Entertain Aussetzer

Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen wegen einem Umzug das Entertain Comfort Paket mit einem DSL 16 plus Anschluss. Als Router verwende ich das Speedport W 921V welches per CAT.6 Patchkabel (20 Meter) mit dem MR 303 verwunden ist.

Wenn ich einen Internet-Speedtest bei laufendem TV-Programm durchführe komme ich mit www.speedtest.net noch auf knapp 12 Mbps. Das dürfte doch eigentlich reichen oder ist der Test nicht aussagekräftig?

Ich bin im Großen und Ganzen auch schwer begeistert von dem Entertain Paket aber es kommt leider ab und zu vor, dass das Bild für zirka 10 bis 20 Sekunden stehenbleibt oder mehrmals kurz hintereinander. Dies passiert ungefähr einmal pro Stunde und ist oft ziemlich nervig.

Daher wollte ich fragen an was das liegen kann? Wie gesagt, bei mir ist alles verkabelt und denke liegt daher nicht am Router oder der Verbindung ab dem Router oder so. Aber ann was sonst? Kann es doch an der Leitung liegen? Oder gar an der Verbindung zwischen Straßenverteiler und meiner Telefondose?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hatte schon genügent streß die letzten Tage.

LG
Benny
Wenn Dallas so wichtig ist, wie wäre es mit einem DVD-Kauf? Unfassbar. Das ganze Gerede bringt hier alles nichts. Dumme Ignoranz.

Ab zu KabelDeutschland oder sonst wem und Erfahrungen sammeln. Steht jedem frei. Ist billiger, aber sicher nicht besser.

Wenn z.B. die Straße vor der Tür für irgendwas aufgerissen werden muss, geht das TV da auch nicht. Und beim T hat es auch einen Grund, warum es nicht funktioniert hat. Nachdenken oder es lassen. Manche können's. Die meisten lassen's.
Also ich habe mich zwar auch über das Update (damit einhergehend der Ausfall von Bild und Ton in einem Zeitfenster von über 2 Stunden) geärgert, aber vielmehr bemängel ich die Kommunikation mit den Kunden. Wieso wird man darüber nicht Informiert? Ist es technisch nicht möglich, beim einschalten des TVs/Receivers eine Nachricht zu bekommen mit „Lieber Kunde, am 30 Januar kommt es in der Zeit von X bis Y zu einem Ausfall des TV-Empfangs aufgrund von XY“

Auch könnte man das nächste Mal in Betracht ziehen, evtl. Updates nicht um kurz vor 12, sondern eher gegen 3 Uhr Nachts durchzuführen.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Solche temporären Erscheinungen und kleinere Störungen sind zu verkraften, und m.E. völlig im Rahmen. Immerhin war ich nun über 1x Jahr „Störungsfrei“ :)

PS: Der Support der Telekom ist im Übrigen TOP. Mir wurde bis dato immer zügig geholfen, und die Mitarbeiter waren zuvorkommend und sehr freundlich!

Wenn Dallas so wichtig ist, wie wäre es mit einem DVD-Kauf? Unfassbar. Das ganze Gerede bringt hier alles nichts. Dumme Ignoranz.

Ab zu KabelDeutschland oder sonst wem und Erfahrungen sammeln. Steht jedem frei. Ist billiger, aber sicher nicht besser.

Wenn z.B. die Straße vor der Tür für irgendwas aufgerissen werden muss, geht das TV da auch nicht. Und beim T hat es auch einen Grund, warum es nicht funktioniert hat. Nachdenken oder es lassen. Manche können's. Die meisten lassen's.


sollten Sie ein MA der Telekom sein, ist diese arrogante, überhebliche Einstellung zahlender Kunden gegenüber typisch für diesen Bonner Beamtenladen. Und diese Einstellung zahlender Kunden gegenüber ist auch der Grund, warum die Telekom immer noch massiv Kunden verliert, tausende monatlich...
Ich hab seit September 2007 Entertain.Heute schreibe ich zum ersten mal etwas in dieses Forum.
Ich ärgere mich jetzt gerade selbst über diesen Laden hier,aber wer Dallas als ein oder das TV-Highlight 2013 bezeichnet,hat echt nen Knall.Darüber kann man sich nur amüsieren.

