Bundesliga-Live-Rechte ab 2013

Liebe Kunden,

die Telekom hat sich für alle Bundesliga-Live-Rechte beworben und ein attraktives Angebot gegenüber der DFL abgegeben. Dabei haben wir stets betont, dass wir die Bundesliga-Rechte nicht zu jedem Preis erwerben wollen: Wir haben mit dem Gebot die Grenzen des wirtschaftlich Vertretbaren voll ausgeschöpft. Wir respektieren die Entscheidung der DFL für Sky. Für unsere Kunden ändert sich in der aktuellen und in der kommenden Bundesligasaison nichts. Natürlich werden wir mit Sky das Gespräch suchen, um unseren Kunden auch in Zukunft ein attraktives Fußballangebot unterbreiten zu können. Über mögliche Angebote ab der Saison 2013/14 informieren wir rechtzeitig.
Wäre eine feine Sache wenn man mit Sky zusammen arbeiten würde. Denn mich interessiert Sky Sport 1 grade als LFC Fan das ich die spiele da auch Live sehen kann.
Ja,es ist wirklich sehr schade,dass es LT in dieser Form ab der Saison 13/14nicht mehr geben wird.

Sind wir doch mal ehrlich,sind die Übertragungsrechte denn wirklich 673 Mille/Saison (diese Zahl habe ich einem Berich im Frensehen entnommen) wert? *kritisch

Es gab für mich vor LT ein Leben und es wird auch nach LT ein Leben geben,auch ohne Sky.Deshalb kündige ich Entertain nicht. Zwinkernd
Schade aus ester Sicht.

Ich bin mit Liga Total sehr zufrieden und würde es bedauern wenn es das Produkt in dieser Art nicht mehr gibt. Mir gab es das Gefühl nicht dem Totalen Kommerz zum opfer zu fallen und bin (nach großen Problemen mit der Aufschaltung) mit Entertain sehr zufrieden. Ich bin gespannt und hoffe auf eine gute Lösung. Sonst lebe auch ich mit der Konsequenz Bundesliga in der Sportschau zu sehen. Und das natürlich über Entertain!

Toi Toi Toi liebe Telekom. Das ihr nicht jeden Preis zahlt ist vollkommen in Ordnung und hat meine Unterstützung.
(tu)
Da ich selber LigaTotalHD-Kunde bin finde ich das auch sehr schade. Aber wo ein Ende ist auch ein Anfang. Und sehe das genauso, Entertain ist super und werde das wegen der BuLi bestimmt NICHT kündigen. Die privaten ziehen in HD mittlerweile einher und dieses Jahr sind auch bisher andere Sender wieder gekommen und die öffentlich rechtlichen kommen dann auch noch in HD. Also ich möchte Entertain nicht mehr missen. Klar Buli schaue ich sehr gerne, aber wie die T-Com ja bereits überall bestätigt hat, wird schwer daran gearbeitet die Buli über die nächste Saison hinaus im IP-TV anbieten zu können. Also egal wie ob dierekt per Einspeisung von Sky oder rein weiter den IP-Bereich, sie wird erhalten bleiben. Also das wird schon.

Gruß
Blub.

Ps: Auf alles andere zu verzichten nur wegen der Buli, nein danke da ist Entertain vom Angebot einfach zu gut (plus Internet usw.), als das man es nur wegen der Buli wieder aufgibt 😄
also auf heise steht ja schon das die telekom sich darum bemühen wird liga total weiter laufen zu lassen. sie wird die lizenz bei sky einkaufen für iptv, davon gehe ich fest aus. es könnte natürlich 2-3 euro teurer werden aber sonst wird sich wohl kaum was ändern.

sky wird ganz sicher nicht damit rechnen das der entertainkunde sich das sky paket holt so wie es derzeit läuft. geht auch gar nicht weil der entertain kunde tv übers internet bezieht, während sky nur über schüssel/kabel empfangbar ist.
vielmehr wird sky endweder iptv verkaufen (an telekom) oder selbst irgendwas aufziehen was man dann als entertain kunde wiederrum mieten kann.

ihr könnt zu 100% sicher sein das man den liga total kundenstamm der telekom irgendwie bedienen wird! alles andere verbietet schon die marktwirtschaft, niemand lässt 150000 potentzielle kunden auf den trockenen sitzen!

sollte die telekom mitte 2013 tatsächlich keine bundesliga mehr zeigen können (in welchen format auch immer) werden die liga total extra pakete natürlich gekündigt. der entertain vertrag selbst hat wiederrum nichts damit zu tun. es wird ganz sicher keine sonderkündigung für das komplett paket(entertain) geben.

also auf heise steht ja schon das die telekom sich darum bemühen wird liga total weiter laufen zu lassen. sie wird die lizenz bei sky einkaufen für iptv, davon gehe ich fest aus. es könnte natürlich 2-3 euro teurer werden aber sonst wird sich wohl kaum was ändern.


