Einloggen auf MagentaTV App nicht möglich

Gelöst

Einloggen per Browser (Chrome) auf https://web.magentatv.de ist mir nicht möglich.

Fehlermeldung: „Login nicht möglich. Bitte starten Sie die App neu. Sollte es danach weiterhin Störungen geben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Telekom: 0800 33 01000 (kostenlos). (33620481) „

Auftragsbestätigung MagentaTV App Plus liegt vor, im Kundencenter erscheint der Dienst als zugebuchtes Extra.

Erbitte Klärung, Danke im Voraus.

Freundliche Grüße

ujk

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Gelöschter Nutzer 

 

Das ist ganz einfach:

Du loggst dich mit dem Magenta Zuhause, anstatt mit dem Zugang zu Telekom Diensten ein.

 

Dann siehst du deine Rufnummern im telefoniecenter und kannst die Magenta TV App nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ujk

die größten Schwierigkeiten beim Login in die MagentaTV App treten bei den Kunden auf, wenn diese zwei Zugangsnummer gleichzeitig haben. Gebucht ist die MagentaTV App allerdings nur auf einer Zugangsnummer. Das führt zum Dilemma, dass viele Kunden sich in die MagentaTV App mit der falschen Zugangsnummer bzw. dem falschen Alias einloggen versuchen. Der Kollege hat das wohl inzwischen bereinigt, so dass nun der Login einwandfrei möglich ist.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer 

 

Für die Telefonieeinstellungen am IP basierten Anschluss ist der Masternutzer ebenfalls irrelevant.

 

Für die Telefonieeinstellungen am PSTN Anschluss dagegen nicht.

Gelöschter Nutzer

@Dorothea T.Da ist jetzt aber was schief gelaufen. Ich logge mich mit meinem Telekom-Login ein und sehe alle meine Mobilfunkverträge und habe den Kasten wo's zum Festnetzbereich geht. Dort habe ich dann aber nur noch "Zugang zu den Telekom-Diensten", mein eigentlicher Festnetzvertrag ist WEG. Der soll dort aber sein, unter meinem Telekom-Login. Für was brauche ich eigentlich "Zugang zu Telekom-Diensten". Kann man das nicht löschen / kündigen? Wie wirkt es sich auf MagentaEINS aus, wenn die Verträge nun nicht mehr verknüpft sind? Fallen die Vorteile auch weg? Muss ich jetzt für die FamilyCard Basic bezahlen, bzw. verliere ich auch die anderen Vorteile? Kannst Du Dir das bitte nochmal anschauen? Die Emailadresse mit dem Telekom-Zugang ist hinterlegt. Hinter dieser Emailadresse soll nun alles zu finden sein.

Viele Grüße vom SchottenSchotte im Schottenrock

@Gelöschter Nutzer 

 

Logg dich mal mit dem Login des Festnetz Vertrages (Internet und Telefon) ein.

 

Dort ist jetzt der Masternutzer, so wie ich es erkenne.

Gelöschter Nutzer

Das ist schon klar, aber ich habe nicht alle Verträge hinter einem Telekom Login. Hinter der Email Adresse ist mein Handyvertrag und 4 Family Cards und eine Verknüpfung zum Vertrag meiner Frau. Was ist mit Magenta Eins Vorteil, wenn die Verträge nun gesplittet sind? Warum kann man den Zugang zu Telekom Diensten nicht einfach löschen, wenn es dadurch solche Probleme gibt? 

Zudem muss ich mich auch im Internet bei magenta TV immer wieder anmelden. Oder auch ins kundencenter, da will ich nicht mit meinen Internetzugangsdaten rumlaufen, sondern ein Zugang mit Email und Passworts ist wesentlich angenehmer (zumal ich das Passworts im Kopf habe, weil es auf eine schräge Weise für mich einen Sinn ergibt, eine dumpfe Zahlenfolge hingegen nicht) 

@Gelöschter Nutzer,
auf den MagentaEINS-Vorteil hat diese Splittung keinen Einfluss.