Ich hab seit September 2007 Entertain.Heute schreibe ich zum ersten mal etwas in dieses Forum.
Ich ärgere mich jetzt gerade selbst über diesen Laden hier,aber wer Dallas als ein oder das TV-Highlight 2013 bezeichnet,hat echt nen Knall.Darüber kann man sich nur amüsieren.


ja, genauso kann ich mich über "FCB" Fans gnadenlos amüsieren...Geschmack ist bekanntlich subjektiv.
@Chris_Muc und jenny

Glückwunsch zur Entscheidung!

Macht die Kündigung fertig und sucht euch euren Anbieter wo ihr euer heißgeliebtes RTL auch in HD sehen könnt.

Bin seit den ersten Tagen (2006) bei Entertain dabei. In den Anfängen war es nicht so stabil. Heute läuft es wirklich super.
Das was gestern abend passiert ist, kann immer passieren.

Wer damit nicht leben kann, soll kündigen, ist sein gutes Recht.

Sich dann aber auch noch über den Service beschweren dass es keine Info gibt ist lächerlich.
Warum haben alle diesen Thread aufgerufen? Weil sie wissen wollten was los ist und ob man selber der einzige, mit nem Empfangsproblem ist oder ob generell eine Störung vorliegt.
Hat das geklappt?
Natürlich hat es. Nach ein paar gelesenen Beiträgen wusste man Bescheid.

Was hätte es gebracht wenn die Telekom sich hier gemeldet hätte mit der Erklärung dass es zur Zeit in ganz Deutschland zu Ausfällen kommt weil dies und das passiert ist und wir daranarbeiten dass bald alles wieder läuft?

Richtig, nix hätte es gebracht, wussten wir ja schon.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,
 
dies war ja eine aufregende Nacht. Wir hatten leider einen Fernsehausfall beim Entertain heute Nacht. Die Störung ist mittlerweile wieder behoben worden. Nun sollte einem ungetrübtem Fernsehgenuss nichts mehr im Wege stehen.
 
Wir bitten dies zu entschuldigen.
Es ist ja nun nicht so, dass der Ausfall nur ein kurzer war (oder ist, hab heute noch nicht gecheckt, ob Entertain wieder läuft).
Bei mir war seit dem 25. Januar der gesamte Empfang gestört, mit Aussetzern von ca 2 Minuten Dauer und das regelmässig alle 3 Minuten.
Siehe meinen Post auf Seite 8 com 26.1.

Sollte es heute wieder funktionieren, wäre das in meinem Fall ein Ausfall von 5 (FÜNF) Tagen gewesen, und da kann ich als Grund einen Update - der ja übrigens nicht bestätigt wurde - nicht akzeptieren!

Dieses Phänomen der Aussetzer hatte ich bereits öfters, im Oktober und November 2012 jeweils ein/zwei Tage lang.
Das Problem tritt(/trat) auch auf, wenn ich am Computer direkt dem Multicast-Stream aufrufe, das ist doch der Beweis, dass es nicht an Mediareceiver, Verkabelung, Fernseher usw liegen KANN.
Also bleibt doch nur der IPTV-Versorger übrig und da erwarte ich einfach eine Stellungnahme, auch wenn die Verantwortlichen hier natürlich nicht sagen können, wann das behoben sein wird. Aber so fühle ich mich im Regen stehen gelassen.
Zumal hier des öfteren wenigstens um ein Lebenszeichen der Moderation gebeten wurde.

So long
Safe T. First
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, mir geht es genau so...

Bin seit Jahren Entertain-Kunde, bin nun aber auch soweit, dass ich über eine Veränderung in meinem IPTV-Versorger nach denke.

Ich zahle fast 80,00 Euro im Monat und da denke ich, kann man einen ungestörten Fernsehgenuss erwarten.

So, das war es mal wieder....

TELEKOM ... (td)

Hallo in die Runde,
 
dies war ja eine aufregende Nacht. Wir hatten leider einen Fernsehausfall beim Entertain heute Nacht. Die Störung ist mittlerweile wieder behoben worden. Nun sollte einem ungetrübtem Fernsehgenuss nichts mehr im Wege stehen.
 
Wir bitten dies zu entschuldigen.


wäre schön, wenn gestern nacht sich der moderator mal gemeldet hätte. denke aber, da war sowieso keiner da. Informationspolitik in dem Laden ist gleich null.

und vielen dank, dass meine kompletten aufnahmen gelöscht sind. bravo!
Telekom hilft Team
Guten Morgen Safe T. First,

Bei mir war seit dem 25. Januar der gesamte Empfang gestört, mit Aussetzern von ca 2 Minuten Dauer und das regelmässig alle 3 Minuten.