Schreibt doch im Moment jeder was er will Zwinkernd Heute morgen hab ich noch ein vermeintliches Telekom-Zitat gelesen, wonach LT recht sicher tot ist. Das würde demnach bedeuten, daß WENN weiter Fußball, DANN aber die von Sky produzierte Grütze mitgucken. Wie bei Arena damals halt...
Gelöschter Nutzer
Warum eigentlich so eine Panik. Fußball ist doch nicht alles. Und im übrigen haben wir nochn über 1 Jahr Zeit. Da kann sich noch msehr viel ändern. Ich denke, dass Sky das nicht alleine stemmen kann. Und dass die T-Com Sky mit ins Boot holt.

Warum eigentlich so eine Panik. Fußball ist doch nicht alles. Und im übrigen haben wir nochn über 1 Jahr Zeit. Da kann sich noch msehr viel ändern. Ich denke, dass Sky das nicht alleine stemmen kann. Und dass die T-Com Sky mit ins Boot holt.


da bin ich mal gespannt auf den preis. alle bundesliga-spiele in hd für 19.95 gibt es dann mit sicherheit nicht mehr.
Das würde ich jetzt nicht mal sagen. Wenn es zu einem Deal kommt, wird die Telekom sicherlich nicht mehr , sondern eher weniger an Sky für die Rechte bezahlen, als die T gezahlt hätte, wenn sie sich die Rechte gesichert hätte. Und das geile ist ja das, Sky muss sich einen Partner suchen, und wird sicherlich darauf eingehen müssen. Denke strategisch hat das T sehr gut gemacht. Wir werden sehen.
Bitte liebe Telekom seht zu dass ihr das mit Liga Total auf die Reihe bekommt!
LT ist nicht nur wg der persönlichen Konferenz und den anderen Gimmicks schwer zu entbehren, sondern auch von der Quälität der Kommentatoren, Reporter und Fußballfachgäste. W.C. Fuss und F Buschmann sind die besten!
Wenn ich gelegentlich dem Fußball nicht im Stadion oder vor dem heimischen Tv fröhne überkommt mich in der Pinte echt das Grauen beim Sky gucken. Wird mir von einem zwei meiner Kollegen sogar bestätigt, manchmal ist man ja verbohrt!
Also seht zu Liebe Telekomer!
Hallo zusammen,

Premiere/Sky war damals verknatzt als Entertain eine eigene "Fußballplattform" aufgebaut hat und zog alle Sender aus dem IPTV zurück. Die Telekom hatte zwar damit einen fiktiven Qualitätsverlust, konnte diesen aber mit der innovativen Entwicklung von LigaTotal ausgleichen und im nachhinein sogar Entertain damit insgesamt pushen. Was im Grunde auch nur das Ziel war, die wichtige Schwelle von 1 Mio Entertain-Kunden zu erreichen.
Die Rechte für IPTV-Fußball lagen bisher bei 25Mio€ pro Jahr, das macht bei 150000 LigaTotal-Kunden ca. 14€/Monat. Also ein faires nicht querfinanziertes Preismodell (von Produktionskosten abgesehen)
Sky hatte bisher die Rechte für ca. 250Mio€/Jahr, das macht bei ca. 1,5Mio Sky-BuLi-Kunden ebenfalls ca. 14€/Monat für BuLi. Inclusive anderer Sportlizenzen bisher ein Verlustgeschäft trotz Querfinanzierung durch Abozwangspakete.
Nun hat Sky allein für die BuLi kosten für nahezu das doppelte und wenn alle LigaTotal-Kunden wechseln, wären es nur 10% mehr Abonenten. (zu mal einige LT-Kunden auch Sky-Buli haben) Zwangsläufig Preiserhöhung auf Kosten aller Sky-Kunden.