Wenn Sie alles auf einer Kennung haben möchten, müssen Sie das so machen:
Löschen Sie die Verknüpfungen unter dem alten Zugang.
Dann müssen Sie Ihre E-Mailadresse von dort auf die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses umziehen. Sich dort das Kennwort einrichten und die Verknüpfungen neu erstellen.


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

@Detlev K.Danke, das hat so geklappt. Jetzt muss ich noch an das Handy meiner Frau kommen um die SMS zu lesen egen der Verknüpfung.

 

Was bisher nicht beantwortet wurde: Warum brauche ich eigentlich "Zugang zu Telekom-Diensten". Da ist zwar als Extra die Magentacloud S drauf gebucht und ich finde nix zum wegmachen, aber was bringt mir das sonst? Ich habe die Magenta CLoud S jetzt auf mein neues Login neu hinzu gebucht (vorher natürlich die Daten weggesichert).

 

Kann man diesen "Zugang zu Telekom-Diensten" nicht einfach löschen / kündigen? Oder was bringt es mir, dies zu behalten?

 

Gruß vom Schottenschotte

@Gelöschter Nutzer,

"Zugang zu Telekom-Diensten" ist eigentlich für Nichtkunden gedacht, damit diese Angebote von uns nutzen können.
Wir können das natürlich für Sie rauskündigen wenn Sie es wünschen. Dazu müssten wir vorher kurz telefonieren.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.  schrieb:
"Zugang zu Telekom-Diensten" ist eigentlich für Nichtkunden gedacht, damit diese Angebote von uns nutzen können.
Wir können das natürlich für Sie rauskündigen wenn Sie es wünschen. Dazu müssten wir vorher kurz telefonieren.

@Detlev K. 

Ich dachte, der war früher für Kunden mit ausschließlich PSTN SP Verträgen, um ins KC zu kommen.

Und heute diene er hauptsächlich als "virtueller PV Zugang".

 

@Gelöschter Nutzer 

Du musst dir sicher sein, dass keine Daten verloren gehen, eigentlich frisst der Zugang kein Brot.

Gelöschter Nutzer

@Detlev K. Ok, dann telefonieren wir  Bin ab sofort bis 19h unter der hinterlegten Nummer erreichbar.

 

@Mächschen frisst kein Brot, heisst kost nix, aber seit der Masternutzer geändert ist läuft einfach alles sauber und ich komme an alle Einstellungen. Das ist wie ein Geschwür  das muss weg  Weniger ist manchmal mehr.

@Gelöschter Nutzer,

wann kann ich heute anrufen? Bin bis 15 Uhr da.


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

@Detlev K. Dann ab sofort bis 15h. 

@Gelöschter Nutzer,

ich habe eben nur die Sprachbox erreicht.


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

@Detlev K. 

Sorry, habe gerade ein Projekt mit kunden aus Indien ,die sehr viel Reden und wenig sagen. Meine Weiterleitung zur Mailbox ist daher zur Zeit recht scharf eingestellt 😊

 

Habe es gerade abgeschaltet, jetzt habe ich mehr Zeit um ans Handy zu gehen. Sorry . 

@Gelöschter Nutzer,

ist nun ausgebucht.


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

@Detlev K.Jetzt gibt es doch noch 1 "Problemchen":

 

Ich bin Schottenschotte aber mit einem Ersatzaccount hier angemeldet, kann mich bei telekomhilft nämlich nicht mehr einloggen. EDie Webseite möchte immer, dass ich die Registrierung beende. Habe meine alte Emailadresse zum neuen Login mitgenommen, aber ich kann Benutzername und Schottenschotte und Emailadresse dort nicht benutzen, da diese bei Telekomhilft noch mit dem alten Account verknüpft sind. Es kommt eine entsprechende Fehlermeldung (Benutzername bereits vergeben) bzw. (Emailadresse wird bereits mit einem anderen Account verwendet). 

