Der Entertain TV mobil PC Client ist da!

Telekom hilft Team

Einige haben es bestimmt schon gemerkt, seit kurzem steht euch der Entertain TV mobil PC Client zur Verfügung.

Damit könnt Ihr euer Entertain TV mobil jetz auch am PC oder Laptop nutzen.

Wie sieht der Entertain TV mobil PC Client aus und was kann er?

Das finden wir heraus...

Browser öffnen und https://mobil.entertaintv.de in die Adresszeile tippseln und auf zum Login....ta ta...

pc_2_nach_Login.JPG

 

Nutzer der Entertain TV App werden sich sofort heimisch fühlen.

Es stehen fast alle Funktionen wie in der Entertain TV App zur Verfügung. Ihr könnt TV schauen, eure Aufnahmen und Sender verwalten, Videoload nutzen und vieles mehr.

Hier noch ein paar Screenshots weiterer Funktionen:

 

pc_3_programm.JPG

 

pc_4_einstellungen.JPG

 

Was nicht funktioniert, sind Features, die direkt mit einem Media Receiver interagieren. Das sind FolgeTV, Shift to TV und die Fernbedienung.

Es können auch Videos bei Vieoload gemietet und gekauft werden und Aufnahmen aus dem Cloud Rekorder geschaut werden.

Die Funktion Download & Play steht allerdings nicht zur Verfügung.

Damit der Entertain TV mobil PC Client genutzt werden kann müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:

PC Mindestanforderungen für Streaming:

Internet Explorer 11.x – Betriebssystem: ab Windows 7
Safari 9.x – Betriebssystem: Ab Mavericks (OS X v.10.9)

PC Mindestanforderungen für andere Funktionen *kein Streaming möglich*:

Google Chrome (ab Version 50)
Firefox (ab Version 45) ab Windows 7 oder ab Mavericks (OS X v.10.9)

So, jetzt viel Spass beim entdecken vom Entertain TV mobil PC Client.

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und euer Feedback.

Gruß
Matthias Bo.

Du verstehst nicht! Ich möchte für MR400 eine Favoritenliste für Erwachsene erstellen und für das MR200, für die Enkelkinder nur Kinderkanäle. Das geht nicht!!! Wenn ich die eine Liste ändere, ändere ich automatisch die vom anderen Gerät. - Wurde mir am 31.7.17 von der Telekom Hotline auch so bestätigt, daß das nicht geht.  Sie waren erstaunt, das das von mir so gewünscht würde.

ändere doch mal an Deinem Gerät die Favoriten (brauchst nur ein-zwei Sender ) und schau bei dem zweiten Gerät, da siehst Du die gleichen Änderungen.  Das kann ja nur ein Programmierfehler sein,

So ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht.

Ausgangssituation:

ein MR 400 und vier MR 200 habe alle die gleiche Favoritenliste.

drei MR 200 sind eingeschaltet,

ein MR 200 aus (stromlos).

der MR 400 ist Stand-By-

 

An einem MR 200 habe ich Favoritenplatz 1 mit 2 getauscht.

Auf den anderen Geräten sind die Plätze nicht getauscht!

Zur Kontrolle habe ich anschließend die Favoritenliste aus dem Hauptreceiver wieder auf den MR 200 mit der veränderten Liste kopiert, was dann auch funktioniert hat.

Platz 1 und 2 sind wieder am vorherigen (richtigen) Platz.

 

Wäre noch die Frage, wie Du die Favoritenliste erstellst bzw. änderst?

 

 

Guten Abend. Danke für Deine Bemühungen. Meine Kontellation ist hier ist ein R400 und ein MR200, wenn ich am 200 die Hometaste dücke, 2x die Hochtaste bin ich in den Einstellungen und da Senderverwaltung dieses Gerät ausgewält. Da nur die Kinderprgramme als Favoriten ausgewählt und richtig mit Bestätigung abgespeichert. Dann zum 400 Gerät das gleiche gemacht nur die Kinderkanäle die Herzen (Favoriten )raus und  alle anderen gewünschten rein.

