Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

Gelöst
Hallo zusammen,
 
um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie erkannt und entsprechend aufgenommen.
 
Im Rahmen dieser Umstellung wurden leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet und daher nicht wie geplant als Serienaufnahme programmiert und aufgenommen werden. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
 
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter „AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN“ aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, programmieren Sie die Sendungen/Folgen bitte erneut.
 
Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.
 
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN erscheint, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.
 
Wir entschuldigen uns für die späte Information!
 
Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie gern hier im Thread.
 
Viele Grüße
von eurem
Telekom hilft-Team
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,


„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.


2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. 😄


Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.


Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User & Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @ConnyS.,

danke für die Rückmeldung.

"Verrückt nach Meer" funktioniert nun auch wieder, hoffen wir, es bleibt so. Zwinkernd

" Finding Carter ab 22.2. 20:15 Uhr auf Disney Channel - keine
Serienaufnahme möglich
19-2 ab 23.2. 20:15 Uhr auf AXN - keine Serienaufnahme möglich"

> Gemeldet.

Viele Grüße

Dustin R.

@Ryanthusar_1 schrieb:

Dominion auf Syfy SD/HD Montags ab 20:15 + Wiederholungen am Freitag ab ca. 15:10 + Sonntags ab ca. 13:25 lassen sich nicht als  Serienaufnahme programmieren


@Dustin R.

Hallo

 

ich glaube mein Beitrag wurde übersehen oder die Rückmeldung wurde vergessen.

So oder so, bisher ist es nach wie vor nicht möglich die Serienaufnahme für Dominion zu programmieren

 

Gruß

Konrad


@Dustin R. schrieb:
Hallo @ConnyS.,

danke für die Rückmeldung.

"Verrückt nach Meer" funktioniert nun auch wieder, hoffen wir, es bleibt so. Zwinkernd

" Finding Carter ab 22.2. 20:15 Uhr auf Disney Channel - keine
Serienaufnahme möglich
19-2 ab 23.2. 20:15 Uhr auf AXN - keine Serienaufnahme möglich"

> Gemeldet.

Viele Grüße 
Hallo @Dustin R.!  Ja, kann ich auch jetzt bestätigen. Meine alte Serienaufnahme funzelt wieder sauber. Danke, danke.

Folgende Serien lassen sich nicht als Serienaufnahme programmieren:

"Kitchen Impossible" Sonntags 20.15 Uhr Vox
"Take Me Out" Samstags 22.30 Uhr RTL

Hallo in die Runde,

seit vorigen Montag ist auf SyFy die neue Serie Dominion gestartet. Leider kann ich hier keine Serienaufnahe starten/progammieren. Weiß jemand warum oder hat Tipps?

Merci im vorraus.

Mir ist grad aufgefallen, das die Serienaufnahme für Criminal Minds auf SAT1 (Donnerstags, 20.15 Uhr) die Folge von nächster Woche Donnerstag (25.2.) ignoriert... Könnt ihr das bitte prüfen? Lieben Dank!

(die Folge von dieser Woche ist unter den geplanten Aufnahmen vorhanden!)

die Serie "19-2" auf AXN SD/HD ab nächste Woche Dienstag (23.02.) ab 20:15 je zwei Folgen und ab 22:50 die Wiederholung lässt sich nicht als Serienaufnahme programmieren

 

bin mal gespannt ob das klappt, Dominion funktioniert ja auch nach wie vor nicht

muss wohl doch mal komplett auf Streaming Anbieter wechseln, da fallen gleich haufenweise Probleme auf einmal weg, weder der Anfang noch das Ende fehlen, keine Fehler bei der Aufnahme und man braucht keine Serienaufnahmen programmieren die dauernd gemeldet werden müssen, immer wieder sporadisch nicht funktionieren oder sogar komplett auf der Liste verschwinden, so das man sie aufs neue programmieren muss


@Flipper79 schrieb:

Mir ist grad aufgefallen, das die Serienaufnahme für Criminal Minds auf SAT1 (Donnerstags, 20.15 Uhr) die Folge von nächster Woche Donnerstag (25.2.) ignoriert... Könnt ihr das bitte prüfen? Lieben Dank!

(die Folge von dieser Woche ist unter den geplanten Aufnahmen vorhanden!)


Ich habe diese Serienaufnahme auch unb bei mir tritt das Problem nicht auf...


