Benutzer PIN Magenta TV App

Hallo,

 

ich habe für die Magenta TV App Magenta Flex gebucht. Seit 3 Wochen ist dem Kundenservice bekannt, dass ich keine Benutzer PIN anlegen kann!

 

Möchte ich mich legitimieren, ist dies zwar erfolgreich, jedoch kommt die Fehlermeldung, dass kein Produkt zugeordnet ist.

 

Unglaublich, wie unfähig der Kundenservice ist und ich Stunden in den Warteschleifen verbracht habe. Keiner war in der Lage zu helfen, von den Falschaussagen mal abgesehen.

Telekom hilft Team
@Sven B. ich gehe davon aus, dass die Kollegen uns informieren, sobald der IT Fehler behoben ist.

Grüße Anne W.

Guten Tag,

da ich das gleiche Problem habe, würde ich mich an dieses Thema gerne anhängen.

Bisher tritt das Problem bei mir allerdings nur mit der Browseranwendung auf. D.h. in der Andoid App wurde bisher noch keine PIN abgefragt.

 

Grüße

Patrick

Falsch, auf der Januar- und Februar Rechnungen wurde das Abo berechnet.

 

Unfassbar, so viel Unfähigkeit. 


@Anne W.  schrieb:
Hallo @MrBurnsHH ich bin dem Wunsch nachgekommen und habe MagentaTV Flex zum 22. Februar 2021 gekündigt. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Eine separate Erstattung ist nicht erforderlich, da die Kündigung im kostenfreien Monat erfolgt ist. Im Bereich Festnetz berechnen wir im Voraus, sodass der de Betrag für die restlichen Tage automatisch mit der kommenden Abrechnung verrechnet werden.

@MrBurnsHH  schrieb:

Falsch, auf der Januar- und Februar Rechnungen wurde das Abo berechnet.


Hallo @Anne W. 

 

würdest du bitte hier nochmal schauen. 

Gruß

Guten Abend,

Muss mich hier wohl anschließen. Kann keine Benutzer PIN ohne Media Receiver einrichten, weder in der App auf meinem Samsung tv, noch im Kundencenter. Die Personalausweis Daten werden erkannt, jedoch ist „kein Produkt“ vorhanden.
Telekom hilft Team

@MrBurnsHH 


 

Unfassbar, so viel Unfähigkeit. 


bitte solche Aussagen unterlassen. Ärger hin oder her, kann man dennoch sachlich bleiben. 

 

Ich habe mir das noch mal im Detail angeschaut. MagentaTV Flex wurde im Januar schon einmal gebucht und dann gekündigt. Auch hier war der erste Monat kostenfrei. Wie ich bereits in der anderen Antwort geschrieben habe, berechnen wir im Voraus, sodass auf der Februar Abrechnung die Gutschrift für Januar ersichtlich ist. Es fehlen 5 Tage, die stelle ich gerne separat ein.

 

Was im Februar berechnet wurde, wird mit der März Rechnung automatisch gutgeschrieben.

 

Grüße Anne W.

 

Telekom hilft Team
@patrick26 @dschiffers es tut mir Leid, dass ich Euch aktuell noch keine neuen Infos mitteilen kann. Für Kunden die einen MagentaTV Tarif mit Media Receiver nutzen gibt es einen Workaround, den wir ggf. anwenden können. Für Kunden die ein Anschlussunabhängiges Produkt nutzen oder einen reinen Telefon- und Internetanschluss und MagentaTV Flex als Zubuchoption nutzen leider nicht. Die IT arbeitet bereits an der Behebung.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Für Kunden die ein Anschlussunabhängiges Produkt nutzen oder einen reinen Telefon- und Internetanschluss und MagentaTV Flex als Zubuchoption nutzen leider nicht.

Grüße Anne W.

Was dann erneut die Frage aufwirft, warum man das Produkt derzeit überhaupt noch verkauft. 

Jetzt gehts aber los. Ich lasse mir bestimmt nicht meine Meinung verbieten! Fakt ist: Die Telekom hat den Fehler bis heue nicht im Griff. Nach unendlich vielen Wartezeiten gab es genauso viele Falschaussagen.

Telekom hilft Team

@Sven B. den Einwand verstehe ich durchaus, allerdings kann ich zu der Konzernentscheidung leider nicht viel mitteilen. Ich hoffe weiterhin auf eine zeitnahe Lösung seitens der IT.

