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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.09.2014 18:18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2016 22:26 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 22:27 durch den Autor
Hallo zusammen,
„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.
2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. 😄
Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.
Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User & Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!
Viele Grüße
Dustin R.
01.04.2016 09:10
01.04.2016 14:43
Vielen Dank Dustin R.
Grüße zurück
01.04.2016 15:05
Hallo,
VOX, Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, ab 12.4. 20:15 lässt sich leider nicht als Serie programmieren.
Danke im Voraus!
Freundliche Grüße
Matthias
01.04.2016 19:47
Wäre es möglich noch "Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant" Montags 21.15 UHR auf RTL als Serie einzurichten ?
Vielen Dank
05.04.2016 13:25
Hallo,
für eine Aufnahme der Serie "Rote Rosen", ARD, tgl. 14:10h in die Liste wäre ich dankbar!
mfG
Wiebke.
07.04.2016 19:40
@FH.NMS schrieb:Hallo,
für eine Aufnahme der Serie "Rote Rosen", ARD, tgl. 14:10h in die Liste wäre ich dankbar!
mfG
Wiebke.
Vielen Dank! Geht wieder!!
mfG
Wiebke.
08.04.2016 11:59
08.04.2016 13:27
@Dustin R. Ich weiß,dass die Serien von Dir schon an die Kollegen gemeldet
wurden,aber es ist immernoch keine Serienaufnahme möglich.
11.22.63 – Der Anschlag ab 11.04. 21.00 Uhr auf FOX
Chicago Med ab 12.04. 21.45 auf Universal Channel
08.04.2016 20:28
@ConnyS. schrieb:@Dustin R. Ich weiß,dass die Serien von Dir schon an die Kollegen gemeldet
wurden,aber es ist immernoch keine Serienaufnahme möglich.
11.22.63 – Der Anschlag ab 11.04. 21.00 Uhr auf FOX
Chicago Med ab 12.04. 21.45 auf Universal Channel
Ich konnte gestern bei "Der Anschlag" auf FOX die Serienaufnahme erfolgreich auswählen!?
09.04.2016 05:03
@Flipper79 schrieb:
Ich konnte gestern bei "Der Anschlag" auf FOX die Serienaufnahme erfolgreich auswählen!?
ja,das konnte ich gestern abend auch
Chicago Med aber noch nicht.
11.04.2016 16:50
12.04.2016 17:33
Ich auch. Bis jetzt geht es nämlich imme rnoch nicht.
15.04.2016 16:41
Wird daran eigentlich noch gearbeitet oder muss ich die Folgen jetzt doch alle einzeln aufnehmen?
15.04.2016 17:01
15.04.2016 17:58 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 18:07 durch den Autor
Nachdem die Wintersportsaison nun seit 3 Wochen vorbei ist, muss ich hier abschließend nochmal meine große Enttäuschung kundtun, dass trotz zahlreicher Bekundungen seitens der Telekom, dass die Serienaufnahme-Problematik für die Wintersportserie in ARD und ZDF in diesem Winter besser werden solle, als im Winter 2014/2015, keinerlei Verbesserung festzustellen war. Es war alles genauso schlimm, wie schon im vorletzten Winter.
Dass Dustin die Sache mehrmals weitergemeldet hat und trotzdem über 5 Monate hinweg NICHTS passiert ist, zeigt ganz eindeutig, dass Kundenwünsche oder gar Komfort bei den entscheidenden Stellen der Telekom ein absolutes Fremdwort sind. Als Kunde wird man den Verdacht nicht los, dass dort Besserwisser sitzen, die hochnäsig und teils auch arrogant bestimmen, was für die Kunden richtig und gut ist. Und wenn diese Herrschaften der Meinung sind, dass die Wintersportserie eben keine Serie ist, dann ist es eben auch keine - selbst wenn 90% der Menschheit das anders sehen und selbst die Veranstalter und Kommentatoren von einer Serie sprechen. Eine solche Haltung der zahlenden Kundschaft gegenüber ist enttäuschend bis verletzend. Jetzt höre ich lieber mal auf, bevor ich mich noch in Rage rede...
Aber dieses abschließende Statement musste einfach sein. Als Zeichen dafür, dass ich es nicht einfach klaglos hinnehme, wie die Telekom meint, mit mir (und vielen anderen Kunden) umspringen zu können. Und ein solches Ereignis bleibt auch dauerhaft gespeichert.
Gruß, Volker
15.04.2016 18:06
@volkeru schrieb:Nachdem die Wintersportsaison nun seit 3 Wochen vorbei ist, muss ich hier abschließend nochmal meine große Enttäuschung kundtun, dass trotz zahlreicher Bekundungen seitens der Telekom, dass die Serienaufnahme-Problematik für die Wintersportserie in ARD und ZDF in diesem Winter besser werden solle, als im Winter 2014/2015, keinerlei Verbesserung festzustellen war. Es war alles genauso schlimm, wie schon im vorletzten Winter.