Auch wenn Sky-BuLi leider nicht so innovativ wie LigaTotal ist, könnte das SkySportGesamtPaket (mehrere Fußball-Ligen, Formel1, Golf, etc) interessant für Entertain sein.
Sky braucht zwingend mehr Abokunden um überhaupt wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen und muss nun auf die KNB zugehen, denn die realistischen Abogebühren können kaum mehr erhöht werden.

Unter den KNB ist momentan in Punkto freie HD-Kapazitäten die Telekom ganz vorn, so dass die mittlerweile über 1Mio bundesweiten Entertain-Kunden ein lukratives Potential für Sky darstellen dürften.

Sky braucht Kunden, kann also nicht so hoch Pokern bei der Rechteweiterverwertung. Bisherige Entertain-Kunden sind anhand der LigaTotal-Abo-Zahlen nicht so Fußballaffin (bei Sky glaube ich auch nicht, nur wegen Zwangsabo dabei) und daher braucht nun die Telekom auch nicht wirklich die alleinigen Fußballrechte mehr, jedoch würde Entertain mit SkySport aufgewertet und lukrativer für Neukunden werden.

Daraus ergäbe sich: Die Telekom holt Sky Sport (oder auch komplett) wieder ins Boot, teilt sich mit Sky die Abogebühren (Win-Win-Szenario) und hat somit nicht das alleinige finanzielle Risiko der Refinanzierung eventueller Lizenzen/Rechte.

Oder ein ganz anderer Gedanke: aufgrund der Innovationen von LigaTotal produzieren Sky/Konstantin Medien(Telekom) zusammen weiterhin LigaTotal und integrieren alle europäischen Fußballevents und -Ligen und vermarkten es zusammen auf ihren Plattformen.
ja was soll das denn, Bundesliga war doch schon immer bei Sky oder vorher Premiere. Die Telekom hat doch nut an Sky bezahlt. Also alles so wie immer.
Verstehe das Gejammer nicht.

Die Telekom hat doch nut an Sky bezahlt.


Was hat die Telekom?
Ich hoffe mal dass man nun sich mit Sky einigen kann und man dann zumindest wieder Bundesliga schauen kann. Eventuell wird auch wieder das komplette Sky Programm eingespeist, das man sich wie früher die ganzen Sky Pakete für einen Monat Laufzeit dazu buchen kann. Das wäre top!

Auch wenn es unterm Strich schon ein großer Verlust ist mit LIGAtotal. Fand das Angebot auch mit MobileTV etc bedeutend besser als Sky. Aber in der heutigen Form wird es das wohl leider nicht mehr geben. Traurig

Liebe Telekom,

das ist zwar taktisch unschön, was hier passiert ist, strategisch ist das allerdings eine Meisterleistung! Ich tippe mal, dass ihr in 3 - 5 Jahren alleine auf dem Markt seid und Sky endgültig Geschichte.


Genau so wird es kommen..Sky steht doch seit Jahren das Wasser bis zum Hals und es ist nur eine Frage der Zeit bis die absaufen.-628 Millionen Euro,pro Saison...ich finde es
richtig das die Deutsche Telekom diesen Mist nicht mit macht..warum auch..Fussball als Kulturgut, regionale Identifikation und Sportart Nummer eins sollte frei zugänglich sein und nicht über einen Bezahlsender verbreitet werden..628 Mio Euro
müssen erstmal wieder eingefahren werden..und jetzt mein Entertain zu kündigen halte ich für völlig überzogen....Entertain ist halt nicht nur Fussball..
ich finde es
richtig das die Deutsche Telekom diesen Mist nicht mit macht..warum auch..Fussball als Kulturgut, regionale Identifikation und Sportart Nummer eins sollte frei zugänglich sein und nicht über einen Bezahlsender verbreitet werden.

Das ist doch bei der Telekom auch so. Frei ist das angebot der Telekom auch nicht. Das nimmt sich nix.

Und es ist auch frei, die Sportschau gibt es ja noch. Oder meist Du die ganzen Spiele sollen Frei sein?

Denke das geht nicht. Das ist zu viel Geld für die ÖR Sender. Es sei den Sky geht mal Pleite und keiner bietet mehr diese Wahnsinnigen Summen.

Irgendwann wird sich vermutlich auf die Liga da verzocken.
Für mich steht Fest das ich ab 2013 nicht mehr bei der Telekom bin.
Ob die sich nun mit Sky einigen oder nicht ist mir egal.
Die Telekom ist dafür verandwortlich das es keine Champsionsleague usw. bei der Telekom gibt.
Ihr habt euch weit aus dem Fenster geleht mit Ligatotal und jetzt alles verloren.
Und jetzt wollt ihr Plötzlich Sky zurück?
Sorry da kann ich nichts zu sagen

Die Telekom ist dafür verandwortlich das es keine Champsionsleague usw. bei der Telekom gibt.


