AppleTV Plus App auf Media Receiver 401: Welcher Sendeplatz?

vor 3 Jahren

Hallo!

Habe eben gesehen, dass es die Apple TV+ App nun auch auf meinen Media Receiver geschafft hat. Das ist schon mal sehr gut.

Allerdings: Welche Sendeplatznummer hat AppleTV+? Ich finde diese nicht in der Senderliste.

Bspw. haben ja auch Netflix, Disney+, DAZN, PrimeVideo etc. jeweils eigene Sendeplatznummern (siehe Screenshot-Anhang).

Der Vorteil für mich dabei ist nämlich, dass ich per Fernbedienung nur die Sendeplatznr. eingeben muss, um direkt zur jeweiligen App zu gelangen (statt über das Hauptmenü durch die riesige und relativ langsame App-Liste zu scrollen). 

Wäre schön, wenn es einen eigenen Sendeplatz auch für die AppleTV+ App auch geben würde.

541316F8-AA2A-48CF-A15F-33FF4DE0C08B.jpeg

1150

9

• vor 3 Jahren

andre.seifert.79

Habe eben gesehen, dass es die Apple TV+ App nun auch auf meinen Media Receiver geschafft hat. Das ist schon mal sehr gut.

andre.seifert.79

@andre.seifert.79 

Info gab es schon da

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-Apple-TV-App-auf-MRx01-und-MagentaTV-Boxen-verfuegbar/td-p/5663801/jump-to/first-unread-message

andre.seifert.79

Allerdings: Welche Sendeplatznummer hat AppleTV+? Ich finde diese nicht in der Senderliste.

andre.seifert.79

Vielleicht später 🤷‍♂️

0

• vor 3 Jahren

@andre.seifert.79  schrieb:
      Allerdings: Welche Sendeplatznummer hat AppleTV+?

Bis jetzt noch gar keine. Kommt sicher noch. Nur die Ruhe.

Viele Grüße

Thomas

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Vielleicht auch gar nicht, RTL+ hat auch keinen extra Sendeplatz….

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Guten Abend @andre.seifert.79,

gerne nehme ich ihre Anfrage mit und informiere dazu unseren zuständigen Bereich. Ich melde mich wieder, sobald eine Antwort vorliegt.

Danke und Grüße
      Florian Sa.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Florian Sa. 

gibt es zum Thema was Aktuelles?

Ich finde die Apple TV+ auch nicht in meiner Senderliste. Disney , Netflix usw. habe ich bereits wie von @andre.seifert.79  im 

Screenshot beschrieben. 

Beste Grüße 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @andre.seifert.79 ,

gibt es was Aktuelles zur Apple TV+ zu deinen Thema? 

Beste Grüße 

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Abend @Luna15,

ich frage gerne in der Fachabteilung nach dem aktuellen Stand. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße

Katja M.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Katja M. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Ich würde sogar sagen, schon mal die Apple TV+ App gesehen zu habe auf den hinteren Sendeplätzen. Als ich die Disney und Amazon Apps nach vorne Sortiert habe. Doch nun ist Sie weg. 
      Oder liegt es am Receiver 401, eventuell ein Update laden? 

Danke für die Rückmeldung. 

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @Luna15,

ich bin zurück mit einer Antwort aus der Fachabteilung.

Hierzu sind aktuell keine Planungen bekannt. Es wurde aber als Wunsch weiter gegeben. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich eine der Farbtasten mit dem Punkt "Alle verfügbaren Apps" zu belegen. Damit sollte man schneller an die Apps kommen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Katja M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in