Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und wie lange dauert die Fehlerbehebung noch? Zahlen schließlich für unsere Geräte und Pakete monatlich rund 80€!

 

Keine Aufnahmefunktion mehr moglich- Alle Aufnahmen weg. Fehler F30101

 

Heute Abend funktionierte zumindestens die Abspielung der gespeicherten Aufnahmen bis ca. 17:15 Uhr. Jetzt geht gerade in diesem Bereich nichts mehr!! Kostenpflichtig etwas bestellen klappt allerdings noch. B-)

Aufnahme gucken war möglich, aber löschen nicht. Es kam der Fehler F30101.

 

Hallo,

konnte um ca. 16.00 Uhr noch eine Aufnahme (ProSieben) anschauen.

Jetzt um 18.00 Uhr ist meine weitere Aufnahme (Sky Sender) nicht mehr sichtbar. Ebenso nicht mehr die geplanten. Das EPG ist auch Leer.  Fehlermeldungen/Nummern bekomme ich keine.

Hat dies mit diesen "Beeinträchtigungen" zu tun?

(Bitte verzeiht mir, falls ich hier jemanden Falschen geantwortet habe --> bin Neu hier und noch nicht so erfahren hierin):wink:

LG,

dieGugel

Ja, das hängt mit dem Fehler zusammen. Sollte alles wieder da sein wenn die Störung behoben ist.

Es nervt nur noch...

Also bei uns ist es genauso, Keine Aufnahmen möglic, keine Anzeigen der gemachten Aufnahmen, kein Abspielen möglich, verzögerlicher, schlechter Empfang. Neustart von Receiver und Router ohne Erfolg.

Guten Abend, die beschriebene Störung besteht seit gestern Abend: Entertain - keine Verbindung möglich - Verbindung wird neu gestartet - kein Zugriff auf Aufnahmen - neue Aufnahmen können nicht programmiert werden. Wann wird dies wieder funktionieren ? Die Telekom-Pakete kosten einfach zuviel, um hier geduldig zu sein...

hi,

ich bekomme während des Programms F30101, egal welcher Sender gerade an ist. Und solche Probleme sind seit Wochen dauernd.

Oft schaltet sich Nachts alles ab. Ich habe auch schon alles gemacht von Updates über Strom raus und Restart bis "haste nicht gesehen"

... mir ist eigentlich auch Wumpe welcher Code es ist. Alle sind ärgerlich.

Hoch gepriesen "Alles über einen Router" ... ich finde "hoch blöde" ... Ohne Router nicht nur TV geht nicht, da geht einfach alles nicht, kein Telefon, kein Internet, kein TV (wie früher, Mustikanlage Einzelbausteine voll super, war ein Teil kaputt hatte man noch die anderen, dann kam Kompaktanlage ... hmm .... ein Teil kaputt, ist alles in Reperatur oder auf dem Müll

alles Geldmacherei

seit Jahrzehnten bin ich Telekomkundin ... hab aber langsam die Nase voll

 

OK, Danke.

Programm rauf runter geht auch nicht. Nur über das leere EPGLachend

MR 401 läßt sich nicht umschalten und es gibt auch keine Programmübersicht mehr, auch nach mehrmaligen Neustart von Receiver und Router.

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem seit einer halbe Stunde. Habe ebenfalls Fernbedienung zurückgesetzt, Batterien neu eingesetzt MR401 aus und wieder eingeschaltet und auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Die Anleitungen und Hilfestellungen der Telekom komplett befolgt). Das Problem besteht unverändert. 

Das gleiche Problem tritt bei mir bei dem Media Entry auf.

Ich habe seit dem 25.01. dasselbe Problem. Keine Möglichkeit zur Aufnahme und kein Zugriff auf die Festplatte. Fernsehen geht. Da hilft wohl nur warten?! 

Hallo,

hier sieht es seit dem 25.01.2018 so aus,

lokal mit der FB vom MR400:

keine Aufnahmen möglich,

keine Anzeigen der gemachten Aufnahmen,

kein Abspielen möglich.

Neustart von Receiver und Router ohne Erfolg.

Diverse Fehlermeldungen wie: F30102, F50601,  HTTP Fehler 504,

und keine Zugriff vom Smartphone per Entertain App

MR400 Software Update ist laut Systemanzeige vom 26.01.2018 00:00h

 

Heute 26.01.2018 konnte man zwischen  ca. 15.00 -17.00h Aufnahmen auswählen und ansehen und programmieren, nun ist wieder kein Zugriff, weder lokal noch von der App aus, auf die Listen möglich.

 

Hinweis: Internet, Telefon auch ISDN funktionieren, Router ist eine FB7490 bei der der Entertain Störung Service bei der Störungsdiagnose davon ausgeht das die Box nicht online ist. Das kann ja schon mal gar nicht sein.

Super und das am WE.  (Wütend

 

Störungsmeldung ist abgesetzt:

Ticket Rückmeldung 26.01.2018, 19:52h: 

 

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir haben uns gleich an die Arbeit gemacht und die Störung am Anschluss 02941***** unter die Lupe genommen.

Durch eine erste Prüfung konnten wir bereits einen Fehler feststellen.

Jetzt können wir zielgenau auf eine Lösung hinarbeiten, sodass Sie Ihren Anschluss bald wieder störungsfrei nutzen können.

Gruß kuehhe1

Man kann aber trotzdem die Sender umschalten:

1. Taste "Zurück"

2. auf P-Taste umschalten

das muss für jeden Umschaltvorgang geschehen, den man durchführen will.

 

 

Supi, guter Trick, Funktioniert. Vielen Dank

Alternativ die Exit-Taste.

Unten ist noch die Vorschau aktiv - leider komplett leer wegen fehlender EPG Daten. Ist also nur ein grauer Schatten

Auf einmal beim Receiver keine progammhinweise mehr und auch keine aufgenommenen Filme mehr. 

Mehrere Neustarts sowie  Neustart des Routers haben nichts gebracht. Internetverbindung ok.

Kann jemand helfen?

...ist natürlich trotzdem nervig, ständig zwei Knöpfe drücken zu müssen, nur um umschalten zu müssen. So ähnlich wie früher, als es noch keine Fernbedienungen gab. Da musste man dann zum Fernseher laufen und an der Seite den Sender auf einem der 3 oder 6 Knöpfe wählen.

Aktuell geht bei mir fast Nichts - immerhin kann ich per EPG oder App umschalten.

Hoffe die Telekom hat genug Snickers...

Hallo zusammen,

 

MR 401 Momentan sind keine Aufnahmen möglich, wird angezeigt wenn man eine Aufnahme planen möchte.

Über die Entertain mobil TV App auch keine Planung möglich weder vom Tab noch vom Handy.

Ansonsten funktioniert bei mir das EPG problemlos und meine Aufnahmen sind auch noch alle da und ich kann sie auch anschauen.

Ist schon eine Lösung für das Problem in Sicht?

 

Viele Grüße

M-T

Noch nerviger wäre ein Komplettausfall Zwinkernd

jetzt darf ich heute Abend endlich in Ruhe mein Programm schauen, weil meine bessere Hälfte nicht weiß wie man umschaltet Zwinkernd

EPG funktioniert nicht .Keine Aufnahmen zu sehen andere programme mit Fernbedienung aufrufen geht nicht. Man muss exit drücken dann kann man z.b von ARD auf ZDF wechseln. Festplatte löschen nicht möglich (Funktionen alle nicht verfügbar)

Merkwürdig das seit 2 std hier seitens Telekom nichts mehr geschrieben wird. Ständig auf dem Laufenden halten sieht in meinen Augen etwas anders aus.