crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo in die Runde!
Seit einigen Wochen (oder sogar jetzt schon Monaten) habe ich Aussetzer bist hin zur Meldung "Wiedergabe nicht möglich" auf beiden Geräten (401 und 201). Zeitweise geht alles ohne Probleme, dann häufen sich die Aussetzer immer extremer bist zum Stopp der Wiedergabe oder plötzlichem Tonverlust.
Schalte ich das Programm um, geht es im Normalfall wieder. Man muss sozusagen hin- und herschalten.
Der 401 ist mittels LAN an einer Fritzbox 7590 (neustes Update 7.20) angeschlossen, der 201 vie Mesh über einen AVM Repeater (3000er). Da habe ich schon alles versucht (Kanalumstellung etc.) und auch das Procedere von AVM befolgt. Da finde ich schlicht keinen "Fehler", der 3000 ist seit längerem auch gut und stabil am laufen.
Wenn ich via den MR die Apps Netflix, Prime oder Sky (etc.) nutze, gibt es keinerlei Probleme. Keine Stopps oder Hakler. Daher glaube ich inzwischen nicht mehr, dass es an der Mesh-Verbindung liegt. Zudem ja auch der am 7590 per LAN angeschlossene 401 Probleme macht, die Ausfälle sind da nur nicht so "extrem" wie beim 201.
Leider weiß ich nicht mehr weiter und bin am Überlegen, ob ich die MRs tauschen sollte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Endlich läuft es wieder sauber.
Ich habe in den letzten Tagen und Wochen nahezu alles mögliche getestet. Unter anderem mal wieder an AVM geschrieben und um Hilfe gebeten, bislang Fehlanzeige. Nach Zurücksetzen etc. ergaben sich zunächst wieder die gleichen Probleme. Ich wurde dabei aber auf Probleme mit dem 5 Ghz Netz aufmerksam. Daher habe ich einen festen Kanal für dieses zugewiesen (Kanal36) und siehe da, auf einmal
läuft es seit ca. 1 Woche sehr stabil. Ich hoffe es bleibt so.
02.10.2020 22:54 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 22:56 durch den Autor
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
Welcher Tarif?
und wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
02.10.2020 23:03
ich wette, das ein Repeater oder eine andere Netzwerkkomponente das Netz mit Multicast Paketen flutet, bis ganz oder fast ganz zusammenbricht.
schalte mal das WLAN am router aus, dann gibt es vermutlich am MR401 keine Probleme.
Dann besorge ein langes Lankabel und schließe auch den Mr201 per KABEL an, immer noch sollte es laufen
02.10.2020 23:13
02.10.2020 23:14
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Zunächst: aufgrund der baulichen Situation kann ich leider den 201 nicht per LAN anschließen, das ist schlicht zu weit und das Kabel nicht sinnvoll verlegbar. Schön wäre es, aber aus dem Grund habe ich ja auf das hochgelobte MESH umgestellt. Das lief für die ersten Monate übrigens sehr gut, leider nun aber sein ca. 2-3 Monaten Probleme.
Ich nutze nur einen Repeater, imho kann ich mir nicht vorstellen, was sonst noch "dazwischen" funken könnte. Gibt ja nur noch meinen PC, Laptop von meiner Frau und die zwei MRs bzw. Fernseher. Wenn, dann wüßte ich aber leider nun wirklich nicht mehr, wie man dem Herr werden könnte.
Die Resets habe ich gefühlt schon 1000 mal durch, das hilft leider auch nichts.
Hab den 100er Tarif und die Fritzbox zeigt nach Abzug Dämpfung immerhin 82 Mbit/s an. Das sollte dicke reichen.
02.10.2020 23:30
Die FB 7590 habe ich gerade auf 7.21 gedatet. Diese gibt 0 CRC Fehler aus.
Wo ich die Syncro finde bzw. ob es da Abrisse gab, weiß ich leider nicht.
03.10.2020 07:56
Sollte es noch mal zu Aussetzern kommen, einfach mal in der Fritzbox unter "System / Ereignisse" gucken, ob da was diesbezüglich steht.
Ansonsten kannst Du auch unter "Internet / DSL-Informationen / Statistik" schauen, ob es CRC Fehler oder Resyncs gab.
03.10.2020 09:31
Hallo @MikeK1 ,
wenn die Aussetzer wieder auftreten, könnten Sie dann bitte mal auf BibelTV (Kanal 83) schalten und sehen, ob dieser Sender stabil läuft?
Keine Angst, es reichen 1-2 Minuten.
Wenn das so ist, dann hat @Stefan den Nagel auf den Kopf getroffen und Sie sollten in dieser Richtung weitersuchen.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt weg ist,
Grüße,
Coole Katze
03.10.2020 12:12
Danke für den Tip bezgl. Sync ... unter Ereignisse etc. habe ich jetzt folgendes festgestellt:
Der Repeater 3000 meldet sich ca. alle 20 Sekunden ab und wieder an, das geht scheinbar ununterbrochen so dahin. Ich wundere mich nur, da die Empfangsanzeige am Gerät und auch via App für die perfekte Positionierung immer auf grün steht und mir gemeldet wird, dass der Repeater sehr gut positioniert ist und perfekten Empfang hat.
CRC Fehler weiterhin 0
BibleTV läuft problemlos, war bei mir aber eh aus der Liste raus.
Was kann man gegen das regelmäßige an und abmelden des 3000er tun?
03.10.2020 12:28
03.10.2020 13:09
03.10.2020 13:19
03.10.2020 14:31
Noch ne Frage:
Hast Du sowohl in der Fritzbox als auch im Repeater das Häkchen bei "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren" gesetzt?
03.10.2020 15:04
07.10.2020 13:41
Endlich läuft es wieder sauber.
Ich habe in den letzten Tagen und Wochen nahezu alles mögliche getestet. Unter anderem mal wieder an AVM geschrieben und um Hilfe gebeten, bislang Fehlanzeige. Nach Zurücksetzen etc. ergaben sich zunächst wieder die gleichen Probleme. Ich wurde dabei aber auf Probleme mit dem 5 Ghz Netz aufmerksam. Daher habe ich einen festen Kanal für dieses zugewiesen (Kanal36) und siehe da, auf einmal
läuft es seit ca. 1 Woche sehr stabil. Ich hoffe es bleibt so.
27.10.2020 16:39
02.11.2020 23:04
Hallo,
wir haben seit Anfang Oktober 2020 das gleiche Problem von heute auf Morgen.
Wir haben folgendes getestet.
Neuen Router 7590 statt 7490 eingebaut,
Einen Switch getauscht,
Patch Kabel getauscht,
Direkte Verkabelung hergestellt,
Reservier Telekom getauscht,
Telefon und Internet geht sonst ohne Probleme.
Langsam habe ich keinen rad mehr!
Das Bild bleibt ab und an kurz hängen und gelegentlich kommt die Meldung #wiedergabe nicht möglich#
Grüße Ulf
08.11.2020 12:37
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.