Bestandskunde MagentaTV Zuhause & MagentaTV Stick

Hallo Community,

hallo Telekom Profis,

 

durch den Wust an Informationen hier habe ich mich versucht durchzuwühlen, finde aber irgendwie nicht die richtige Info Kombi ;-). Man möge mir vergeben, so denn meine Frage hier schon mal gestellt wurde.

 

Folgende Situation:

 

Aktuell habe ich Magenta Zuhause L mit TV Plus & Big TV, sowie Dinsey + Option gebucht.

Geschaut wird auf einem 401er und zwei 201ern.

 

Nun möchte ich in absehbarer Zeit auf Magenta Zuhause XL Netflix upgraden.

1. Mehr Speed

2. Netflix inkl.

3. Mobilfunk Flat inkl.

Dass Big TV und Disney + bei der Tarifänderung übernommen werden, ist mir bewusst.

 

Handy Verträge bei der Telekom haben wir keine.

 

Soweit, so gut.

 

Nun interessiert mich aber auch der Magenta TV Stick, fürs Gartenhäuschen.

 

Meine Frage nun:

 

Wenn ich das richtig gelesen habe, muss ich lediglich die Option Magenta TV App Plus zu meinem Bestandsvertrag/MagentaTV Tarif dazu buchen, um den MagentaTV Stick nutzen zu können, korrekt?

 

Wenn dies zutrifft, kann ich dann auch die Big TV Sender darüber sehen, die ich von den MR's, von zuhause gewohnt bin oder ist die Auswahl der auf dem Magenta TV Stick zu findenden Sender abweichend?

 

Ich finde dazu irgendwie immer nur halbgare Infos. Bei der Magenta TV App Plus Option steht z.B. irgendwas von begrenzte Senderanzahl zu lesen, zum Stick hingehen steht dort überhaupt nichts.

 

Kann mich da evtl. einer verlässlich aufklären? Danke vorab

 

Grüße

Welches MagentaTV Abo wird für den MagentaTV Stick benötigt?

 

Um MagentaTV über den MagentaTV Stick vollumfänglich nutzen zu können, benötigst du entweder MagentaTV Plus (App) (falls du keinen Telekom Festnetz-Vertrag hast) oder MagentaTV App Plus (falls du einen Telekom Festnetz-Vertrag hast). Ein MagentaTV Festnetztarif mit Internet- und Telefon-Flat reicht allein nicht aus für eine vollumfängliche Nutzung von MagentaTV über den MagentaTV Stick.

 

Danke für Deine Mühe aber irgendwie trifft Deine Antwort nicht den Kern meiner Frage. Ich möchte nicht wissen, welchen Tarif ich benötige oder was jene benötigen, die noch gar kein MagentaTV haben, sondern ob ich mit der MagentaTV App Plus Option den Stick dann exakt so wie die MR's nutzen kann und den selben TV Umfang also auch die BigTV Sender, wie zuhause schauen kann. Also genau diese "Vollumfänglichkeit" die Du erwähnst, interessiert mich im Detail.

 

Nicht ohne Grund habe ich mir die Mühe gemacht, das Setting genau zu umschreiben ;-).


@Mutter Teresa  schrieb:

Danke für Deine Mühe aber irgendwie trifft Deine Antwort nicht den Kern meiner Frage. Ich möchte nicht wissen, welchen Tarif ich benötige, sondern ob ich mit der MagentaTV App Plus Option den Stick dann nutzen kann und den selben TV Umfang also auch die BigTV Sender, wie zuhause schauen kann.

 

Nicht ohne Grund habe ich mir die Mühe gemacht, das Setting genau zu umschreiben ;-).


Hallo @Mutter Teresa 

 

hier die Senderliste der MagentaTV App

 

http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf

@Mutter Teresa 

 

Hallo,

unter folgendem Link findest du die Sendertabellen für den Receiver und die App. Da kannst du die Sender vergleichen.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-ma...

Habe auch Big TV und das läuft auf Receiver und in der App. Ich meine aber hier gelesen zu haben, daß in der App nicht alle

Regionalfenster von NDR,WDR,MDR etc.bedient werden.

 

Gruß

renner281064

Besten Dank Ihr beiden. Gilt diese Liste analog zum MagentaTV Stick oder ausschließlich für die App Nutzung?

@Mutter Teresa  schrieb:
Besten Dank Ihr beiden. Gilt diese Liste analog zum MagentaTV Stick oder ausschließlich für die App Nutzung?

