Ein Haushalt mit zwei IPTV Geräten benötigt welche Receiver?
1 year ago
Alternativ Fernsehen in verschiedenen Räumen einer Wohnung kann eine praktische Lösung in besonderen Fällen sein, z. B. im Wohnzimmer oder Schlafzimmer, im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer, Wohnzimmer oder Küche.
Früher war das bei der Telekom durch den Anschluss von zwei Media Receivern am Router und jeweiligen TV-Gerät möglich. Gibt es nun diese Möglichkeit noch? Und wenn, hat diese eine Zukunft? Oder welche Alternativen gibt es aktuell?
559
32
This could help you too
263
0
2
4 years ago
3329
0
3
1 year ago
Alternativ Fernsehen in verschiedenen Räumen einer Wohnung kann eine praktische Lösung in besonderen Fällen sein, z. B. im Wohnzimmer oder Schlafzimmer, im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer, Wohnzimmer oder Küche. Früher war das bei der Telekom durch den Anschluss von zwei Media Receivern am Router und jeweiligen TV-Gerät möglich. Gibt es nun diese Möglichkeit noch? Und wenn, hat diese eine Zukunft? Oder welche Alternativen gibt es aktuell?
Alternativ Fernsehen in verschiedenen Räumen einer Wohnung kann eine praktische Lösung in besonderen Fällen sein, z. B. im Wohnzimmer oder Schlafzimmer, im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer, Wohnzimmer oder Küche.
Früher war das bei der Telekom durch den Anschluss von zwei Media Receivern am Router und jeweiligen TV-Gerät möglich. Gibt es nun diese Möglichkeit noch? Und wenn, hat diese eine Zukunft? Oder welche Alternativen gibt es aktuell?
In jedem Zimmer eine Magenta TV One oder Magenta TV Stick alternativ auch den Firestick von Amazon (der weniger Ärger macht
)
0
1 year ago
Und wenn, hat diese eine Zukunft?
Nein, hat sie nicht
0
1 year ago
@Reinhard-Franz-40: Auf aktuellen Smart TV verschiedener Marken, lässt sich die MagentaTV App installieren, dann wird kein "Receiver" mehr benötigt. Alternativ, wie hier schon geschrieben, die MagentaTV One, Amazon Fire Stick oder ein Apple TV als Receiver-Ersatz.
Aufnahmen erfolgen in der Cloud und nicht auf Festplatte.
Gruß Ulrich
0
1 year ago
Apps auf dem jeweiligen Smart TV, wenn verfügbar…One oder Stick zu jedem TV…andere Settop Boxen/Media Player wie Apple TV, Fire TV usw.
Da die Telekom ihr TV Angebot komplett auf OTT umstellt sind all diese genannten Lösungen auch auf längere Sicht die Lösung zu MagentaTV.
0
1 year ago
Wichtig ist dass du einen aktuellen Vertrag mit Magenta TV Smart hast zum Beispiel. Und nicht mehr das alte Magenta TV Plus sonst kannst du es nur am Receiver nutzen. Es ist nicht teurer sondern meist sogar billiger den Vertrag zu aktualisieren. Dazu würde ich dir den FireTV Stick HD oder höher empfehlen den es auf Amazon meist schon sehr günstig zu haben gibt.
11
Answer
from
1 year ago
Welchen Vertrag hast du denn? Und welchen hast du mit diesem verglichen? Gleiche Geschwindigkeit verglichen?
Answer
from
1 year ago
Welchen Vertrag hast du denn? Und welchen hast du mit diesem verglichen?
Die Preise sind im April für die meisten Tarife um 3,-- angehoben worden.
Und vorher waren SMART und TV Plus kostenneutral zu tauschen, das ist nicht "meist sogar billiger"
Answer
from
1 year ago
Also bei mir hat sich preislich nichts geändert. Meinem Onkel habe ich den Vertrag aktualisiert und er hatte noch TV Plus und es ist jetzt 3€ billiger sowie der hat das neue TV Smart und RTL+
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@falk10 schrieb: Auf dem Fernseher ist MagentaTV Smart mit Media Receiver ... nutzbar
Das heißt, dass auch auf einem Fernseher mit dem Betriebssystem Android MagentaTV Smart mit einem MR201 am Fritz!Box 7590 mit WLAN angeschlossen nutzbar ist?
DAs wäre ja meine gewünschte Lösung, zumindest für die genannten 1- 5 Jahre. ;-0 Router und TV mit MR 201 sind in einem Raum, so dass WLAN unproblematisch sein dürfte.
4
Answer
from
1 year ago
Jetzt hat mich ein Ebayer irritiert. Der meinte, dass der MB 201 kein WLAN-Anschluss hätte, nur LAN. Das dürfte doch eine Fehlinfo sein?
Answer
from
1 year ago
@Reinhard-Franz-40: Nein, alle Media Receiver (MR401, MR201, MR400, MR200) haben nur eine LAN-Buchse. Nur die neueren Produkte wie die One bieten auch WLAN.
Gruß Ulrich
Answer
from
1 year ago
Bei meinen Anfragen habe ich wiederholt von der Nutzung eines MR201 am 2.Fernseher mit WLAN formuliert. Das geht aber lt. Antwort von Ullrich nur mit LAN-Kabel! Da wurde bei Antwortern leider nicht darauf hingewiesen. Schade, denn Platz für Kabel habe ich nicht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Reinhard-Franz-40: Was für einen Router hast Du denn? Einfach einen passenden WLAN-Repeater mit zusätzlicher LAN-Buchse nehmen, an den/die Du dann den MR anschließt.
Gruß Ulrich
9
Answer
from
1 year ago
Du gibst hier oder in Deinem Profil ein Zeitfenster an, in dem Du unter der im Profil angegeben Rufnummer zu erreichen bist.
Also z. B: "Täglich von 17:00 - 21:00" oder ähnlich.
Und dann bekommst Du einen Anruf.
Answer
from
1 year ago
Wie läuft denn ein Rückruf eigentlich ab? Die diversen Antworten waren ja schon recht aufschlussreich. Gibt es da noch weitere Möglichkeiten?
Wie läuft denn ein Rückruf eigentlich ab? Die diversen Antworten waren ja schon recht aufschlussreich. Gibt es da noch weitere Möglichkeiten?
@Manuel D. & @Cheyenne M. zur Info.
Gruß Ulrich
Answer
from
1 year ago
Hey @Reinhard-Franz-40 ,
wenn du schon mit den gegebenen Antworten hier zufrieden bist, dann kannst du selber entscheiden, ob du noch ein Telefonat wünschst. 😀
Viele Grüße
Maja Z.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Beitrag bitte abschließen. Dankeschön 🙏🏽
0
Unlogged in user
Ask
from