Werkelt bei Ihnen ein Netzwerkdrucker? Machen Sie bitte einen Test in einer Minimalkonfiguration. Also nur Ihr Router und ein Receiver per Kabel angeschlossen. Treten die Aussetzer weiter auf?

Zumal hier des öfteren wenigstens um ein Lebenszeichen der Moderation gebeten wurde.

Wenn Sie auf die Vorgänge der letzten Nacht ansprechen: Auch wir müssen mal schlafen....

Nachts stehen Ihnen aber unsere Kollegen von der Serviceannahme rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung. Bei einer Störung größeren Ausmaßes kann es aber auch an dieser Stelle schon mal eng werden.

Ich zahle fast 80,00 Euro im Monat und da denke ich, kann man einen ungestörten Fernsehgenuss erwarten.

So, das war es mal wieder....

TELEKOM ... (td)


Ich bin zufrieden, dass alles recht schnell wieder funktioniert hat, weshalb ich nicht verstehen kann, dass so sehr geschimpft wurde in diesem Thread.
Für mich kann ich sagen, dass es sehr lange alles störungsfrei lief, da kann ich einen nächtlichen Aussetzer gut verschmerzen.

An die Techniker vielen Dank.

Gruß.

Guten Morgen Safe T. First,

Bei mir war seit dem 25. Januar der gesamte Empfang gestört, mit Aussetzern von ca 2 Minuten Dauer und das regelmässig alle 3 Minuten.

Werkelt bei Ihnen ein Netzwerkdrucker? Machen Sie bitte einen Test in einer Minimalkonfiguration. Also nur Ihr Router und ein Receiver per Kabel angeschlossen. Treten die Aussetzer weiter auf?



Ja, ich habe ein HP-All-in-one Gerät im Netzwerk, aber das schon seit Jahren...und ich auch nicht nachvollziehen kann, was der damit zu tun haben könnte. (Nur zur Info: ich bin selbst Netzwerkadministrator und betreue ein Firmennetzwerk mit mehreren Hundert Rechnern und Zubehör...)
Ich werds heute abend trotzdem ausprobieren.... aber angeblich läuft ja wieder alles problemlos.




Zumal hier des öfteren wenigstens um ein Lebenszeichen der Moderation gebeten wurde.

Wenn Sie auf die Vorgänge der letzten Nacht ansprechen: Auch wir müssen mal schlafen....

Nachts stehen Ihnen aber unsere Kollegen von der Serviceannahme rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung. Bei einer Störung größeren Ausmaßes kann es aber auch an dieser Stelle schon mal eng werden.


Nicht nur, ich hatte vor drei Tagen schonmal um Stellungnahme gebeten...ohne Erfolg, deswegen die etwas "deutlicheren" Tönen.

und vielen dank, dass meine kompletten aufnahmen gelöscht sind. bravo!

Gab es denn nun einen Update wie hier mehrfach berichtet wurde oder nicht?
Muss ich auch um meine Aufnahmen bangen?
Ich seh schon, das wird ein spannender Abend heute....
Seit dem Update bleibt alle halbe Stunde das Bild stehen, wird pixelig, der Receiver fährt sich anschließend herunter und bleibt mit der Meldung "Fehler Initialisierung" stehen.
Helfen tut nur ein umlegen des Schalters hinten, dann wird neu geladen und dann beginnt das Spielchen von vorne...
Jetzt schalte ich heute Nacht mal den Router und den Receiver aus und schalte beide Geräte morgen früh vorschriftsmäßig wieder an...
Werde dann berichten, ob sich was verändert hat.
Wenn nicht, fällt mir die Entscheidung im Juni, den Entertain-Vertrag zu verlängern oder zu kündigen immer leichter...

Machen Sie bitte einen Test in einer Minimalkonfiguration. Also nur Ihr Router und ein Receiver per Kabel angeschlossen. Treten die Aussetzer weiter auf?

So, grade einen kurzen Test mit meiner Normalkonfiguration gemacht, aber ohne den Netzwerkdrucker: Leider, leider....keine Besserung.

Um die geforderte Minimalkonfig zu testen, fehlt mir heute abend die Muße, hab jetzt keine Lust mehr, das Netzwerk zu zerlegen. Kann ich morgen machen, bin aber jetzt schon überzeugt, dass es genau gar nix bringen wird...

