Solved
Aufnahmen nicht abspielbar von Comedy Central und OUTtv (MagentaTV One)
2 years ago
Hallo,
ich habe mit der MagentaTV One eine Serienaufnahme von Comedy Central und ein paar Filme von OUTtv aufgenommen. Sie lassen sich nicht abspielen. Klicke ich "Aufnahme abspielen", so kommt nur für wenige Sekunden ein Standbild, danach ist man wieder, wo man vorher war: "Aufnahme abspielen". Das läßt sich unzählige Male wiederholen ...
Andere Aufnahmen lassen sich einwandfrei abspielen.
245
11
This could help you too
Solved
1436
0
4
9 months ago
831
0
6
2 years ago
Guten Morgen @Andre L
Hast du die One mal stromlos gemacht und dann erneut probiert?
Und, da ja die Aufnahme in der Cloud ist, wie sieht es da mit einem anderen Gerät aus, bsp.weise auf dem Smartphone, werden da die diese Aufnahmen korrekt wiedergegeben?
Grüße
1
Answer
from
2 years ago
Hast du die One mal stromlos gemacht und dann erneut probiert? Und, da ja die Aufnahme in der Cloud ist, wie sieht es da mit einem anderen Gerät aus, bsp.weise auf dem Smartphone, werden da die diese Aufnahmen korrekt wiedergegeben?
Hast du die One mal stromlos gemacht und dann erneut probiert?
Und, da ja die Aufnahme in der Cloud ist, wie sieht es da mit einem anderen Gerät aus, bsp.weise auf dem Smartphone, werden da die diese Aufnahmen korrekt wiedergegeben?
Danke für den Tipp. So, 8 min stromlos gemacht. Problem nicht gelöst.
Ein Smartphone oder Tablet habe ich nicht, aber auf https://web.magentatv.de/ lassen sich die Aufnahmen abspielen.
Was nun?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Andre L,
vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️
Vielen Dank auch an @Schwarzer Ast für die ersten Tipps. 🤗
Ich werde das Ganze an unsere Fachabteilung weitergeben und mich melden, wenn es Neuigkeiten gibt.
Halte mich gern auf dem Laufenden, sollte sich etwas ändern oder ggf. wieder funktionieren.
Liebe Grüße
Maria An.
0
2 years ago
Ich hab langsam das Gefühl das an deiner One etwas defekt ist, bei den ganzen Problemen die du hast.
6
Answer
from
2 years ago
Huhu @Andre L,
ich habe bereits eine Zwischenmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Das Fehlerbild wurde inzwischen an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Allerdings ist im Backoffice aufgefallen, dass es bei deiner MagentaTV One zu sehr vielen Error Meldungen gekommen ist. Hast du dahingehend dein Heimnetzwerk schonmal geprüft? Deinen Router resettet? Oder ggf. die MagentaTV One ausgetauscht?
Es scheint nämlich eher so, dass es am Heimnetz liegt.
Nichtsdestotrotz warten wir natürlich auch die Rückmeldung zum Fehlerbild ab.
Liebe Grüße
Maria An.
Answer
from
2 years ago
Oder ggf. die MagentaTV One ausgetauscht?
Meine Rede, irgend was stimmt bei ihm nicht.
Answer
from
2 years ago
Danke für die Hilfe. Ich konnte das Problem damit lösen. Die genannten Aufnahmen lassen sich nun auch auf der MagentaTV One abspielen.
Deinem Hinweis folgend habe ich alle Infos in der Fritz!Box intensiv überprüft. Dabei sind mir folgende Ereignisse aufgefallen (ein Beispiel von vielen seit dem 06.09.23):
Diese IP-Adresse gehört zur Telekom.
Der MagentaTV One ist in der Fritz!Box das Profil "Standard" zugeordnet, für welches ich viele nicht jugendfreie Internetseiten gesperrt habe. Was diese Internetseiten mit der One oder der Telekom zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Aber Probieren geht bekanntlich vor studieren, also habe ich der One nun das Profil "Unbeschränkt" (ohne Sperren) zugeordnet. Und siehe da: Das Problem ist gelöst. Testweise habe ich wieder die alte Einstellung im Router gewählt: Das Problem war wieder da.
Allerdings ist im Backoffice aufgefallen, dass es bei deiner MagentaTV One zu sehr vielen Error Meldungen gekommen ist.
Heißt das, daß die One Fehlermeldungen an die Telekom gesendet hat?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke für die Hilfe. Ich konnte das Problem damit lösen. Die genannten Aufnahmen lassen sich nun auch auf der MagentaTV One abspielen.
Deinem Hinweis folgend habe ich alle Infos in der Fritz!Box intensiv überprüft. Dabei sind mir folgende Ereignisse aufgefallen (ein Beispiel von vielen seit dem 06.09.23):
Diese IP-Adresse gehört zur Telekom.
Der MagentaTV One ist in der Fritz!Box das Profil "Standard" zugeordnet, für welches ich viele nicht jugendfreie Internetseiten gesperrt habe. Was diese Internetseiten mit der One oder der Telekom zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Aber Probieren geht bekanntlich vor studieren, also habe ich der One nun das Profil "Unbeschränkt" (ohne Sperren) zugeordnet. Und siehe da: Das Problem ist gelöst. Testweise habe ich wieder die alte Einstellung im Router gewählt: Das Problem war wieder da.
Allerdings ist im Backoffice aufgefallen, dass es bei deiner MagentaTV One zu sehr vielen Error Meldungen gekommen ist.
Heißt das, daß die One Fehlermeldungen an die Telekom gesendet hat?
0
Unlogged in user
Ask
from