 

Grüße vom Schottenschotte im Schottenröckchen Fröhlich

@Gelöschter Nutzer 

@Gelöschter Nutzer 

 

@Mi C. kann @Gelöschter Nutzer löschen und den Account @Gelöschter Nutzer auf diesen Login umhängen.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen @Mi C. 

 

Halt, nein. Dieses hier (Schottenröckchen) ist definitiv der FALSCHE Account mit einer anderen Emailadresse. Der richtige Account soll an die bei Schottenschotte hinterlegte Emailadresse gehängt werden, bzw. an die Emailadresse des Vertrags, der bei Schottenschotte genannt ist. Mit dieser Emailadresse kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich möchte nun, da die Altlasten gelöscht sind, nicht wieder mit einem neuen Problem weiter ins Rennen gehen.

 

Aber danke für die schnelle Reaktion, das Forum hier wird durch viele Mitglieder und gute TK-Mitarbeiter am Leben gehalten. Danke.

 

Viele Grüße vom Schottenschotte im Schottenröckchen

@Gelöschter Nutzer 

 

sorry...

 

Du musst mit dem Login, wo @Gelöschter Nutzer angehängt werden soll, einen Account hier in der ThC nur als Platzhalter erstellen.

 

Dann löscht Mi den Platzhalter und hängt @Gelöschter Nutzer an diesen Login.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen 

Danke, aber das geht nicht. Ich bin momentan in Firefox) eingeloggt im Telekom Login. Wenn ich jetzt Telekomhilft aufrufe, dann will er, dass ich die Registrierung beende indem ich einen neuen Benutzernamen vergeben. Das habe ich gemacht. Die (richtige) Emailadresse vorname@nachname.tld ist vor eingestellt (mit dieser Emailadresse bin ich angemeldet (im Firefox), das hier schreibe ich gerade vom temporären Zweitlogin (hans@wurst.tld), den ich im Edge gemacht habe, sonst bekomme ich einen Koller mit hin und her an-/abmelden Traurig

 

Wenn ich nun also einen neuen Benutzername eingegeben habe ("Schottenschotte hier"), dann kommt die Fehlermeldung: "Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet." Siehe auch angehängter Screenshot. In dem Feld der Emailadresse ist diese nicht veränderlich. 

 

Das ist ein bisschen verzwickt, ich hoffe, ich konnte es erklären. Die geschwärzte Mailadresse ist, die, welche bei @Gelöschter Nutzer hinterlegt (sagen wir mal vorname@nachname.tld) ist war früher mein Telekom-Login (auch mit der Mailadresse xy@t-online.de), im Zuge der Trennung der Verträge (Festnetz bzw. Zugang zu TK-Diensten) habe ich einen neuen Login angelegt (xy@magenta.de) und diese bei Schottenschotte hinterlegte Mailadresse aus dem Login von xy@t-online.de entfernt und beim neuen Login xy@magenta.de hinzugefügt. Aber mit dieser vorname@nachname.tld kann ich mich nicht mehr anmelden, weil Dieselbe Emailadresse bereits in meinem neuen Login ist. Ich hoffe, es ist jetzt halbwegs verständlich, ich blicke es ja selber fast nicht mehr. 

 

Schönen Abend, ich mach für heute Schluss, habe schon viereckige Augen Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mächschen 

Danke, aber das geht nicht. Ich bin momentan in Firefox) eingeloggt im Telekom Login. Wenn ich jetzt Telekomhilft aufrufe, dann will er, dass ich die Registrierung beende indem ich einen neuen Benutzernamen vergeben. Das habe ich gemacht. Die (richtige) Emailadresse vorname@nachname.tld ist vor eingestellt (mit dieser Emailadresse bin ich angemeldet (im Firefox), das hier schreibe ich gerade vom temporären Zweitlogin (hans@wurst.tld), den ich im Edge gemacht habe, sonst bekomme ich einen Koller mit hin und her an-/abmelden Traurig

 

Wenn ich nun also einen neuen Benutzername eingegeben habe ("Schottenschotte hier"), dann kommt die Fehlermeldung: "Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet." Siehe auch angehängter Screenshot. In dem Feld der Emailadresse ist diese nicht veränderlich. 