:S
Zeig mir einen Absatz in den AGB's wo das steht....


Die Telekom ist dafür verandwortlich das es keine Champsionsleague usw. bei der Telekom gibt.


:S
Zeig mir einen Absatz in den AGB's wo das steht....

Das kommt vom vielen ,,Bild'' lesen. Fröhlich
Ich finde es lustig, warum sollte die Telekom denn alle Sky Inhalte holen? Entertain hat ja bereits seine eigenen Pakete!
Und nochmals, als damals Premiere hoch gepokert hat, isses später untergegangen, hat sich auch lange noch gerade so über Wasser gehalten ^^
Sky durchlebt genau das gleiche nur auf noch höherem Niveau.
Aber wer so weit oben ist fällt halt irgendwann tiefer.
Auch finde ich die Meldung von wegen Sky sucht sich noch andere Vertriebspartner über IPTV lustig, da gibts ja nur einen und naja da werden kaum hohe gewinne erzielt werden können auch wenn da bulli is. Da dort andere Angebote fehlen.
Ende dieses Jahres wird sich zeigen ob Sky tatsächlich raus aus den roten Zahlen kommt oder eben nicht und dann wird absehbar sein was in der Saison 2013/14 mit den Schulden passiert.
Und was wäre wenn Murdoch nicht mehr ist? Wären die Nachfolger auch so schnell im Geld pumpen?

Ach die Zeit der Vermutungen ist doch die schönste ^^

Für mich steht Fest das ich ab 2013 nicht mehr bei der Telekom bin.
Ob die sich nun mit Sky einigen oder nicht ist mir egal.
Die Telekom ist dafür verandwortlich das es keine Champsionsleague usw. bei der Telekom gibt.
Ihr habt euch weit aus dem Fenster geleht mit Ligatotal und jetzt alles verloren.
Und jetzt wollt ihr Plötzlich Sky zurück?
Sorry da kann ich nichts zu sagen


abwarten vieleicht kommt dann auch Eiskocky dhl zu telekom das währe *irre aber bis dahin ist noch lang also abwarten
Hi Angi,

schon ewig nix mehr von Dir gelesen.... :-)

Ja, einfach mal abwarten was noch so kommt....
ja ich bin viel in google plus hast du auch google plus
Gelöschter Nutzer

Für mich steht Fest das ich ab 2013 nicht mehr bei der Telekom bin.
Ob die sich nun mit Sky einigen oder nicht ist mir egal.
Die Telekom ist dafür verandwortlich das es keine Champsionsleague usw. bei der Telekom gibt.
Ihr habt euch weit aus dem Fenster geleht mit Ligatotal und jetzt alles verloren.
Und jetzt wollt ihr Plötzlich Sky zurück?
Sorry da kann ich nichts zu sagen



Hallo Patrick1000

wollte nur mal bemerken, dass Sky auf Plattformen wie KD, Entertain(IPTV), angewiesen ist. Also Sky wird wohl auf kurz oder lang zur Telekom zugehen müssen. Überleg mal, wenn der Konzern der DTK die Rechte hätte haben wollen, dann wären sie auch samt Sky bei der TK gelandet.


Für mich steht Fest das ich ab 2013 nicht mehr bei der Telekom bin.
Ob die sich nun mit Sky einigen oder nicht ist mir egal.
Die Telekom ist dafür verandwortlich das es keine Champsionsleague usw. bei der Telekom gibt.
Ihr habt euch weit aus dem Fenster geleht mit Ligatotal und jetzt alles verloren.
Und jetzt wollt ihr Plötzlich Sky zurück?
Sorry da kann ich nichts zu sagen



Hallo Patrick1000

wollte nur mal bemerken, dass Sky auf Plattformen wie KD, Entertain(IPTV), angewiesen ist. Also Sky wird wohl auf kurz oder lang zur Telekom zugehen müssen. Überleg mal, wenn der Konzern der DTK die Rechte hätte haben wollen, dann wären sie auch samt Sky bei der TK gelandet.

Der Patick1000 ist doch eh unwissenheit pur, denn es hab bei LigaTotal noch nie die CL.