Disney+ App Mediareceiver

Ich verstehe die Telekom nicht das man eine Option buchen kann und es gibt keine App auf dem Media Receiver,das währe genau wenn man bucht Netflix bei der Telekom und die App gibt es nicht wenn mann schon die Option Disney+ buchen kann sollte auch die App auf dem Media Receiver verfügbar sein.Warum solle ich mir jetzt extra Geräte anschaffen oder die sollen den Magenta Stick für Telekom Kunden für 30 Euro anbieten.

Hallo @ssluka 

 

aber du hast doch die Informationen auf der Bestellseite gelesen. Dort stand doch wie und auf welchen Geräten Disney + verfügbar ist.

Was genau verstehst du daran nicht?

@ssluka  war ja vorher schon klar das es noch keine App gibt. Es ist nichts überraschend 

@ssluka 

buche einfach kein Disney+ und du musst gar nichts, ganz einfach.

 

Einen fireTV Stick bekamst du übrigens für 30€ und der kann noch viel mehr als der Magenta Stick.


@ssluka  schrieb:

Ich verstehe die Telekom nicht das man eine Option buchen kann und es gibt keine App auf dem Media Receiver


Ich finde es absolut klasse dass man bei der Telekom die Option buchen kann, ist viel günstiger als bei Disney direkt. Die App für den Receiver interessiert mich absolut nicht da ich (wie viele andere Kunden auch) gar keinen Receiver habe.

@ssluka 

 

da man die App auch mit Mobilfunk und auch ohne  Magenta TV buchen kann  ist doch erst mal die Erwartungshaltung, dass man KEINEN Receiver benötigt. Aller dings kommt die App noch, sobald diese von Disney fertig gestellt ist 

@ssluka 

Ich möchte noch dazu sagen, dass die 6 Monate kostenfrei sind, da braucht man keine großen Ansprüche stellen Idee

 

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt dann brauchen manche das nicht blöd kommentieren 


@ssluka  schrieb:

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt dann brauchen manche das nicht blöd kommentieren 


Ich präzisiere, du hast eine Frage gestellt die in den letzten 3 Wochen drölfzillionenmal durchgekaut wurde und die Antwort zu übersehen ist schon eine Kunst.


@ssluka  schrieb:

Ich verstehe die Telekom nicht das man eine Option buchen kann und es gibt keine App auf dem Media Receiver.


Und ich verstehe die Menschen nicht. Und entschuldige, aber ich verstehe diese Frage nicht (mehr). Man muss einfach lesen, bevor man etwas bucht. Es ist ganz klar kommuniziert, was möglich ist. Und es war vor der Buchung klar, dass es keine App für die MediaReceiver gibt. Evtl. wird es bald eine App geben. Aber wann, ist (noch) unbekannt. Und wenn man die Suche nutzt, erfährt man in gefühlten 500 Beiträgen von anderen Usern, dass es eben keine App gibt und wie böse die Telekom ist... Alle zehn Minuten wird die gleiche Frage erneut gestellt.

 

Das währe genau wenn man bucht Netflix bei der Telekom und die App gibt es nicht.

Netflix gibt es schon länger als die Telekom MediaReceiver. Auch wenn es nicht bei der Telekom buchbar war, hat sich nahezu jeder darüber aufgeregt, dass es keine App gibt. Zu Unrecht!

 


Warum solle ich mir jetzt extra Geräte anschaffen oder die sollen den Magenta Stick für Telekom Kunden für 30 Euro anbieten.

Wer sagt das? Nimm dein Smartphone oder Tablet oder PC. Irgendwas wirst du doch wohl haben! Dies dann mit dem Fernseher (oder was auch immer) verbinden (wie auch immer, z.B. HDMI, Chromecast, etc.).

 

Wenn man hier klickt, kann man wunderbar nachlesen, wie und wo man Disney+ nutzen kann.

 

Die Aufregung ist völlig unbegründet. Im übrigen wird die App von Disney+ erstellt, die Telekom hat damit nichts zu tun. Disney+ nutzt quasi den Telekom Receiver zur Verbreitung mit deren App.


@Schmucki_1975  schrieb:

Im übrigen wird die App von Disney+ erstellt, die Telekom hat damit nichts zu tun. Disney+ nutzt quasi den Telekom Receiver zur Verbreitung mit deren App.


@Schmucki_1975 

Im großen und ganzen hast du es auf den Punkt gebracht, allerdings gehören zu der MR App zwei dazu, Disney muss die Basis bauen, die Telekom das ganze für die MR anpassen und dann müssen beide gemeinsam die QoS sicherstellen.

 


@Mächschen  schrieb:

@Schmucki_1975  schrieb:

Im übrigen wird die App von Disney+ erstellt, die Telekom hat damit nichts zu tun. Disney+ nutzt quasi den Telekom Receiver zur Verbreitung mit deren App.


@Schmucki_1975 

Im großen und ganzen hast du es auf den Punkt gebracht, allerdings gehören zu der MR App zwei dazu, Disney muss die Basis bauen, die Telekom das ganze für die MR anpassen und dann müssen beide gemeinsam die QoS sicherstellen.

 


Damit hast du natürlich Recht und ich bin bei dir. Aber ich denke, "wo keine Basis, da keine Anpassung". Zunächst muss Disney+ das Grundgerüst erstellen. Aber es ist schon faszinierend, dass im "normalen" Kundenservice die Schuld hin und her geschoben wird. Der eine schiebt die Schuld auf den anderen... Ganz klassisch!

Ob die Basis nicht schon fertig ist, kann ich nicht sagen, das spielt aber auch keine Rolle.

 

Auch bei Behörden ist erstmal niemand zuständig

 

Telekom hilft Team
Hallo @ssluka und sorry, dass ich mich so spät melde.

Allerdings hat die Community bereits alles gesagt und so kann ich lediglich noch einmal bestätigen: Die App für Disney+ gibt es vor erst noch nicht. Ich freue mich, wenn du die Option solange anderweitig nutzt, extra Geräte anschaffen musst du dafür nicht.

Lieben Gruß
Diandra S.