 

Das ist ein bisschen verzwickt, ich hoffe, ich konnte es erklären. Die geschwärzte Mailadresse ist, die, welche bei @Gelöschter Nutzer hinterlegt (sagen wir mal vorname@nachname.tld) ist war früher mein Telekom-Login (auch mit der Mailadresse xy@t-online.de), im Zuge der Trennung der Verträge (Festnetz bzw. Zugang zu TK-Diensten) habe ich einen neuen Login angelegt (xy@magenta.de) und diese bei Schottenschotte hinterlegte Mailadresse aus dem Login von xy@t-online.de entfernt und beim neuen Login xy@magenta.de hinzugefügt. Aber mit dieser vorname@nachname.tld kann ich mich nicht mehr anmelden, weil Dieselbe Emailadresse bereits in meinem neuen Login ist. Ich hoffe, es ist jetzt halbwegs verständlich, ich blicke es ja selber fast nicht mehr. 

 

Schönen Abend, ich mach für heute Schluss, habe schon viereckige Augen Zwinkernd


Hallo lieber @Gelöschter Nutzer ,

 

ein Blick in meine Datenbank hatte mir schon verraten, dass du hier bereits viele unterschiedliche E-Mail Adressen für die beiden Benutzer verwendet hast. 

 

Die Fehlermeldung bekommst du angezeigt, weil die Adresse schon in einen deiner Benutzer als Benachrichtiungs-E-Mail hinterlegt ist. Es gibt bei uns in der Community unabhängig von der eigentlichen E-Mail, die du für das Einloggen in die Community verwendest (Telekom Login) die Möglichkeit eine andere E-Mail für die Benachrichtigungen einzurichten. Und das ist bei beiden Benutzern der Fall.

 

Damit wir hier etwas mehr Klarheit bekommen, schick ich dir einmal meine Erkenntnisse als Privatnachricht an dich. 

 

Viele Grüße

Mi C.

 

 

@Mi C. @Mächschen @Detlev K. 

 

Ich bin wieder da Fröhlich

 

Es klappt nun alles. Mi hat mir in einer PRivaten Message alles erklärt, daraus habe ich dann mein vorgehen abgeleitet. Problem war, dass meine eigene Emailadresse (vorname@nachname.tld) im alten Account bei vorname.nachnamet-online.de hinterlegt war. Im Telekom Profil habe ich diese zwar entfernt, aber im Profil von Telekomhilft habe ich nicht drangedacht dass das extra getan werden muss. Meine vorname@nachname.tld habe ich bei meinem neuen Telekom-Login vorname.nachname@magenta.de ebenfalls hinterlegt. Das heisst, einmal wr die Mailadresse bei der Telekom im "Magentaprofil" und bei Telekomhilft im "t-onlineprofil). Ich habe mich nun mit meiner vorname.nachname@t-online.de bei telekomhilft eingeloggt und habe das alte Account komplett gelöscht. Das zugehörige Telekom-Login geht erst 6 Monate nach kündigung des letzten Vertrage. Nachdem das telekomhilft-Account gelöscht war, konnte ich mich bei telekomhilft problemlos mit vorname.nachname@mangetna.de einloggen.

 

Meinen ausdrücklichen Dank an die 3 sehr engagierten: Mi C., Mächschen und Detlev K.

Hallo @Schottenschotte,

veilen Dank für das positive Feedback.
Schön, dass das gelösten werden konnte. Fröhlich


Grüße Detlev K.