Solved

Entertain Receiver Senderliste weg

9 years ago

heute morgen wollte ich wie gewohnt den reciever starten und sehe alle sendereinstellungen waren weg. beim weiterschalten der programme über die fernbediehnung mit p+ und p- springt der reciever immer auf den videorecorder und auf kanal 155 ?

was ist das defekt oder was kann man da machen ?

ich habe nicht mal wenn ich unter telekom.de/programm-manager schaue alle programme um wenigstens da schnell ne neue reihenfolge zu setzen....

5932

61

• 9 years ago

moin

Ist das normarl das die Favoritenliste  nach einem Update beim Media Receiver 303 weg ist..??? Sowas ist voll nervig wenn man über 45 Stück hat. Immer und immer wieder neu suchen... Ich finde das ist auch ein großer fehler , und sollte behoben werden........

0

• 9 years ago

Hallo,

Ich habe einen Mediareceiver 500 Sat,

Nun sind plötzlich über nacht alle Programme die ich mühevoll sortiert habe total durcheinander.

Was ist passiert?  Telekomstörung? Gibt es eine Widerherstellung? Online ist auch alles durcheinander.

Ich werde bald den ganzen scheiß kündigen. Jede Woche neue Probleme.

9

Answer

from

9 years ago

Hallo,

unsere Liste ist auch total durcheinander geraten. Warum wird hier eigentlich mit unseren Daten rumgefummelt ?

Man sortiert alles mühselig und irgendjemand fummelt darin rum. Geht gar nicht!

Answer

from

9 years ago

Guten Morgen allerseits,

ich möchte hier ein kurzes Update zur aktuellen Situation geben: Die Lage entspannt sich so langsam, aber es gibt noch keine Entwarnung. . Immer mehr Kunden haben wieder "Ihre" alte Senderliste. Da diese aber automatisiert nur einmal pro Tag angeliefert wird, können Sie diese Vorgang durch einen Neustart des Media Receivers selbst auslösen. Wenn es nicht beim ersten Mal klappt, probieren Sie es bitte weiterhin.

Wir arbeiten daran, den Zustand so schnell wie möglich bei jedem Nutzer wieder auf den alten Stand zu bringen.

Feedback von Ihnen ist ausdrücklich erwünscht.

Gruß
      Sören M.

Answer

from

9 years ago

Bei mir nach drei Neustarts leider noch keine Besserung. 

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo zusammen,

Über Nacht ist einfach die TV Favoriten  Liste gelöscht. Wie kann sowas sein? Alles wieder neu eingeben, dass ist wirklich ärgerlich.

14

Answer

from

9 years ago

Hallo,

ich hab das gerade auch festgestellt - bei 249 und 138 wird Sport 1 HD im EPG angezeigt, tatsächlich ist es n-tv. So müssen wir uns die Eishockey WM ohne HD anschauen, Sport 1 habe ich zum Glück wenigstens gefunden.

Answer

from

9 years ago

Hallo,

scheinbar gibt es seit gestern eine Störung bei der Programmliste der Entertain Sat Geräte. Mein MR 500 funktionierte bislang problemlos bis gestern alle Programme nicht mehr an ihrem Platz waren. Auch der ProgrammManager per Web ist betroffen. Einstellungen werden icht mehr übernommen. Viele Programme werden 3 fach in hinterereinander liegenden Plätzen  angezeigt.

Meine Kinder sind sauer weil ihre Programme nicht mehr zu finden sind und ich gestern 3 h versucht habe alles neu zu ordnen.  

Grüße

Answer

from

9 years ago

Seit 2 Tagen verschieben sich alle gespeicherten Fernsehprogramme von alleine. Trotz speichern. Was kann ich dagegen machen.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo,

wir haben das gleiche Problem - alles durcheinander Traurig

Im Programm Manager sind nur noch 192 statt 400 Programme, RTL HD und einige andere sind laut EPG hinter 192 einsortiert, eine Neusortierung über den Programm-Manager geht also nicht.

28

Answer

from

9 years ago

Hallo,

also zumindest bei uns hat sich nichts geändert - die ausländischen Sender sind vorne und im Programm-Manager sind nur 192 Programme. Neustart wurde durchgeführt.

Answer

from

9 years ago

Hallo!

Bei uns sind auch nur 192 Programme in der Liste. Wir haben angerufen und  wurden 3 x einfach aus der Leitung gekickt! Nochmal versucht und seinen Unmut geäusert, da wurde einfach aufgelegt. Frechheit!! Mach das jetzt seit gut 3 Jahren mit! Jetzt ist schluß!

Gruß Dirk

Answer

from

9 years ago

Warum wurden schon wieder die HD Sender getauscht?

HD Sender sind jetzt wieder ab den 70ern.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass es bei den Senderlisten zu einem Fehler gekommen ist und vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe gerade mit den zuständigen Kollegen sprechen können. Tatsächlich hatten wir bis eben eine kleine Einschränkung bei den Senderlisten. Der Fehler wurde vor ein paar Minuten behoben. Bei einem Receiver Neustart zieht die Box jetzt wieder alle richtigen Daten. Sollte es erneut zu Einschränkungen kommen, bitte ich um einen Hinweis. Diesen Thread haben wir weiterhin im Auge.

Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag

Christoph T.

0

• 9 years ago

Hallo,

immer wieder muss ich feststellen, dass sich die Sender in meinem Mediareceiver 500 Sat verstellen. ARD und ZDF befanden sich auf einmal bei 356 und 357 die ganzen HD Sender haben sichz nach vorne verschoben, obwohl ich kein HD-Karte mehr besitze. Mir langt die normale Version ohne HD.

Hat einer eine IDee woran es liegen könnte, dass ab und zu sich die Sender selber verstellen und ich die Sender wieder von Hand bzw. über den Programmmanager einrichten muss?

mfg

Bernhard

0

• 9 years ago

Guten Tag, 

auch nach mehreren Tagen und leider leeren Versprechungen ist die Senderliste immer noch ein Chaos. 

Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass meine Favoritenlieste überhaupt wieder hergestellt wird???

Oder muss ich zum wiederholten Male, die Liste einrichten?

Ist denn der Fehler behoben? 

Bitte dringend!!!! um Antwort, das ganze ist echt nicht erfreulich. 

Schöne Grüße 

Silke Schorb

1

Answer

from

9 years ago

Guten Tag Silke_1208,

es wäre noch hilfreich zu wissen, welchen Media Receiver Sie nutzen.

An sich ist aber ein Wiederherstellen irgendwelcher Daten als auch das Sichern dieser, so nicht vorgesehen.

Da das Einrichten, wie bei jedem Gerät das mit einer Fernbedienung gesteuert wird, sehr mühselig sein kann, gibt es einen direkten Webseiten-Link indem sie bequem von einem PC/Laptop aus ihre Favoritenliste verwalten/einrichten können.

https://programm-manager.telekom.de/

Schöne Grüße zurück!

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo,

plötzlich sind nur noch 24 Sender vorhanden. Wenn ich z. B. Sendeplatz 26 sehen möchte steht der und ff nicht mehr zur Verfügung. Software Update brachte keinen Erfolg. 

1

Answer

from

4 years ago

Hallo @pgg,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Welchen Media Receiver nutzt du von uns?

Viele Grüße
      Svenja Ba.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

717