Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

EPG mit Fire TV Stick zeigt keine Bilder und Info mehr

vor 5 Jahren

Seit einigen Tagen fehlt mir im EPG die komplette Info was gerade läuft bzw. danach folgt. Der Bereich über der Senderliste bleibt schwarz. Dort bekam man früher nähere Info zu der Sendung. Das fehlt komplett. Wenn der Titel der Sendung zu lange ist, sieht man nur ein paar wenige Buchstaben und 3 Punkte. Geht man auf den betroffenen Bereich, erfuhr man sonst im oberen Bildbereich eine ausführlich Info. Jetzt nicht mehr.

Der Stick wurde neu gestartet, upgedatet und die TV App wurde deinstalliert und neu installiert, in der Hoffnung damit neueste Version und sonstige Fehler zu beheben.

Leider ohne den gewünschten Erfolg. 

Ich nutze nur die TV App ohne Entertain, da ich nur grandiose 6000 Ram bekomme (ja, ich wohne schön Zwinkernd )

Gibt es noch ein Lösungsvorschlag?

5589

79

• vor 5 Jahren

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen FireTV Stick 4K mit der Version 6.2.7.1 und die MagentaTV App hat die Version 1.4.2.

10

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ebenfalls. EPG oben immer noch komplett leer. Sender, Datum und Uhrzeit egal. 

Antwort

von

vor 5 Jahren

Warum ärgert Ihr euch immer noch mit Magenta herum? Maso.......? Ich bin seit meiner Kündigung mit Zattoo sehr zufrieden und brauch keine Verdummung durch die sog. Techniker ertragen!!

Antwort

von

vor 5 Jahren

Das erinnert mich stark an meine  Erfahrung mit einer anderen Weltfirma (LEGO):

Fehler - "Der Motor dreht sich nicht" Antwort:  "Schicken sie ein Video" (gut das ist jetzt erst 10 Monate her, liegt bei den "Experten")

@Alexander M. 

Wozu braucht man ein aktuelles Bild, auf dem man nichts sieht, und das bei einem Fehler, den hier etliche User melden?

Das versteht hier glaube ich gerade niemand.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @uhu66, hallo @SebastianGl,

ein genereller Fehler ist derzeit nicht bekannt, daher werde ich das Verhalten als Ticket einstellen.
      @uhu66, kannst Du uns bitte auch noch die installierten Versionen der Magenta TV App und die Version und genaue Bezeichnung des Fire TV Sticks mitteilen?

@SebastianGl, für Dich habe ich schon ein Ticket erstellt, wenn ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder.

Bezüglich der aktuellen Version der Magenta TV App für den Fire TV Stick, die Version 1.4.2 ist die aktuelle. Ich habe veranlasst, dass die Seite entsprechend aktualisiert wird.

Gruß,
      Ingo F.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Ingo F., vielen Dank. Anbei noch ein Foto wie sich der Fehler darstellt, im oberen Bereich sind keine Informationen mehr.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Bei mir sieht der Fehler genauso aus.

Der Fire TV Stick hat die aktuelle VersionFire OS 5.2.7.3

Die App wurde ja neu installiert und ist aktuell 1.4.2

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@uhu66 danke für die Infos. Ich habe für Dich auch eine Anfrage bei den Kollegen platziert. Sobald es eine Rückmeldung gibt, sage ich hier Bescheid.

Grüße Anne W.

0

• vor 5 Jahren

@uhu66 und @SebastianGl bisher haben wir von den Kollegen noch keine abschließende Rückmeldung erhalten. Es wurde zur weiteren Analyse an die Fachabteilung weitergeleitet, sobald wir nähere Infos haben, sagen wir hier wieder Bescheid.

Grüße Anne W

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

@SebastianGl
      Die Kollegen befinden sich auch immer noch in der Analyse. Das wäre mal was, wenn das so schnell gehen würde Zwinkernd

Viele Grüße
      Marita S.

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Marita S.: Ich wollte sie nur informieren dass der Fehler in der aktuellen Version noch besteht. Es kommt ja durchaus vor das Probleme in einer neuen Version verschwinden weil etwas an einer anderen Stelle gefixt wurde.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo,

wie man aus anhängendem Foto ersehen kann habe ich das gleiche Problem, hab´s schon bei diversen Hotlinern angesprochen aber die haben auch keine Lösung dafür gehabt.

Ich hoffe das ich hier mit an einer Lösung teilhaben kann.

