Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Aufnahmen nicht abspielbar von Comedy Central und OUTtv (MagentaTV One)
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe mit der MagentaTV One eine Serienaufnahme von Comedy Central und ein paar Filme von OUTtv aufgenommen. Sie lassen sich nicht abspielen. Klicke ich "Aufnahme abspielen", so kommt nur für wenige Sekunden ein Standbild, danach ist man wieder, wo man vorher war: "Aufnahme abspielen". Das läßt sich unzählige Male wiederholen ...
Andere Aufnahmen lassen sich einwandfrei abspielen.
251
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1453
0
4
vor einem Jahr
858
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Andre L
Hast du die One mal stromlos gemacht und dann erneut probiert?
Und, da ja die Aufnahme in der Cloud ist, wie sieht es da mit einem anderen Gerät aus, bsp.weise auf dem Smartphone, werden da die diese Aufnahmen korrekt wiedergegeben?
Grüße
1
von
vor 2 Jahren
Hast du die One mal stromlos gemacht und dann erneut probiert? Und, da ja die Aufnahme in der Cloud ist, wie sieht es da mit einem anderen Gerät aus, bsp.weise auf dem Smartphone, werden da die diese Aufnahmen korrekt wiedergegeben?
Hast du die One mal stromlos gemacht und dann erneut probiert?
Und, da ja die Aufnahme in der Cloud ist, wie sieht es da mit einem anderen Gerät aus, bsp.weise auf dem Smartphone, werden da die diese Aufnahmen korrekt wiedergegeben?
Danke für den Tipp. So, 8 min stromlos gemacht. Problem nicht gelöst.
Ein Smartphone oder Tablet habe ich nicht, aber auf https://web.magentatv.de/ lassen sich die Aufnahmen abspielen.
Was nun?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo @Andre L,
vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️
Vielen Dank auch an @Schwarzer Ast für die ersten Tipps. 🤗
Ich werde das Ganze an unsere Fachabteilung weitergeben und mich melden, wenn es Neuigkeiten gibt.
Halte mich gern auf dem Laufenden, sollte sich etwas ändern oder ggf. wieder funktionieren.
Liebe Grüße
Maria An.
0
0
vor 2 Jahren
Sie lassen sich nicht abspielen.
Ich hab langsam das Gefühl das an deiner One etwas defekt ist, bei den ganzen Problemen die du hast.
0
6
von
vor 2 Jahren
Huhu @Andre L,
ich habe bereits eine Zwischenmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Das Fehlerbild wurde inzwischen an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Allerdings ist im Backoffice aufgefallen, dass es bei deiner MagentaTV One zu sehr vielen Error Meldungen gekommen ist. Hast du dahingehend dein Heimnetzwerk schonmal geprüft? Deinen Router resettet? Oder ggf. die MagentaTV One ausgetauscht?
Es scheint nämlich eher so, dass es am Heimnetz liegt.
Nichtsdestotrotz warten wir natürlich auch die Rückmeldung zum Fehlerbild ab.
Liebe Grüße
Maria An.
von
vor 2 Jahren
Oder ggf. die MagentaTV One ausgetauscht?
Meine Rede, irgend was stimmt bei ihm nicht.
von
vor 2 Jahren
Danke für die Hilfe. Ich konnte das Problem damit lösen. Die genannten Aufnahmen lassen sich nun auch auf der MagentaTV One abspielen.
Deinem Hinweis folgend habe ich alle Infos in der Fritz!Box intensiv überprüft. Dabei sind mir folgende Ereignisse aufgefallen (ein Beispiel von vielen seit dem 06.09.23):
Diese IP-Adresse gehört zur Telekom.
Der MagentaTV One ist in der Fritz!Box das Profil "Standard" zugeordnet, für welches ich viele nicht jugendfreie Internetseiten gesperrt habe. Was diese Internetseiten mit der One oder der Telekom zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Aber Probieren geht bekanntlich vor studieren, also habe ich der One nun das Profil "Unbeschränkt" (ohne Sperren) zugeordnet. Und siehe da: Das Problem ist gelöst. Testweise habe ich wieder die alte Einstellung im Router gewählt: Das Problem war wieder da.
Allerdings ist im Backoffice aufgefallen, dass es bei deiner MagentaTV One zu sehr vielen Error Meldungen gekommen ist.
Heißt das, daß die One Fehlermeldungen an die Telekom gesendet hat?
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für die Hilfe. Ich konnte das Problem damit lösen. Die genannten Aufnahmen lassen sich nun auch auf der MagentaTV One abspielen.
Deinem Hinweis folgend habe ich alle Infos in der Fritz!Box intensiv überprüft. Dabei sind mir folgende Ereignisse aufgefallen (ein Beispiel von vielen seit dem 06.09.23):
Diese IP-Adresse gehört zur Telekom.
Der MagentaTV One ist in der Fritz!Box das Profil "Standard" zugeordnet, für welches ich viele nicht jugendfreie Internetseiten gesperrt habe. Was diese Internetseiten mit der One oder der Telekom zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Aber Probieren geht bekanntlich vor studieren, also habe ich der One nun das Profil "Unbeschränkt" (ohne Sperren) zugeordnet. Und siehe da: Das Problem ist gelöst. Testweise habe ich wieder die alte Einstellung im Router gewählt: Das Problem war wieder da.
Allerdings ist im Backoffice aufgefallen, dass es bei deiner MagentaTV One zu sehr vielen Error Meldungen gekommen ist.
Heißt das, daß die One Fehlermeldungen an die Telekom gesendet hat?
0
Uneingeloggter Nutzer
von