DEL Eishockey bei der Telekom

Gelöst

Verehrte Telekom,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Abo/On Demand Modus Modell zum Empfang der DEL?

Mich interessiert vor allem ob es die Möglichkeit einer App auf dem SmartTV gibt, um nicht am PC oder Tablet schauen zu müssen. Ohne eine solche App wäre das Angebot für mich uninteressant.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @b.leverenz ... @alle Freunde von Telekom Eishockey

Ich fasse wichtige Informationen zu Telekom Eishockey in diesem Beitrag zusammen:

Viele Informationen zur Buchung und zur Nutzung von Telekom Eishockey finden Sie in einer FAQ unter:
https://www.telekomeishockey.de/info#faqs

Über Neuigkeiten und Updates zu Telekom Eishockey informieren wir im Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Eishockey-unsere-News-amp-eure-Feedbacks/m-p/21...

Die Telekom Eishockey App für iOS (iPhone und iPad ab iOS 8.1) finden Sie unter
https://itunes.apple.com/de/app/telekom-eishockey/id554925460?mt=8

Die Telekom Eishockey App für Android (ab Version 4.0.3) finden Sie unter
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.eishockey&hl=de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Telekom Eishockey Bundesliga auf dem Fernseher zu empfangen:
- EntertainTV/Entertain: EntertainTV/Entertain und Entertain-Sat Comfort-Kunden finden Telekom Eishockey ab den Kanälen 311 bzw. 9311 (sollten Sie eine eigene Favoritenliste angelegt haben, kann die Kanalbelegung abweichen).
- Samsung Smart TV App - wird im Laufe der Saison zur Verfügung stehen
Die Telekom Eishockey App aus dem Samsung App-Store auf das Samsung Smart TV downloaden (für Smart TV-Geräte ab Generation 2013 und neuer).
- Amazon Fire TV - wird im laufe der Saison zur Verfügung stehen
Mit der Telekom Eishockey App auf der Amazon Fire TV Box oder dem Fire TV Stick alle Spiele auf dem Fernseher schauen.
- Google Chromecast: Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet per Google Chromecast-Stick mit Ihrem Fernseher und wählen anschließend in der Telekom Eishockey App des Smartphones oder Tablets das Chromecast-Symbol.
- PC: Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen Sie das Internetangebot auf www.telekomeishockey.de auf Ihrem Fernseher.
- Air Play: Streaming mit der Telekom Eishockey iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.

Im Internet können Sie Telekom Eishockey über die Web-Adresse:

www.telekomeishockey.de über Ihren Browser anschauen. Bitte einen aktuellen Browser nutzen, mit aktuellem Flash-Plugin, aktiviertem Javascript. Beim Edge darauf achten, dass der Flashplayer aktiv ist.

Buchung von Telekom Eishockey als Nicht-Telekom Kunde
Damit Sie in den Genuss der Eishockey Bundesliga kommen können, benötigen Sie einen Telekom Login: Falls Sie noch kein Telekom Login erstellt haben, rufen Sie die Internet-Seite https://telekomeishockey.de/buchen auf.

Buchung von Telekom Eishockey als Kunde der Telekom und Sie haben einen Internetzugang über ein MagentaZuhause Komplettpaket, EntertainTV/Entertain oder einen Mobilfunkvertrag? Dann können Sie das Telekom Eishockey Abo kostenfrei hinzu buchen:
Für Entertain- und EntertainTV Kunden (zählt auch für Entertain Sat) ist das Telekom Eishockey Abo kostenfrei.
Alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag über einen Mobilfunk- und / oder Festnetzanschluss inkl. Internet-Flatrate wie z. B. Call & Surf, MagentaZuhause oder MagentaMobil Tarif erhalten das Abo 24 Monate kostenlos. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Das Abo ist für Kunden mit reinen Privatkunden Datentarifen wie z.B. Data Comfort ebenfalls 24 Monate inklusive. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Rufen Sie die Seite https://www.telekomeishockey.de/buchen auf und klicken bei der Abo Auswahl bei "Telekom Kunden" auf "JETZT BUCHEN".

Viel Spaß mit Telekom Eishockey

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Genau das ist auch meine Hauptfrage/Anliegen. Habe mir extra noch den Amazon Fire TV Stick gekauft und habe auch einen Samsung Smart TV. Muss doch möglich sein die Eishockey App auch schnellstmöglich anzubieten (wie es von den Telekom Infoseiten seit März bekannt ist). Für Basketball gibt es ja bereits die verbesserte App, seit letztem Jahr!

Möglich ist das mit Sicherheit, nur man muss sich auch damit beschäftigen und es auch wirklich wollen.

Für mich ist es auch unverständlich wieso da noch nichts vorhanden ist.

Es ist ja nicht so das dieser Deal erst gestern ausgehandelt wurde und es sollte eigentlich genügend Zeit gesesen sein.

