Altvertrag Liga Total - Saison 2013/2014

Hallo zusammen,

ich habe noch ein altes Liga Total Paket für 9,95 € inkl. 3 HD-Spiele.

Heute habe ich das Schreiben der Telekom erhalten. Darin wird mir mitgeteilt, daß "unser Kooperationspartner Sky die gewohnten Bundesliga Leistungen in vollem Umfang und zum gleichen Preis wie bisher zur Verfügung stellen - Sie zahlen also weiterhin nur 14,95 € im Monat".

In diesem Falle würde ich das anders sehen, da ich dann vermutlich nur noch die SD-Spiele hätte und zusätzlich natürlich mehr bezahlen müsste.

Die Anfrage an den Kundenservice geht heute noch raus, ob es sich hier um einen Fehler handelt oder nicht.

Gibt es noch mehr Betroffene, die einen Altvertrag mit einem solchen Schreiben erhalten haben?

Gruß TT_Rufus



Hi MOT1984,schau auf dein MR unter Menü-Hilfe-Aktueller-Bundesliga.

da findest du deine Antwort.


ich habe mich vormerken lassen und gehe davon aus, dass ich "umsteige" und nicht erst den altvertrag liga-total-hd kündigen muss.
wäre doch unsinnig, oder?

habe gestern vom telekom-vertrieb die telefonische auskunft bekommen, dass ich "umsteigen" kann auf das "frühbucherangebot".


Was beinhaltet das Frühbucherangebot? Und was kostet es? Kann man HD zubuchen?

Was beinhaltet das Frühbucherangebot?

Eine unverbindliche Anmeldung.

Und was kostet es? Kann man HD zubuchen?

Einfach mal den Thread von Anfang an durchlesen

Gruß HAMAPA


Was beinhaltet das Frühbucherangebot?

Eine unverbindliche Anmeldung.

Und was kostet es? Kann man HD zubuchen?

Einfach mal den Thread von Anfang an durchlesen

Gruß HAMAPA


Sind die 29,90 Für das Frühbucherangebot von der Telekom bestätigt oder nur Gerüchte und kommen dann noch 10 Euro für HD dazu?

Wo ist da ein Frühbuchervorteil wenn es Sky komplett incl HD und sky go im Internet für 34,90 Euro zu buchen gibt ?????

Laut heutigem Chat mit Sky sind gebucht Pakete problemlos ab 01.07. auf Entertain übertragbar.


Sind die 29,90 Für das Frühbucherangebot von der Telekom bestätigt oder nur Gerüchte und kommen dann noch 10 Euro für HD dazu?

Wo ist da ein Frühbuchervorteil wenn es Sky komplett incl HD und sky go im Internet für 34,90 Euro zu buchen gibt ?????

Laut heutigem Chat mit Sky sind gebucht Pakete problemlos ab 01.07. auf Entertain übertragbar.


Also ich habe sowohl mit der Telekom, als auch mit Sky Kontakt aufgenommen - Ergebnis, weder der eine, noch der andere wollte/konnte etwas zu den Modalitäten sagen. Ich denke, man muss einfach abwarten.

Die Aussage, seitens Sky, dass man bei Sky gebuchte Pakete ab dem 01.07. umschreiben lassen kann, habe ich auch zweimal im Chat erhalten. Die Telekom hat das nicht bestätigt???

@ Gnifty: das mit der Liga Total Kündigung per Mail hat bestens geklappt; ich hatte einen Tag später die Bestätigung per Mail, der Brief folgt. (tu)
Hallo,

folgenden Text habe ich schon bei "Telekom-hilft" gepostet und tue das hier jetzt auch, doppelt genäht hält besser:

Habe vor wenigen Tagen LigaTotal via Kundencenter gekündigt. Ich hatte dieses Paket seit 2009. Momentan ist es ja so, dass ich als sog. "Altkunde" (Buchung vor dem 04.01.2013) in den Genuß käme, dass LigaTotal nahtlos in Sky-Bundesliga übergehen würde und sich für die kommende Saison für mich nichts konditionell ändern würde.
In der Kündigungsbestätigung steht aber der 04.11.2013 drin - da LigaTotal aber zum 30.06.2013 endet ist das ja unsinnig. Deshalb habe ich noch mal per Mail nachgefragt und heute eine ebenso irrwitzige Antwort erhalten.

