Entertain Plus - MRxx1 - Videotext unbenutzbar

Gelöst

Ich weiss dass es einen anderen Post zu diesem leidigen Thema gibt. Aber dieser driftet inzwischen zu “wer ist verantwortlich“ ab.

Deshalb hier nochmals neu: es ist mit den MR401 und MR201 unmöglich den Videotext normal zu benutzen.

- Es erscheinen bunte Schmierzeichen auf den Seiten

- Es bleiben Zeilen der vorherigen auf der nächsten stehen

- Es ist nicht möglich die Unterseiten gezielt aufzurufen

- Die Farbtasten sind ohne Funktion

- Alle Updates sind gemacht

Die Telekom vertröstet inzwischen seit 8 Monaten damit dass es am Zulieferer liegt. Dieser wurde angeblich schon mehrfach angemahnt = passiert ist bisher nichts - abgesehen von einem Update der Oberfläche die niemand braucht um den Videotext zu benutzen.

 

Vielleicht schafft's der “Rosa Riese“ bevor sich das Ganze jährt eine Lösung zu präsentieren.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Pension.Franken,

im Videotext der öffentlich-rechtlichen Sender kommt es teilweise zu Überlagerung von Seiten. Wie Sie schreiben ist der Fehler bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo denon, 

 

eigentlich wollte ich nach der Ansage eines Teammembers nicht mehr antworten. Da das Team seit gestern jedoch weiterhin themenfremde Kritik gegenüber einzelnen und Ignorieren der Regeln ohne Ahndung toleriert, möchte ich direkt auf den Bezug antworten:

 

1) Lesen Sie die posts davor. Speziell den von Meikel_61. Dann verstehen sie, wessen Kraftworte ich 1:1 aufgegriffen habe. Wenn sie schon Wörter wie verbrämt beherrschen, dann sicher auch die Höflichkeitsregel,  erst einmal alles zu lesen.

 

2) Ich kann nirgends einen Bezug auf meine Posts erkennen. Muss ich raten oder habe ich ein Quote übersehen? Dann mich gerne darauf hinweisen.

 

3) Ich habe meine Sätze meinem sieben jährigen Sohn lesen lassen. Er hat Inhalt und Sinn verstanden. Ich gehe davon aus, sie sind nur kurz "rübergeflogen"? Falls es tatsächlich an der Verständnis mangelt, kann ich gerne für sie noch einmal in einfacheren Worten übersetzen.

 

@Telekom Team: Ihr dürft meine beiden letzten posts gerne, mit den anderen Themenfremden entfernen. Ich gebe jedoch klar zu bedenken: Meine Texte waren so lange Themenbezogen, bis posts kamen, deren Inhalt lediglich persönlichen Anfeindungen galten. Und in jedem Forum der Welt behalte ich mir vor, wenn diese von Moderatoren toleriert werden ("dein scheix" zB), das ich dies nicht unkommentiert im Raum stehen lassen kann. Die Belehrung der Regeln benötige ich genauso wenig wie sie eine Belehrung über Moderation benötigen.

 

Grüße