Wieder zum 200er in die Senderverwltung "dieses Gerät" geschaut und siehe da alle Kinderkanäle raus aus der F-Liste und zwar so wie am 400er gerade eingestellt.  - Wohlgemerkt die Kontellation 400 und 200.  Ich glaube Dich nicht noch quählen  zu können diese Variante 400/200 zu testen?!  Danke Nochmals. mfg

ich noch ein mal, leise gerade noch mal Deinen Beitrag.

Ich meinte nichts mit Sender tauschen.

NUR die FAVORITEN  für beide Geräte unetrschiedlich einstellen ()mit Herzen makieren und dann die Einstellung nutzen: ALLE SENDER/FAVORITEN!!!

Habe in den Favoriten eines MR 200 zwei Sender gegenseitig getauscht und der Tausch war danach nur in dies Gerät.

die anderen MR 200 und der MR 400 haben diesen Tausch nicht übernommen.

Ob nun Speicherplätze vertauscht oder Sender hinzugefügt oder gelöscht werden, dürfte im Ergebnis keinen Unterschied machen.

 

Wenn ich meine Favoritenliste verändere, mache ich dies ausschließlich am MR 400 und da meine vier MR 200 diese Änderung nicht übernehmen, kopiere ich anschließend von jedem MR 200 die Favoritenliste vom MR 400, da ich auf all meinen Receiver die gleiche Favoritenliste haben möchte.

In meinem Fall wäre es also wünschenswert, wenn eine Veränderung an einem Receiver automatisch von allen Receivern mitvollzogen würde.

Ist aber (aus meiner Sicht leider) nicht so.

 

Aber wenigstens kann man an den neuen Geräten die Favoritenliste kopieren, was beim alten TV-System nicht möglich war.

 

Was du nun mit deinen Geräten evtl. In der Konfiguration "verbogen" hast, weis ich nicht.

Vll. hilft es, wenn du deine Receiver resettest und neu konfigurierst.

Ja, vielen Dank! Einmal auf werkzustand resetten und probieren, sonst gehen die Geräte zurück, ist mir zu mühsam 280 Sender von ca. 300 händisch "auszuknipsen", wenn ich nur 20 will. Bei der 300er Serie geht das definitiv. Gute Nacht! mfg Uwe

@brandshäger: Wozu musst Du Programme ausknipsen? Den Sinn der Favoriten habe ich nie verstanden! Deine 20 Lieblingssender verschiebst Du auf die Programmplätze 1 bis 20, dann können Dir doch die Sender 166 oder 289 total egal sein.

 

Gruß Ulrich

Hallo, der Reciver ist extra für die Enkelkinder angeschafft, die sollen  selbständig und schnell sich nur ihre Kinderkanäle einstellen können , mehr nicht. Keine weiteren Kanäle sind im Weg. Da will ich nichts mit Senderverschieben oder vieleicht mit Kinderschutz hantieren.

Das ging ja mit der 300 Serie! - Wozu ist denn d i e Senderverwaltung/ Einstellungen nur für DIESES Gerät!

Andere Reciver können sogar mehre Favoritengruppen verwalten, die man selbstandig anlegen kann. ZB Fußball , Kinder... usw .

 

hallo @UlrichZ,

Ich habe es so verstanden, dass die Kinder auf ihrem MR nur diese 20 sehen sollen.

Ein ganz normaler Wunsch.

 


@falk2010 schrieb:

Ich habe es so verstanden, dass die Kinder auf ihrem MR nur diese 20 sehen sollen.

Ein ganz normaler Wunsch.


Na ja, dass lässt sich ja auch mit der Jugendschutz-PIN managen. Und ältere Kinder, sind so intelligent, dass sie die Favoritenbeschränkung wieder aushebeln oder lässt sich die per PIN sperren?