Ich kopiere hier den Originaltext mal rein:

Sehr geehrter Herr David,

Sie haben Fragen zu Liga Total HD - vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Es besteht kein Sonderkündigungsrecht für die, die vor den 4.Januar 2013 Liga Total HD gebucht haben, da für diese Kunden die gleichen Konditionen die Kooperation mit Sky bestehen bleiben.

Daher wurde Ihr Liga Total HD erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt.

Konnten wir Ihre Frage klären oder ist noch etwas offengeblieben? Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

E.

Toll, was? Ich habe die Herren extra darauf hingewiesen, dass ich diese "automatische Verlängerung" zur Sky-Bundesliga nicht will und stattdessen das Frühbucher-Angebot wahrnehmen möchte (habe mich vormerken lassen). Und jetzt sowas. Weiß die linke Hand etwa nicht was die rechte tut? Der Herr weiß wohl nicht, dass alle LigaTotal-Kunden die Tage einen Schrieb erhalten haben, wo das Sonderkündigungsrecht schwarz auf weiß steht...

Gruß Oliver David

Wenn ich das mit den Antworten seitens des Kundencenters hier aus diesem Thread vergleiche, so frage ich mich, ob die Damen und Herren im Kundencenter überhaupt richtig informiert sind! Wenn die das in meinem Fall so durchsetzen wollen, so hätte ich Sky-Bundesliga für 1 Jahr an der Backe, ohne das ich das im Zusammenhang mit dem Frühbucherangebot nutzen könnte - Sky Sport wäre dann erst mal passe'...Schweinerei sowas!
@odi359: Über welchen Weg hattest Du gekündigt, evtl. über das Menü im MR? Das wird ein automatischer Prozess sein, wo vermutlich eine Sonderkündigung nicht berücksichtigt werden kann.

Ich selber hatte heute am Vormittag online per PC im Kundenservice über Kontakt/Mail und Anliegen zum bestehenden Vertrag eine Nachricht geschickt mit der Formulierung "außerordentliche Kündigung per sofort gemäß Ihrem Schreiben vom 16.05.13" und hatte 2 Stunden später die Bestätigung per Mail über die fristgemäße Aufhebung zum 06.06.13 und das die schriftliche Bestätigung kommt.

Vielleicht hilft Dir das ja.
@odi359,
da sollten mal einige Mitarbeiter eine Nachschulung bekommen.
Natürlich hast Du ein Sonderkündigungsrecht, da sich wesentliche Vertragsbestndteile geändert haben
Du hast definitiv ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe allerdings bei meiner ersten Nachfrage per Mail, bezüglich des Rechtes, Liga Total zum 01.07.13 zu kündigen, dieselbe Antwort erhalten...traurig genug (td)

Tel. hat man mir dann bestätigt, dass "Altkunden" zum 01.07.2013 LT kündigen können. Schließlich hab ich per Mail gekündigt, auf die besonderen Konditionen hingewiesen und einen Tag später per Mail die Kündigung zum 01.07.13 bestätigt bekommen.
@bonner67: Jetzt bin ich mal etwas etwas verwirrt. Wieso bekommst Du eine Bestätigung zum 01.07.13 und ich aufgrund meiner heutigen Kündigung eine Bestätigung zum 06.06.13? Mich freut es, aber verstehen tu ich es gerade nicht.

@bonner67: Jetzt bin ich mal etwas etwas verwirrt. Wieso bekommst Du eine Bestätigung zum 01.07.13 und ich aufgrund meiner heutigen Kündigung eine Bestätigung zum 06.06.13? Mich freut es, aber verstehen tu ich es gerade nicht.


Das kann ich Dir auch nicht sagen - ich hatte die Infos, dass man - außerhalb der 12 monatigen Mindestvertragslaufzeit - zum 01.07.13 kündigen kann.

Viell ist Dein Vertrag zum 06.06. kündbar? Meiner wäre es normalerweise erst zum August gewesen...
Hab gerade noch mal nachgesehen. Gebucht laut Kundenservice zum 22.08.2012, somit wäre ich noch innerhalb der 12 Monate. Jetzt bin ich mal auf die schriftliche Bestätigung gespannt ;)

Vom 30.05 zum 06.06 wäre eine 7-Tage-Frist. Nur die finde ich in dem Telekomschreiben von der Formulierung her nicht wieder. Aber da bleibe ich mal auf dem Standpunkt: Bestätigt ist bestätigt.
Ich bin auch Altkunde von Liga Total. Habe vor ein paar Wochen bei der Hotline
gekündigt.
Die Kündigungszeit war dort 6 Wochen.

