Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
EPG mit Fire TV Stick zeigt keine Bilder und Info mehr
vor 5 Jahren
Seit einigen Tagen fehlt mir im EPG die komplette Info was gerade läuft bzw. danach folgt. Der Bereich über der Senderliste bleibt schwarz. Dort bekam man früher nähere Info zu der Sendung. Das fehlt komplett. Wenn der Titel der Sendung zu lange ist, sieht man nur ein paar wenige Buchstaben und 3 Punkte. Geht man auf den betroffenen Bereich, erfuhr man sonst im oberen Bildbereich eine ausführlich Info. Jetzt nicht mehr.
Der Stick wurde neu gestartet, upgedatet und die TV App wurde deinstalliert und neu installiert, in der Hoffnung damit neueste Version und sonstige Fehler zu beheben.
Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Ich nutze nur die TV App ohne Entertain, da ich nur grandiose 6000 Ram bekomme (ja, ich wohne schön )
Gibt es noch ein Lösungsvorschlag?
5589
79
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1396
0
3
1221
0
2
vor 5 Jahren
781
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen FireTV Stick 4K mit der Version 6.2.7.1 und die MagentaTV App hat die Version 1.4.2.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ebenfalls. EPG oben immer noch komplett leer. Sender, Datum und Uhrzeit egal.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Warum ärgert Ihr euch immer noch mit Magenta herum? Maso.......? Ich bin seit meiner Kündigung mit Zattoo sehr zufrieden und brauch keine Verdummung durch die sog. Techniker ertragen!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das erinnert mich stark an meine Erfahrung mit einer anderen Weltfirma (LEGO):
Fehler - "Der Motor dreht sich nicht" Antwort: "Schicken sie ein Video" (gut das ist jetzt erst 10 Monate her, liegt bei den "Experten")
@Alexander M.
Wozu braucht man ein aktuelles Bild, auf dem man nichts sieht, und das bei einem Fehler, den hier etliche User melden?
Das versteht hier glaube ich gerade niemand.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ein genereller Fehler ist derzeit nicht bekannt, daher werde ich das Verhalten als Ticket einstellen.
@uhu66, kannst Du uns bitte auch noch die installierten Versionen der Magenta TV App und die Version und genaue Bezeichnung des Fire TV Sticks mitteilen?
@SebastianGl, für Dich habe ich schon ein Ticket erstellt, wenn ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder.
Bezüglich der aktuellen Version der Magenta TV App für den Fire TV Stick, die Version 1.4.2 ist die aktuelle. Ich habe veranlasst, dass die Seite entsprechend aktualisiert wird.
Gruß,
Ingo F.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ingo F., vielen Dank. Anbei noch ein Foto wie sich der Fehler darstellt, im oberen Bereich sind keine Informationen mehr.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir sieht der Fehler genauso aus.
Der Fire TV Stick hat die aktuelle VersionFire OS 5.2.7.3
Die App wurde ja neu installiert und ist aktuell 1.4.2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
Grüße Anne W
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Kollegen befinden sich auch immer noch in der Analyse. Das wäre mal was, wenn das so schnell gehen würde
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita S.: Ich wollte sie nur informieren dass der Fehler in der aktuellen Version noch besteht. Es kommt ja durchaus vor das Probleme in einer neuen Version verschwinden weil etwas an einer anderen Stelle gefixt wurde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
wie man aus anhängendem Foto ersehen kann habe ich das gleiche Problem, hab´s schon bei diversen Hotlinern angesprochen aber die haben auch keine Lösung dafür gehabt.
Ich hoffe das ich hier mit an einer Lösung teilhaben kann.
LG aus dem Bayerwald
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Seit einem Monat ist das Problem bekannt, kein Einzelfall und noch keine Antwort seitens der Entwickler?
Habe zwischenzeitlich einen weiteren Samsung mit der App bestückt und gleiches Ergebnis. Zudem ist die Reaktionszeit elendig langsam. So allmählich würde ich gerne „erleben, was verbindet“ …
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sie entwickeln Streaming neu! Das dauert halt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe das Komplettpaket und zahle nicht wenig! Bitte schnellstmöglich beheben.
0
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da sich bisher nichts geändert hat, habe ich auch nichts mehr geschrieben. Ich harre der Dinge die da kommen, hoffe aufs Beste und beschäftige derweil meine Enttäuschung:(
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nun sind weitere vier Wochen vergangen und das Problem besteht noch immer! So macht es keinen Spass! Ich werde alle Pakete kündigen.
Streaming scheint definitiv nicht die Kernkompetenz von Telekom zu sein.
@Anne W. Vielen Dank trotzdem für bisherige Unterstützung
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich schließe mich dem an und werde genauso verfahren!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne W.Ich hatte auch bereits in Beitrag 9 (EPG -mit-Fire-TV-Stick-zeigt-keine-Bilder-und-Info-mehr/m-p/4646226#M406953" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ EPG -mit-Fire-TV-Stick-zeigt-keine-Bilder-und-Info-mehr/m-p/4646226#M406953) Rückmeldung gegeben dass die neue Version den Fehler nicht behoben hat, darauf kam die Rückemeldung die Kollegen sind noch bei der Analyse. Das ist aber auch schon 20 Tage her ohne das nochmal Rückmeldung gekommen wäre.
Antwort
von
vor 5 Jahren
auch bei mir hat das Update nicht weitergeholfen...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne W.Ich und andere haben ja geschrieben welches Gerät mit welcher Betriebssystemversion wir verwenden, damit sollte es dem Entwickler ja möglich sein das Problem nachzustellen. Vieleicht könnten sie von ihrer Entwicklung mal einen aktuellen Stand einholen und hier posten, dann hätte man wenigsten ein Feedback dass überhaupt daran gearbeitet wird. Die Tatsache dass sie nachfragen ob das Problem mit der Version 1.4.3 behoben ist deutet ja nicht darauf hin dass ihre Entwickler überhaupt wissen wo das Problem liegt, anonsten müssten sie ja wissen ob das Problem mit der 1.4.3 weg ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da ich schrieb, dass das Verhalten nicht bei allen auftritt wollte ich noch mal nachfragen und habe den User direkt angesprochen.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann sollte es aber eingrenzbar sein, ich verwende einen Stick der 1. Generation und einen der 2. und bei beiden tritt der Fehler mit dem EPG auf.
Wo sind dann noch die anderen Varianten wo das nicht auftritt??
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von