@martiko70 schrieb:

@Flipper79 schrieb:

Mir ist grad aufgefallen, das die Serienaufnahme für Criminal Minds auf SAT1 (Donnerstags, 20.15 Uhr) die Folge von nächster Woche Donnerstag (25.2.) ignoriert... Könnt ihr das bitte prüfen? Lieben Dank!

(die Folge von dieser Woche ist unter den geplanten Aufnahmen vorhanden!)


Ich habe diese Serienaufnahme auch unb bei mir tritt das Problem nicht auf...


Hmm, habe die Serienaufnahmen gelöscht und neu programmiert, jetzt ist auch die Folge vom 25.2. wieder in den geplanten Aufnahmen... Hauptsache es funktioniert wieder, danke für die Info!


@Ryanthusar_1 schrieb:

die Serie "19-2" auf AXN SD/HD ab nächste Woche Dienstag (23.02.) ab 20:15 je zwei Folgen und ab 22:50 die Wiederholung lässt sich nicht als Serienaufnahme programmieren

 

Ja die Serie hab ich schon vor 1 Woche gemeldet und es funktioniert immernoch nicht.Genauso wie Finding Carter auf Disney Channel für nächsten Montag.Bin mal gepsannt,wie lange das noch dauert.Sonst waren es immer max.2 Tage nach Meldung bis die Serienaufnahme funktionierte,aber selbst das schleift nun auch schon und es geht mir ehrlich gesagt echt auf die Nerven ständig alles kontrollieren zu müssen Frustriert
Mein Mann meinte letztens schon,ich hätte was an der Klatsche....LOL Besorgt


 

Meine beiden Wünsche wurden auch noch nicht erfüllt ! Traurig

Hier werden keine Wünsche erfüllt. Im Gegenteil. ARD Sportschau live lässt sich seit Wochen nicht mehr als Serienaufnahme programmieren und ich habe jegliche Hoffnung aufgegeben. Der Winter ist bald zu Ende und die Serienaufnahme der Wintersportereignisse funktioniert dieses Jahr noch deutlich schlechter als im letzten Jahr. Es ist also alles nur noch viel schlimmer und nicht - wie versprochen - besser geworden...

 

Erschwerend kommt nun noch hinzu, dass auf der Website https://programm-manager.telekom.de/ die Suche auch nur noch sporadisch funktioniert, so dass man die Sendungen nicht mehr zuverlässig auf bequeme Weise einzeln programmieren kann! Die Telekom setzt dabei auf Adobe Flash, was auch nicht gerade zukunftsweisend ist!

 

Nachtrag: Wie ich gerade sehe, werden die Sportschau-Sendungen auf https://programm-manager.telekom.de/ als Serienaufnahme angezeigt, in der Telekom Programm Manager App für Android allerdings nicht. Mal sehen, ob sie aufgenommen werden. Auf jeden Fall hat die App sichtlich eine Macke!

Wie blöd ist das denn, dass man seine Nachricht hier nur 15 Minuten lang bearbeiten kann?! Deshalb eine weitere Ergänzung: Das mit der Programm Manager App nehme ich wieder zurück! Beim letzten Update wurde einfach mein automatisches Login in der App gelöscht, was der Grund dafür war, dass die Aufnahmen nicht angezeigt wurden.

Hallo in die Runde,

folgende nicht funktionierende Serienaufnahmen habe ich weitergeleitet:

@romeo-Muc
"Kitchen Impossible" Sonntags 20.15 Uhr Vox
"Take Me Out" Samstags 22.30 Uhr RTL

@Matrix1962
"Dominion" Montags auf SyFy

@Flipper79
Hm, bei mir ist auch die Folge von heute mit drin. Am besten einzeln aufnehmen.

@Ryanthusar_1
"19-2" auf AXN SD/HD

Danke für Ihre Infos!

Gruß
Matthias Bo.

Bei mir lassen sich jetzt seit genau drei Tagen keine neuen Sereinaufnahmen mehr einstellen. Weder per Receiver, noch per Programmanager. Mir persönlich ist es sowas von egal woran es liegt, nur ist es meines Empfinden nach ein absolutes Unding das wir Endkunden anscheinent malwieder Battester für irgentwelche Hotfixes sind. Warum in aller Hergottsnamen müst ihr ständig an laufendem rummurksen?? Und kommt mir nicht mit :"Das dient der Kundenzufriedenheit." Ich bin Kunde, und mehr als NICHT zufrieden, weil zur Zeit ständig wieder was klemmt, was ohne eure rumspielerei funktioniert hat.

