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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
15.09.2019 00:58
Einloggen per Browser (Chrome) auf https://web.magentatv.de ist mir nicht möglich.
Fehlermeldung: „Login nicht möglich. Bitte starten Sie die App neu. Sollte es danach weiterhin Störungen geben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Telekom: 0800 33 01000 (kostenlos). (33620481) „
Auftragsbestätigung MagentaTV App Plus liegt vor, im Kundencenter erscheint der Dienst als zugebuchtes Extra.
Erbitte Klärung, Danke im Voraus.
Freundliche Grüße
ujk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Gelöschter Nutzer
Das ist ganz einfach:
Du loggst dich mit dem Magenta Zuhause, anstatt mit dem Zugang zu Telekom Diensten ein.
Dann siehst du deine Rufnummern im telefoniecenter und kannst die Magenta TV App nutzen.
15.09.2019 01:07
siehst du unter http://telekom.de/telefoniecenter mit gleicher Mailadresse und gleichem Passwort deine Telefonnummern?
15.09.2019 10:03 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 10:04 durch den Autor
Nur per Brower, oder überall, also app per handy auch?
Du wirst hier bestimmt keine Lösung erhalten, ich hab seit Freitag das selbe Problem und warte nur darauf am Montag jemanden zu erreichen
15.09.2019 13:26
Hab ich. Störungsstelle. "Ich kann von hier aus durchmessen , aber ..."
15.09.2019 13:32
Danke @Mächschen. Im Telefoniecenter erscheint eine uralteTelefonnummer von einem Ort, an dem ich seit über 10 Jahren nichtmehr wohne.
Es erscheinen unter Festnetz bei mir 2 Verträge, 1x "Zugang zu Telekomdiensten", uralte Zugangsnummer, darüber läuft die Mailadresse und wahrscheinlich das Telekom-Login, 1x der aktuelle Vertrag, auf den Magenta TV App Plus als Extra gebucht ist.
Vermutlich sind die beiden Verträge/Zugangsnummern die Ursache, aber wer hilft hier, evtl. wann?
Hotline konnte nicht helfen.
15.09.2019 13:35
Du musst dich mit Mailadresse und Passwort des Anschlusses mit TV anmelden.
Wenn du noch keine eingerichtet hast, wirst du nach Login mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort unter http://kundencenter.telekom.de zur Mailadress und Passwortvergabe aufgefordert.
15.09.2019 13:50
Hallo @Mächschen, zu diesem Vertrag gibt es keine Mailadresse, und ich kann auch keine einrichten.
Ups. Mir wurde gerade im Chat geholfen. Ich kopier mal die Lösung hierher:
"Bei Ihnen ist der Masternutzer falsch gesetzt. Das habe ich nun korrigiert. Leider nimmt die Änderung bis zu 24 Stunden in Anspruch, danach können Sie sich mit der Mailadresse überall anmelden und den gebuchten Dienst nutzen."
Rückfrage meinerseits: Wie ist das entstanden, Masternutzer falsch gesetzt?
"Der Masternutzer ist der Hauptnutzer, dieser ist noch mit der alten Zugangsnummer, die Sie als "Zugang zu Telekom-Diensten" erhalten haben. Nur wenn der Festnetzaccount mit der korrekten Nummer, unter der auch die Zubuchoption gebucht wurde, verbunden ist, können Sie diese Zubuchoptionen mit dem Login verwalten."
Also so wie Du wahrscheinlich vermutet hattest ...
Danke für die Antworten.
15.09.2019 13:51
15.09.2019 13:55
chat? wo gibt es einen chat und warum hilft mir dort keiner seit 2 Tagen , grrr
15.09.2019 13:58
Also eine vorübergehende Pseudolösung ? Was soll ich tun?
12.11.2019 14:16
So geht es mir auch
18.11.2019 20:24
06.01.2020 22:14
Guten Abend zusammen und erst mal ein magentafrohes neues Jahr
ich vermute stark, dass ich dasselbe Problem habe. Fehlermeldung und Fehlernummer identisch wie bei Threaderöffner. Kundennummer Festnetz habe ich im Profil hinterlegt.
Ich habe im Festnetz 2 "Verträge": Einer mit Magenta Zuhause L (2) mit TV, auf diesen ist danna uch noch zusätzlich der App-Zugang gebucht und einen weiteren, der heisst "Zugang zu Telekom-Diensten". ICh komme auch nicht in die Telefonie-Eisntellungen, ich vermute, dass das alles mit dem doppelten Vertrag zusammenhängt. Möchte sich das von den freundlichen Magenta-Mitarbeitern mal jemand anschauen?
Schönen Abend wünscht Euch der Schottenschotte.
@Gelöschter Nutzer
Das ist ganz einfach:
Du loggst dich mit dem Magenta Zuhause, anstatt mit dem Zugang zu Telekom Diensten ein.
Dann siehst du deine Rufnummern im telefoniecenter und kannst die Magenta TV App nutzen.
07.01.2020 21:18
Manomann, @Mächschen . Deine 5 Sterne hast Du Dir redlich verdient. Da doktert man mit Telekom-Login rum, dabei reichen die Internet Zugangsdaten. Vielen herzlichen Dank für den Hinweis!
07.01.2020 21:20
07.01.2020 21:55
07.01.2020 22:07
Zu früh gefreut. Aber erst mal Entwarnung: Maganta-TV funktioniert. Im Web, in der App und auf der MagentaTV-Box als auch im klassichen MagentaTV am Fernseher mit dem Mediareceiver 401.
Dan dachte ich, gehste mal an die Telefonie-Eisntellungen im Kundencenter. Einloggen mit Zugangsnummer und Passwort klappt, aber dann kommt ein Sicherheitscheck und sie wollen eine Emailadresse anlegen. Meine vorhandene kann ich logischerweise nicht mehr nehmen, da schon in Benutzung. Man kann mit "Jetzt nicht" das ganze bis zu 1 Monat verschieben, aber den Link "Telefonie-Eisntelldungen" sehe ich nicht mehr. Wohl aber nur diesen einen einzigen Vertrag, nicht mehr die "Zugang zu den Telekom-Diensten". Also bleibt wohl das "Masterbenutzerproblem" zumindest hier. Wie gesagt, im TV-Bereich war dieser Workaround pures Gold und viele Kudos wert.
07.01.2020 22:42
08.01.2020 19:53
08.01.2020 20:15
Allerdings ist der Masternutzer für die Magenta TV App irrelevant.
08.01.2020 20:33
@Mächschen @Dorothea T. @Kai Daniel D.
Danke für die schnelle Reaktion. Ja, für Magenta-TV mit den Internetzugangsdaten irrelevant. Aber für die Telefonie-Eintellungen leider nicht. Ich schaue mal, wie es dann aussieht, wenn der Masternutzer geändert ist, ob bzw. was es brint. Bin aber morgen und am Freitag außer Haus unterwegs und kann erst am Wochenende schauen.
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