@MrBurnsHH es geht nicht um die Meinung, sondern um die Aussage. Unsere Netiquette weisen auf einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston rund um alle Themen aus der Welt der Telekommunikation hin.

Das es hier zu dieser Problematik kommt ist für alle Beteiligten wirklich nicht angenehm und vor allem, dass es noch keine Lösung gibt. Das kann ich absolut nachvollziehen, nur leider nicht ändern.

Grüße Anne W.

Hallo, hier genau das gleiche.

Problem besteht beim Webbrowser im Windows PC.

Beim IPAD von Apple im Moment kein Problem

Das Problem existiert wohl immer noch.  Habe Magenta TV SmartFlex für 3 Monate geschenkt bekommen. Leider scheitere ich in gleicher Weise bei der Einrichtung der BenutzerPIN. Ausweis wird anerkannt und dann kommt die bekannte  Fehlermeldung ... kein Produkt gebucht.....

😂 Hab’s nicht anders erwartet. Außer Floskeln und Vertröstungen passiert nichts.

Das ist echt nur noch peinlich. Erst dauert es Jahre bis die App es auf Apple TV schafft und jetzt kann man es nicht nutzen, weil man keine Benutzer-PIN einrichten kann🤦‍

 

Diesen Link habe ich nach etwas Suchen in der Comunity gefunden:

 https://account.id-pass.de/idpass/jspin/?forwardUrl=https://account.idm.telekom.com/account-manager/...

 

Funktioniert 

Wow, wir sind nun im September (!!!!) und es funktioniert immer noch nicht. Tolle Leistung!

Telekom hilft Team
@MrBurnsHH

Vereinzelnd funktioniert es leider nicht, aber das kann man nicht pauschalisieren. Es muss für jeden Fall ein einzelnes Ticket erstellt werden. Bei Ihnen ist Magenta TV Flex aber nicht mehr angemeldet, daher ist es bei Ihnen ja auch nicht mehr möglich. Oder gibt es eine neue Anmeldung, die ich wissen sollte?

Viele Grüße Nadine H.

Natürlich bin ich nicht mehr angemeldet, das hatte ich auch geschrieben. 

 

Die Telekom hat es ja bis heute nicht hinbekommen. Und im Übrigen auch nicht hinbekommen mir eine Fertigstellung oder Lösung des Problems mitzuteilen. 

 

Insofern ist die Nachfrage überflüssig.

Ich habe das Problem auch mit neu abgeschlossenem Magenta TV Flex. Gottseidank monatliche Kündigung. Vermutlich kündige ich es auch schnellstmöglich wieder. Das kann doch nicht so lange dauern!

Das klappt immer noch nicht?😂. Unglaublich 

Übers Kundencenter ging es , Alternachweis nicht.

Guten Morgen @Hoffnungslos_2 ,

 

du kannst dir auch keinen Benutzer PIN anlegen? Meinst du jetzt hier noch den PIN für Inhalte Ü 18? Dann schau doch bitte einmal hier.

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo , haben Sie magentatv flex eigentlich gekündigt? Oder wurde der Fehler behoben schaue zwar Serien über die Mediathek aber bei Filmen ab 16 gleiches Problem kann keine PIN im Kundencenter festlegen Fehler scheint weiterhin zu sein habe MagentaTV flwx seit 03/22 

Hallo @Ralf.Oswald-Maintal,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

 

Wie besprochen gebe ich es an unsere Fachabteilung weiter. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

 

Wegen Disney+ habe ich nachgeschaut. Es ist auch für den MagentaTV Flex Tarif verfügbar. Wenn ich für dich Disney+ buchen soll dann melde dich gerne hier. Wie schon besprochen, dass Angebot Disney+ für 4 Wochen zu nutzen, wird aktuell nicht angeboten.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.  

Hallo Svenja vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung nun hat es funktioniert zumindest streamen von Smartphone auf TV , habe jetzt 3 Tage immer wieder versucht mit den Ausweisangaben die PIN freizuschalten heute Morgen wieder 3 Versuche,  nun hatte es geklappt aber am TV Direkt geht es nicht, gerade probiert 

@Ralf.Oswald-Maintal  schrieb:
wieder