Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@HarzerR schrieb:

Ich möcht nicht in der Haut der Putzfrau stecken! Teufel


öhm ....

der sollte man eine saftige Gehaltserhöhung geben

Dann warten wir es ab! LG Franz

Live-TV funktioniert?

Wie wenn der Receiver sich nicht anmelden kann, F5061?


@ge.ru schrieb:

- Live TV funktioniert.


Ständige Wiederholung macht das nicht zur Tatsache. Mit Entertain-Receiver 401 geht gar nichts, auch kein Live-TV.

Was mich nervt ist... warum kann der Receiver nicht wenigsten offline benutzt werden?

Dann könnte ich wenigstens ne Aufnahme ansehen :-((

Media Receiver 400 startet nicht! "Service nicht verfügbar". Sowohl bei mir als auch allen Nachbarn! Und von Telekom kommt mal wieder gar nichts!!!

Ein Abend? Geschenkt. Jetzt zum zweiten Abend hintereinander ist es entweder ein Hack, Unfähigkeit oder Ahnungslosigkeit. Wie werden wir denn entschädigt? 

Sry, Live-TV funktioniert eben nicht. Und das schon den zweiten Abend. Die Telekom scheint sich einen Dreck für die Kunden zu interessieren. Haupstache es wird gezahlt. Keine Nachrichten an den Kunden wie bei anderen guten Unternehmen zu den Gründen oder wie lange es dauert. Es ist schlicht eine FRECHHEIT am Abend das TV abzuschalten. 

 

Geht denn noch mehr  als eine bundesweite Störung? Zwinkernd

Hallo. Kann seit einer halben stunde nicht mal mehr tv sehen. 

Hatte das System neu gestartet und nun hängt er bei 10%. Immer wieder kommt die Meldung F102020

Telefonich ist auch niemand zu erreichen!

Weiß wer mehr?

Derzeit kann es erneut zu Beeinträchtigungen bei der Aufnahmefunktion von EntertainTV kommen. Mehr Informationen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...

Auszug :
Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

Dazu hat ein User einen Workaround unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

Guten Abend.

 

Unser Media Receiver 400 welcher seit ca. 1,5 Wochen in betrieb ist, lädt seit eben bis 82% und bleibt dort hängen, nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung, das wir es später neu probieren sollen.

Habe mal den 2. Receiver 200 dran gehangen und genau das Gleiche Problem.

Router neu gestartet, selbe Ergebniss. Router ist mit LAN Kabel verbunden.

 

Weiß einer die Ursache.

Derzeit kann es erneut zu Beeinträchtigungen bei der Aufnahmefunktion von EntertainTV kommen. Mehr Informationen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...

Auszug :
Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

Dazu hat ein User einen Workaround unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

Das sehe ich auch so!!!

Hab dieses Problem auch

 

Mr401 wieder Live TV in Kiel

Wie schon weiter oben zu lesen ist, gibt es eine größere Störung bei Entertain. Lt. Internet sogar Bundesweit.

Bei mir läuft es wieder....Berlin

Bei mir geht jetzt auch nichts mehr!

Bei mir gehts auch wieder , hoffe das bleibt eine Ausnahme

Ich habe das Problem mit Aufnehmen schon seit gestern.

 

Heute seit 8:15 habe ich weder Bild noch Ton. MR 400 und Router Speedport 724V mehrmals aus dem Netz genommen und neu gestartet. Immer der gleiche Fehler 50601 „Anmeldung nicht möglich“.

 

Heute Abend (26.01.2018) mehrmals versucht Telekom Hotline zu erreichen. Zuletzt 90 Minuten Wartezeit und dann heißt es, bitte später anrufen.

 

Kann mir jemand helfen?

Auch ich habe jetzt das Problem,

ich kann nix mehr einschalten,

es hat bei 10% und dann kommt immer die Fehlermeldung F102020.

Was nun??

Kann nix fernsehen jetzt...:-(

 


Hallo,

mein EntertainTV Media Receiver 400 hat den Fehlercode P05601 und zeigt kein Bild und Ton mehr an. Der 200 er in einem anderen Zimmer läuft 1a. Habe mehrfach gestartet -> keine änderung. Habe Reset gemacht -> keine änderung. Was kann ich noch tun?  

Hallo mein TV Entertainment geht nicht mehr bitte prüfen