so einfach.
Mal schauen wie es weitergeht.
Viele Grüße
Jürgen

@Sarah Ti.  schrieb:
@joey_sIch hab ein Auge drauf. Wenn sich die Kollegen nicht zeitnah melden, werde ich da nochmal nachhaken. Würde gerne den Termin abwarten bevor wir umstellen, da unsere Experten schon einiges können Zwinkernd Aber wir bleiben in Kontakt, bis wir das gelöst haben. Das hatte ich Ihnen ja telefonisch schon versichert. Liebe Grüße Sarah Ti.

Hallo Sarah,

 

einmal durchrufen und keinen erreicht habe ich nichts mehr von einem Telekom Techniker gehört.

Und die Abbrüche und Leitung ist das nicht einmal 10% der Leistung seit Wochen an kommt, siehe Bilder..

Viele Grüße 

Jürgen

Telekom hilft Team
Ich habe gerade noch einmal die Kollegen kontaktiert mit der Forderung Sie noch einmal zu kontaktieren. Habe eine tagesgleiche Reaktion angefordert. MIt freundlichen Grüßen Sarah Ti.

@Sarah Ti.  schrieb:
Ich habe gerade noch einmal die Kollegen kontaktiert mit der Forderung Sie noch einmal zu kontaktieren. Habe eine tagesgleiche Reaktion angefordert. MIt freundlichen Grüßen Sarah Ti.

Guten Tag,

 

vielen Dank, hat geklappt. Wir haben für Mittwoch Abend einen Termin vereinbart.

 

Vielen  Dank fürs kümmern👍👍👍😘

Jürgen

Hallo Sarah,

heute war wie vereinbart euer Kollege da, Er hat sich echt Zeit genommen, sehr nett und Kompetent.
Er ist zum Ergebnis gekommen das die Telefonleitung von Kellerverteiler der Telekom bis in die Wohnung die Probleme machen.
Ggf. kann die Leistung runter schrauben eine gewisse Stabilität bringen, dies wir der Techniker aber noch intern besprechen, auswerten und eine Empfehlung aussprechen. Mit der Leistungssenkung bin ich einverstanden, Hauptsache die Leitung wird stabiler.
Ungeachtet dessen schaue ich mal wie wir eine neue Leitung aus dem Keller in die 3 Etage bekommen.

Euch allen an dieser Stelle vielen Dank für die tolle Unterstützung und bei den beiden Telekom Techniker die bei mir waren, tolle Kollegen habt ihr da die die Telekom wirklich nach draussen sehr gut vertreten.

Mal schauen was der Kollege schreibt,
in diesem Sinne, liebe Grüße
Jürgen
Noch als Info, die Leitung war gestern Abend dann wieder von anfänglich 239 Mbits aus zw. 30 Mbits und 50 Mbits ab gefallen.
Telekom hilft Team

Guten Abend @joey_s, vielen Dank schon Mal für das positive Feedback. Sarah ist heute leider nicht im Haus, daher übernehme ich ihre Fälle. Aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten in Bezug auf den Rückbau, aber das Ticket ist noch aktiv. Sobald wir etwas Neues hören, geben wir dir hier Bescheid. Mit freundlichem Gruß Marlon K.


@Marlon K.  schrieb:
Guten Abend @joey_s, vielen Dank schon Mal für das positive Feedback. Sarah ist heute leider nicht im Haus, daher übernehme ich ihre Fälle. Aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten in Bezug auf den Rückbau, aber das Ticket ist noch aktiv. Sobald wir etwas Neues hören, geben wir dir hier Bescheid. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Guten Abend Marion,

 

es wäre super wenn der Techniker noch mal kurz schreibt weshalb die Störungen auftreten, denn ich habe einen Nummer von dem zuständigen Elektriker und dem kann ich die Infos dann genauer geben.

Lasst den Anschluss noch so, ich würde gerne mal abwarten was der Elektriker für eine Idee hat und ggf. lasse ich eine neue Leitung ziehen.

Also wäre super wenn ihr mir per E-Mail die Infos geben könntet.

