Abschaltung Entertain (ALT)???

Gelöst

Die Schwiegereltern haben angeblich eine Meldung auf dem TV erhalten, dass sie sich um einen Wechsel auf Entertain TV bemühen sollen....

Gibt es tatsächlich einen nahenden Termin zur Abschaltung der alten Entertain Plattform ?

Suche im Forum ergab bei den existierenden Threads leider keinen konkreten Termin.

Danke!!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@hobbit03_1
Ja, hast Du.
1.) Du zahlst den neuen Mietpreis statt Deinem Alten da es die Mietpreisstaffelung nicht mehr gibt, bei der Migration aber Dein alter Mietpreis zugrunde gelegt werden würde.
2.) Du bekommst einen neuen Magenta TV Vertrag mit aktuellen Konditionen (laut Hotline habe ich hier zur Auskunft bekommen 5 Euro mehr im Monat als mein bisheriger Entertain Premium Vertrag). Bei der Migration wird nur der Name auf Maganta TV (bei Entertain) bzw. Magenta TV Plus ( bei Entertain Premium) geändert, Preise bleiben gleich.
3.) Du schließt einen neuen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten ab (bei der Migration bleibt auch die bisherige Vertragslaufzeit erhalten).

Also am besten wirklich auch die Benachrichtigung per Post warten.

Gruß Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Seit gestern gibt es diese Meldungen auf den MR303 (und älter), wo der Hinweis kommt, dass es eine neue Plattform gibt.

Ein Datum ist allerdings noch nicht bekannt. So lange dein Vertrag noch Laufzeit hat geht eh noch gar nichts. Der Wechsel kann sich aber durchaus lohnen, allein schon der deutlich kleinere MR und die neuen Funktionen sprechen da für sich.

Leiser ist er auch geworden Zwinkernd

 

Der Hinweis auf dem MR für die neue Plattform sieht so aus: (siehe Anhang)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast auf den alten MR noch die Rabattstaffelung , die gibt es aber schon ein paar Jahre nicht mehr. Der Mietpreis bleibt so wie er ist.

@hobbit03_1
Ja, hast Du.
1.) Du zahlst den neuen Mietpreis statt Deinem Alten da es die Mietpreisstaffelung nicht mehr gibt, bei der Migration aber Dein alter Mietpreis zugrunde gelegt werden würde.
2.) Du bekommst einen neuen Magenta TV Vertrag mit aktuellen Konditionen (laut Hotline habe ich hier zur Auskunft bekommen 5 Euro mehr im Monat als mein bisheriger Entertain Premium Vertrag). Bei der Migration wird nur der Name auf Maganta TV (bei Entertain) bzw. Magenta TV Plus ( bei Entertain Premium) geändert, Preise bleiben gleich.
3.) Du schließt einen neuen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten ab (bei der Migration bleibt auch die bisherige Vertragslaufzeit erhalten).

Also am besten wirklich auch die Benachrichtigung per Post warten.

Gruß Ralf