Gruß

rossell
Ich verstehe Euren Kündigungswahn nicht wenn man bedenkt dass man noch 1 Jahr den selben Preis halten könnte und nicht das Doppelte bezahlt. Nach Ablauf dieses Jahres käme es eh zur automatischen Kündigung da es den Preis dann nicht mehr gibt.

Wenns finanziell egal ist und die Champ Liga Spiele am Dienstag so wichtig sind kann ichs ja noch nachvollziehen.

Ansonsten kling das typisch Deutsch: "ICH habe ein Sonderkündigungs-RECHT. Yeah das Recht nehm ich mir auch wenn ich mir selber schade" *clown *clown *clown *clown
Dann bitte überleg mal. Sagen wir mal jemand hat Liga TOTAL HD. 19,95 im Monat. Er bekommt 1 Liga in HD aber nicht die 2. Für 34,90 (gibt es sehr oft das Angebot) kann man aber Sky Komplett haben. Also auch alle Pakete und auch ALLE Spiele in HD. Sogar die 2.
Von "sich selber schaden" kann keine Rede sein, wenn man zusätzlich zur Bundesliga auch DFB-Pokal, Champions League, EuropaLeague und teilweise Premier League sehen möchte. Da würdest du nämlich nicht umhin kommen, Sky zu buchen. Du wirst wahrscheinlich auch auch deinen bestehenden alten Vertrag umwandeln können auf Sky Bundesliga und Sky Sport - preislich ergibt sich aber kein Unterschied. Da es zu einer etwaigen Vertragsumwandlung aber nach wie vor keine wirklichen Informationen gibt, ist man auf der sicheren Seite, von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. "Sich schaden" sieht anders aus.

Zum Thema Kündigung zum 1.7. bzw. zum 30.6.: Die Kündigung kann ja erst erfolgen, wenn sich faktisch auch Veränderungen ergeben. Und das ist eben erst dann der Fall. Vielleicht liegt es daran...

Von "sich selber schaden" kann keine Rede sein, wenn man zusätzlich zur Bundesliga auch DFB-Pokal, Champions League, EuropaLeague und teilweise Premier League sehen möchte. Da würdest du nämlich nicht umhin kommen, Sky zu buchen. Du wirst wahrscheinlich auch auch deinen bestehenden alten Vertrag umwandeln können auf Sky Bundesliga und Sky Sport - preislich ergibt sich aber kein Unterschied. Da es zu einer etwaigen Vertragsumwandlung aber nach wie vor keine wirklichen Informationen gibt, ist man auf der sicheren Seite, von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. "Sich schaden" sieht anders aus.

Zum Thema Kündigung zum 1.7. bzw. zum 30.6.: Die Kündigung kann ja erst erfolgen, wenn sich faktisch auch Veränderungen ergeben. Und das ist eben erst dann der Fall. Vielleicht liegt es daran...


Sag ich doch. Mir reichen meine 14,95-bzw. 19,95- andere wollen mehr-ist ok.
Aus "Sicherheitsgründen" einfach zu kündigen ohne die Absicht einer Aufstockung kann ich nicht nachvollziehen da der noch laufende Vertrag automatisch mit Ende der nächsten Saison 2014 endet(leider)
Hi @all,

habe gerade mit dem Kundencenter telefoniert. Die wiederholten doch tatsächlich die Aussage, dass Kunden, die LigaTotal VOR dem 4.1.13 gebucht haben, KEIN Sonderkündigungsrecht hätten.

(...)

Gruß odi359

---
Hinweis Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Netikette/Forenregeln, danke.
Linke Rechte Hand Prinzip. Da weiß die Linke nicht was die Rechte Hand macht...
Ich habe immernoch kein Schreiben bekommen?
Da stimmt doch irgendwas nicht?

Ich habe immernoch kein Schreiben bekommen?

Ich habe über das Kundencenter eine Anfrage gemacht (Mail).
Am nächsten Tag hat mich eine sehr freundliche Mitarbeiterin angerufen und mir bestätigt das ich BL zu den bestehenden Konditionen weiter nutzen kann. *fussball
2 Tage später habe ich das Schreiben erhalten.
Wenig später hat mich noch ein Mitarbeiter angerufen ob ich noch fragen dazu hätte. (tu)
Telekom hilft Team
Hallo odi359, hallo zusammen,

wir möchten an dieser Stelle die wichtigsten Stichpunkte zusammenfassen.