Die gilt auch für den MagentaTV Stick. 
steht alles oben auf der genannten Seite 😉

@Mutter Teresa 

Hallo,

auf dem Stick läuft die App.

 

Gruß

renner281064

@Mutter Teresa 

ganz allgemein handelt es sich bei MagentaTV und der MagentaTV App um zwei komplett getrennte Produkte.

Da gibt es nichts von dem einen beim anderen. Du müsstest die Senderpakete jeweils zu beiden Produkten dazu buchen und also auch doppelt bezahlen, das beträfe auch BigTV.

@der_Lutz Ähm sorry aber das möchte ich mir dann doch gern von einem der Profis verifizieren lassen, weil dann macht die 4,95 App Zubuchoption für Festnetzkunden irgendwie wenig Sinn...

@Mutter Teresa 


@der_Lutz  schrieb:

@Mutter Teresa 

ganz allgemein handelt es sich bei MagentaTV und der MagentaTV App um zwei komplett getrennte Produkte.

Da gibt es nichts von dem einen beim anderen. Du müsstest die Senderpakete jeweils zu beiden Produkten dazu buchen und also auch doppelt bezahlen, das beträfe auch BigTV.


Hallo @der_Lutz Bist du dir sicher das man Big TV doppelt zahlen muß bei Nutzung von Magenta TV Plus und MagentaTV App plus? Laut meiner Rechnung wird nur 1x BigTV berechnet.

 

Gruß renner281064

 

@renner281064 

Genau das ist es nämlich, was mich interessiert. Das wäre nämlich starker Tobak. Klar sind das auch getrennte Produkte. Aber durch die Magenta TV App Plus soll man es ja kombinieren können, statt separat buchen zu müssen. Wer zahlt denn da freiwillig doppelt BigTV???

 

Du hast also Magenta Zuhause mit TV Paket und die App Option, für 4,95 und kannst sowohl zuhause, als auch in der App BigTV sehen?

@Mutter Teresa 


@Mutter Teresa  schrieb:

@renner281064 

Genau das ist es nämlich, was mich interessiert.

 

Du hast also Magenta Zuhause mit TV Paket und die App Option, für 4,95 und kannst sowohl zuhause, als auch in der App BigTV sehen?


Ja. Eben noch mal die App gestartet. Läuft.

 

Gruß

renner281064


@Mutter Teresa  schrieb:
@der_LutzÄhm sorry aber das möchte ich mir dann doch gern von einem der Profis verifizieren lassen, weil dann macht die 4,95 App Zubuchoption für Festnetzkunden irgendwie wenig Sinn...

4,95 € kostet es nur wenn man einen TV Vertrag hat sonst 7,95 €

 

@renner281064 

Es wäre mir neu dass ein Paket welches auf dem MR gebucht ist auf die App durchgereicht wird und dort ohne extra Zahlung geschaut werden kann.


@renner281064  schrieb:

Hallo @der_Lutz Bist du dir sicher das man Big TV doppelt zahlen muß bei Nutzung von Magenta TV Plus und MagentaTV App plus? Laut meiner Rechnung wird nur 1x BigTV berechnet.


Ja, aber man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

@renner281064 

 

Gut, also kannst Du z.B. SyFy in der App schauen? Zwinkernd

 

Eigentlich kann ich ja aber zumindest den Part auch einmal selbst testen, fällt mir gerade ein. Der erste Monat die App Funktion dazu zu buchen, ist ja kostenlos.

 

Und wenn dann also der MagentaTV Stick letztlich nur ein Stick ist, auf dem die Magenta App läuft, ist meine Frage auch diesbezüglich beantwortet. Ich dachte der Stick wäre das mobile Gegenstück zu den MR's.

 

Also kann ich letztlich auch einen Fire TV Stick nehmen und da die Magenta App drauf benutzen und all meine Sender schauen, die ich auch von zuhause gewohnt bin (bis halt eben auf ein paar Regionalprogramme).

@Mutter Teresa 


@Mutter Teresa  schrieb:

@renner281064 

 

Gut, also kannst Du z.B. SyFy in der App schauen? Zwinkernd

 

Eigentlich kann ich ja aber zumindest den Part auch einmal selbst testen, fällt mir gerade ein. Der erste Monat die App Funktion dazu zu buchen, ist ja kostenlos.

