Einloggen auf MagentaTV App nicht möglich

Gelöst

Einloggen per Browser (Chrome) auf https://web.magentatv.de ist mir nicht möglich.

Fehlermeldung: „Login nicht möglich. Bitte starten Sie die App neu. Sollte es danach weiterhin Störungen geben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Telekom: 0800 33 01000 (kostenlos). (33620481) „

Auftragsbestätigung MagentaTV App Plus liegt vor, im Kundencenter erscheint der Dienst als zugebuchtes Extra.

Erbitte Klärung, Danke im Voraus.

Freundliche Grüße

ujk

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Gelöschter Nutzer 

 

Das ist ganz einfach:

Du loggst dich mit dem Magenta Zuhause, anstatt mit dem Zugang zu Telekom Diensten ein.

 

Dann siehst du deine Rufnummern im telefoniecenter und kannst die Magenta TV App nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ujk

die größten Schwierigkeiten beim Login in die MagentaTV App treten bei den Kunden auf, wenn diese zwei Zugangsnummer gleichzeitig haben. Gebucht ist die MagentaTV App allerdings nur auf einer Zugangsnummer. Das führt zum Dilemma, dass viele Kunden sich in die MagentaTV App mit der falschen Zugangsnummer bzw. dem falschen Alias einloggen versuchen. Der Kollege hat das wohl inzwischen bereinigt, so dass nun der Login einwandfrei möglich ist.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

siehst du unter http://telekom.de/telefoniecenter mit gleicher Mailadresse und gleichem Passwort deine Telefonnummern?

Gelöschter Nutzer

Hallo @ujk 

Ruf die Hotline an Zwinkernd

Nur per Brower, oder überall, also app per handy auch?

Du wirst hier bestimmt keine Lösung erhalten, ich hab seit Freitag das selbe Problem und warte nur darauf am Montag jemanden zu erreichen 

Hab ich. Störungsstelle. "Ich kann von hier aus durchmessen , aber ..."

Danke @Mächschen. Im Telefoniecenter erscheint eine uralteTelefonnummer von einem Ort, an dem ich seit über 10 Jahren nichtmehr wohne.

Es erscheinen unter Festnetz bei mir 2 Verträge, 1x "Zugang zu Telekomdiensten", uralte Zugangsnummer, darüber läuft die Mailadresse und wahrscheinlich das Telekom-Login, 1x der aktuelle Vertrag, auf den Magenta TV App Plus als Extra gebucht ist.

Vermutlich sind die beiden Verträge/Zugangsnummern die Ursache, aber wer hilft hier, evtl. wann?

Hotline konnte nicht helfen.

@ujk 

 

Du musst dich mit Mailadresse und Passwort des Anschlusses mit TV anmelden.

 

Wenn du noch keine eingerichtet hast, wirst du nach Login mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort unter http://kundencenter.telekom.de zur Mailadress und Passwortvergabe aufgefordert.

Hallo @Mächschen, zu diesem Vertrag gibt es keine Mailadresse, und ich kann auch keine einrichten.

 

Ups. Mir wurde gerade im Chat geholfen. Ich kopier mal die Lösung hierher:

 

"Bei Ihnen ist der Masternutzer falsch gesetzt. Das habe ich nun korrigiert. Leider nimmt die Änderung bis zu 24 Stunden in Anspruch, danach können Sie sich mit der Mailadresse überall anmelden und den gebuchten Dienst nutzen."

Rückfrage meinerseits: Wie ist das entstanden, Masternutzer falsch gesetzt?

"Der Masternutzer ist der Hauptnutzer, dieser ist noch mit der alten Zugangsnummer, die Sie als "Zugang zu Telekom-Diensten" erhalten haben. Nur wenn der Festnetzaccount mit der korrekten Nummer, unter der auch die Zubuchoption gebucht wurde, verbunden ist, können Sie diese Zubuchoptionen mit dem Login verwalten."

 

Also so wie Du wahrscheinlich vermutet hattest ...

Danke für die Antworten.

