Der Entertain TV mobil PC Client ist da!

Telekom hilft Team

Einige haben es bestimmt schon gemerkt, seit kurzem steht euch der Entertain TV mobil PC Client zur Verfügung.

Damit könnt Ihr euer Entertain TV mobil jetz auch am PC oder Laptop nutzen.

Wie sieht der Entertain TV mobil PC Client aus und was kann er?

Das finden wir heraus...

Browser öffnen und https://mobil.entertaintv.de in die Adresszeile tippseln und auf zum Login....ta ta...

pc_2_nach_Login.JPG

 

Nutzer der Entertain TV App werden sich sofort heimisch fühlen.

Es stehen fast alle Funktionen wie in der Entertain TV App zur Verfügung. Ihr könnt TV schauen, eure Aufnahmen und Sender verwalten, Videoload nutzen und vieles mehr.

Hier noch ein paar Screenshots weiterer Funktionen:

 

pc_3_programm.JPG

 

pc_4_einstellungen.JPG

 

Was nicht funktioniert, sind Features, die direkt mit einem Media Receiver interagieren. Das sind FolgeTV, Shift to TV und die Fernbedienung.

Es können auch Videos bei Vieoload gemietet und gekauft werden und Aufnahmen aus dem Cloud Rekorder geschaut werden.

Die Funktion Download & Play steht allerdings nicht zur Verfügung.

Damit der Entertain TV mobil PC Client genutzt werden kann müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:

PC Mindestanforderungen für Streaming:

Internet Explorer 11.x – Betriebssystem: ab Windows 7
Safari 9.x – Betriebssystem: Ab Mavericks (OS X v.10.9)

PC Mindestanforderungen für andere Funktionen *kein Streaming möglich*:

Google Chrome (ab Version 50)
Firefox (ab Version 45) ab Windows 7 oder ab Mavericks (OS X v.10.9)

So, jetzt viel Spass beim entdecken vom Entertain TV mobil PC Client.

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und euer Feedback.

Gruß
Matthias Bo.

Hallo Telekom Team. Leider funktioniert das mobile Entertain nach Updates weder auf dem Laptop noch auf dem Smartphone oder auf dem Tablet; weder per App noch per web Adresse.. Weder per Wlan noch Lan noch Speedstick ohne nach 5-15 min zu rödeln. Heißt es erscheint ein schwarzes Quadrat mit pinkem Kreis und das rödelt ca 1min und dann klappt es wieder 5-15min und es passiert von vorn. Nachdem ich alles durchprobiert habe, von Router neu starten, Funkkanal wechseln usw. und alle Einstellungen am Laptop angepasst habe und nichts damit erreichen konnte, liegt es nun tatsächlich am Entertain selbst. Anfang funktionierte es tadellos und dann mussten x Mal neue Plugins/Updates heruntergeladen werden bzw. die App aktualisierte sich und damit wars dahin mit Filngenuss. Bitte findet eine Lösung. Ich bin bestimmt nicht allein mit diesem Problem. J. Nowikowa

Telekom hilft Team
Hallo @shenja.n,

tut mir leid für die späte Rückmeldung.

Wie sieht es aktuell aus?

Liebe Grüße, Steffi B.

Liebe Steffi B., 

Es hat sich nichts geändert oder verbessert. 

Ein gesundes neues Jahr und freundliche Grüsse

Jewgenija Nowikowa

Telekom hilft Team
@shenja.n

Ok, hast du die App einmal deinstalliert und neu installiert?

Liebe Grüße, Steffi B.

Liebe Steffi, ja das habe ich, auch auf dem Laptop (web.magenta.de). Leider ist es noch immer das selbe.

Grüsse

Jewgenija Nowikowa

Liebe Steffi,

Es hat sich gerade sogar verschlimmert. 

Gruß Jewgenija Nowikowa

Telekom hilft Team
@shenja.n

Einloggen klappt und danach ist es einfach langsam?

Liebe Grüße, Steffi B.

Liebe Steffi,

Das Einloggen klappt problemlos. Ich weiß nicht, was das Problem ist. Selbst bei SD Einstellung und 700kbits passiert es. Per WLAN werden in der DSL App immer *ausreichend für 4k* angezeigt. Gleiches passiert bei Speedstick LTE (Telekom). 

Ich habe leider keinen Lösungsansätze mehr. 

Grüsse

Jewgenija Nowikowa

Webplayer nach wie vor "Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch erneut. 105402." außer Funktion (Chrome, Opera, Edge. Firefox wird der Play-Button gar nicht erst angezeigt).

Ja, ich habe bei starten des Webplayers auf die aktuelle Version gewechselt (wird ja automatisch angezeigt).

App auf Smartphone/Tablet funktioniert bei mir. Webplayer nicht und das ist eigentlich ein ziemliches Desaster, wenn man bedenkt, wie lange sich das jetzt schon hinzieht.
Hallo @shenja.n,

okay, dass ist schade, dass es bei Ihnen nach wie vor nicht vernümpftig funktioniert. Was mich erstaunt, dass es auch über die App nicht ordentlich funktioniert. Diese habe ich soeben bei mir erfolgreich getestet. Wie sieht es denn aus, wenn Sie sich in einem anderen Netz/WLAN befinden?

Gruß
Sebastian S.