 

Und wenn dann also der MagentaTV Stick letztlich nur ein Stick ist, auf dem die Magenta App läuft, ist meine Frage auch diesbezüglich beantwortet. Ich dachte der Stick wäre das mobile Gegenstück zu den MR's.

 

Also kann ich letztlich auch einen Fire TV Stick nehmen und da die Magenta App drauf benutzen und all meine Sender schauen, die ich auch von zuhause gewohnt bin (bis halt eben auf ein paar Regionalprogramme).


Ja. Teste es einfach aus.

Gruß

renner281064

@renner281064 

 

schon geschehen. Habe die Option kurz gebucht und war sofort freigeschaltet - und siehe da, sämtliche Big TV Sender kann ich ebenfalls in der App gucken...

 

@der_LutzKeine Ahnung, weswegen Du Dir Deiner Infos so sicher bist (kann man das irgendwo verifiziert nachschlagen?) aber auch bei mir geht es. Ich schaue gerade SyFy auf dem Handy, ohne BigTV ein zweites Mal gebucht zu haben.

 

Damit hat sich auch meine Frage nach dem Magenta TV Stick erledigt, denn ich besitze noch einen Fire TV Stick und soweit ich weiß, kann man ja dort auch die Magenta TV App installieren.

 

Dicken Dank @renner281064 


@Mutter Teresa  schrieb:

@der_LutzKeine Ahnung, weswegen Du Dir Deiner Infos so sicher bist (kann man das irgendwo verifiziert nachschlagen?) aber auch bei mir geht es. I



Weil immer darauf hingewiesen wurde dass App und TV auf dem MR zwei komplett getrennt zu betrachtende Produkte sind und nichts miteinander zu tun haben.

Genau deshalb kann man da auch nichts nachlesen.

Wenn es jetzt so wie beschrieben ist dann ist es natürlich fein und macht die App auf jeden Fall wesentlich attraktiver für User von MagentaTV.

 

@der_Lutz

Naja, aber vielleicht beißt Du Dich auch einfach nur ein wenig zu sehr daran fest, dass das grundsätzlich für sich alleinstehende Produkte sind? Zwinkernd Das stimmt ja auch und war mir vorher schon bekannt - aber  ehrlichgesagt gar nicht Teil meiner Frage Zwinkernd Deshalb aber gleich auszuschließen, dass diese kombiniert werden können oder gar zu sagen, man müsse dann BigTV gleich ZWEIMAL buchen, halte ich schon ein wenig für fatal ;-).

Immerhin fungiert die Magenta TV App ohne die Streaming Zubuchfunktion ja bereits als Programm Guide und Fernbedienung für die MR's. Soooo getrennt sind die Produkte also gar nicht ;-).

So kann ich jetzt nämlich z.B. in der App auch auswählen, ob ich auf dem heimischen MR oder in Cloud aufnehmen will. Das ging vorher auch nicht.

 

Aber mal ganz davon abgesehen, finde ich das BigTV Paket auch nicht mehr in der App - denn ich habe es ja schon im Festnetz. Eine Doppelbuchung ist also schon rein technisch nicht möglich. Ich kann lediglich Magenta Sport dazu buchen oder auf das "Start" Paket downgraden.

 

Wo wir uns aber sicherlich einig sind - das könnte alles etwas deutlicher kommuniziert werden, denn die Gänsefüßchen Texte bei den Produkten sind teils alles und nichts sagend. Selbst die TV Listen lassen Luft für Spekulationen...

 

Trotzdem Danke allen Beteiligten.

@Mutter Teresa  gut so dass ich mich da geirrt habe.

Aber das wird tatsächlich an keiner Stelle irgendwie kommuniziert.

Das ist ja eigentlich ein großer Pluspunkt, keine Ahnung wieso man den verschweigt?

@der_Lutz 

Da stimme ich Dir zu.

 

Ich gehe sogar noch weiter und sage: Für mich als "bereits" Festnetz TV Gucker rundet die App jetzt erst das Komplettpaket so richtig ab, denn nun kann ich aufnehmen und gucken, wie, wann und wo ich will und das für weniger als 5 EUR mehr im Monat. Da lohnt sich dann auch das PayTV ala BigTV umso mehr, denn freie Sender kostenlos streamen ist ja nichts besonderes mehr heute aber in HD und PayTV in HD, das bekommt man bein Joyn und Co. eben nicht für 4,95! Und wenn ich nicht total falsch informiert bin, kann man nicht mal bei Sky in der App laufende TV Sender schauen, sondern lediglich auf die Mediathek zugreifen.