 

Gruß Ulrich

 

PS: im meiner Kindheit habe ich auch das seitliche Sperrholz-Rollo vor der Bildröhre per Büroklammer geöffnet:

 

Danke, endlich Zwinkernd wurde es verstanden Zwinkernd

Ich wundere mich nur, daß es noch niemand bemerkt hat, daß die Funktion nicht mehr geht. FAVORITEN besagt: nur das und keine anderen.

Ich werde die Kisten zurück schicken und die Gören an die frische Luft schicken.

 

schrieb ich weiter oben, daß ich nicht mit  jugend(Kinder)schutz hantieren will oder  Sender verschieben, sondern *nur* in den Favoriten ganz unkompliziert die Herzen an- und abtackern will.

Und zwar nur für *DIESES GERÄT* und nicht automatisch für ALLE Geräte, was für mich eindeutig ein BUG ist. - Wenn sie später den pin aushebeln, dann ist es soweit, dann kannste ihnen den Reciver auch ganz überlassen.

" @UlrichZ

solch ähnlichen TV-Kommode hatten wir auch.

Da war aber um 19Uhr Schluß mit lustig Fersehschauen. Und wenn, dann  hinter den Gardinen gestanden bis die Gardinen runtergerauscht kamen. Beim dem Dürer damals war so wieso nicht viel zu erkennen aus der Entfernung.


@Stefanie W. schrieb:
Hallo @brandshäger, das ist korrekt. Die Favoritenliste ist Account gebunden und wird auf allen Media Receivern geteilt. Wenn Sie für jeden Receiver separat eine Senderliste wünschen, müssen Sie jeweils die Senderliste des Receivers bearbeiten. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo, das gleiche wurde mir vor ein paar Tagen in der Hotline gesagt. Evt. haben wir mit einander gesprochen??

Es handelt hier ganz offensichtlich um einen Bug.  Ich habe jetzt dadurch schon die ganze Familie gegen mich  aufgebracht, weil ich angeblich "tagelang nicht nicht in der Lage war ihre Favoriten richtig einstellen, bzw. sie das nicht mehr können. Damit kann ich mich nicht abfinden. Ich habe nur 7 Tage Zeit die neuen Geräte zu testen dann müssen die alten zurückgeschickt worden sein, also morgen.  Sonst muß ich sie bezahlen. So das ich mich heute noch entscheiden werde das Entertainpaket zu kündigen und alles zurüchzugeben . - Um die neuen Geräte 400/200 tut es mir bischen Leid, Vorteile : wesentlich leichter, weil SSD ua., stromsparender und endlich ein funktionierende Fernbedienung, die wesentlich besser in der Hand liegt. Aber daß man die Einstellunge nicht mehr getrennt für die Geräte vornehmen kann ist für mich entscheidend. mfg UE


@brandshäger schrieb:

Danke, endlich Zwinkernd wurde es verstanden Zwinkernd

Ich wundere mich nur, daß es noch niemand bemerkt hat, daß die Funktion nicht mehr geht. FAVORITEN besagt: nur das und keine anderen.

Ich werde die Kisten zurück schicken und die Gören an die frische Luft schicken.

 


Verstanden wurde durchaus was du meinst.

Nicht verstanden wujrde aber, dass es bei dir nicht funktionieren soll.

Hier zum Vergleich meine Vorgehensweise beim Ändern der Favoritenliste:

 

- Home

- Einstellungen

- Dieses Gerät

- Senderverwaltung

- Sender verwalten

- [OPT] MEINE FAVORITEN

jetzt die gewünschten Veränderungen vornehmen.

Dann sind bei mir die Veränderungen ausschließlich auf dem Gerät, an dem die Veränderungen auch vorgenommen wurden.

 

In diesem Zusammenhang kann auch die EntertainTV Bedienungsanleitung (lang) für Entertain hilfreich sein:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/senderlisten-und-anleitungen/entertai...

 


@brandshäger schrieb:

(...) Damit kann ich mich nicht abfinden. Ich habe nur 7 Tage Zeit die neuen Geräte zu testen dann müssen die alten zurückgeschickt worden sein, also morgen.  Sonst muß ich sie bezahlen. So das ich mich heute noch entscheiden werde das Entertainpaket zu kündigen und alles zurüchzugeben . (...)