So, Luft gemacht.

Bitte zurück auf alte Software, da ging ja auch das mit dem Ton alles noch Wunderbar. Ja ja, ich weiß, wurde schon mehrfach erklärt warum und wieso. Nervt trozdem..........

 


@Matthias Bo. schrieb:

@Flipper79
Hm, bei mir ist auch die Folge von heute mit drin. Am besten einzeln aufnehmen.

Danke für Ihre Infos!

Gruß
Matthias Bo.


Die vom 25.2. war weg, die von heute war da! Hab die Serienaufnahme gelöscht und dann neu ausgelöst, jetzt ist auch die Folge für den 25. wieder da. Danke, alles wieder gut! 👍🏼

Es gibt irgendwie ständig Probleme in letzter Zeit. Aber man konnte sich verlassen das wenn man hier eine Serie reklamiert diese relativ schnell nachgebessert wird.  Das klappt wohl auch nicht mehr. Mein "kitchen impossible" und "Take Me Out" kann ich wohl aufgeben denke ich.

Finding Carter ab 22.2. 20:15 Uhr auf Disney Channel und

19-2 ab 23.2. 20:15 Uhr auf AXN funktionieren auch noch nicht,als Serienaufnahme obwohl schon vor über 1 Woche gemeldet.

 

Und ja,ich hab gelesen,dass 19-2 gestern nochmals von Matthias Bo gemeldet wurde.

Hallo,

 

ZDF KIKA HD, Dein Song, lässt sich nicht als Serienaufnahme programmieren.

 

Für eine Korrektur wäre ich dankbar.

 

Freundliche Grüße

Matthias

House of Cards, Staffel 4 ab 4.3. lässt sich nicht als Serie programmieren.

Irgendwie werden die reklamierten und nicht behobenen Serien hier immer mehr. Traurig aber wahr !!!

 

Dustin von der Telekom hat das eigentlich immer recht gut und flott gemacht. Gibt hier mittlerweile Serien die schon 1 - 2 Wochen lang ignoriert wurden, derweil sind mache Serien schon wieder ausgelaufen. Fröhlich Glaube ich stelle jetzt meine beiden reklamierten Serien als Entertain-Störungs-Ticket ein, weil hier im Forum scheint sich nichts meh r zu tun.

Dustin hatte hier doch auch zuletzt geschrieben, dass die Serienaufnahmefunktion besser nicht mehr genutzt werden sollte und man die Serien lieber als Einzelaufnahmen programmieren solle. Ich denke, bei der Telekom hat man das Thema Serienaufnahme mittlerweile auch zu den Akten gelegt. Wo es geht, da geht es und wo nicht, da eben nicht.

 

Deshalb wäre es gut, wenn man, wie früher beim Videorecorder, die Sendungen zu festen Zeiten (täglich oder an bestimmten Wochentagen) programmieren könnte. Das würde die Sache erheblich erleichtern.

Ich hoffe nicht das man die Serienaufnahmen aufgegeben hat, dann hätte man das ganze nämlich "kaputt" programmiert und sich weit zurückentwickelt. Früher hat es über viele Jahre super fehlerfrei funktioniert. Echte Verbesserungen gab es über die Jahre nicht, aber bisher echte Verschlechterungen. Sollte man da nichts mehr ändern dürfte das einige Kunden kosten.

In der Analyse gebe ich dir ja Recht. Aber wenn wir mal realistisch auf die Situation und den Status Quo blicken: Seit etwa 1 1/2 Jahren funktioniert es nicht mehr und statt dass es besser wurde, wurde es in dieser Zeit immer schlimmer. Und nun hört man praktisch gar nichts mehr zu dem Thema. Auch wenn man es offiziell (aus strategischen Gründen) nicht zugeben kann, de facto ist die Sache zu den Akten gelegt! Gäbe es ein ernsthaftes Bestreben, etwas zum Guten zu wenden, wäre dies längst geschehen...

Ich tippe jetzt mal ins Blaue und sage, dass das mit der Einführung von Entertain 2.0 zu tun hat. Hier werden wohl keine großen Ressourcen mehr verwendet das Problem gänzlich in den Griff zu bekommen und stattdessen alles in die neue Plattform investiert. Kann auch gut sein, auch wenn es jetzt ärgerlich ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass mit Entertain 2.0 alles besser wird!