@ujk 

 

Masternutzer ist in deinem Fall irrelevant.

chat? wo gibt es einen chat und warum hilft mir dort keiner seit 2 Tagen , grrr

Also eine vorübergehende Pseudolösung ? Was soll ich tun?

https://www.telekom.de/kontakt, dort Chat wählen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ujk

die größten Schwierigkeiten beim Login in die MagentaTV App treten bei den Kunden auf, wenn diese zwei Zugangsnummer gleichzeitig haben. Gebucht ist die MagentaTV App allerdings nur auf einer Zugangsnummer. Das führt zum Dilemma, dass viele Kunden sich in die MagentaTV App mit der falschen Zugangsnummer bzw. dem falschen Alias einloggen versuchen. Der Kollege hat das wohl inzwischen bereinigt, so dass nun der Login einwandfrei möglich ist.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @Rudi.Fuchs2017 was genau geht nicht? Das Einloggen klappt überhaupt nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Gerne auch schon mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.
Gelöschter Nutzer

Guten Abend zusammen und erst mal ein magentafrohes neues Jahr Fröhlich

 

ich vermute stark, dass ich dasselbe Problem habe. Fehlermeldung und Fehlernummer identisch wie bei Threaderöffner. Kundennummer Festnetz habe ich im Profil hinterlegt.

Ich habe im Festnetz 2 "Verträge": Einer mit Magenta Zuhause L (2) mit TV, auf diesen ist danna uch noch zusätzlich der App-Zugang gebucht und einen weiteren, der heisst "Zugang zu Telekom-Diensten". ICh komme auch nicht in die Telefonie-Eisntellungen, ich vermute, dass das alles mit dem doppelten Vertrag zusammenhängt. Möchte sich das von den freundlichen Magenta-Mitarbeitern mal jemand anschauen?

 

Schönen Abend wünscht Euch der Schottenschotte.

@Gelöschter Nutzer 

 

Das ist ganz einfach:

Du loggst dich mit dem Magenta Zuhause, anstatt mit dem Zugang zu Telekom Diensten ein.

 

Dann siehst du deine Rufnummern im telefoniecenter und kannst die Magenta TV App nutzen.

Gelöschter Nutzer

Manomann, @Mächschen . Deine 5 Sterne hast Du Dir redlich verdient. Da doktert man mit Telekom-Login rum, dabei reichen die Internet Zugangsdaten. Vielen herzlichen Dank für den Hinweis!

Kann das jemand als Lösung markieren, dass andere das auch schnell finden?
Hallo @Gelöschter Nutzer,

Habe den Beitrag von @Mächschen als Lösung markiert. Vielen Dank für deine Antworten!

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Gelöschter Nutzer

@Kai Daniel D. @Mächschen 

 


Zu früh gefreut. Aber erst mal Entwarnung: Maganta-TV funktioniert. Im Web, in der App und auf der MagentaTV-Box als auch im klassichen MagentaTV am Fernseher mit dem Mediareceiver 401.


Dan dachte ich, gehste mal an die Telefonie-Eisntellungen im Kundencenter. Einloggen mit Zugangsnummer und Passwort klappt, aber dann kommt ein Sicherheitscheck und sie wollen eine Emailadresse anlegen. Meine vorhandene kann ich logischerweise nicht mehr nehmen, da schon in Benutzung. Man kann mit "Jetzt nicht" das ganze bis zu 1 Monat verschieben, aber den Link "Telefonie-Eisntelldungen" sehe ich nicht mehr. Wohl aber nur diesen einen einzigen Vertrag, nicht mehr die "Zugang zu den Telekom-Diensten". Also bleibt wohl das "Masterbenutzerproblem" zumindest hier. Wie gesagt, im TV-Bereich war dieser Workaround pures Gold und viele Kudos wert. Fröhlich

Hallo @Gelöschter Nutzer,

das bekommen wir auch hin. Ich kann dir gerne einen Masterbenutzer einrichten. Allerdings gehen hier im Büro gleich die Lichter aus und die Einrichtung habe ich noch nicht durchgeführt. Bevor ich dir heute Abend alle bisherigen Fortschritte kaputtmache, würde ich mich dazu gerne morgen noch einmal melden.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe den Masternutzer für dich gesetzt. Ist ab morgen aktiv.

Viele Grüße
Dorothea T.

Allerdings ist der Masternutzer für die Magenta TV App irrelevant.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen @Dorothea T. @Kai Daniel D. 

Danke für die schnelle Reaktion. Ja, für Magenta-TV mit den Internetzugangsdaten irrelevant. Aber für die Telefonie-Eintellungen leider nicht. Ich schaue mal, wie es dann aussieht, wenn der Masternutzer geändert ist, ob bzw. was es brint. Bin aber morgen und am Freitag außer Haus unterwegs und kann erst am Wochenende schauen.