LG aus dem Bayerwald

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@heinzehj gerne den Beitrag im Auge behalten, denn sobald wir von den Kollegen eine Rückmeldung haben, werden wir uns hier wieder melden.

Grüße Anne W.

6

Antwort

von

vor 5 Jahren

Da möchte ich auf alle Fälle zustimmen ein Schritt zurück wäre hier ein großer Schritt vorwärts!

Antwort

von

vor 5 Jahren

Seit einem Monat ist das Problem bekannt, kein Einzelfall und noch keine Antwort seitens der Entwickler?

Habe zwischenzeitlich einen weiteren Samsung mit der App bestückt und gleiches Ergebnis. Zudem ist die Reaktionszeit elendig langsam. So allmählich würde ich gerne „erleben, was verbindet“ …

Antwort

von

vor 5 Jahren

Sie entwickeln Streaming neu! Das dauert halt Zwinkernd

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ich habe das gleiche Problem seit Wochen.
      Ich habe das Komplettpaket und zahle nicht wenig! Bitte schnellstmöglich beheben.

0

• vor 5 Jahren

Guten Morgen @amostofian danke auch für das Feedback. Wir haben schon alles relevante an die Kollegen weitergeleitet und sobald wir nähere Infos haben, sagen wir hier wieder Bescheid.

Grüße Anne W.

0

• vor 5 Jahren

Hallo @uhu66 wie sieht es bei Dir aus nach dem Update auf 1.4.3 Wurde dies installiert? Besteht der Fehler weiterhin mit dem EPG ?

Grüße Anne W.

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich lese hier mit.
      Da sich bisher nichts geändert hat, habe ich auch nichts mehr geschrieben. Ich harre der Dinge die da kommen, hoffe aufs Beste und beschäftige derweil meine Enttäuschung:(

Antwort

von

vor 5 Jahren

Nun sind weitere vier Wochen vergangen und das Problem besteht noch immer! So macht es keinen Spass! Ich werde alle Pakete kündigen.
      Streaming scheint definitiv nicht die Kernkompetenz von Telekom zu sein.
      @Anne W. Vielen Dank trotzdem für bisherige Unterstützung

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich schließe mich dem an und werde genauso verfahren!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@heinzehj ja den Einwand verstehe ich, aber das Verhalten tritt nun mal nicht bei jedem Kunden und mit jedem Endgerät auf, daher kann bei einigen das Update geholfen haben. Ich gebe das Feedback aber gerne noch mal an die Kollegen weiter.

Grüße Anne W.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Anne W.Ich hatte auch bereits in Beitrag 9 (EPG -mit-Fire-TV-Stick-zeigt-keine-Bilder-und-Info-mehr/m-p/4646226#M406953" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ EPG -mit-Fire-TV-Stick-zeigt-keine-Bilder-und-Info-mehr/m-p/4646226#M406953) Rückmeldung gegeben dass die neue Version den Fehler nicht behoben hat, darauf kam die Rückemeldung die Kollegen sind noch bei der Analyse. Das ist aber auch schon 20 Tage her ohne das nochmal Rückmeldung gekommen wäre. 

Antwort

von

vor 5 Jahren

auch bei mir hat das Update nicht weitergeholfen...

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Anne W.Ich und andere haben ja geschrieben welches Gerät mit welcher Betriebssystemversion wir verwenden, damit sollte es dem Entwickler ja möglich sein das Problem nachzustellen. Vieleicht könnten sie von ihrer Entwicklung mal einen aktuellen Stand einholen und hier posten, dann hätte man wenigsten ein Feedback dass überhaupt daran gearbeitet wird. Die Tatsache dass sie nachfragen ob das Problem mit der Version 1.4.3 behoben ist deutet ja nicht darauf hin dass ihre Entwickler überhaupt wissen wo das Problem liegt, anonsten müssten sie ja wissen ob das Problem mit der 1.4.3 weg ist. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@SebastianGl ich habe auch nicht Dich angesprochen, sondern @uhu66, da er sich hier schon lange nicht mehr gemeldet hat. Deine Rückmeldung lag in der Tat schon vor und das hatte mein Kollege @Ingo F. auch schon entsprechend weitergeleitet.

Da ich schrieb, dass das Verhalten nicht bei allen auftritt wollte ich noch mal nachfragen und habe den User direkt angesprochen.

Grüße Anne W.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Dann sollte es aber eingrenzbar sein, ich verwende einen Stick der 1. Generation und einen der 2. und bei beiden tritt der Fehler mit dem EPG auf.

Wo sind dann noch die anderen Varianten wo das nicht auftritt??

LG

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

660

0