Gute Besserung für Sarah und bis bald,

Jürgen

Telekom hilft Team
@joey_s Guten Abend, die genauen Messwerte hat der Kollege noch nicht notiert. Das würde er erst machen, wenn er das Formular für den Rückbau ausfüllt. Er hat geschrieben: Schlechte Endleitung. Widerstandsunterschied ausserhalb der Toleranz. Das heißt die Widerstandswerte der A- Ader und B-Ader sind asymmetrisch, also Kabel unterschiedlich lang oder aus anderen Gründen (Korrosion z.B.) unterschiedlich. Dein Elektriker muss nur wissen, dass einfach ein komplett neues Telefonkabel vom APL bis zur TAE Dose gelegt werden muss. Den Rest sollte ein Elektriker schon wissen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Marlon K. 

@joey_s 

 

Da es häufig falsch gemacht wird:

Bitte beachten

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/t...

 

Und die 1. TAE für DSL nutzen und ggf. weitere außer Betrieb nehmen.

perfekt, vielen Dank Marion,

mit dem Elektriker habe ich heute telefoniert, nächste Woche machen wir einen Termin, aber geht auch davon aus das ein neues Kabel über 4 Etagen gezogen werden muss, er muss nur schauen wo und wie :-))

Karl hat noch einen Link gesendet (Vielen Dank Dafür welches Kabel am besten zu verwenden sei.
Telekom verwendet I-02YS(St)H oder J-02YS(St)H, kommt man an diese Kabel dran?
Oder muss ich dem Elektriker sagen er möge diese J-2Y(St)Y nehmen.

Vielen Dan und viele Grüße
Jürgen

Vielen Dank für den Hinweis,

die Info gebe ich an Ihm weiter, man weis ja nie :-))

Viele Grüße
Jürgen

@joey_s 

 

Sag ihm einfach, er möge eines der 3 genannten richtigen Kabel verwenden.

super, vielen Dank, dies werde ich machen

Hallo zusammen,@Marlon K.

@Sarah Ti. Karl.

 

ich habe die Lösung!!!

 

Aufgrund das Euer Techniker mir die Info gab es gibt Probleme im Haus an der Leitung, habe ich ja einen Elektriker beauftragt nach zu schauen.

Der Elektriker war da und die Kollegen haben nur geschaut ob ein Schacht für ein neues Kabel da wäre, was aber nicht ist, dass Hazs ist 50 Jahre alt, da wurden keine Schächte verbaut.

Also das Lösungsangebot der Elektriker, aussen einen Kabelschacht zu verbauen und dort ein Kabel zu verlegen.

 

Die Lösung fand ich nicht so toll und hab einen Feund gefragt der Elektriker bei einem großen Chemie Konzern ist. Ich habe iHm gesagt was der Telekom Techniker gesagt hat.

Da in meiner  Wohnung eine Verlängerung von der Telefondose gemacht wurde, meinte mein Freund gleiches wie der Telekom Techniker, es könne quetschungen oder Grünspan geben. 

Zudem habe ich im Keller nachgesehen wie die Telefon Kabel hochgehen und es sah so aus als wenn für jede Wohnung ein Bündel hoch geht.

 

Also habe ich die Wand aufgestemmt und geschaut wo die Kabel aus dem Keller hoch kommen und eine neue Dose direkt dort angeschlossen und siehe da alles läuft!!!!

 

Also die Verlängerung in der Wohnung war Schuld an den ganzen Störungen.Dies wird gerade in älteren Häusern der Fall sein.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Euch für die Unterstützung, ohne Euch hätte dies nicht geklappt !!!!!

 

Eine Bitte hätte aber noch, es ist konstant 200Mbit und 23 Mbit uploud auf der Leitung, schaut doch bitte mal ob die Leitung von 250Mbit runter gereglt ist damit ich überhaupt Internert hatte.

 

Vielen Dank an Euch alle für die tolle Arbeit, ein wirklich super Service den ihr geileistet habt, da kann die Telekom echt froh sein solche Mitarbeiter zu haben.

 

Jürgen