Verträge, die ab dem 5.1.2013 für Liga Total/Liga Total HD abgeschlossen wurden, enden automatisch zum 30.06.2013.

Alle Verträge, die vor diesem Datum abgeschlossen wurden, können für die kommende Saison zu den gleichen Konditionen genutzt werden. Es ergeben sich aber dennoch mehrere Änderungen:

1. Die Kanalnamen werden von LIGA total! zu Sky Bundesliga geändert. Ihr Vertragspartner bleibt aber weiterhin die Telekom Deutschland GmbH.

2. Die Kanalbelegung ändert sich – die SD-Sender finden Sie künftig auf den Kanälen 841–851.

3. Die Spiele stehen im TV-Archiv nicht wie bisher bereits 30 Minuten nach Spielende zur Verfügung, sondern etwas später.

4. Die besten Funktionen unserer interaktiven Applikation bleiben bestehen. Sie heißt ab nächster Saison „FUSSBALL interaktiv“.

5. Folgende Änderungen werden bei FUSSBALL interaktiv zur neuen Saison vorgenommen: Die Bereiche Highlights, Fan Voting und das Facebook-Posting werden zur neuen Saison nicht mehr angeboten. Zudem entfallen die Videos aus den Bereich Spieltag und Videoticker. Ein Liveticker sowie die Persönliche Konferenz, die Blitztabelle, Ergebnisse und Statistiken bleiben wie gewohnt Bestandteil von FUSSBALL interaktiv.

Dies sollten Sie auch in einem Schreiben mitgeteilt bekommen haben. Sie haben aufgrund der dargestellten Änderungen das Recht, Ihren Vertrag über Liga Total innerhalb einer Frist von 6 Wochen zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen zu kündigen. Die Frist begann bei Ihnen mit der Zustellung des Schreibens.

Wenn Sie nicht innerhalb der Frist kündigen, werden die genannten Leistungen zum ersten Juli Vertragsbestandteil.

Beachten Sie bitte, dass bei einer Kündigung über das Kundencenter oder das Menü des Receivers keine Sonderkündigung berücksichtig wird.

Sie können Sich über www.telekom.de/sky vormerken lassen für das Frühbucherangebot. Es spricht nichts dagegen, dieses dann auch in Anspruch zu nehmen. 

Ein Sonderkündigungsrecht für Entertain Comfort/Entertain Premium besteht nicht.
Hallo,

war jetzt 1 Woche dienstlich abwesend. Inzwischen ist die Sache geregelt, die Kündigung von LT! ist durch. Ging halt nur per Telefon, Fax oder eben Post - habe es telefonisch gemacht. Und erst nachdem ich den entsprechenden Absatz wörtlich zitiert habe und der zugegeben freundliche Mitarbeiter (das sei hier fairerweise erwähnt) auch selbst nochmal nachgefragt hat, lief es problemlos ab.
Ein fader Beigeschmack ist da aber schon, dass bis zuletzt und auch tatsächlich bis gestern bei "telekom-hilft" Telekom-Mitarbeiter nach wie vor der Meinung sind, (Alt-)Kunden wie ich hätten kein Sonderkündigungsrecht für LT!.
Werden denn die Mitarbeiter nicht vernünftig informiert? Mir scheint es fast so, als wenn gerade die Geschichte mit dem Datum 04.01.2013 (also Bucher vor und nach diesem Datum und die dazu unterschiedliche Handhabe) vielleicht auch unbewusst verdreht wird.
Jedenfalls läuft es momentan und ich harre der Dinge die da noch kommen...

Gruß odi359
Ich habe immernoch keine Post bekommen?
Jetzt kann die Ausrede nicht mehr die Anzahl der Briefe sein.
Lebe ja schließlich nich auf einem Bauernhof-
Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Ich habe immernoch keine Post bekommen?
Jetzt kann die Ausrede nicht mehr die Anzahl der Briefe sein.
Lebe ja schließlich nich auf einem Bauernhof-


Wenn Du als "Altkunde" Liga Total zum 01.07. kündigen und Dein Sonderkündigungsrecht nutzen willst, mach es doch einfach per Mail; hat bei mir auch sofort gefunzt... (tu)

Den Brief benötigst Du dafür nicht.