Hallo zusammen ich bilde mir ein irgendwo aufgeschnappt zu haben das ab 1.9. die Apps für Smarttv und Smartphone kommen sollen finde aber in den AppStore 's beider Anbieter keine Telekom Eishockey App 

????

lg Chris 

Ich kann auch noch keine Apps finden. Womit kann ich denn als nicht Entertein Kunde am 16. die DEL schauen?  Jetzt habe ich ein Jahresabo aber noch keine Plattform. 

Es gibt bereits eine DEL App. Schaue mal in deinem App-Store. Wir bauen diese aber gerade für unsere Kunden um. Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo Raphaela Fröhlich Danke für die Info. Welchen App-Store genau meinst du? Kannst du bitte noch die genaue Bezeichnung der App sagen - also den Namen. Wäre Supi, da ich auf meinen Smart TV bzw. Amazon Fire TV Stick die App suchen muss!

Ich weiß nicht, was du für ein Handy hast - daher die allgemeine Antwort. Ich hab gerade mal gesucht. Guck mal unter DEL Eishockey. Da solltest du eigentlich was finden. Die App von uns wird in Kürze folgen.

Viele Grüße
Raphaela T.

Nein, nicht für "Handy", sondern den Amazon Fire TV Stick oder Samsung Smart TV. An beiden Geräten finde ich "Telekom Basketball", aber nicht Telekom Eishockey. Vermutlich ist diese App noch nicht im Umlauf!

Ah Sorry. Fröhlich Die App kommt zeitnah. Aktuell ist sie in der Vorbereitung. Viele Grüße
Raphaela T.

Vielen Dank Raphaela  Fröhlich Hoffe das die App, bis spätetstens zu Saisonbeginn "16.09.2016" zur Verfügung steht. Fröhlich

Nein wird sie nicht. Erst im Verlauf der Saison. Genaues Datum unbekannt. Steht bei den FAQs.

also Notebook an den Smart TV anschliessen; oder diesen Google Chromecast verwenden... Zumindest habe ich das den FAQ's entnommen.

Nun ja, hoffentlich wird das mit der App für den Smart TV etwas schneller gehen!!

Wir wissen keinen Termin, daher kann ich das auch nicht so unterschreiben. Fröhlich Die Kollegen sind dran und ich hoffe, dass die App ganz schnell kommt. Viele Grüße
Raphaela T.

ist  da nicht die del app mit gemeint  und keine neue app kommt so hat es mir ein telrkom mitarbeiter am telefon gesagt

Tatsächlich die "alte" offizielle del App wird ge-Updateet zu Telekom Eishockey steht jetzt auch offiziell in der del App.

na hoffentlich funktioniert die danach besser als die bisherige ... *bissl skeptisch*

lg Chris

Telekom hilft Team
Korrekt, so ist es.
Die Kollegen geben sich alle Mühe, damit sie alle bald in den genuss der tollen App kommen. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

Wenn die App so funktioniert wie die damaligen Push Benachrichtigungen bei Toren, nämlich meistens gar nicht, dann gute Nacht. Und der Stream von laola.TV war meistens auch miserabel. Es kann also nur besser werden.

Telekom hilft Team
Genau, wir warten mal alle gespannt ab. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

bekommt man eigentlich irgendwie bescheid , wenn die App - auch für den Fire-Stick - online sind ? Besten Dank schon mal

Wir werden hier auf jeden Fall berichten.

Viele Grüße
Raphaela T.
Pünktlich zum Saisonstart wird aus der DEL App die Telekom Eishockey App. Für iOS-User verläuft die Umstellung über ein handelsübliches Update, Android-Nutzer werden beim Start der App zum Download eingeladen. Quelle: www.telekomeishockey.de

@luebecker_1977 schrieb:
Pünktlich zum Saisonstart wird aus der DEL App die Telekom Eishockey App. Für iOS-User verläuft die Umstellung über ein handelsübliches Update, Android-Nutzer werden beim Start der App zum Download eingeladen. Quelle: www.telekomeishockey.de

Hört sich doch Sehr gut an

Danke für die Info

Die dann hoffentlich auch mit google cast  funktioniert um die Spiele auf dem TV zu sehn !

Hi zusammen! Fröhlich Noch 1 Woche bis zum Start der DEL Saison. Gibt es Neuhigkeiten zur Telekom Eishockey App bzw. der Fertigstellung?

Hallo @rogerhofmann

Laut den Infos soll die App rechtzeitig zum Saisonstart fertig sein.
Was aktuelles, neues habe ich aber leider noch nicht.

Viele Grüße
Raphaela T.
Gelöschter Nutzer

@Raphaela T.: 16.09.2016 - 19.14 Uhr? Oder Saisonstart 2017 Teufel