Ob das so einfach geht?

Immerhin hast Du ja einen neuen Tarif(mit EntertainTV abgeschlossen und an diesem neuen Tarif werden die älteren Receiver nicht mehr funktionieren.

Dazu brauchst Du den alten Tatrif mit Entertain (ohne Zusatz TV) und dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet.

Außerdem liegt ja tatsächlich der von dir  bezeichnete "Mangel" nicht vor.

Wie schon mehrfach von mir ge- und beschrieben, ist es möglich, für jedes Gerät  eine eigene Favoritenliste zu erstellen.


@Ludwig II schrieb:

@brandshäger schrieb:

Danke, endlich Zwinkernd wurde es verstanden Zwinkernd

Ich wundere mich nur, daß es noch niemand bemerkt hat, daß die Funktion nicht mehr geht. FAVORITEN besagt: nur das und keine anderen.

Ich werde die Kisten zurück schicken und die Gören an die frische Luft schicken.

 


Verstanden wurde durchaus was du meinst.

Nicht verstanden wujrde aber, dass es bei dir nicht funktionieren soll.

Hier zum Vergleich meine Vorgehensweise beim Ändern der Favoritenliste:

 

- Home

- Einstellungen

- Dieses Gerät

- Senderverwaltung

- Sender verwalten

- [OPT] MEINE FAVORITEN

jetzt die gewünschten Veränderungen vornehmen.

Dann sind bei mir die Veränderungen ausschließlich auf dem Gerät, an dem die Veränderungen auch vorgenommen wurden.

 

In diesem Zusammenhang kann auch die EntertainTV Bedienungsanleitung (lang) für Entertain hilfreich sein:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/senderlisten-und-anleitungen/entertai...

 


diese Option: - [OPT] MEINE FAVORITEN gibt es definitiv an der Stelle Nicht!!

 

Diese Option: - [OPT] MEINE FAVORITEN

gibt es definitiv nicht an dieser Stelle!


@Ludwig II schrieb:

@brandshäger schrieb:

(...) Damit kann ich mich nicht abfinden. Ich habe nur 7 Tage Zeit die neuen Geräte zu testen dann müssen die alten zurückgeschickt worden sein, also morgen.  Sonst muß ich sie bezahlen. So das ich mich heute noch entscheiden werde das Entertainpaket zu kündigen und alles zurüchzugeben . (...)

Ob das so einfach geht?

Immerhin hast Du ja einen neuen Tarif(mit EntertainTV abgeschlossen und an diesem neuen Tarif werden die älteren Receiver nicht mehr funktionieren.

Dazu brauchst Du den alten Tatrif mit Entertain (ohne Zusatz TV) und dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet.

Außerdem liegt ja tatsächlich der von dir  bezeichnete "Mangel" nicht vor.

Wie schon mehrfach von mir ge- und beschrieben, ist es möglich, für jedes Gerät  eine eigene Favoritenliste zu erstellen.


Dann lies  Dir von Stefanie W. das durch:" Die Favoritenliste ist Account gebunden und wird auf allen Media Receivern geteilt. " Das heiß die F-Liste ist immer und überallgleich. Und weiter : " Wenn Sie für jeden Receiver separat eine Senderliste wünschen, müssen Sie jeweils die Senderliste des Receivers bearbeiten."

Also iszt Favoritenliste nicht Senderliste. Und Senderliste interresiert mich einen Sch..ß.

Bei der 300er Serie hat es doch  funktioniert, dass man für jedes gerät eineFavoritenliste erstellen konnte.

 

Favoritenliste auf allen Geräten  gleich - Lachhaft!

Bestimmt hast Du das auch!

Schau oben rechts der blaue Hinweis!

auf der FB die "Opt."-Taste drücken.

Danach kannst Du zwischen der Senderliste und der Favoritenliste hin- und her wechseln.