Da Dustin die Sache mehrmals weitergemeldet hat und trotzdem über 5 Monate hinweg NICHTS passiert ist, zeigt ganz eindeutig, dass Kundenwünsche oder gar Komfort bei den entscheidenden Stellen der Telekom ein absolutes Fremdwort sind. Als Kunde wird man den Verdacht nicht los, dass dort Besserwisser sitzen, die hochnäsig und teils auch arrogant bestimmen, was für die Kunden richtig und gut ist. Und wenn diese Herrschaften der Meinung sind, dass die Winterposrtserie eben keine Serie ist, dann ist es eben auch keine - selbst wenn 90% der Menschheit das anders sehen und selbst die Veranstalter und Kommentatoren von einer Serie sprechen. Eine solche Haltung der zahlenden Kundschaft gegenüber ist enttäuschend bis verletzend. Jetzt höre ich lieber mal auf, bevor ich mich noch in Rage rede...
Aber dieses abschließende Statement musste einfach sein. Als Zeichen dafür, dass ich es nicht einfach klaglos hinnehme, wie die Telekom meint, mit mir (und vielen anderen Kunden) umgehen zu können. Und ein solches Ereignis bleibt auch dauerhaft gespeichert.
Gruß, Volker
Ich habe gelesen, wie Du gelitten hast unter der nicht funktionierenden Serienaufnahme, jedoch habe ich für meine Verhältnisse vermisst, das ganze Ding doch einfach zu lösen.
15.04.2016 18:19 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 18:22 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer: Vielen Dank für deine "Beileidsbekundung".
"Einfach zu lösen" ist gut gesagt. Eine einfache Lösung wäre gewesen, dass die technisch Verantwortlichen ein Einsehen gehabt hätten und dieser (immer gleichlautenden) Sendung einfach mal eine immer gleichlautende Serien-ID verpasst hätten, was aber nie geschah. Warum dies nicht geschah, bleibt im Dunkeln, weil die Verantwortlichen es ja offenbar auch nicht für nötig hielten, mal eine halbwegs plausible Begründung für ihr Nichthandeln zu liefern. Ich interpretiere dieses Verhalten nach nun 5 Monaten als gleichbedeutend mit: "LmaA - deine Wünsche sind mir schlichtweg sch...egal".
15.04.2016 18:40
Dustin hat durchaus erklärt warum es eben nicht "einfach" zu lösen ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bitte-prueft-eure-Serienaufnahmen-es-gibt-eine-Umstellu...
15.04.2016 18:55
Dies ist eine technische Erklärung der Probleme, aber keine Erklärung dafür, warum das Problem nicht im Laufe von 1 1/2 Jahren zu lösen war. Es sollte doch wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein, einer stets gleichlautenden Sendung automatisiert eine stets gleichlautende ID zu verpassen!? Und wenn die Techniker der Telekom dazu nicht in der Lage sind, dann sollten sie mal darüber nachdenken, ob sie nicht vielleicht ihren Job verfehlt haben...
15.04.2016 19:28
15.04.2016 20:13
Da es offensichtlich durchaus möglich ist, auch nachträglich manuell Serien-IDs zu vergeben, ist eine über Satellit oder sonst irgendwie empfangene ID ja offenbar nicht zwangsläufig, sondern kann auch nachträglich vergeben oder geändert werden. Es wird ja geradezu so argumentiert, als seien die IDs direkt vom lieben Gott vergeben worden und daher auf immer und ewig unveränderbar...
15.04.2016 20:31
17.04.2016 23:06
Sorry, aber bei den Wintersport-Events handelt es sich keinesfalls um "spontane" Ereignisse! Diese stehen schon Monate vorher fest. Dustin schrieb ja selbst, dass sie jedes Wochenende als Paket von 9-16 Uhr angeliefert werden. Deshalb ist es völlig unbegreiflich, dass für ein derart zentrales TV-Ereignis, das über 4 Monate hinweg an 2-3 Tagen in der Woche etwa 50% des Tagesprogramms belegt, keine Serien-ID erzeugt wird / werden kann. Und eine ID reicht hier für den ganzen Winter. Denn die Sendung heißt immer gleich und hat immer den gleichen Inhalt. Ich bin es wirklich leid, in diesem Kontext noch irgendwelche "Ausreden" zu hören!
20.04.2016 17:12
folgende Serien lassen sich nicht als Serienaufnahme programmieren:
"Dig" auf RTL Crime SD/HD jeden Freitag um 20:15 und Wiederholungen am Samstag ca. 17:05 und Sonntag ca. 23:05
"The Frankenstein Chronicles" auf TNT Serie SD/HD jeden Dienstag um 20:15 und Wiederholungen am Mittwoch ca. 03:10 und Donnerstag ca. 21:55
außerdem funktioniert Chicago Med nach wie vor nicht
20.04.2016 17:46
"Verstehen Sie Spaß?" Samstag 20.15 UHR ARD bitte auch mit Serien-ID versehen. DANKE
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