Bis jetzt keine Glanzleistung seitens Big T...
bildstörungen,kurze aussetzeter hatte ich schon einige tage zuvor gehabt.......
ohne mr update...........

bildstörungen,kurze aussetzeter hatte ich schon einige tage zuvor gehabt.......
ohne mr update...........


Ja, hatte ich auch schon seit Sonntagnachmittag. Seitdem die Server aber letzte Nacht neu durchgestartet wurden, konnte ich heute aber keine Bildprobleme feststellen.
den ganzen Abend liefs ohne Probleme, jetzt ab 21:30Uhr stockt das Bild, wird pixelig, Fernbedienung reagiert nicht mehr.
Bin gespannt wie lange der Zustand andauert...
langsam isses nicht mehr lustig, wieder zur gleichen Uhrzeit, zwischen 21.40 und 22Uhr stockt das Bild und verpixelt sich, Ton ist zerhackt und kurze Zeit darauf stürzt er ab und bootet neu.
Hier bleibt er bei "Initailisierungsfehler" im Display dauerhaft hängen...
Abhilfe bringt nur der Schalter auf der Rückseite, das Spielchen wiederholt sich nach ca.1 Std.

Also werte Telekom-Leute, wenn das am Sonntag während dem Tatort passiert muss ich handeln, KabelBW Empfang leigt auch an und im Juni läuft der Vertrag aus...
und weiter gehts... zur besten uhrzeit, Schlussphase Liga Total, Pixelbilder, Hänger, Absturz usw.
Nach dem umlegen des Schalters gings nach ner halben Stunde wieder so los...
Also das Spielchen von vorn...
Und nach ner hlaben Stunde schon wieder...
Sowas kann man natürlich auch Entertainment nennen...

Jetztbin ich schon seit 2009 dabei, aber solche Probleme wie jetzt gabs noch nie.
Und alles seit dem update!
Jetzt mach ich letztmals das übliche Prozedere mit dem vom Strom nehmen und vorschriftsmäßig wieder anschalten.
Wenns dann nicht geht wird die Hotline belästigt, wenn die nicht weiterhilft gibts ne fristlose Kündigung und Rücklastschrift für die Entertaingebühren, so kann man nicht Fernsehschauen.
nachdem alle möglichen Szenarien ausprobiert wurden hab ich als letzten Akt ne Störungsmeldung online abgesetzt, mal schauen was da passiert.
Nachdem ich jetzt in diversen anderen Threads zum Thema "neues update" mitgelesen habe, und sich da ähnliche Probleme anhäufen sowie ein User dort mitgeteilt bekommen hat, dass in den nächsten Tagen ein verbessertes update kommt, setz ich darauf mal meine Hoffnung.

Was allerdings nicht meine Enttäuschung zum Produkt IPTV schmälert, nach einigen Jahren ist man immer noch nicht bei fehlerfreiem TV-schauen angekommen, sobald es updates gibt hagelt es Probleme, nicht nur dieses mal. Das Fernsehen übers Internet hat zwar seine Vorteile, aber die Störungsanfälligkeit ist deutlich größer wie bei Kabel oder SAT.
Stampft das IPTV wieder ein und besinnt euch wieder auf eure alte Tugenden, Telefon/Mobilfunk+Internet.
Für mich ist die Sache nun beschlossen, im Juni wird der Vertrag nicht mehr verlängert, Internet+Festnetz lass ich noch, Entertain kostet nur unnötig Nerven und Geld.
relaxed die 5. ! :P
Auch Wunder geschehen...
Nachdem tagelang, wie bereits weiter oben beschrieben, nix mehr vernünftig ging, kam wie in einem anderen Thread unauffällig von einem anderen User angekündigt, ein kleines update!
Und schwupps die wupps, die ganzen Sorgen waren verschwunden! Unglaublich...
Ende gut, alles gut, es kam ein kleines update, wohl zur Fehlerbehebung des vor kurzem erschienen mega-update das für Aussetzer sorgte.
Bislang keine Aussetzer und Pixel im Bild oder abstürzende MR... warum nicht gleich so.
zu früh gefreut... unfassbar, nach 4 Std. Betrieb hing sich der MR wieder auf, Pixelbild und dann hing er...

Gibt ne Störungsmeldung...die paar Monate bis Vertragsende werd ich hoffentlich noch überstehen.