Diese Funktion ist öfters auch an anderen Stellen im Menue möglich

Favoriten OPT.jpg

ja, habe ich. Das wäre ja doppelt gemoppelt: erst in den Einstellungen Sendereinstellungen Dieses Gerät auswählen und dann noch 3 Klicks zur Senderliste und dann noch Optionen /Meine Favoriten.

Kein Wunder das die Hotline mir das nicht sagen konnte.

Kann das ganze aber erst heute abend spät testen.  Das wäre eine Sensation, absolut Kindersicher! - Danke Eure Durchlaucht Fröhlich


@brandshäger schrieb:

ja, habe ich. Das wäre ja doppelt gemoppelt: erst in den Einstellungen Sendereinstellungen Dieses Gerät auswählen und dann noch 3 Klicks zur Senderliste und dann noch Optionen /Meine Favoriten.

Kein Wunder das die Hotline mir das nicht sagen konnte.

Kann das ganze aber erst heute abend spät testen.  Das wäre eine Sensation, absolut Kindersicher! - Danke Eure Durchlaucht Fröhlich


Bin etwas verwirrt...

Es wird doch zuerst "Dieses Gerät" ausgewählt und dann ers die Sendereinstellungen!

Geh das ganze nochmals in Ruhe und unaufgeregt durch, vllt. hilft ja eine "Hopfen-Kaltschale" Bier dass du etwas ruhiger und gelassener wirst!Zwinkernd


@Ludwig II schrieb:

@brandshäger schrieb:

ja, habe ich. Das wäre ja doppelt gemoppelt: erst in den Einstellungen Sendereinstellungen Dieses Gerät auswählen und dann noch 3 Klicks zur Senderliste und dann noch Optionen /Meine Favoriten.

Kein Wunder das die Hotline mir das nicht sagen konnte.

Kann das ganze aber erst heute abend spät testen.  Das wäre eine Sensation, absolut Kindersicher! - Danke Eure Durchlaucht Fröhlich


Bin etwas verwirrt...

Es wird doch zuerst "Dieses Gerät" ausgewählt und dann ers die Sendereinstellungen!

Geh das ganze nochmals in Ruhe und unaufgeregt durch, vllt. hilft ja eine "Hopfen-Kaltschale" Bier dass du etwas ruhiger und gelassener wirst!Zwinkernd


Guten Abend,
vorweg: Ich habe Ludwigs Ratschlag befolgt, nicht nur mit der Feierabend-Kaltschale.
DAS war die Lösung! Funktioniert.

Also starten wir:
1 x die Hometaste gedrückt,
2 x Hochtaste,
1 x ok= Einstellungen,
1 x Dieses Gerät ausgewählt,
1 X ok,
2 x Taste nach Unten Up,
1 x ok = Senderverwaltung,
1 x taste rechts = Alle Sender,
1 x Optionen(ganz oben rechts)
1 x Taste nach Unten = Meine Favoriten : ENDE

Also 12 mal geklickt, um an die Einstellung zu kommenwo, wo man die Favoritenliste für das jeweile Endgerät separat/verschieden einstellen kann.- Da ist mir klar, daß das keine Hotline wissen kann.
Das ist schon hohe Programmierkunst und kann als Top-Kindersicherun (Jugendschutz durchgehen).
Das Drama ist aber noch nicht zu Ende, die Einstellung der F-liste ist nicht so einfach. Einen Favoriten für einen Sender entziehen ist einfach, der Sender verschwindet dann aus der Liste. Wie ist es aber, wenn man den Sender wieder eintragen will, oder einen anderen, der nicht zu sehen ist?? Dazu gibt es nur noch die Möglichkeit die ganze Liste zurückzusetzen und nocheinmal ganz von vorne anzufangen.
Ich bin ja für Spielereien zu haben, aber um die nächste Favoritenliste kann sich jemand anders bemühen, wenn sich da nichts ändert.
Bei den 300er Geräten war das gar kein Thema. Ich wollte einfach nur neue Geräte, weil die Fam. ständig die Fernbedienungen(die mit den Knopfzellen) beanstandet hatten. Das habe ich davon.
Dank an Ludwig dem Großen(II)